+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein völlig belangloser und unwichtiger Film...ich bin eingepennt! In den 70ern bei ner Pflichtschulveranstaltung.

    Nervende Mucke, blödes Rumgekeife...da halfen nur noch ein paar Stöpsel in den Ohren.
    Da ist ja Ede&Unku noch besser.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #22
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht der Film, das ist eine Doku über die heutige tatsächliche Situation der Zigeuner.

    Kann mal jemand einen funktionierenden Link zu dem o.g. Film geben.

    Ich würde mir den Film gerne anschauen. Nachdem ich die Doku oben gesehen habe.

    In Minute 11 der Doku zeigt ein Zigeuner einen Sportplatz der für diese anstelle einer Trinkwasserversorgung und anständigen Wohnhäusern gebaut wurde. Der hat 1 Mio. Euro gekostet, die der aber auf keinen Fall Wert i9st, so priimitiv, wie der gebaut wurde. Da ist wohl viel Geld bei irgendwelchen Bonzen hängen geblieben. Bei den wirklich Bedürftigen kommt dagegen so gut wie nix an. Und dann werden die Betroffenen als Sotzialschmarotzer diffamiert oder gart als kriminell abgestempelt, weil sie zum Klauen gezwungen sind um zu überleben. Wenn sie dann nach Deutschland kommen, heißt es, "Das sind Wirtschaftsflüchtlinge" doch dann hat man für die maximal Hartz IV, natürlich auch nur gegen die üblichen Auflagen übrig. Mit ordentlicher Wirtschaftshilfe vor Ort, Hilfe zur Selbsthilfe würde es gar nicht erst so weit kommen, das für die der einzige Ausweg die Flucht nach Deutschland ist.

    Übrigens mag ich die Zigeunermusik ausserordentlich. Wer die also gut spielen kann hat mit mir schon mal einen dankbaren Zuhörer, der für diese Musik gerne Eintritt bezahlt. Tolles Live Erlebnis. Solch ein Musiker hat es damit schon mal gar nicht nötig, auf der ARGE um Hartz IV zu betteln. Der kommt besser, wenn er sein Instrument mit da hin nimmt und vorspielt, gerne auch gleich gegen Entgelt. Wenn das die ARGE nicht will, dann eben für eine Vermittlung an eine Konzert Agentur. Dieser Musiker hat keinen anderen Gruind, auf der ARGE überhaupt vorzusprechen. Geld kann er sich einfacher verdienen, indem er seine Musik gegen Eintrittsgld spielt.
    Wie alt bist Du eigentlich, dass Dir der Film im Original NICHTS sagt? Unfassbar!!!

    Und DU nennst Dich "Denker"?!?!?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Weiße Katze schwarzer kater

    Klassiker !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist auch nicht der Film, das ist Musik der Zigeuner. Ist das der Musiker/Komponist, dessen Musik für den Film verwendet wurde?

  4. #24
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Da ist ja Ede&Unku noch besser.
    Siehste! Genau DAS meine ich! Und "Alfons Zitterbacke" ist WELTKUNST!!!!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #25
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Fände ich auch klasse, so ne Schokladenfrau. Meine Philippina ist hellbraun, auch schön, wie Vollmilchschoklade. Oder Kaffebraun. Mein Kaffeemädchen
    Kann sie wenigstens Kaffee kochen?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber, wenn das Zigeunerlager wieder nach Rumänien ziehen würde.
    Siebenbürgen ist dafür wieder eine Reise wert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du eigentlich, dass Dir der Film im Original NICHTS sagt? Unfassbar!!!

    Und DU nennst Dich "Denker"?!?!?!
    Im Original. Ich verstehe kein Russisch mehr. Zu viel vergessen, weil nach der Schule nicht mehr gesprochen. Ich brauche eine deutschsprachige Version. Zur Not tut es noch eine englischsprachige Version. Aber Russisch, Nee, das wäre maximal nach Abschluss meiner Schulzeit gegangen zumal ich zur Zeit meines Ingenieurstudiums von 1980-1983 noch mal Russisch hatte. Aber heute? Nee, zu spät! Bin schon 54. Werde mir den Film aber dennoch ansehen. Die Handlung sehe ich ja und das eine oder andere Wort fällt mit vielleicht sogar wieder ein. Vielleicht sogar Wörter die im Kontext des Films die Handlung verständlicher machen. Die Musik im Hintergrund einiger Szenen ist schon mal klasse.

  8. #28
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Siebenbürgen ist dafür wieder eine Reise wert.

    ---
    Stimmt, die Typen, die klauen sind das ja auch alle weg.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Siehste! Genau DAS meine ich! Und "Alfons Zitterbacke" ist WELTKUNST!!!!
    Davon abgesehen gibt es aber gute russ. Filme dieser Zeit. "Sannikow-Land" und "Das Geheimnis der Berghöhle" finde ich nach-wie-vor zeitlos und sehenswert. Auch "Planet der Stürme" natürlich.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Das Zigeunerlager zieht in den Himmel - Gypsies goes to Heaven -

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Siebenbürgen ist dafür wieder eine Reise wert.

    ---
    Ich war dort. Zu DDR Zeiten zwar, aber das ist doch eine bleibende Erinnerung. Werde wohl irgendwann noch mal hin fahren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Stairway to Heaven" geklaut?
    Von Helgoland im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 16:54
  2. Über Himmel und Hölle
    Von Leo Navis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 15:43
  3. Der Weihnachtsmann im Himmel
    Von Buddha im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben