+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Gute Nachricht von der Still-Front

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Rrrrrichtig so! Die Frau als Gebärmaschine und Milchkuh, und für ein paar dieser hilflosen, dauervergewaltigten armen Seelchen gibt es Quotenjobs.
    Dass nur die Europäerinnen keine Kinder bekommen, ne? Na Moslems und Neger können uns ja gebärfreudig totbumsen. Du wirst dich (hoffentlich) noch WUNDERN!!!

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich hätte keine Frau genommen, die die Kinder nicht stillt und war dankbar, dass sie es tat.
    Beim wievielten Date klärt man das denn so ab? "Du könntest die Frau meines Lebens sein .... WENN Du bereit bist unsere gemeinsamen Kinder zu stillen". Vera romantic !! Und was wäre wenn sich rausgestellt hätte, dass sie nicht stillen KANN? Scheidung? Annullierung der Ehe? Alleiniges Sorgerecht für Dich und her mit einer Amme?

    Die Mütter in meinem Umfeld, die nicht stillten, bei denen passte es aber meist irgendwie zum "Gesamten",
    Wer ist denn der Gesamte ??? Huch!

    man hatte da nicht das Gefühl, dass sie schlechte Mütter sind, ich fand es nur etwas traurig. Aber vermutlich hatten sie ihre Gründe.
    Das klingt dagegen ganz vernünftig.

    Wenn Ihr jetzt ne hoffentlich freundliche Propaganda daraus macht, was in Ordnung ist, nur eine Bitte: es gibt auch das prätentiöse, darstellende Stillen seit einigen Jahren. Eine Rückkehr zu mehr Diskretion fände ich gut.
    Mich stört es nicht wirklich, wenn neben mir einen Mama ihr Kind stillt aber grundsätzlich finde ich auch, dass es eine sehr private und intime Sache ist, die Mama und Baby vorbehalten sein sollte und nicht der Allgemeinheit.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Was mich am Thema noch wundert: Wird es hier nicht masslos übertrieben? Ich kenne so einige Mütter von Säuglingen und nicht eine davon verzichtet freiwillig auf's Stillen. Scheint mir hier mehr ein Scheinproblem zu sein um sich mal wieder so richtig schön echauffieren zu können.
    Ja, ich weiß auch nur von ein paar wenigen Frauen, die keine oder nicht genug Milch hatten um zu stillen. Klar, wird es auch schon mal Frauen geben, die es einfach ablehnen aber aus denen lohnt sich wohl kaum ein Politikum zu machen.

  4. #94
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß auch nur von ein paar wenigen Frauen, die keine oder nicht genug Milch hatten um zu stillen. Klar, wird es auch schon mal Frauen geben, die es einfach ablehnen aber aus denen lohnt sich wohl kaum ein Politikum zu machen.
    Die Ergebnisse der SuSe zeigten, dass schon an dem Tag, als die Mütter die Klinik verließen, nur noch 73 Prozent der Befragten ausschließlich stillten, statt der anfänglich 91 Prozent. Nach 14 Tagen waren es noch 60 Prozent und gegen Ende des zweiten Monats 42 Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kol-ut-shan

  5. #95
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Beim wievielten Date klärt man das denn so ab? "Du könntest die Frau meines Lebens sein .... WENN Du bereit bist unsere gemeinsamen Kinder zu stillen". Vera romantic !! Und was wäre wenn sich rausgestellt hätte, dass sie nicht stillen KANN? Scheidung? Annullierung der Ehe? Alleiniges Sorgerecht für Dich und her mit einer Amme?

    Wer ist denn der Gesamte ??? Huch!

    [...]
    1. Es wird Dich vielleicht überraschen, aber in vielen Beziehungen gibt es eine sog. nonverbale Kommunikation, die meist sogar wichtiger ist, als das Tagesgeschwätz oder das Postulat von (veränderbaren) Lebenseinstellungen. Die Auswahl läuft gewöhnlich dann auch eher nonverbal. Aber das ist ein anderes Thema, über das ich nicht diskutiere. Unfähigkeit zu stillen wäre natürlich kein entscheidender Grund für eine Nichtauswahl gewesen. Aber man nimmt ja zunächst Gesundheit an, wenn es keine gegenteiligen Hinweise gibt und hier ging es um ein Nichtwollen, das sich ja bereits im Vorfeld ebenfalls in irgendeiner Weise ankündigen würde - zumindest für den aufmerksamen Partner.

    2. Nicht DER Gesamte, sondern DAS Gesamte. Damit ist die Gesamtheit der Situation gemeint, Herkunft, Erziehung, Mentalitäten, Selbstverständnis, Typen, Mutter-Kind-Bindung usw.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    1. Es wird Dich vielleicht überraschen, aber in vielen Beziehungen gibt es eine sog. nonverbale Kommunikation, die meist sogar wichtiger ist, als das Tagesgeschwätz oder das Postulat von (veränderbaren) Lebenseinstellungen. Die Auswahl läuft gewöhnlich dann auch eher nonverbal. Aber das ist ein anderes Thema, über das ich nicht diskutiere.
    Okay, das überrascht mich schon. Wenn ich jemanden kennenlerne sehe ich ihm nicht an, wie er drauf ist, was er für eine Einstellung zu bestimmten Themen hat usw. Im Laufe einer Beziehung wird man sich irgendwann oft "blind" verstehen aber bei jemandem, den ich gerade kennenlerne habe ich diese Fähigkeit nicht.


    Unfähigkeit zu stillen wäre natürlich kein entscheidender Grund für eine Nichtauswahl gewesen. Aber man nimmt ja zunächst Gesundheit an
    Wenn eine Frau nicht stillen kann, muss sie deswegen nicht krank sein und schon gar nicht vor einer Schwangerschaft krank aussehen oder sich krank fühlen.


    2. Nicht DER Gesamte, sondern DAS Gesamte. Damit ist die Gesamtheit der Situation gemeint, Herkunft, Erziehung, Mentalitäten, Selbstverständnis, Typen, Mutter-Kind-Bindung usw.
    Ah okay - sorry, stand auf dem Schlauch.

  7. #97
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Okay, das überrascht mich schon. Wenn ich jemanden kennenlerne sehe ich ihm nicht an, wie er drauf ist, was er für eine Einstellung zu bestimmten Themen hat usw. Im Laufe einer Beziehung wird man sich irgendwann oft "blind" verstehen aber bei jemandem, den ich gerade kennenlerne habe ich diese Fähigkeit nicht.


    Wenn eine Frau nicht stillen kann, muss sie deswegen nicht krank sein und schon gar nicht vor einer Schwangerschaft krank aussehen oder sich krank fühlen.


    [...]
    Dann kann ich Dir die zweite Banalität nicht ersparen: Mann hat zunächst nicht vorrangig den Kinderwunsch im Sinn beim Kennenlernen und meist auch nicht, die Frau fürs Leben zu finden. Die Selektion findet sozusagen im Kennlernprozess statt. Die von einer Frau vorgetragenen Einstellungen spielen dabei eine untergeordnete Rolle, zumal sie meist nicht mit dem wahrgenommenen Menschen übereinstimmen, werden aber gleichwohl registriert.

    Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, da spielen natürlich Gewohnheiten eine Rolle, das familiäre Umfeld, also wenn die Uroma noch mopsfidel ist, bestehen gute Chancen auf familiäre Gesundheit. Das heißt natürlich nicht, dass man die Auswahl der Mutter der gemeinsamen Kinder bewusst nach solchen Kriterien trifft, aber es spielt unbewusst wohl mit rein, ob man das wahrhaben will oder nicht. Natürlich wird es auch hier genug Menschen geben, für die das Umfeld vollkommen gleichgültig ist.

    Da ich zum Kernthema - Stillen - alles gesagt habe, was ich zu sagen hatte und da aus meiner Sicht alles verständlich war und nichts zurückzunehmen oder zu korrigieren ist, bliebe nur, auf Nebenaspekte auszuweichen. Daran habe ich kein Interesse, überlasse Dir aber natürlich höflicherweise das letzte Wort.

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dann kann ich Dir die zweite Banalität nicht ersparen: Mann hat zunächst nicht vorrangig den Kinderwunsch im Sinn beim Kennenlernen und meist auch nicht, die Frau fürs Leben zu finden.
    Frau auch nicht.

    Die Selektion findet sozusagen im Kennlernprozess statt. Die von einer Frau vorgetragenen Einstellungen spielen dabei eine untergeordnete Rolle, zumal sie meist nicht mit dem wahrgenommenen Menschen übereinstimmen, werden aber gleichwohl registriert.
    Klingt sehr wirr irgendwie.

  9. #99
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Menschen, die als Babys gestillt wurden, sind nach einer neuen Studie im Fachmagazin „Lancet“ im Erwachsenenalter intelligenter und bekommen zudem höhere Gehälter.
    Glaubt ihr nicht? Hier lang:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kol-ut-shan

  10. #100
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr nicht? Hier lang:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wir brauchen keine 2 Stillstränge

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Nachricht!!!!
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 00:33
  2. Gute Nachricht!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:20
  3. Gute Nachricht
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:42
  4. Gute Nachricht!!!!!!
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 07:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben