+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 185

Thema: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    In deiner Statistik geht es primär um die Zahl der Beamten in Baden Würtenberger woher der Zuwachs kam wird auch erklärt.
    Sie wurden halt "eingestellt". Eine Firma kann nur so viel Personal einstellen, was der Kostendeckungsbeitrag hergibt. Die Staatsverwaltung hat vom Geldverdienen noch nie was gehört; das treibt man halt einfach ein. Die sollten mal einen BWL - Kurs machen; ist aber müßig, weil das Geld ja auch gedruckt werden kann - nach ihrer Meinung. Wenn Politikstudenten Minister in irgendeinem Fach werden, und sich profilieren wollen, baut man halt eine Mammutbehörde auf - oder kauft Drohnen oder sowas.

  2. #142
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    ...
    Vor allem wenn ich in einen Bus einstieg der zwar die richtige Nummer drauf hatte aber genau in die Gegenrichtung fuhr.
    ...
    Könnte man als unaufmerksam abtun. Bei uns gibt es etliche Buslinien, die fahren wechselweise zu verschiedenen Zielen. Wenn du da nicht genau auf die Front guckst und das Fahrtziel liest, landest du ganz woanders. Ein Irrsinn.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Erstens ist das Geld nicht für mich persönlich und zweitens ist es ja nicht deren Geld.
    Du gibst also zu das du das Geld anderer Leute willst.
    Stellt sich nun noch die Frage warum andere für deine Unterhaltung aufkommen sollen.

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sie wurden halt "eingestellt". Eine Firma kann nur so viel Personal einstellen, was der Kostendeckungsbeitrag hergibt. Die Staatsverwaltung hat vom Geldverdienen noch nie was gehört; das treibt man halt einfach ein. Die sollten mal einen BWL - Kurs machen; ist aber müßig, weil das Geld ja auch gedruckt werden kann - nach ihrer Meinung. Wenn Politikstudenten Minister in irgendeinem Fach werden, und sich profilieren wollen, baut man halt eine Mammutbehörde auf - oder kauft Drohnen oder sowas.
    Im konkreten Fall sind die Lehrer das Problem.

  5. #145
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Du gibst also zu das du das Geld anderer Leute willst.
    Stellt sich nun noch die Frage warum andere für deine Unterhaltung aufkommen sollen.
    Ich habe es dir doch oben erklärt. Das Geld ist nicht für mich persönlich. Es handelt sich also nicht um meine Unterhaltung.
    Zweitens handelt es sich um Steuergeld und damit um Staatseigentum.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #146
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich so, auch bei uns. Man will den Menschen "was Gutes" tun, einerseits, andererseits wird mal vollgesabbert, man möchte was für die Gesundheit und die Umwelt machen.
    Du hast mit Deiner Ausführung vollkommen Recht. Leider wollen die Verwöhnten und Bequemen der Gesellschaft ihr Leben nicht ändern, da sie sonst mal ihr Hirn, sofern vorhanden, anstrengen müßten um NACHZUDENKEN. Die ganze Woche lassen die sich mit diesem Schwachsinn umherkarren, dafür rennen die dann auf den Laufbändern in den Fitnessbuden stundenlang im Mief, um den Speck abzutrainieren. Oder, man beobachte seine Umwelt, die sind kurz vor dem Zerreisen, weil die nächste Konfektionsgröße Zirkuszelt lautet.
    Wieder so ein menschenverachtender Dreck. Warum seid ihr Leute bloß so frustriert, dass ihr anderen nichtmal die öffentlichen Verkehrsmittel gönnt?
    Auch für dich: Es gibt auch alte und gebrechliche Leute, die einfach lange Fußwege nicht mehr gehen können. Das wird auf dich auch eines Tages zukommen, mein Junge. Das hat nichts mit verwöhnt oder hirnlos oder Fitnessbuden zu tun.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich habe es dir doch oben erklärt. Das Geld ist nicht für mich persönlich. Es handelt sich also nicht um meine Unterhaltung.
    Zweitens handelt es sich um Steuergeld und damit um Staatseigentum.
    Es dient dazu deine Interessen zu finanzieren, ergo ist es für dich.
    Stimmt du willst Staatseigentum für deine Zwecke nutzen, ergo der Allgemeinheit den Steuerzahlern zur Last fallen.

  8. #148
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Es dient dazu deine Interessen zu finanzieren, ergo ist es für dich.
    Stimmt du willst Staatseigentum für deine Zwecke nutzen, ergo der Allgemeinheit den Steuerzahlern zur Last fallen.
    Nein, es ist nicht für meine Interessen! Ich sagte doch bereits, ich lebe nicht in einer Gegend mit geringer Auslastung. Es handelt sich also nicht um meine Zwecke.
    Aber das ist Asozialen wohl eh nicht beizubringen, dass jemand nicht immer nur an sich selbst denkt, sondern sich für die Interessen anderer einsetzt.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht für meine Interessen! Ich sagte doch bereits, ich lebe nicht in einer Gegend mit geringer Auslastung. Es handelt sich also nicht um meine Zwecke.
    Aber das ist Asozialen wohl eh nicht beizubringen, dass jemand nicht immer nur an sich selbst denkt, sondern sich für die Interessen anderer einsetzt.
    Jetzt behauptest du also, du benötigst gar keinen ÖPNV.
    Wenn dieser für dich verzichtbar ist wieso sollten ihn dann andere benötigen?
    Wir haben doch bereits festgestellt wer hier am Staatsschatz schmarotzen möchte.

  10. #150
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Zwangsticket, die GEZ für den ÖPNV

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Jetzt behauptest du also, du benötigst gar keinen ÖPNV.
    Wenn dieser für dich verzichtbar ist wieso sollten ihn dann andere benötigen?
    Was für eine Schwachsinnsfrage. Ich benötige als Vegetarier auch keinen Metzger. Meinst du, weil der für mich verzichtbar ist, ist der für alle verzichtbar?
    Ich brauche zum Beispiel auch keinen Gynäkologen. Also ist der auch für alle verzichtbar. Mann, streng doch dein Spatzenhirn mal ein bisschen an.

    Auch habe ich nie behauptet, dass ich keinen ÖPNV brauche. Ich habe gesagt, dass ich nicht in einer Gegend mit geringer Auslastung wohne. Und darum geht es in der Diskussion die ganze Zeit. Dass ÖPNV-Strecken in Gegenden mit geringer Auslastung gestrichen werden sollen. Das betrifft mich persönlich nicht. Weil ich in so einer Gegend nicht wohne. Aber andere Leute wohnen dort. Und auch die brauchen eine Verkehrsanbindung.

    Hast du es jetzt ENDLICH geschnallt?
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben