+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Deutscher Selbsthass, Variation 100

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Gestern bekam ich von verschiedenen deutschen Eltern Anrufe, (ich arbeite im ÖD und nehme auch Beschwerden von Schülern an), die sich wirklich teils überschnappend beschwert haben, dass man ihren Kindern im Unterricht die deutsche Nationalhymne abdruckte, auch dazu die ersten 2 Strophen.

    Ich kenne diese Schule aus dem ff -- in besagter Klasse gehen 6 "deutsche" Eltern, der Rest besteht aus Kindern aus anderen katholischen Ländern. NIEMAND der polnischen, kroatischen,brasilianischen oder afrikanisch-katholischen Eltern aus besagter Klasse beschwerte sich, die finden das selbstverständlich. Aber SÄMTLICHE "deutsche" Eltern standen bei mir auf der Matte.

    Gebölkt wurde: Den Kindern wird revanchistisches Gedankengut entgegengebracht, die Hymnen der ausländischen Kinder werden nicht zuerst(!) behandelt, die deutsche Nationalhymne würde ein nationalistisches Menschenbild befördern.Es sei ausländerfeindlich, nicht auch die türkische Hymne zu behandeln. Wie egsagt -- alles biodeutsche Eltern mit deutschen Namen, auch keine Juden.

    Schrille, überschnappende verbale Ausdünstungen erreichten mich am Telefon.

    Da ich von berufs wegen nicht das so sagen kann, wie ich gerne wollte, habe ich den Lehrer natürlich in Schutz genommen mit ruhigen Worten und die Eltern gefragt, warum nur sie sich als Deutsche beschweren, die ausländischen Eltern aber nicht und ich habe letztlich auch armenische sowie russische und andere Wurzeln und beschwere mich nicht, im Gegenteil.

    Jetzt wollen sie sich bei höheren Stellen beschweren, weil die deutsche Nationalhymne gesungen wird im Unterricht.

    Wie blöd sind die Deutschen?? Irgendwie habe ich von diesem Volk genug. Man kann nur hoffen, wie es @PF i einem anderen Thread tut, dass ihnen die Wirtschaft über den Kopf zusammenfällt, damit sie denken MÜSSEN.

    Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.Es reicht mir. Wegen so einem Scheiss hatte ich Überstunden.
    Geändert von Van der Graf Generator (18.10.2014 um 10:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Grüne haben halt auch Kinder.

  3. #3
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Glaube ich jetzt nicht.

    Wenn nur noch 6 deutsche Kinder in einer Klasse sind, dann kommen die aus zerrütteten, bzw. sehr bescheidenen Verhältnissen.
    Da beschwert sich keine Mutter wegen Nationalismus.

    Ausserdem würde nie eine deutsche Schule den Kindern die 1. +2. Strophe hinlegen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Grüne haben halt auch Kinder.
    Ja ja, die Grünen sind gegen alles was uns als Deutsche ausmacht . Und was ist mit unserer Geschichte, Kultur ?
    Mich wieder es alles nur noch an..
    Man raubt uns unserer Kultur (z.b Umbenennung von "St Martin" in "Sonne Mond und Sterne" oder das der "Weihnachtsmarkt" in Zukunft "Wintermarkt" heißen soll)
    Wir sind auf dem besten Weg eine kalte Gesellschaft zu werden, wo Vergangenheit oder Nationalstolz unerwünscht sind.

    Deutschland schaft sich ab... der Titel passt
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Gestern bekam ich von verschiedenen deutschen Eltern Anrufe, (ich arbeite im ÖD und nehme auch Beschwerden von Schülern an), die sich wirklich teils überschnappend beschwert haben, dass man ihren Kindern im Unterricht die deutsche Nationalhymne abdruckte, auch dazu die ersten 2 Strophen.

    Ich kenne diese Schule aus dem ff -- in besagter Klasse gehen 6 "deutsche" Eltern, der Rest besteht aus Kindern aus anderen katholischen Ländern. NIEMAND der polnischen, kroatischen,brasilianischen oder afrikanisch-katholischen Eltern aus besagter Klasse beschwerte sich, die finden das selbstverständlich. Aber SÄMTLICHE "deutsche" Eltern standen bei mir auf der Matte.

    Gebölkt wurde: Den Kindern wird revanchistisches Gedankengut entgegengebracht, die Hymnen der ausländischen Kinder werden nicht zuerst(!) behandelt, die deutsche Nationalhymne würde ein nationalistisches Menschenbild befördern.Es sei ausländerfeindlich, nicht auch die türkische Hymne zu behandeln. Wie egsagt -- alles biodeutsche Eltern mit deutschen Namen, auch keine Juden.

    Schrille, überschnappende verbale Ausdünstungen erreichten mich am Telefon.

    Da ich von berufs wegen nicht das so sagen kann, wie ich gerne wollte, habe ich den Lehrer natürlich in Schutz genommen mit ruhigen Worten und die Eltern gefragt, warum nur sie sich als Deutsche beschweren, die ausländischen Eltern aber nicht und ich habe letztlich auch armenische sowie russische und andere Wurzeln und beschwere mich nicht, im Gegenteil.

    Jetzt wollen sie sich bei höheren Stellen beschweren, weil die deutsche Nationalhymne gesungen wird im Unterricht.

    Wie blöd sind die Deutschen?? Irgendwie habe ich von diesem Volk genug. Man kann nur hoffen, wie es @PF i einem anderen Thread tut, dass ihnen die Wirtschaft über den Kopf zusammenfällt, damit sie denken MÜSSEN.

    Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.Es reicht mir. Wegen so einem Scheiss hatte ich Überstunden.
    die Deutschen waren schon immer fanatisch und extrem naiv es kommt immer nur an was man dem Normalmicheldeutschen in Gehirn schüttet - fragt man nämlich mal in der Familiengeschichte dieser Beschwerer nach sind etliche Großeltern vor allem von Grünenklientel stramme SS- und Parteigänger gewesen !

    Obrichkeitsstaatliches Denken ist eben deutsch !!! und wenn eben ein zionisitscher Antideutscher Staat herrscht sind sie eben übertrieben antideutsch !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Glaube ich jetzt nicht.

    Wenn nur noch 6 deutsche Kinder in einer Klasse sind, dann kommen die aus zerrütteten, bzw. sehr bescheidenen Verhältnissen.
    Da beschwert sich keine Mutter wegen Nationalismus.

    Ausserdem würde nie eine deutsche Schule den Kindern die 1. +2. Strophe hinlegen.


    Bei uns in der Schule waren im Musiksaal alle drei Strophen schön groß eingerahmt allerdings alles schon über 30 Jahre her.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schule waren im Musiksaal alle drei Strophen schön groß eingerahmt allerdings alles schon über 30 Jahre her.
    Wir lernten in der Schule noch deutsches Musikgut... Bei fragen was der Text welchen wir da sagen überhaupt für nen Sinn hatte gab es aber nie ne Antwort..
    z.b Wildganse rauschen durch die Nacht ...(bezogen auf die Truppen des Kaiserreichen " das graue Heer")
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    und die Eltern gefragt, warum nur sie sich als Deutsche beschweren, die ausländischen Eltern aber nicht
    Was wurde darauf geantwortet?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Glaube ich jetzt nicht.

    Wenn nur noch 6 deutsche Kinder in einer Klasse sind, dann kommen die aus zerrütteten, bzw. sehr bescheidenen Verhältnissen.
    Da beschwert sich keine Mutter wegen Nationalismus.

    Ausserdem würde nie eine deutsche Schule den Kindern die 1. +2. Strophe hinlegen.
    Eben nicht. Es sind keine Moslems, die an die Schule gehen, sondern Mittelschicht. Allerdings vor allem ausländische Mittelschicht aus verträglichen Ländern, und ca 30% "Bio"deutsche aus der oberen Mittelschicht.

    Diese Eltern sind Unternehmer,leitende Angestellte und ähnliches. Also alles andere als Unterschicht.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Grüne haben halt auch Kinder.
    Liegt nicht nur an denen.

    Dieses Volk ist tot! Ganz egal, ob die CSU-ler oder Grüne als Eltern haben.

    Alles das Gleiche, deswegen können diese Parteien ja auch koalieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Schuldkult
    Von Kalle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2023, 13:42
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. BRD - Der Selbsthass auf deutsche Kinder
    Von Prof. Flimmerich im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 23:53
  4. Deutscher Selbsthass
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:17
  5. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben