+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Deutscher Selbsthass, Variation 100

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ein gesundes Volk bekämpft den Egoismus; gewinnt der Egoismus die Überhand, verschwindet das Volk.
    Ich dachte immer ein gesundes Volk muss egoistisch sein. Ich denke da immer an die Italiener, die vom "Sacro Egoismo"* gesprochen haben.

    * Diesen Ausdruck (deutsch: heiliger Egoismus) prägte der italienische Politiker Antonio Salandra im Jahr 1914. Er forderte darin eine unbegrenzte und ausschließliche Hingabe an das Vaterland, einen geheiligten Egoismus für Italien.

  2. #72
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist für mich das Erlebnis von "van der Graf" nur allzu typisch für die Deutschen: Der größte Feind Deutschlands sind nicht ausländische böse Mächte, sondern die Deutschen selbst mit ihrem verräterischem Denunziantentum, es gibt dafür genüg. Beispiele u.a. in Gefangenenlagern der SU in und nach dem 2.Weltkrieg. Bei den Japanern wurde jeder Verräter und Denunziant, der sich auf Kosten der Kameraden durch Verrat ein Stück Brot ergaunern wollte spätestens bei der Repatriierung auf dem Schiff nach Japan im Meer unterwegs "verloren", wenn er nicht schon vorher von seinen Kameraden klammheiml. "entsorgt" wurde. Bei den Deutschen ist sowas kaum vorgekommen.
    Mir ging's zwar eher um die, die sich aus Angst vor der Wahrheit vor derselben zu drücken versuchen.

    Aber Du hast ganz sicher damit recht, daß wir Deutschen auch mit vorsätzlichen Verrätern viel zu zimperlich verfahren. Ich selbst würde mir wünschen, daß wir diesbezüglich viel konsequenter dächten und, sobald die Gelegenheit sich bietet, auch verführen.

    Andererseits möchte ich mein Gewissen nicht damit belastet wissen, einen Unschuldigen verurteilt zu haben. Und das unterscheidet uns von unseren Feinden: Die lassen ggf. Tausende, ja sogar Millionen Unschuldiger über die Klinge springen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

    Es bedarf dringend einer dritten, aufstrebenden Macht, die dem ganzen kranken, dekadenten westlichen Unfug ein abruptes Ende bereitet. Die Menschheit braucht nichts nötiger, als einen religions- und ideologiefreien Neustart.

  3. #73
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer ein gesundes Volk muss egoistisch sein. Ich denke da immer an die Italiener, die vom "Sacro Egoismo"* gesprochen haben.
    Er meint wohl eher den individuellen Egoismus.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieder einmal deutscher Selbsthass, der sich sogar gegen Einwanderer richtet, wie man aus dem Artikel ersehen kann.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.298

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer ein gesundes Volk muss egoistisch sein. Ich denke da immer an die Italiener, die vom "Sacro Egoismo"* gesprochen haben.

    * Diesen Ausdruck (deutsch: heiliger Egoismus) prägte der italienische Politiker Antonio Salandra im Jahr 1914. Er forderte darin eine unbegrenzte und ausschließliche Hingabe an das Vaterland, einen geheiligten Egoismus für Italien.
    WIR sinddoch egoistisch. Die Alten schmeißt diese Regierung aus ihren Wohnungen, und uns kümmert es nicht. Wenn das nicht egoistisch, also selbstbezogen ist ...

  6. #76
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Deutscher Selbsthass, Variation 100

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Mir ging's zwar eher um die, die sich aus Angst vor der Wahrheit vor derselben zu drücken versuchen.

    Aber Du hast ganz sicher damit recht, daß wir Deutschen auch mit vorsätzlichen Verrätern viel zu zimperlich verfahren. Ich selbst würde mir wünschen, daß wir diesbezüglich viel konsequenter dächten und, sobald die Gelegenheit sich bietet, auch verführen.

    Andererseits möchte ich mein Gewissen nicht damit belastet wissen, einen Unschuldigen verurteilt zu haben. Und das unterscheidet uns von unseren Feinden: Die lassen ggf. Tausende, ja sogar Millionen Unschuldiger über die Klinge springen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

    Es bedarf dringend einer dritten, aufstrebenden Macht, die dem ganzen kranken, dekadenten westlichen Unfug ein abruptes Ende bereitet. Die Menschheit braucht nichts nötiger, als einen religions- und ideologiefreien Neustart.
    Schon klar Erhard, ich möchte hier auch nicht zum Lynchen od. so auffordern da gibt es viel subtilere Methoden um Verräter und Denunzianten zu isolieren...wieder ein Beispiel aus der Geschichte: in sowjet. Gefangenschaft erkannte Brotdiebe od. Denunzianten wurden von Angehörig. der Waffen-SS z.B. nicht umgebracht od. ähnliches, sondern sie wurden aus der Gemeinschaft ausgeschlossen d.h. keiner sprach mehr ein Wort mit ihnen, keiner grüßte sie mehr u.a., das ist das einzig Wahre und vorbildlich und nicht noch versuchen, sich bei solchem Abschaum noch einzuschleimen um damit ein günstigeres Schicksal für sich selbst herauszuschinden, aber daran mangelt es heutzutage an allen Ecken und Enden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Schuldkult
    Von Kalle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2023, 13:42
  2. Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:40
  3. BRD - Der Selbsthass auf deutsche Kinder
    Von Prof. Flimmerich im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 23:53
  4. Deutscher Selbsthass
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:17
  5. "Mozart war Deutscher, ich bin Deutscher"
    Von Der Patriot im Forum Deutschland
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 15:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben