+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Der Thread für die Unsterblichen

  1. #21
    HPF Moderator Benutzerbild von Drax
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    189

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    Nicht wegen ABBA aber vielleicht für "ABAS" ein Stück von AC/DC
    it's a long way to the top (if you wanna rock 'n' roll)



  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    Kommen wir mal zu den Unsterblichen schlechthin , wer kann schon von sich behaupten eine ganze Musikrichtung mitbegründet zu
    haben und nach geschlagenen 46 Jahren noch in der Szene eine Größe sein .
    Ich selbst bin zu der Band eigentlich aus dem Grund gekommen , weil man diesen Jungs Satanismus und schwarze Messen nachsagte ,
    sowas schreckt mich nicht ab , sondern interessiert mich eher , was da wohl wieder für ein Schwachsinn verzapft wurde .
    Wobei der Leadsänger durchaus mittlerweile zumindest als Zombie durchgehen könnte .

    Die Rede ist von Black Sabbath und der Zombie ist selbsredend Ozzy Osborne .

    Hier einmal War Pigs von 1970



    Und dann all die Jahre später , "Snowblind" von der einfach genialen Konzert Blu-ray "Gathered in their Masses"
    unbedingte Kaufempfehlung für alle Fans , der Sound , das Konzert ein Wahnsinn .


  3. #23
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Kommen wir mal zu den Unsterblichen schlechthin , wer kann schon von sich behaupten eine ganze Musikrichtung mitbegründet zu
    haben und nach geschlagenen 46 Jahren noch in der Szene eine Größe sein .
    Ich selbst bin zu der Band eigentlich aus dem Grund gekommen , weil man diesen Jungs Satanismus und schwarze Messen nachsagte ,
    sowas schreckt mich nicht ab , sondern interessiert mich eher , was da wohl wieder für ein Schwachsinn verzapft wurde .
    Wobei der Leadsänger durchaus mittlerweile zumindest als Zombie durchgehen könnte .

    Die Rede ist von Black Sabbath und der Zombie ist selbsredend Ozzy Osborne .

    Hier einmal War Pigs von 1970

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann all die Jahre später , "Snowblind" von der einfach genialen Konzert Blu-ray "Gathered in their Masses"
    unbedingte Kaufempfehlung für alle Fans , der Sound , das Konzert ein Wahnsinn .

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    mein absoluter Favorit


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    Okay dann nochmal das Ganze nur für dich in der Version von 2012 Live aus Birmingham , immer unter dem Gesichtspunkt

    Das sind bis auf den Schlagzeuger RENTNER !!!!!!!




  5. #25
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Dann immer zu Lily , dieser Thread ist nicht auf Musikrichtungen fixiert und Karel Gott war ohne Zweifel lange erfolgreich im Geschäft ,
    such dir dein Lieblingslied von ihm raus und schreib ein paar Zeilen dazu , warum du zu ihm einen persönlichen Bezug
    entwickelt hast .

    Kritik an verschiedenen Musikgeschmäckern sollte hier bitte nicht geäußert werden , jedem das Seine Leute .
    Ich habe ihn immer schon gerne gehört, weil er eine tolle Tenorstimme hat und ausgebildeter Opernsänger ist. Er hat auch mehr gesungen, als Biene Maja und sowas, da waren auch klassische Stücke dabei. Einmal durfte ich ihn persönlich kennenlernen, da habe ich gemerkt, dass da mehr als ein Sänger dahintersteckt und er ein hochintelligenter, interessanter und empathischer Mensch ist.

    Mittlerweile habe ich auch seine Biographie gelesen. Gut, privat hat er wohl nichts ausgelassen, aber sein Weg zum Star war nicht einfach, er kommt ja aus dem Ostblock und er beschreibt sehr eindringlich und nachvollziehbar die Probleme, die er dadurch hatte. Da ich unmittelbar am Eisernen Vorhang aufgewachsen bin, interessieren mich natürlich auch sehr so kleine Besonderheiten, die man in Westdeutschland nicht mitbekommen hat.

    Er hat seine Fans auf der ganzen Welt, hatte unzählige Konzerte von den USA bis China. Sein "Einmal um die ganze Welt" durfte er in seinem Heimatland und auch in der DDR übrigens nicht singen - aus naheliegenden Gründen.

    Auch ist er seiner Heimat treugeblieben, obwohl er auch einfach hätte im Westen bleiben können, was er sogar mal plante, dann fand er das aber unfair seinen Landsleuten gegenüber. Ebenso hat er sich nie für politische Zwecke einspannen lassen.

    Das sollte jetzt reichen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #26
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Dann immer zu Lily , dieser Thread ist nicht auf Musikrichtungen fixiert und Karel Gott war ohne Zweifel lange erfolgreich im Geschäft ,
    such dir dein Lieblingslied von ihm raus und schreib ein paar Zeilen dazu , warum du zu ihm einen persönlichen Bezug
    entwickelt hast .

    Kritik an verschiedenen Musikgeschmäckern sollte hier bitte nicht geäußert werden , jedem das Seine Leute .
    Ich habe ihn immer schon gerne gehört, weil er eine tolle Tenorstimme hat und ausgebildeter Opernsänger ist. Er hat auch mehr gesungen, als Biene Maja und sowas, da waren auch klassische Stücke dabei. Einmal durfte ich ihn persönlich kennenlernen, da habe ich gemerkt, dass da mehr als ein Sänger dahintersteckt und er ein hochintelligenter, interessanter und empathischer Mensch ist.

    Mittlerweile habe ich auch seine Biographie gelesen. Gut, privat hat er wohl nichts ausgelassen, aber sein Weg zum Star war nicht einfach, er kommt ja aus dem Ostblock und er beschreibt sehr eindringlich und nachvollziehbar die Probleme, die er dadurch hatte. Da ich unmittelbar am Eisernen Vorhang aufgewachsen bin, interessieren mich natürlich auch sehr so kleine Besonderheiten, die man in Westdeutschland nicht mitbekommen hat.

    Er hat seine Fans auf der ganzen Welt, hatte unzählige Konzerte von den USA bis China. Sein "Einmal um die ganze Welt" durfte er in seinem Heimatland und auch in der DDR übrigens nicht singen - aus naheliegenden Gründen.

    Auch ist er seiner Heimat treugeblieben, obwohl er auch einfach hätte im Westen bleiben können, was er sogar mal plante, dann fand er das aber unfair seinen Landsleuten gegenüber. Ebenso hat er sich nie für politische Zwecke einspannen lassen.

    Das sollte jetzt reichen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    Diese Band kann man wohl als die Workaholics unter den Unsterblichen bezeichnen ,in 39 Jahren Bandgeschichte
    15 Studioalben hört sich im ersten Moment nicht großartig an, bedenkt man dabei aber , daß diese Band von
    1975-2011 gerade mal in zwei Jahren ihrer History NICHT auf Tour war , fragt man sich , wie die das überhaupt gemacht
    haben .

    Sie begründeten den New Wave of british Metal zusammen mit Bands wie Judas Priest u.a., oft werden sie als Geldmaschine
    im Metal bezeichnet aber sie sind , wie ich selber mehrfach live miterlebt habe jeden Cent des Eintrittsgeldes wert .
    Sie sind nicht nur eine der Bands , die als eine der wenigen im Metal Wert auf gute Soundqualität ihrer Scheiben legen ,
    sie legen live bei jedem Gig noch eine Schippe drauf .
    Perfektionisten auf der Bühne , was mit drei parallel spielenden Gitarristen einfach extrem anspruchsvoll ist , dazu sind
    sie bei ihren Aufnahmen Handwerker im besten Sinne . Seit der Rückkehr von Bruce Dickinson und dem 1999 aufgenommenen
    Brave New World Album , werden alle ihre Scheiben als Band Session eingespielt , was heute keineswegs selbstverständlich
    ist, meist liefern die Einzelmusiker ihren Part , den Rest besorgt die Abmischung , was vielfach live dann zu Entäuschungen
    führt , weil die Band das Zusammenspiel nicht beherrscht .

    Nicht so bei IRON MAIDEN , deswegen auch stellvertretend für diese Perfektion zwei Mitschnitte vom legendären
    Rock in Rio 2001 Konzert , welches nicht nur das letzte Konzert einer Welttournee war , sondern für mich auf DVD
    eine der besten Konzertaufnahmen überhaupt ist .
    Wo anderen die Lustlosigkeit am Ende einer Tour schon anzumerken ist , da dreht Maiden nochmal richtig auf ,
    eine überirdisch gute Live Band .




  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    Der Boss ist auch schon mehr als 40 Jahre dabei und wird auch mit 65 nicht müde.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Der Thread für die Unsterblichen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der hier ist auch ein Beweis, daß Musik jung hält. Für mich der begnadetste Trompeter seit Leopold Mozart.

    Prof. Ludwig Güttler

    Lehrstuhl für Trompete an der Uni Leipzig und Chef des Fördervereins zum Wiederaufbau der Frauenkirche in "Dräsdn", ein waschechter Sachse aus dem Erzgebirge.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Japan-Thread
    Von Cruithne im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 11:21
  2. Innenministerium verbietet die Unsterblichen !
    Von Erik der Rote im Forum Innenpolitik
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:35
  3. Die Unsterblichen
    Von NationalDemokrat im Forum Deutschland
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:58
  4. Anti-Holland-Thread & Anti-Norwegen-Thread
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben