+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Gute Nachricht von der Still-Front

  1. #11
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Stillen ist doch eh "hip".

    Meine Schwester hat letztes Jahr entbunden und es gab nur Stillen.
    Die Frauen, denen das nicht möglich war, wurden regelrecht gedisst und als schlechte Mütter
    hingestellt.

    Meiner Nachbarin krabbelt das Kindergartenkind immer noch unter den Pulli.
    Er isst durchaus normal, aber so als "Leckerli".
    Die finden das echt toll, ich finds krank.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Endlich eine gute Nachricht. Nicht nur der Druck soll weiter steigen - Flasche soll gesellschaftlich geächtet werden.
    Ich will ja nicht schadenfroh sein , aber so langsam kommt eben die Phase , wo der linksideologische Feminismuskrams sein
    Betätigungsfeld immer mehr ausweitet , mit der Folge das Frauenrechte eben keine Frauenrechte mehr sind , sondern
    zu einem Pflichtenkatalog mutieren , WIE die emanzipierte Frau von heute nach deren Weltbild zu sein hat .

    Die holde Weiblichkeit hätte vielleicht besser schon bei Leuten wie der liebreizenden Frau Schwarzer aufmerken sollen ,
    die allseit dafür bekannt ist , nicht für Frauenrechte zu kämpfen , sondern um die Deutungshoheit in dieser
    Gesellschaft , wie die emanzipierte Frau gefälligst zu sein hat .

    Wird Zeit meine Damen , daß ihr euch solche Einmischungen mal knallhart verbittet , wenn ich den Ausdruck
    "Stillberater" schon höre , weiß ich nicht mehr , ob ich mich vor lachen wälzen soll oder den Damen nicht
    einen Baseballschläger empfehlen sollte , um sich von solchen Figuren schnell zu befreien .

    Falls es noch nicht bemerkt wurde , Mütter oder auch die werdenden , Ihr werdet entmündigt !!!

    Man pfuscht euch bei Vorgängen rein , die Mütter auf dieser Welt seit Jahrtausenden von Natur aus
    beherrschen und wenn man mal nicht klar kommt , fragt man Mutti , Schwester oder Freundinnen ,
    aber bestimmt keine selbsternannten Experten .

    Alles kreischt heute nach Frauenquoten und Frauengleichstellung , es gibt Frauenbeauftragte und was
    nicht noch alles , einiges davon ist ganz sinnvoll , aber insgeheim führen diese ganzen Geschichten
    nicht zu dem was sie vorgeben , sondern zu einer Deutungshoheit , wie Frau zu sein hat .
    Selbstständiges Denken ist dabei nur Illusion , real wird alles bis ins Detail mütterlichen Verhaltens
    genau vorgegeben .

    Die Gleichstellung wird es nur für die Musterfrau nach linkem Idealbild geben , die ihr Verhalten eben
    vom stillen an und der Ernährung des Babys vorgekaut bekommt , dazu gehört natürlich dann auch , daß
    Kind am besten schon vor der Geburt in der Krippe anzumelden , um ja nicht zuviel persönlichen Bezug
    aufzubauen .
    Gewöhnt euch schon mal dran Mädels , ihr seit pauschal unfähig , man muß euch euer Verhalten gegenüber
    dem Nachwuchs ab der Geburt im Detail durch "Experten" vorgeben , ihr bringt es halt nicht alleine,
    daß haben die "Experten" schon lange festgestellt . (Vorsicht Ironie)

  3. #13
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Nahrung ist kein Arzeneimittel. Was soll das in der Apotheke? Wenn ich mal ein Pflaster brauche, habe ich in der Schlange dann nicht nur die Stützstrumpfmafia, sondern auch noch die dümmlich glotzenden Muttertiere, die mir die Zeit stehlen.
    Nahrung für Säuglinge ist Muttermilch. Die gibt es in der Tat nicht an der Apotheke.
    kol-ut-shan

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat letztes Jahr entbunden und es gab nur Stillen.
    Die Frauen, denen das nicht möglich war, wurden regelrecht gedisst und als schlechte Mütter
    hingestellt.
    Ein weiterer Grund für mich, froh zu sein, keine Mutter zu sein.
    Mütter untereinander sind nicht selten an Biestigkeit, Stutenbissigkeit, Selbstgerechtigkeit und Besserwisserei nicht zu übertreffen. Ich bekam das bei Freundinnen mit Kindern immer nur erzählt. Was da teils abgeht, finde ich komplett unwürdig.
    Anstatt dass man sich gegenseitig unterstützt und jeder die andere selbst die Mutter sein lässt, die sie sein will, wird gedisst, gepredigt und gelästert was das Zeug hält.

  5. #15
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    (...) und als schlechte Mütter
    hingestellt.(...)
    Mutter, die stillen kann das aber nicht will, ist in der Tat eine schlechte Mutter.
    kol-ut-shan

  6. #16
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Grund für mich, froh zu sein, keine Mutter zu sein. (...)
    Meine Güte, Deine Deko-Frau-Einstellung musst Du doch nicht in jedem zweiten Beitrag propagieren. Nie wird ein kleiner/großer Mensch Dich "Mama" nennen. Das ist eigentlich Grund genug, Dich zu bemittleiden.
    kol-ut-shan

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Deine Deko-Frau-Einstellung musst Du doch nicht in jedem zweiten Beitrag propagieren.
    Was ist denn eine Deko-Frau ???

    Nie wird ein kleiner/großer Mensch Dich "Mama" nennen.
    Das ist ja entsetzlich ! Mein Leben ist verwirkt - mich wird nie jemand Mama oder Oma nennen.

    Das ist eigentlich Grund genug, Dich zu bemittleiden.
    Wenn es Dir persönlich was bringt, dann bemitleide mich mal schön.

  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine Deko-Frau ???
    Leer-Blüten. Wegerand-Frauen. Genetischer Verschnitt eben.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Das ist ja entsetzlich ! Mein Leben ist verwirkt - mich wird nie jemand Mama oder Oma nennen.
    In der Tat. Nur ich meine das ohne einen Hauch von Ironie.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wenn es Dir persönlich was bringt, dann bemitleide mich mal schön.
    Du scheinst nicht zu wissen, was Mitleid ist: Mitleid ist ein Gefühl, was die normal entwickelten Kinder bereits ab dem ersten Lebensjahr zeigen. Die Entwicklung von Mitleid ist einer der Grundbausteine der Entwicklung der sozialen Fertigkeiten. Dass bei Dir der Entwicklungsschritt nicht stattfand, ist bezeichnend - auch wenn man Deinen "Lebensentwurf" bedenkt.
    kol-ut-shan

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Leer-Blüten. Wegerand-Frauen. Genetischer Verschnitt eben.
    Was Leeer-Blüten und Wegerand-Frauen sind, weiß ich ebenso wenig. Aber Du scheinst Expertin auf dem Gebiet zu sein.

    In der Tat. Nur ich meine das ohne einen Hauch von Ironie.
    Glaube ich Dir. Ich nehme es aber mit ganz viel Ironie, weil ich darüber lachen kann.

    Du scheinst nicht zu wissen, was Mitleid ist: Mitleid ist ein Gefühl, was die normal entwickelten Kinder bereits ab dem ersten Lebensjahr zeigen. Die Entwicklung von Mitleid ist einer der Grundbausteine der Entwicklung der sozialen Fertigkeiten. Dass bei Dir der Entwicklungsschritt nicht stattfand, ist bezeichnend - auch wenn man Deinen "Lebensentwurf" bedenkt.
    Oh, ich empfinde trotz meines für Dich so unwerten Lebensentwurfs durchaus Mitleid. Allerdings beschränke ich mein Mitleid auf die Menschen oder Tiere, die es brauchen und nötig haben und versprühe kein Pseudo-Mitleid über glückliche Menschen, deren Lebensentwurf nicht mit meinem kompatibel ist. Denn das hat mit dem Prinzip des Mitleids nichts zu tun sondern ist albernes Getue.
    Soll ich nun schreiben "bezeichnend, dass Du den Unterschied nicht kennst" ???

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Was Leeer-Blüten und Wegerand-Frauen sind, weiß ich ebenso wenig. Aber Du scheinst Expertin auf dem Gebiet zu sein.
    Verzeihe. Richtiger botanischer Begriff ist taube Blüte.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Glaube ich Dir. Ich nehme es aber mit ganz viel Ironie, weil ich darüber lachen kann.
    Das ist Dein Schutzmechanismus und nur zu vertsändlich.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Oh, ich empfinde trotz meines für Dich so unwerten Lebensentwurfs durchaus Mitleid. Allerdings beschränke ich mein Mitleid auf die Menschen oder Tiere, die es brauchen und nötig haben und versprühe kein Pseudo-Mitleid über glückliche Menschen, deren Lebensentwurf nicht mit meinem kompatibel ist. Denn das hat mit dem Prinzip des Mitleids nichts zu tun sondern ist albernes Getue. (...)
    Ich mache mein Meitleid nicht daran fest, ob es jemand "nötig" hat. Mitleid ist - wie bereits erwähnt - ein Gefühl. Und diese entstehen bekanntlich ziemlich uneigennützig. Die Hilfestellung kann sich daran richten, ob jemand Hilfe braucht oder nicht - ein Gefühl kann das nicht. Diese entstehen ( bei normal entwickelten menschen ) instinktiv.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Soll ich nun schreiben "bezeichnend, dass Du den Unterschied nicht kennst" ???
    Möchtest Du wirklich von mir sich diktieren lassen, was Du schreiben sollst?
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Nachricht!!!!
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 01:33
  2. Gute Nachricht!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:20
  3. Gute Nachricht
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 21:42
  4. Gute Nachricht!!!!!!
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 08:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben