+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 185

Thema: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Ja nur sind die Kosten für einen Bus der öfter Leerfahrten hat höher als beim Auto. Wie gesagt 50 km mit ÖPNV halte ich für unrealistisch.
    Außerdem muss man bei diesem unrealistischen Vergleich auch den Zeitaufwand berücksichtigen.
    Die Frage ist, wie gut ist die Verbindung.

    Als ich vor Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) in Stuttgart City gearbeitet haben war die Bahn nicht nur vom Preis her unschlagbar, sondern auch von der Zeit, sprich um das Geld wäre ich mit dem Auto nie zur Arbeit gekommen und in der Zeit auch nur, wenn die Straßen absolut frei gewesen wären, was schon damals in Stuttgart City reines Wunschdenken war.
    Würde ich heute in einem Nachbarort arbeiten (Entfernung 5 Kilometer) wäre ich zu Fuß schneller als mit dem ÖPNV.
    Es ist also weniger eine Frage der Entfernung...sondern eher die Frage der Verbindung...

    Ich bin allerdings trotzdem mit dem Auto gefahren, denn bevor ich jemals wieder einen Fuß in die DB AG setze soll mich der Blitz beim scheißen treffen

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest dein Sozialverhalten mal prüfen lassen, vielleicht beim Psychiater?

    Wenn du andere für deine Bedürfnisse zahlen lassen möchtest, wie nennt man so etwas wohl?
    Eine Grundversorgung der Bevölkerung haben wir nicht einmal im Kranken und Rentensystem. Dort werden gewaltige Unterschiede gemacht in der Versorgung.
    Das Transportwesen jetzt auch noch zu den Grundbedürfnissen hinzu zu fügen ist schon pervers.
    Natürlich gibt es schon Urteile, in denen der Staat zur Bezahlung der Kosten des Besuchs der Kinder in den USA verurteilt wurde....
    Wie nennt man Menschen, die gern auf Kosten anderer leben....asozial.
    Deine Fixierung auf diesen einen Blickwinkel ist therapiebedürftig. Psychose.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Diese Grundversorgung durch den ÖPNV ist mir aus der Kleinstadt bekannt, in der ich aufgewachsen bin. Da fuhren dann mehrmals täglich leere Busse durch den Wald, damit auch die dort befindlichen Bushaltestellen ohne Fahrgäste regelmäßig angefahren werden.
    Halle u. Leipzig sind ja bekanntlich Dörfer...

  4. #114
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest dein Sozialverhalten mal prüfen lassen, vielleicht beim Psychiater?

    Wenn du andere für deine Bedürfnisse zahlen lassen möchtest, wie nennt man so etwas wohl?
    Eine Grundversorgung der Bevölkerung haben wir nicht einmal im Kranken und Rentensystem. Dort werden gewaltige Unterschiede gemacht in der Versorgung.
    Das Transportwesen jetzt auch noch zu den Grundbedürfnissen hinzu zu fügen ist schon pervers.
    Natürlich gibt es schon Urteile, in denen der Staat zur Bezahlung der Kosten des Besuchs der Kinder in den USA verurteilt wurde....
    Wie nennt man Menschen, die gern auf Kosten anderer leben....asozial.
    Asozial ist, Leuten den ÖPNV zu streichen oder vorzuenthalten. Nur weil du Angst hast den Rachen nicht voll zu kriegen.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie mehr Steuern eintreiben, dann ist die Steuerlast wenigstens transparent.
    Mehr Steuern eintreiben? Durch Steuererhöhungen gibts den umgekehrten Effekt: Es kommt WENIGER Geld rein. Und Deutschland schrumpft TROTZ Asylanten und Immigranten. Man müßte halt mal anfangen, zu sparen, und zwar in der Verwaltung, am Personal. Die haben ab 1980 ganz einfach sinnlos aufgestockt, das ist unbezahlbar geworden. Die müßten mal rechnen lernen.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie gut ist die Verbindung.

    Als ich vor Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) in Stuttgart City gearbeitet haben war die Bahn nicht nur vom Preis her unschlagbar, sondern auch von der Zeit, sprich um das Geld wäre ich mit dem Auto nie zur Arbeit gekommen und in der Zeit auch nur, wenn die Straßen absolut frei gewesen wären, was schon damals in Stuttgart City reines Wunschdenken war.
    Würde ich heute in einem Nachbarort arbeiten (Entfernung 5 Kilometer) wäre ich zu Fuß schneller als mit dem ÖPNV.
    Es ist also weniger eine Frage der Entfernung...sondern eher die Frage der Verbindung...

    Ich bin allerdings trotzdem mit dem Auto gefahren, denn bevor ich jemals wieder einen Fuß in die DB AG setze soll mich der Blitz beim scheißen treffen
    Ok würde ich täglich zwischen Meißen und Leipzig pendeln würde sich ein Auto sogar finanziell Lohnen oder ich müsste die Bahncard 100 kaufen nur wäre ich da jeden Tag 3(ÖPNV+Bahn) anstatt 1,5(Auto) Stunden unterwegs.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mehr Steuern eintreiben? Durch Steuererhöhungen gibts den umgekehrten Effekt: Es kommt WENIGER Geld rein. Und Deutschland schrumpft TROTZ Asylanten und Immigranten. Man müßte halt mal anfangen, zu sparen, und zwar in der Verwaltung, am Personal. Die haben ab 1980 ganz einfach sinnlos aufgestockt, das ist unbezahlbar geworden. Die müßten mal rechnen lernen.
    Wo wurde aufgestockt?
    Der öffentliche dienst ist seit 1990 geschrumpft.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Asozial ist, Leuten den ÖPNV zu streichen oder vorzuenthalten. Nur weil du Angst hast den Rachen nicht voll zu kriegen.
    Du bist hier derjenige der das Geld anderer Leute in den Rachen gestopft haben will.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Wo wurde aufgestockt?
    Der öffentliche dienst ist seit 1990 geschrumpft.
    Und hat sich seit 1960 fast verdreifacht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und diejenigen, die jetzt Pension bekommen, sind ja immer noch Gehaltsempfänger; sie arbeiten nur nicht mehr. Zurückschrumpfen auf den Stand von 1960, und alles ist gut.

  10. #120
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Du bist hier derjenige der das Geld anderer Leute in den Rachen gestopft haben will.
    Nein, ich nicht. Ich wohne nicht in einer Gegend mit "geringer Auslastung". Also geht es um mich persönlich gar nicht.
    Asoziale Typen wie du haben Angst den Rachen nicht voll zu kriegen.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben