+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Konservativer Aufbruch

  1. #11
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wieso ist Merkel links? Merkel vertritt die transatlantische Politik der Banken und scheißt auf den deutschen Arbeiter, der Straßen baut, an der Drehbank steht oder in der Montage malocht. Ich habe noch nie von deutschen Arbeiter die Forderung vernommen, daß er eine globale Gesellschaft will und das er senegalesische Arbeiter als Lohndrücker hier ansiedeln möchte.
    Vielleicht nicht von den Arbeitern selbst, aber ganz sicher von den Gewerkschaften. Und den sonstigen Vertretern, wie SPD und LINKE, welche von diesen Arbeitern (angeblich jedenfalls) gewählt werden.
    Auch SPD/Grüne/Linke scheißen auf den deutschen Arbeiter.

    Warum aber ist Merkel eine Linke?
    Weil sie linke Politik macht: Aussetzung der Wehrpflicht. Zerstörung der Bundeswehr und der Rüstungsindustrie, die gängige Asylpraxis, ungeregelte Massenzuwanderung unter dem zynischen Lügenbegriff "Fachkräfte", völlig überteuerte Energiewende zu Lasten der Verbraucher, EU-Osterweiterung mit der Folge: Noch mehr Billiglöhner und Einbrecherbanden. Das ist falsche, linke Politik.

  2. #12

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Foristen nur zeigen, dass sie bei weitem nicht die Einzigen sind, denen der Linkstrend im Staat erheblich gegen den Strich geht. Insbesondere der Linkstrend in der Union, unter Merkel.

    Nicht nur hat sich deshalb eine neue Partei gebildet, die AfD.
    Zuvor gab es bereits innerhalb der CDU die Aktion "Linkstrend stoppen".

    Nun brodelt es auch innerhalb der CSU:
    Der Konservative Aufbruch [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weg mit dem allgegenwärtigen, linken Zeitgeist in Politik und Gesellschaft!

    Einige Aussagen und Forderungen:

    - Konkret fordert der "Konservative Aufbruch" einen harten Kurs gegenüber abgelehnten Asylbewerbern – nämlich deren sofortige Abschiebung.

    - "Wir müssen aufpassen, dass unsere CSU diesem linken und linkslastigen Abwärtstrend der CDU nicht folgt"

    - "Echte CSU-Politik statt Anpassung an den rot-grünen Zeitgeist"

    - Die Mitglieder wollen, dass sich Leistung steuerlich wieder lohnt. Sie sind für einen harten Kurs in der Euro-Politik. Sie wehren sich dagegen, die Energiewende zu überstürzen. Sie sind strikt gegen eine Aufweichung der Regeln zur doppelten Staatsbürgerschaft.

    - Ehe und Familie müssen ganz klar Vorrang haben vor alternativen Lebensformen

    Alles nur Wählerfang. Die wollen doch nur verhindern, daß die AfD die CSU vom Thron stürzt... Heute hat Alexander Graf Lambsdorff im Deutschlandfunk dem Franzosen Moskoviczi völlige Inkompetenz bescheinigt - vor 14 Tagen hatte ihn Lucke in Brüssel öffentlich bloßgestellt. Langsam äffen sie der AfD (fast) alles nach. Alles nur Schau.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Das hält die CSU Abgeordneten nicht davon ab für jede Sauerei die Merkel und die Scheiss EU sich ausdenken brav die Hand zu heben, vielleicht mit Peter Gauweiler als Ausnahme und Feigenblatt

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #14
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Konservativ kommt von lateinisch "conservare" was "bewahren" oder "erhalten" bedeutet. Ich empfinde diese Bezeichnung im Zusammenhang mit der derzeitigen CDU/CSU als irreführend. Was wollen die bewahren? Die Beschlüsse des Leipziger Parteitages von 2011? Atomausstieg, Abschaffung der Wehrpflicht, Eurorettung, Mindestlohn, Gender Mainstream, Sozialdemokratische Schul- und Bildungspolitik, Inklusion, Überfremdung?

    1968 ist lange her. 46 Jahre um genau zu sein. Lange genug also, um obige politische Beschlüsse wie den linken Mainstream in der Öffentlichkeit (also bei Presse und Intellektuellen) und die Positionen von SPD, Grünen, Gewerkschaften, dem NGO Universum und der evangelischen Kirche bereits im neo-konservativen Ideologiefeld des Linksseins zu verorten. Die heutige politische linke Mitte ist nämlich die wahre "Bewahrerin" der 68er Grundstimmung. Und somit bis auf die Knochen konservativ.

    Deswegen benutze ich dieses Wort nicht mehr ohne Zusatz. Ich fühlte mich einem - völlig anders gelagerten - konservativen Spektrum einst zugehörig. Spätestens seit 2011 habe ich eine Kurskorrektur vollzogen und würde mich heute national-konservativ nennen. Durch den Zusatz kann man sich von den Linkskonservativen absetzen.

  5. #15
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Foristen nur zeigen, dass sie bei weitem nicht die Einzigen sind, denen der Linkstrend im Staat erheblich gegen den Strich geht. Insbesondere der Linkstrend in der Union, unter Merkel.

    Nicht nur hat sich deshalb eine neue Partei gebildet, die AfD.
    Zuvor gab es bereits innerhalb der CDU die Aktion "Linkstrend stoppen".

    Nun brodelt es auch innerhalb der CSU:
    Der Konservative Aufbruch [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weg mit dem allgegenwärtigen, linken Zeitgeist in Politik und Gesellschaft!

    Einige Aussagen und Forderungen:

    - Konkret fordert der "Konservative Aufbruch" einen harten Kurs gegenüber abgelehnten Asylbewerbern – nämlich deren sofortige Abschiebung.

    - "Wir müssen aufpassen, dass unsere CSU diesem linken und linkslastigen Abwärtstrend der CDU nicht folgt"

    - "Echte CSU-Politik statt Anpassung an den rot-grünen Zeitgeist"

    - Die Mitglieder wollen, dass sich Leistung steuerlich wieder lohnt. Sie sind für einen harten Kurs in der Euro-Politik. Sie wehren sich dagegen, die Energiewende zu überstürzen. Sie sind strikt gegen eine Aufweichung der Regeln zur doppelten Staatsbürgerschaft.

    - Ehe und Familie müssen ganz klar Vorrang haben vor alternativen Lebensformen
    Das ist kein Linkstrend in der Union, das ist ein Prozeß in die totale Inhaltslosigkeit und Beliebigkeit. Erster, wichtigster und einziger Punkt der Unions-Programmatik: Mutti muß Kanzlette bleiben. Auch wenn niemand weiß, warum eigentlich.

    Sie selbst wohl auch nicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Konservativ kommt von lateinisch "conservare" was "bewahren" oder "erhalten" bedeutet. Ich empfinde diese Bezeichnung im Zusammenhang mit der derzeitigen CDU/CSU als irreführend. Was wollen die bewahren? Die Beschlüsse des Leipziger Parteitages von 2011? Atomausstieg, Abschaffung der Wehrpflicht, Eurorettung, Mindestlohn, Gender Mainstream, Sozialdemokratische Schul- und Bildungspolitik, Inklusion, Überfremdung?

    1968 ist lange her. 46 Jahre um genau zu sein. Lange genug also, um obige politische Beschlüsse wie den linken Mainstream in der Öffentlichkeit (also bei Presse und Intellektuellen) und die Positionen von SPD, Grünen, Gewerkschaften, dem NGO Universum und der evangelischen Kirche bereits im neo-konservativen Ideologiefeld des Linksseins zu verorten. Die heutige politische linke Mitte ist nämlich die wahre "Bewahrerin" der 68er Grundstimmung. Und somit bis auf die Knochen konservativ.

    Deswegen benutze ich dieses Wort nicht mehr ohne Zusatz. Ich fühlte mich einem - völlig anders gelagerten - konservativen Spektrum einst zugehörig. Spätestens seit 2011 habe ich eine Kurskorrektur vollzogen und würde mich heute national-konservativ nennen. Durch den Zusatz kann man sich von den Linkskonservativen absetzen.
    Völlig gleicher Meinung.Mit Bewahren hat das nix zu tun.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Wieso ist Merkel links? Merkel vertritt die transatlantische Politik der Banken und scheißt auf den deutschen Arbeiter, der Straßen baut, an der Drehbank steht oder in der Montage malocht. Ich habe noch nie von deutschen Arbeiter die Forderung vernommen, daß er eine globale Gesellschaft will und das er senegalesische Arbeiter als Lohndrücker hier ansiedeln möchte. So etwas kenne ich nur von Merkel, Schröder, Kauder, Wulff, Gauck, Böhmer, Laschet, Stahlknecht etc. Und DIE haben sich NIE die Hände schmutzig gemacht, haben gebaut und geschafft. Sondern immer dem Volke Schaden zugefügt, sei es durch ihre Siedlungsagenda für die zionistische Endzeitgesellschaft, sei es durch Bankgeschenke ESM (700 Mrd. 'für' Banken dem Volke abgepresst!!!!).

    Schau dir die BDA Forderungen eines Kramers etc. an! Alle wollen mehr Lohndrücker und Siedler hierhaben, um das Volk zu entmachten und zu vernichten. Wenn Banken und Wirtschaft 'rechts' sind, sind Arbeiter sicher 'links'.

    Die Grünen sind keine LINKEN. Die kennen noch nicht einmal Stahlwerke von innen und wissen noch nicht einmal, was WIG-Schweißen ist! Das sind Huren der globalistischen transatlantischen Agenda, bei der Nationen und Völker durch ihre Massenansiedlungspolitik vernichtet wird. Grüne und CSU sind als Atlantiker (schau dir mal die Mitgliedslisten an!) Verbündete und spielen uns als Kasperletheater Gegnerschaft vor.

    Man, man man...
    Merkel ist links im Sinne von Kulturmarxismus und im Sinne von Umverteilung in der EU und Bankensozialismus. Bankensozialismus ist Planwirtschaft.
    Links ist sie zudem in der Atomwirtschaft.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #18
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Foristen ........................
    Solange "Crazy Horst Drehhofer" in der CSU das Sagen hat, wird die CSU weiter der Bundesmutti Erika auf Schritt und Tritt folgen.

    Mit der schwachsinnigen Maut wollte der Vollhorst doch nur den Bayern zeigen, dass die CSU noch eine eigenständige Partei ist und er noch nicht der Dackel der Bundesmutti Erika.

    Das sollte der bayrische Vollhorst mal bei solchen Themen, wie der unkontrollierten Einwanderung zeigen.

    Aber dazu fehlt ihm leider der Arsch in der Lederhose.

  9. #19
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Daumen hoch! AW: Konservativer Aufbruch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Foristen nur zeigen, dass sie bei weitem nicht die Einzigen sind, denen der Linkstrend im Staat erheblich gegen den Strich geht. Insbesondere der Linkstrend in der Union, unter Merkel.

    Nicht nur hat sich deshalb eine neue Partei gebildet, die AfD.
    Zuvor gab es bereits innerhalb der CDU die Aktion "Linkstrend stoppen".

    Nun brodelt es auch innerhalb der CSU:
    Der Konservative Aufbruch [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weg mit dem allgegenwärtigen, linken Zeitgeist in Politik und Gesellschaft!

    Einige Aussagen und Forderungen:

    - Konkret fordert der "Konservative Aufbruch" einen harten Kurs gegenüber abgelehnten Asylbewerbern – nämlich deren sofortige Abschiebung.

    - "Wir müssen aufpassen, dass unsere CSU diesem linken und linkslastigen Abwärtstrend der CDU nicht folgt"

    - "Echte CSU-Politik statt Anpassung an den rot-grünen Zeitgeist"

    - Die Mitglieder wollen, dass sich Leistung steuerlich wieder lohnt. Sie sind für einen harten Kurs in der Euro-Politik. Sie wehren sich dagegen, die Energiewende zu überstürzen. Sie sind strikt gegen eine Aufweichung der Regeln zur doppelten Staatsbürgerschaft.

    - Ehe und Familie müssen ganz klar Vorrang haben vor alternativen Lebensformen
    Endlich beginnt die CSU wieder zu ihren konservativen und werteorientierten Wurzeln zurückzufinden und den linken Antidemokraten entgegenzutreten! Endlich wird wieder mit klaren Worten gesprochen und einer christlichen Wertebasis auf dem demokratischen Boden des Grundgesetzes zu neuer Geltung verholfen! Nächstes Mal wird CSU gewählt!


  10. #20
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Konservativer Aufbruch

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Endlich beginnt die CSU wieder zu ihren konservativen und werteorientierten Wurzeln zurückzufinden und den linken Antidemokraten entgegenzutreten! Endlich wird wieder mit klaren Worten gesprochen und einer christlichen Wertebasis auf dem demokratischen Boden des Grundgesetzes zu neuer Geltung verholfen! Nächstes Mal wird CSU gewählt!

    So etwas schreibt man nicht ohne Ironie-Lachmännchen. Es könnte Menschen geben, die das Geschriebene tatsächlich ernst nehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weimarer Republik - Aufbruch oder Untergang?
    Von Demokrat im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 01:45
  2. Aufbruch-Gold-Rot-Schwarz
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:00
  3. Aufbruch oder Abbruch - Wohin treibt die RKK?
    Von Kimyager im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 00:01
  4. Alte Anfeindungen und der Wille zum Aufbruch.
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben