+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 74

Thema: Christen für Israel

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sie sollten, falls Sie es nicht selbst übersetzt haben, in solchen Fällen die Quelle bzw. den Übersetzer angeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ihre Übersetzung ist nämlich weit weg vom Ursprung, weil darin die Verfluchungswürdigen fehlen, nämlich die Minäer und Nazaräer.
    Diese Version scheint wohl schon etwas veraltet zu sein.


    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Jesus war und ist in den Augen des Judentums ein Minäer, also ein Ketzer, und das mit Nazaräer die Christen gemeint sind, dürften Ihnen einleuchten.
    Es dürfte ebenfalls einleuchten, dass "Häresien" von allen Religionen nicht gerne gesehen werden. Deshalb hätte es mich auch gewundert, wenn die Juden die Christen ausdrücklich gelobt hätten.


    Im Neuen Testament kann man ebenfalls Stellen finden, die nicht gerade schmeichelhaft sind. Trotzdem wurden sie nicht entfernt.

    1. Thess 2,15 LUT: "Die [Juden] haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen Feind,"
    Geändert von Feldmann (23.10.2014 um 16:32 Uhr)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die Nazaräer werden in modernen Fassungen nicht mehr ausdrücklich erwähnt. Warum wohl?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil sie nie erwähnt wurden!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  3. #43
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.953

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hmmh. Ist er wirklich so schwer, den Namen des Übersetzers zu finden?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Diese Version scheint wohl schon etwas veraltet zu sein.
    Tja, damals wird es wohl keine weiblichen oder homosexuellen Rabbiner gegeben haben. Auch die Juden passen sich an!




    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Es dürfte ebenfalls einleuchten, dass "Häresien" von allen Religionen nicht gerne gesehen werden. Deshalb hätte es mich auch gewundert, wenn die Juden die Christen ausdrücklich gelobt hätten.
    Die Christen sind aus Sicht des Judentums üble Ketzer. Nicht umsonst hat der Sanhedrin dafür gesorgt, dass solchen Gestalten der Garaus gemacht wurde, wie eben Jesus Christus und den christlichen Erzmärtyrern.

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen

    Im Neuen Testament kann man ebenfalls Stellen finden, die nicht gerade schmeichelhaft sind. Trotzdem wurden sie nicht entfernt.

    1. Thess 2,15 LUT: "Die [Juden] haben den Herrn Jesus getötet und die Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen Feind,"
    Der Sinn des Christentums entspringt ja der Tötung des christlichen Religionsstifters. Hätten die Juden Jesus nicht töten lassen, gebe es kein Christentum. Wenn das Neue Testament den Tod Jesu leugnen würde, könnte man es gleich in den Mülleimer werfen. Man kann also die Stellen gar nicht entfernen.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht an Saulus-zu-Paulus-Märchen glaube. Geld und materielle Vorteile halten diese Welt in Bewegung, und das weißt du auch. Sicher, er hat seinen Posten aufgegeben, musste er vermutlich auch, die Jobbik duldet wohl eher keine Juden in führenden Positionen. Aber der Rest? Das klingt doch sehr nach mediengerechter Home-Story.
    Du Irrst dich!Nazis glauben nur Aufgrund ihren Geburt Herren über Leben und Tod sein zu dürfen zumindest fühlen die sich nur Aufgrund ihre Abstammung als wertvoller als ander ,ja sie glauben Anderen töten zu dürfen weil die" minderwertiger" sein sollen.Jetzt kommt der Schock ,der Volltrottel stellt fest,das er garnicht dazu gehört und er fühlt zum erstemal wie es ist zu einem Minderheiten zu gehören!Also er hat sich die ganze Zeit sich selbst bespuckt!Es gibt sowas wie Reue :Aus der Bibel zb König David dem es klar wurde,das er den Ehemann seine Geliebten Quasi ermoprden liess.Er bereute aber er bereute wirklich nicht weil er vor einem Gericht stand!Im Übrigen sowas kommt viel öffters vor als es bekannt ist,besonders in RusslandIch grüsse dich!P s:Wir Juden missionieren nicht!Niemals gaben Juden irgenjemandem etwas damir er oder Sie sich als Jude oder Jüdin deklariert!Die Geschichte des ungarischen Nazis ist echt und autentisch!Du hast mich gefragt was ich machen würde wenn meine Eltern mir sagen würde ich wäre ein Neger und Moslem!Ich würde in den Spiegel schauen und sehen ,das ich ein weiser bin und würde den Zentral Rat der Exmuslemen beitreten1
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Hmmh. Ist er wirklich so schwer, den Namen des Übersetzers zu finden?



    Tja, damals wird es wohl keine weiblichen oder homosexuellen Rabbiner gegeben haben. Auch die Juden passen sich an!






    Die Christen sind aus Sicht des Judentums üble Ketzer. Nicht umsonst hat der Sanhedrin dafür gesorgt, dass solchen Gestalten der Garaus gemacht wurde, wie eben Jesus Christus und den christlichen Erzmärtyrern.



    Der Sinn des Christentums entspringt ja der Tötung des christlichen Religionsstifters. Hätten die Juden Jesus nicht töten lassen, gebe es kein Christentum. Wenn das Neue Testament den Tod Jesu leugnen würde, könnte man es gleich in den Mülleimer werfen. Man kann also die Stellen gar nicht entfernen.
    Du hast Gewissen Kenntnissen betreff Religion warum sprichst du nicht mit denen die es aus erste Hand kennen?
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #46
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.953

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Du hast Gewissen Kenntnissen betreff Religion warum sprichst du nicht mit denen die es aus erste Hand kennen?
    Sie haben von der jüdischen Religion bzw. Religionsgeschichte wenig bis keine Ahnung. Sie teilen sich diese Ahnungslosigkeit mit den meisten Gläubigen, egal ob Christ, Jude oder Muselmann.
    Sie kann ich also nicht fragen.

    Da frage ich lieber Wikipedia, das nach Auskunft der hiesigen Antisemiten von den Juden redigiert wird:

    The Birkat haMinim is a malediction on heretics.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, warum sollen die Juden den Häretiker Jesus nicht verfluchen dürfen?

  7. #47
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Mit den Juden komme ich auch gut klar, aber mit den Israelis, die den Arabern laufend ÖLand wegnehmen
    Araber? "Ölland" weg? Wo denn das?

    und die rechten Regierungen in ihrem Land wählen überhaupt nicht.
    Schon blöd, das mit der Demokratie, wenn die Leute anmaßlicherweise nicht wählen, was sie nach deiner hochkompetenten Meinung gefälligst zu wählen haben, gell? Ich kann den Netanjahu zwar auch nicht ab, aber das kommt bei Wahlen halt vor, daß nicht der eigene Kandidat gewinnt.

    ~~~

    Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du ja nicht zu sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sie haben von der jüdischen Religion bzw. Religionsgeschichte wenig bis keine Ahnung. Sie teilen sich diese Ahnungslosigkeit mit den meisten Gläubigen, egal ob Christ, Jude oder Muselmann.
    Sie kann ich also nicht fragen.

    Da frage ich lieber Wikipedia, das nach Auskunft der hiesigen Antisemiten von den Juden redigiert wird:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, warum sollen die Juden den Häretiker Jesus nicht verfluchen dürfen?
    Mabac du macht dich lächerlich den ich lebe die jüdischen Raligion!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #49
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.953

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Mabac du macht dich lächerlich den ich lebe die jüdischen Raligion!
    Wenn Sie ein richtiger kerniger Jude wären, würden Sie hier nicht so herumeiern. Dann würden Sie sagen, Jesus hätte seine Strafe verdient und seine Gefolgsleute sollten sich nicht in das Hemd sch****, wenn die Juden solche Ketzer heute noch verfluchen.

    Sie, der angeblich ein "richtiger" Jude ist und diese Religion lebt, sollten dazu stehen. Wenn die Israelis so verschwuchtelt wären wie Sie, wäre Israel schon längst untergegangen!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Christen für Israel

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wenn Sie ein richtiger kerniger Jude wären, würden Sie hier nicht so herumeiern. Dann würden Sie sagen, Jesus hätte seine Strafe verdient und seine Gefolgsleute sollten sich nicht in das Hemd sch****, wenn die Juden solche Ketzer heute noch verfluchen.

    Sie, der angeblich ein "richtiger" Jude ist und diese Religion lebt, sollten dazu stehen. Wenn die Israelis so verschwuchtelt wären wie Sie, wäre Israel schon längst untergegangen!
    Die jüdische Ansicht über Jesus ist:Er war ein bedeutungslos fromme Jude!Alles andere haben seine Anhänger nach seinem Tode arangiert!Wir nennen die Christen auch Paulaner den er hat die jüdischen Gesetzen gebrochen nach dem Tod von Petrus der an das Judentum festhielt!Petrus hat zb keine Nichtjuden in das Christentum aufnehmen lassen!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen fur Israel(Nur in Israel sind Christen sicher)
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 23:07
  2. US-Christen-Zionisten tagen in Israel
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 16:12
  3. Amerikanischen Christen wollen nach Israel!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 16:21
  4. Sollen Christen in Israel Weihnachten ein Feiertag bekommen?
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:33
  5. Papst an Israel:Beschützt die Christen
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 10:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben