+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 82 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 811

Thema: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Eben....im Grunde reduziert es sich immer auf fressen, oder gefressen werden.
    Selbst das was wir schoen und im positiven Sinne faszinierend finden, ist haeufig nur Täuschung, und/oder dient der Abwehr oder dem Locken potentieller Fressfeinde, bzw. Opfer.
    Schauen wir über eine blühende Wiese, oder betrachten wie die Sonne im Meer versinkt, spielen sich unter der Oberfläche furchterregende Szenen ab.
    Mit dieser Realität muss man klar kommen, und ich verstehe das nicht jeder dazu in der Lage ist. Von daher machen diese Religionslehren die eine Alternative anbieten durchaus Sinn.
    [gefettet durch mich]



    Genau, und deshalb bin ich der Letzte, der Gläubige verunsichern will! Folglich klinke ich mich mit lieben Grüßen an alle Ein- oder Vielgöttergläubige hier aus.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Man sagt ja auch im antiken Rom hat sich eine frustrierte röm.Mittelschicht dem Christentum zugewandt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    [gefettet durch mich]


    ,
    Genau, und deshalb bin ich der Letzte, der Gläubige verunsichern will! Folglich klinke ich mich mit lieben Grüßen an alle Ein- oder Vielgöttergläubige hier aus.
    Die zumindest unterbewusst "Angst" verunsichert zu werden, oder Zweifel aufkommen zu lassen, ist wohl auch ein Grund warum Gläubige häufig aggressiv auf Atheisten reagieren. Auch wenn das niemals zugegeben wuerde. Wir sind schließlich die Überbringer einer eher "unfrohen Botschaft".
    Aber du hast schon recht...selbst wenn ich die Möglichkeit haette, wuerde ich niemandem verbieten an was auch immer zu glauben, solange niemand durch diesen Glauben beeinträchtigt wird.
    Ohne den waeren wahrscheinlich viele gar nicht in der Lage zu ueber, oder zu bestehen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Eben...es ist ein Konzept...mehr nicht. Und es geht nicht um meinen Trip.
    Mit dem Trip ist der Drang des Users Valdyn, trotz angeblicher atheistischer Einstellung ,zu predigen, und jede Kritik oder Zweifel am Glauben bzw. dem Christentum zu kritisieren, gemeint.
    Öhm, nö. Das ist falsch.

    Du kannst sachlich kritisieren so viel wie du willst. Du kannst glauben oder nicht. Das ist mir doch total egal. Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum gewisse Leute glauben, permanent äußern zu müssen, daß sie von Gott, Religion und im speziellen vom Christentum nichts halten. Aber gut, wer meint er soll, der soll eben.

    Ich predige auch nicht sondern entgegne dir sachlich, womit du einfach falsch liegst und wo du die Heilslehre nicht verstanden hast.

    Das ist der Unterschied. Ob man daran glaubt oder nicht, man muß ja trotzdem bei dem bleiben was die Lehre ist.

    Und die Lehre ist nunmal, daß Gott alle Menschen liebt. Und deswegen liegst du schlicht falsch mit deiner Aussage.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Öhm, nö. Das ist falsch.

    Du kannst sachlich kritisieren so viel wie du willst. Du kannst glauben oder nicht. Das ist mir doch total egal. Wobei ich trotzdem nicht verstehe warum gewisse Leute glauben, permanent äußern zu müssen, daß sie von Gott, Religion und im speziellen vom Christentum nichts halten. Aber gut, wer meint er soll, der soll eben.

    Ich predige auch nicht sondern entgegne dir sachlich, womit du einfach falsch liegst und wo du die Heilslehre nicht verstanden hast.

    Das ist der Unterschied. Ob man daran glaubt oder nicht, man muß ja trotzdem bei dem bleiben was die Lehre ist.

    Und die Lehre ist nunmal, daß Gott alle Menschen liebt. Und deswegen liegst du schlicht falsch mit deiner Aussage.
    Warum müssen sich Gläubige eigentlich permanent aeussern?
    Und das sogar öffentlich.
    Ich fahr durch die Stadt und sehe Werbeflaechen, gross wie Fußballtore, auf denen "Jesus lebt" oder "Jesus liebt dich " zu lesen ist.
    Wenn ich die Glotze einschalte, oder die Zeitung Aufschlage, sehe , lese und höre ich Kardinäle und Bischoefe, die zu Themen Stellung nehmen, mit denen sie eigentlich nix am Hut haben.
    Und woran willst du erkannt haben, das ich die christliche Lehre nicht verstanden habe?
    Die ist doch eigentlich derart simpel, das jeder Jeck in der Lage ist sie zu verstehen.
    Und welche meiner Aussagen ist falsch?
    Ich frage höchstens wie man anhand der tatsächlichen Ereignisse davon ausgehen kann, das Gott die Menschen liebt, wo doch der Verdacht, daß wir ihm gleichgültig sind, oder er gar eine sadistische Ader hat, viel näher liegt.
    Wenn du meine Fragen nicht beantworten kannst, oder willst, dann lass es, aber komm mir doch nicht immer mit der "Botschaft".
    Ich bin interessiert daran mehr darüber zu erfahren wie und warum erwachsene, aufgeklärte, z.T. intelligente und gebildete Menschen, trotz der Realität, mit der sie täglich konfrontiert werden, glauben koennen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    ....

    „Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies alles vor den sogenannten Weisen und Klugen verborgen hieltest und es denen offenbartest, die für Toren gelten.“ (Mt.11,25)

    .....
    Das dient nur der Gerechtigkeit. Nebenbei, die weniger Klugen können es aus eigener Kraft auch nicht erkennen.

    Nur wenn Gott einem die Augen öffnet.

    Sonst könnten die Intellektuellen sich ja am Ende noch rühmen, wegen ihres Verstandes im Reich Gottes zu sein.

    So haben aber alle die gleichen Startbedingungen.

    Nur, wer wegen seines Intellekts eitel geworden ist, macht es sich selber schwer, da er ja meint, alles allein erkennen zu können.

    Diese Leute fallen alle auf die Nase!

    Die sogenannten Toren haben da eher wenig Überwindung, Gott um Erkenntnis zu bitten. Was aber nicht heißt, dass da alles Dummköpfe sind.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das dient nur der Gerechtigkeit. Nebenbei, die weniger Klugen können es aus eigener Kraft auch nicht erkennen.

    Nur wenn Gott einem die Augen öffnet.
    .
    Also muss ich darauf warten das sich Gott meiner erbarmt, und mich in seinen elitären Kreis aufnimmt?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Also muss ich darauf warten das sich Gott meiner erbarmt, und mich in seinen elitären Kreis aufnimmt?
    Keine Sorge, irgendwann wirst dich nicht mehr vor der Erkenntnis drücken können, da jeder mal dran kommt, egal, ob er drum bittet, oder nicht!

  9. #29
    Lebenskünstler Benutzerbild von Hustenreiz
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    644

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    1. Jeder Mensch wird von Gott geliebt.

    2. Jeder hat die Möglichkeit auf das ewige Leben. Egal ob krank oder kerngesund, stinkreich oder bettelarm, hochintelligent oder geistig behindert. Man muß Jesus nur annehmen und wahrhaftig glauben.

    Das ist die Lehre.

    Alles andere ist Wunschdenken unverbesserlicher und unbelehrbarer pathologischer das "Haar in der Suppe Sucher".
    gut dann gehören Gesetze wie z.B Todesstrafe IN MANCHEN Ländern ANGESCHAFFT

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Das Christentum.Eine Religion für im Leben zu kurz gekommene?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, irgendwann wirst dich nicht mehr vor der Erkenntnis drücken können, da jeder mal dran kommt, egal, ob er drum bittet, oder nicht!
    Ich kanns kaum erwarten.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Christentum - die am meisten verfolgte Religion der Welt
    Von Abendländer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.12.2023, 22:48
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  4. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben