+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Hast recht! Einige Stellen machen es trotzdem.
    ...
    Stimmt. Meist wenn du den Fahrzeugbrief dabei hast. Dann setzen sich manche darüber hinweg.

    Ja,und ne Lustreise mit KZK ist auch nicht mehr möglich.

  2. #22
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch! Äusserst gering ist immer noch viel zu viel.
    Und wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich bei meinen Recherschen über diese Kennzeichen auf
    jede Menge Berichte gestoßen, was damit schon veranstaltet wurde.

    TÜV = Kurzzeitkennzeichen

    Kein TÜV = PKW Anhänger

    So schwierig ist das auch nicht. Die Dinger kann man für 50€ am Tag mieten.
    Dann lass´ mal Deine Recherchen sehen, über Unfälle mit diesen Kennzeichen.
    Deutschland schafft sich ab.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch! Äusserst gering ist immer noch viel zu viel.
    Und wie ich weiter oben schon schrieb, bin ich bei meinen Recherschen über diese Kennzeichen auf
    jede Menge Berichte gestoßen, was damit schon veranstaltet wurde.

    TÜV = Kurzzeitkennzeichen

    Kein TÜV = PKW Anhänger

    So schwierig ist das auch nicht. Die Dinger kann man für 50€ am Tag mieten.
    Nein Quatsch ist das was du hier absonderst , mach dich erstmal schlau oder les einfach mal meine Beiträge vorher .

    Der Transport mit dem Anhänger löst keine Probleme , weil ohne Kennzeichen keine Probefahrt , ergo auch keine Abnahme
    möglich ist .

    Hier geht es nicht um ne normale TÜV Prüfung , so schwer zu begreifen sollte das nicht sein .

    Manchmal meint man hier im Kindergarten zu sein , erklärt mehrfach hintereinander die Sachlage und
    kurz darauf schneit der Nächste in den Thread und erzählt nochmal wieder den selben nutzlosen
    Mist , weil er gar nicht weiß , um welche Art technischer Prüfungen es hier geht .

    Einmal noch zum mitschreiben , es nützt dir der Anhänger nix , wenn die Abnahme seitens des Staates
    verpflichtend eine ausgiebige Probefahrt des Prüfers einschließlich Hochgeschwindigkeitstest auf einer
    Autobahn beinhaltet , denn dafür müsste man das Fahrzeug überhaupt im Straßenverkehr bewegen
    dürfen .
    Auch ein TÜV Prüfer darf nicht einfach im Rahmen einer Abnahme ohne Kennzeichen im Straßenverkehr
    rumdüsen , deswegen ist das Kennzeichen notwendig , Punkt und aus .

    Anstatt nach Idioten zu recherchieren, die diese Kennzeichen missbrauchen , was von der Sicherheitslage
    vollkommen irrelevant ist , weil da kaum was vorkommt , hättest du dir vielleicht besser Mal Zulassungs
    und Abnahme Bestimmungen des TÜVs durchlesen sollen , dann wüsstest du vielleicht wovon du redest .

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Dann lass´ mal Deine Recherchen sehen, über Unfälle mit diesen Kennzeichen.
    Nun, in der Regel decken KZK das volle Programm ab. Inclusive Vollkasko. Da liegt doch der Verdacht nahe .....

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    ...

    Einmal noch zum mitschreiben , es nützt dir der Anhänger nix , wenn die Abnahme seitens des Staates
    verpflichtend eine ausgiebige Probefahrt des Prüfers einschließlich Hochgeschwindigkeitstest auf einer
    Autobahn beinhaltet , denn dafür müsste man das Fahrzeug überhaupt im Straßenverkehr bewegen
    dürfen .
    Auch ein TÜV Prüfer darf nicht einfach im Rahmen einer Abnahme ohne Kennzeichen im Straßenverkehr
    rumdüsen , deswegen ist das Kennzeichen notwendig , Punkt und aus .

    ...
    Prüforganisationen können für genau solche Fälle Rote Kennzeichen beantragen oder haben sie bereits.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Prüforganisationen können für genau solche Fälle Rote Kennzeichen beantragen oder haben sie bereits.
    Nein können sie eben nicht , wenn der Gesetzgeber in Zukunft vorschreibt , daß diese roten Kennzeichen bei Fahrzeugen ohne TÜV nicht verwendet werden dürfen , ein Überführungskennzeichen setzt eine Versicherung voraus und die hält sich selbstredend an geltendes Gesetz , ne Extrawurst für TÜV Prüfer gibt es dabei nicht .

    Möglich wäre das , wenn dann in Zukunft ein Extraschild für TÜV Prüfer rausgebracht wird , mit dem diese Leute dann auf Testfahrten
    versichert sind und wo der Gesetzgeber diese Fahrten dann erlaubt .

    Die Abnahmen die ich meine kann auch keine andere Organisation außer dem TÜV vornehmen , hatte ich auch schon erwähnt , andere
    Prüforganisationen wie Dekra u.a. haben da gar keine Befugnis zu .

    P.S. Ich weiß , das hört sich bescheuert an , aber das ist deutsche Bürokratie , ist weiß Gott nicht das
    erste Mal , das ich Motorräder auf diese Art habe prüfen lassen und weißt du was die Ironie dabei ist .
    Die TÜV Prüfer haben derart wenig Ahnung , daß du denen auch einen vom Pferd erzählen kannst ,
    sie haben nämlich zu den Teilen die man da verbauen kann nichteinmal Unterlagen zu .
    Bei den meisten Abnahmen hab ich dem TÜV freiwillig Aufzeichnungen gemacht , die der Prüfer sich
    dann kopiert hat , falls nochmal jemand sowas macht .

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Nein können sie eben nicht , wenn der Gesetzgeber in Zukunft vorschreibt , daß diese roten Kennzeichen bei Fahrzeugen ohne TÜV nicht verwendet werden dürfen , ein Überführungskennzeichen setzt eine Versicherung voraus und die hält sich selbstredend an geltendes Gesetz , ne Extrawurst für TÜV Prüfer gibt es dabei nicht .

    Möglich wäre das , wenn dann in Zukunft ein Extraschild für TÜV Prüfer rausgebracht wird , mit dem diese Leute dann auf Testfahrten
    versichert sind und wo der Gesetzgeber diese Fahrten dann erlaubt .

    Die Abnahmen die ich meine kann auch keine andere Organisation außer dem TÜV vornehmen , hatte ich auch schon erwähnt , andere
    Prüforganisationen wie Dekra u.a. haben da gar keine Befugnis zu .
    Rote Kennzeichen und Kurzzeitkennzeichen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Rote Kennzeichen und Kurzzeitkennzeichen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Richtig und diese Kennzeichen werden nur an Händler weitergegeben , weil sie zeitlich unbegrenzt sind , nicht an Privatleute
    und auch nicht an Behörden .

    Zitat :

    Rotes Kennzeichen für Händler

    Analog zum Kurzzeitkennzeichen für Privatpersonen ist auch ein rotes Kennzeichen für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten von ansonsten nicht zugelassenen Fahrzeugen bestimmt. Die Gültigkeit ist jedoch nicht auf nur 5 Tage beschränkt. Darüber hinaus wird es nur an Händler ausgegeben. Als Händler gelten unter anderem Kfz- und Teilehersteller, Kfz-Händler sowie Kfz-Werkstätten.

    Die Nummer des roten Kennzeichens beginnt stets mit 06. Daher werden die roten Nummernschilder alternativ auch als 06er-Kennzeichen bezeichnet. Anders als bei allen anderen Kennzeichen, wird das rote Kennzeichen keinem Fahrzeug fest zugeordnet. Rote Nummernschilder dürfen nur für den eigenen Betrieb genutzt werden. Das zum roten Kennzeichen gehörige, besondere Fahrzeugscheinheft ist stets mitzuführen.


    Zitat Ende Quelle [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sonst noch was ?

  9. #29
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    ...
    Einmal noch zum mitschreiben , es nützt dir der Anhänger nix , wenn die Abnahme seitens des Staates
    verpflichtend eine ausgiebige Probefahrt des Prüfers einschließlich Hochgeschwindigkeitstest auf einer
    Autobahn beinhaltet , denn dafür müsste man das Fahrzeug überhaupt im Straßenverkehr bewegen
    dürfen .
    Auch ein TÜV Prüfer darf nicht einfach im Rahmen einer Abnahme ohne Kennzeichen im Straßenverkehr
    rumdüsen , deswegen ist das Kennzeichen notwendig , Punkt und aus ....
    Nein, darf der TÜV Prüfer nicht. Aber da die meisten Werkstätten rote Kennzeichen haben, stellt auch dieses kein Problem dar.
    Ich möchte nicht, dass Kernschrott auf der Strasse rumfährt, also bin ich für die neue Regelung.
    Punkt und aus....
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Petition für Kurzzeit-Kennzeichen ohne TÜV und AU

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Nein, darf der TÜV Prüfer nicht. Aber da die meisten Werkstätten rote Kennzeichen haben, stellt auch dieses kein Problem dar.
    Ich möchte nicht, dass Kernschrott auf der Strasse rumfährt, also bin ich für die neue Regelung.
    Punkt und aus....
    Ah so , du bist also als ordnungsliebender Mensch dafür deinen Mitmenschen ihr Hobby zu verbieten , geht ja nicht
    in diesem Land , daß Privatleute selber restaurieren , daß haben gefälligst nur Werkstätten zu tun .
    Grüner Verbotsclown ,oder wie darf man das verstehen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TÜV Turk
    Von iGude im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 01:00
  2. TÜV - der Schmiergeldverein
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:21
  3. Deutscher TÜV für die Türkei
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 10:37
  4. Welches Kfz-Kennzeichen habt ihr?
    Von Psyche im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 21:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben