+ Auf Thema antworten
Seite 81 von 82 ErsteErste ... 31 71 77 78 79 80 81 82 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 801 bis 810 von 811

Thema: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

  1. #801
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Glaube an Gott hat niemals etwas mit einer religiösen Institution zu tun. Institutionen zwängen den anderen immer eine Sichtweise auf, egal um welche Religion es sich handelt.

    Das Einzige was ich akzeptiere sind die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein. Ich glaube an Gott, aber an keine Religion. Gott ist für alle da.

    Die Istitutionen beten das goldene Kalb an und halten keine der 10 Gebote. Ihnen ist einzig alleine die eigene Macht und der Mammon das wichtigste. Alles andere ist Firlefanz für die Abhängigen.
    Wer bringt unseren Kindern nur immer dieses dümmliche Gelabere bei? Die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein .... Gott ist für alle da ... Maoam Maoam Maoam ... armes Abendland, das kann ja nichts mehr werden.

  2. #802
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wer bringt unseren Kindern nur immer dieses dümmliche Gelabere bei? Die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein .... Gott ist für alle da ... Maoam Maoam Maoam ... armes Abendland, das kann ja nichts mehr werden.
    Da wäre ich mal gespannt auf deine Sichtweise. Das einzige dümmliche Gelaber kommt von dir aus.

  3. #803
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wer bringt unseren Kindern nur immer dieses dümmliche Gelabere bei? Die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein .... Gott ist für alle da ... Maoam Maoam Maoam ... armes Abendland, das kann ja nichts mehr werden.
    Da wäre ich mal gespannt auf deine Sichtweise. Das einzige dümmliche Gelaber kommt von dir aus.

    In deinem Oberstübchen ist auch nicht mehr alles frisch?

  4. #804
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wer bringt unseren Kindern nur immer dieses dümmliche Gelabere bei? Die 10 Gebote, das muß ein weiser Mann gewesen sein .... Gott ist für alle da ... Maoam Maoam Maoam ... armes Abendland, das kann ja nichts mehr werden.
    Angeblich waren es 15 Gebote ... der Trottel hat ne Platte fallenlassen ... drauf geschissen. Einer fragte wohl vorsichtig, ob Ehebruch noch dabei sei, was Petrus bestätigte. Enttäuschte Gesichter ... man darf ja wohl noch fragen dürfen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #805
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Was ist am Konzept der bedingungslosen göttlichen Liebe so übel, daß du davon unbedingt "runterkommen" willst?
    Ich habe ein Problem mit der Feindesliebe, der Aufforderung, seine Feinde zu lieben. Ich liebe manche Nachbarn ja schon nicht.

  6. #806
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen

    Das Einzige was ich akzeptiere sind die 10 Gebote,
    Die ersten zwei sind schon schwachsinnige Doktrin.

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    :-) Ihr habt den Islam wirklich verdient, der wird euch Mores lehren, nämlich zu gehorchen, dann braucht ihr nicht mehr zu denken, sondern nur den Kopf mehrmals nach rechts und links drehen.

    Wenn man Eure Beiträge liest, kommt man zu dem Schluß.

    Also doch eine gewisse Sinnhaftigkeit ? :-) die dahinter liegt ?

    Die allerhöchste Gottheit, das letzte und unpersönliche Kraftfeld des Universumsoffenbart und manifestiert sich jedoch nicht nur in allen Göttern bzw. Logoi, sondern imMenschen selbst, ja in jedem Samen, in jeder Blume, in jedem Getreidekorn, und nichtzuletzt ist die Herzform die Urform ihres Bewegungsprinzips.
    welt-spirale.com 29. Lektion

  8. #808
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) Ihr habt den Islam wirklich verdient, der wird euch Mores lehren, nämlich zu gehorchen, dann braucht ihr nicht mehr zu denken, sondern nur den Kopf mehrmals nach rechts und links drehen.
    Wird auch so kommen. Die sog. atheistische deutsche Gesellschaft ist sturmreif geschossen für den Islam. Konvertiten werden in den nächsten paar Jahren immer mehr werden und die, die sich jetzt noch herausnehmen können vollmundig primär das Christentum in den Dreck zu ziehen, werden schon bald vor dem Islam kuschen und die Klappe halten.

  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wird auch so kommen. Die sog. atheistische deutsche Gesellschaft ist sturmreif geschossen für den Islam. Konvertiten werden in den nächsten paar Jahren immer mehr werden und die, die sich jetzt noch herausnehmen können vollmundig primär das Christentum in den Dreck zu ziehen, werden schon bald vor dem Islam kuschen und die Klappe halten.
    Ja, und wie ich heute in einem Forum gelesen habe, kommt der Jesus durch die Bahai wieder :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Baha'i sehen Baha'u'llah als die erwartete Wiederkunft Christi. Auch sie glauben daran, dass mit Mohammed der Zyklus der Propheten zuende gegangen ist, weswegen keine neuen Propheten mehr auftreten werden. Allerdings unterscheidet der Baha'i-Glaube zwischen den bereits genannten Manifestationen Gottes, die alle den Grundstein für eine neue Religion legten und den sog. "abhängigen Propheten", deren Offenbarungen immer nur von einer Manifestation "abstrahlen" bzw. auf deren Lehre aufbauen. Mit der Wiederkunft Christi bzw. dem Auftreten Baha'u'llahs begann für die Baha'i ein neuer Zyklus. Was das genau für Auswirkungen hat, da müsstest du nochmal einen "echten Baha'i" fragen^^ Ich glaube die bildhaften Beschreibungen der abhängigen Propheten würden in der heutigen Zeit einfach keine Wirkung mehr erzielen und jeder Einzelne soll mehr denn je das "Gespräch" mit Gott suchen. Jedenfalls soll in diesem Zyklus nicht eher als 1.000 Jahre nach Baha'u'llah die nächste Manifestation auftreten.

    Um nochmal auf die zwei von dir genannten Religionen zurückzukommen: Es stimmt zwar, dass für beide die "Hauptoffenbarung" abgeschlossen ist, jedoch ging und geht es ja in beiden Religionen seit ihrem Bestehen bis heute auch um die Auslegung und Praktizierung der Lehre. Und hierbei sehe ich durchaus die Tendenz, die Offenbarung noch etwas "zu erweitern". Beispiele wären die Shia im Islam, die die 5/7/12 Imame (alles Nachkommen oder Verwandte Mohammeds) und ihre Auslegung der Schrift als unfehlbar ansieht und auf die Rückkehr des verborgenen 12. Imams wartet (dessen Rolle im Baha'itum, das viele Elemente des shiitischen Islams teilt übrigens in abgewandelter Form der Báb einnimmt). Gerade Ersteres verurteilt die Sunna aufs Schärfste.
    Im Christentum ist Ähnliches durch die Einsetzung des Papstes und der Heiligen Sakramente geschehen, aber auch durch die Heiligenverehrung in der Orthodoxen Kirche. Auch diese "Institutionen" können bis heute gerade von den Protestanten nicht anerkannt werden. Wohlgemerkt möchte ich zu diesen Beispielen keine Position einnehmen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es sowohl im Islam als auch im Christentum Unterschiede in der Schriftauslegung gibt, die teilweise durchaus als "Erweiterung" der jeweiligen Offenbarung gesehen werden können.
    Diese Religion, die neue, die ist im Grund islamisch - hat sich aus allen Religionen scheinbar bedient, und fordert genauso Gehorsam wie der Islam - wer beitritt, der muß allen Anordnungen gehorchen, ob vernünftig oder nicht - und ich kann da nur sagen: mir ist die Freiheit lieber. Und mit dieser Freiheit glaube ich das, was ich im Gefühl habe und lasse mich davon nicht beeinflussen.

    Insofern denke ich manchmal auch, daß die obersten Hirten der Kirche viel falsch gemacht haben, aber ich sehe trotz allem im Christentum noch eine Chance - scheinbar die Theosophie auch, denn hier haben wir viele esoterische Christen gehabt, die versucht haben, die Symbole zu entschlüsseln, damit die Menschen nicht mehr rätseln müssen, was gemeint ist.

    Aber wie schon im Kali-Yuga geschrieben steht, es gibt schlechte Zeiten und die scheinen zu kommen und danach wechselt sich das wieder in gute Zeiten.

    Von Demetrius Degen: Upanishaden: „Nun besteht ja der Mensch aus geistiger Kraft. Zu dieser wird er, wenn er hingeschieden. (der Körper stirbt).
    Bei der Bewusstwerdung des Menschen geht es darum, diese geistige Kraft zu beherrschen und zu steuern, und letztendlich – im BewusstSEIN – zu dieser geistigen kraft zu werden. Als Seinzustand – ICH bin göttlicher Geist. Den könnte man dann als Propheten bezeichnen!
    Wer das erreicht, hat alles erkannt und verstanden. Dann vereint er sICH im Geiste mit dem göttlichen SELBST. Das ist dann das, was man als Gottesoffenbarer bezeichnen kann. Der ist EINS mit dem Göttlichen.
    Jeder Mensch hat eine begrenzte Lebenszeit und mit neuen Generationen verändert sich auch vieles, wenn man so alte Dokumentationen sieht oder alte Berichte und dann bin ich und viele meiner Generation nicht mehr da. Wir hoffen alle, daß wir das Schlimme, was wahrscheinlich kommen wird, nicht mehr erleben werden, denn die Jugend wird sich darauf einstellen müssen, mit dem Kommenden umzugehen.

    Man sagt immer, wenn die Menschen zu überschwenglich feiern und wenn Essen in Massen weg geschüttet wird, dann kommen schlechte Zeiten. Vielleicht mit dem Sinn dahinter, daß den Menschen wieder mal bewußt werden sollte, wie kostbar das Leben ist, und wer nichts zu essen hat, der wird daran erinnert.

    Die Politik hatte es über Jahre in der Hand, Politiker alter Garden hatten lange gewarnt, doch keiner konnte das Ausmaß begreifen, in dem wir heute stehen, diese große Wandlung und das ganze Dilemma kommen sehen.

    Meine Freundin, die zur Zeit in Chemnitz ist, rief mich heute an und meinte, daß dort auch Mulitkulti ist, wenn man raus geht und "Pinguine" herum laufen und "schwarze Gewändergespenster" und daß man, wenn man jetzt durch Deutschland fährt, diese Wahrnehmung überall hat.

    Klar bringen andere Menschen aus anderen Kulturen ihre Religion mit und werden diese auch leben wollen und je mehr es werden, umso mehr werden sie nach ihren Regeln leben und sie werden nicht verstehen, wenn es immer mehr sind, die noch nicht vertraut mit unserer Kultur sind, daß man anders leben kann.

    Das wird noch Kämpfe geben und dank den Konvertiten werden künftige Generationen stark über Schulen oder andere Organisationen beeinflußt werden - wo kommt man leichter an Menschen heran.

    Und da sich die vielen Konfessionen innerhalb des Islam stark bekämpfen, werden sie es weiter tun - dann hier in Deutschland.

    Man müßte den Politikern großen "Dank" sagen, daß sie auch die Wegbereiter sind, aber ja, ich weiß, sie nennen es internationale Globalisierung mit Inbegriff der Religionen - nur vergessen sie, daß sie die Religion, mit der sie groß geworden sind, verraten haben. Vor allem, weil die Aufklärung dafür gesorgt hat, daß alle so frei wählen konnten, ob sie religiös sein wollten oder nicht und das - das fällt dann weg mit der Übernahme des Islam in Europa.

    Und wenn, wie oft hier auch geschrieben wird, durch die Vermischung nur noch bedingungslos gehorsame Menschen, gut für den einfachen Arbeitsgebrauch, geschaffen werden sollen, dann radiert man damit auch automatisch die Wehrhaftigkeit weg.

    Weil: wie die Zukunft aussieht, wenn die intelligenten Arbeiten die Roboter machen, aber die Weltbevölkerung ansteigt, wie diese Menschen dann leben sollen und vor allem, wovon ?

    Das Thema kann man sogar ausweiten - weil es so viele Komplexe umfaßt.

  10. #810
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Unsinn.

    Die Bischöfe und Päpste sind nicht zu kurz gekommen.

    Das Christentum hat sich mindestens für Bischöfe und Päpste gelohnt. Beispiele ?

    Rodrigo Borgia ist als Papst [Links nur für registrierte Nutzer] bekannt. Der war zwar per Gelübde und Eid zur Armut und Keuschheit verpflichtet, wurde als Kardinal erst der reichste Mann Europas ( ja, richtig gelesen ) , hatte mit Dutzenden minderjährigen Mädchen gleichzeitig Verhältnisse , und alsw Papst neben zahlreichen illegitimen Kindern mit 5 Frauen 8 anerkannte und offizielle Kinder. Als sein Kritiker , der tugendhafte [Links nur für registrierte Nutzer] ihm seinen skandalösen Lebenswandel vorwarf, hat er ihn exkommuniziert, und lebendig verbrennen lassen. Tja, so sind sie halt, die heiligen Päpste. Nächstenliebe und so....

    Eine seiner Geliebten, die erst 14 ( !!! ) jährige Julia [Links nur für registrierte Nutzer]. , hatte er als 68 jähriger. Zum Dank dafür hat er ihren schwulen Bruder Alessandro, der zudem pädophil war, mit 24 zum Kardinal ernannt. Und dieser wurde später- surprise-surprise- als Paul III selber Papst . Sachen gibts...im nächsten Leben werde ich auch Papst.

    Der " heilige " Papst Pius XII, der seine Neffen zu Fürsten und Multimillionäre gemacht hat, hinterliess 1958 bei seinem Tode seinen Verwandten ein Bar- Vermögen im Wert von damals fast 80 Millionen GOLD mark. ( !!!! ). Und der ehemalige vorbildlich tugendhafte Bischoff von Limburg Franz-Peter von Prunk und Protz, pardon [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich ja bekanntlich auch und vor allem rührend nur um die Armen gekümmert. Er selber war ja sooooooo bescheiden. Tja, so sind sie halt, unsere Bischöfe und Päpste....

    Schon Papst Alexander VI soll gesagt haben " das Märchen von Jesus ist vor allem uns Päpsten zum Segen geworden ".

    Amen.
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mal gespannt auf deine Sichtweise.
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die sog. atheistische deutsche Gesellschaft ist sturmreif geschossen für den Islam. Konvertiten werden in den nächsten paar Jahren immer mehr werden und die, die sich jetzt noch herausnehmen können vollmundig primär das Christentum in den Dreck zu ziehen, werden schon bald vor dem Islam kuschen und die Klappe halten.
    Die Kirchen haben das römische Reich ruiniert und zersetzt, und liefern uns jetzt an Islam und refugees aus.
    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Damit beschreibst Du hier so einige Herren vorzüglich.
    Die Herren hier im HPF kenne ich nicht, dafür aber andere um so besser.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Vatikan ist der Kern der NWO:
    Geändert von cornjung (20.09.2015 um 13:03 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Christentum - die am meisten verfolgte Religion der Welt
    Von Abendländer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.12.2023, 22:48
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  4. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben