+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Drogen-freigabe.

  1. #1
    cornjung
    Gast

    Standard Drogen-freigabe.

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin für die Legalisierung aller Drogen, Produktion und Verkauf in Staatshand.
    Einzig Hanf darf privat angebaut werden, bei Abführung einer Steuer pro Pflanze. Damit spuckst du den Biker Banden, (die es ja in Deutschland auch gibt) und generell dem OV ins Auge, weil deren wichtigste Einnahmquelle einfach futsch ist. Anstatt Geld für den sinnlosen Kampf gegen Drogen auszugeben, würde man daran verdienen, könnte damit lockerlässig viel besere Suchtprävention/Substitions Angebote aufstellen und es würde noch immer Kohle übrig bleiben.Die staatliche Produktion garantiert die Reinheit des Produkts und die Kosten wären für den Konsumenten noch immer unter dem Schwarzmarktpreis für geschnittenen Dreck.Drogenkonsumenten wird es immer geben, und auch hier sehen wir (Singapur etc) selbst Todesstrafe hält davon nicht ab.
    Man muss auch unterscheiden zwischen Konsumenten und Suchtkranken.
    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig. Meine Politik wäre die Folgende für harte Drogen:
    Methamphitamine, Heroin und andere Opiate, Kokain, LSD auf Rezept vom Arzt. Privatrezept versteht sich. Und zwar in OEM Qualität. Bayer darf wieder Heroin produzieren. Temmler stellt wieder Pervitin her. Und so weiter. Der Suchtkranke geht zum Arzt, holt sich sein Rezept, stiefelt in die Apotheke, bekommt sein bezahltes Produkt. Keine Biker, Türken, Negerdealer, Albaner & Co. in irgendwelchen Schmuddelecken mehr. Keine Abzocke, kein Strecken - alles 100 %ig sauber, hochqualitativ und ärztlich überwacht. Keine Überdosis mehr, kein Turkey, alles in Butter. Ich wette, wir bekämen sogar die Möglichkeit den einen oder anderen Junkie "zurück" in die Gesellschaft zu holen.

    Für weiche Drogen:

    Coffeeshops mit Verkauf nur an deutsche Staatsbürger über 18 Jahre. Kein Junkietourismus wie in A`dam.
    Damit wäre das Thema Drogen endgültig ad acta gelegt.
    Die bisherige Drogenpolitik ist gescheitert. Alkohol und Zigaretten sind die häufigsten Drogen und erlaubt. Ich bin auch für allgemeine Drogenfreigabe.

  2. #2
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die bisherige Drogenpolitik ist gescheitert. Alkohol und Zigaretten sind die häufigsten Drogen und erlaubt. Ich bin auch für allgemeine Drogenfreigabe.
    Im Prinzip gebe ich dir recht. Nur bei manchen Drogen die in den verlinkten Beiträgen stehen, habe ich bedenken.
    Gleichwohl bringt ein Verbot nix, weil die Leute sich das dann trotzdem weiter illegal beschaffen. Aber Meth, Koks, Amphe, die
    machen Menschen extrem ichbezogen und hochgradig asozial, bei Dauerkonsum auch paranoid und gewaltätig.
    Und zwar auch wenn alle negativen Faktoren wie Beschaffungskriminalität etc wegfallen, das liegt einfach in der Natur dieser speziellen Drogen:

    Geändert von Hrafnaguð (21.10.2014 um 15:40 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Ich persönlich bin für die Legalisierung aller Drogen, Produktion und Verkauf in Staatshand.
    Einzig Hanf darf privat angebaut werden, bei Abführung einer Steuer pro Pflanze. Damit spuckst du den Biker Banden, (die es ja in Deutschland auch gibt) und generell dem OV ins Auge, weil deren wichtigste Einnahmquelle einfach futsch ist.

    und was macht das OV und die bösen Bikerjungs da sie melden sich beim Arbeitsamt an und stehen bei Aldi ab halb 8 Uhr an der Kasse

    das sind alles Milchmädchenrechnungen !!!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Der Suchtkranke geht zum Arzt, holt sich sein Rezept, stiefelt in die Apotheke, bekommt sein bezahltes Produkt. Keine Biker, Türken, Negerdealer, Albaner & Co. in irgendwelchen Schmuddelecken mehr. Keine Abzocke, kein Strecken - alles 100 %ig sauber, hochqualitativ und ärztlich überwacht. Keine Überdosis mehr, kein Turkey, alles in Butter. Ich wette, wir bekämen sogar die Möglichkeit den einen oder anderen Junkie "zurück" in die Gesellschaft zu holen.

    Für weiche Drogen:

    Coffeeshops mit Verkauf nur an deutsche Staatsbürger über 18 Jahre. Kein Junkietourismus wie in A`dam.

    Damit wäre das Thema Drogen endgültig ad acta gelegt.
    Klingt soweit ganz vernünftig. Was ist aber, wenn den Konsumenten die Menge die sie vom Arzt verschrieben bekommen nicht ausreicht? Dann gehen die doch wieder zum Dealer um die Ecke. Dein Vorschlag würde das "Dealerproblem" zwar eindämmen, aber eben nicht gänzlich lösen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.836

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Klingt soweit ganz vernünftig. Was ist aber, wenn den Konsumenten die Menge die sie vom Arzt verschrieben bekommen nicht ausreicht? Dann gehen die doch wieder zum Dealer um die Ecke. Dein Vorschlag würde das "Dealerproblem" zwar eindämmen, aber eben nicht gänzlich lösen.
    Dann muss der Arzt eben ausreichend verschreiben, von den Kosten her wäre es ja kein Problem da es ja die Illegalität ist die das Zeug so teuer macht.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Dann muss der Arzt eben ausreichend verschreiben, von den Kosten her wäre es ja kein Problem da es ja die Illegalität ist die das Zeug so teuer macht.
    Oder der Arzt gibt den Konsumenten gleich die Giftspritze.

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Arzt? Wieso Arzt? Ärzte sind für Kranke zuständig, nicht für die Freizeitplanung.
    Wer Drogen kaufen möchte, sollte dies bei einem lizensierten Händler tun können.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wegen Drogen sollte niemand verurteilt werden, egal zu was. es geht den Staat nix an, was ich mir den Körper jage!
    Ich bin für Drogenfreigabe, Aufklärung statt Repression. USA führen seit Jahren Krieg gegen Drogen. Und ?

    Wenn, gehören Alkohol und Nikotin verboten.

  9. #9
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die bisherige Drogenpolitik ist gescheitert. Alkohol und Zigaretten sind die häufigsten Drogen und erlaubt. Ich bin auch für allgemeine Drogenfreigabe.
    Ebenfalls.
    Damit nicht alles vor die Hunde geht kann man Sozialhilfe an "clean sein" knüpfen.
    Wer jedoch Geld verdient, soll damit machen was er will (und wird auch den nötigen Verstand haben).
    Weitere Restriktionen sind dann auch vorstellbar, wie zur Adoption von Kindern oder für bestimmte Berufe.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Drogen-freigabe.

    Gegen natürliche Rauschmittel hätte ich nichts einzuwenden, wohl aber gegen Drogen aus dem Chemielabor.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltweite Freigabe der Antigravitations-Technologie ab 21.09.2012
    Von Freddo im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 09:58
  2. Drogen
    Von eintiroler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:19
  3. Freigabe: Knobloch erlaubt uns Deutschen Vaterlandsliebe
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 16:27
  4. Drogen?
    Von Sklave im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 13:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben