+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Gute Nachricht von der Still-Front

  1. #21
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    und für diese Frauen soll Flaschenmilch auf Rezept vom Kinderarzt in der Apotheke geben. Freier Verkauf von Säuglingsnahrung soll verboten werden.
    Es gibt nichts besseres als Muttermilch für die ersten 3 Monate. Verbote sind zwar übertrieben, aber ein Bewusstsein schaffen dafür, was in der Fertigpampe alles drin ist, könnte nicht schaden. Da werden Allergien und Intoleranzen von Anfang an gezüchtet.
    Kinder, die gestillt wurden, egal wie lange oder kurz, sind deutlich gesünder als Flaschenkinder

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Verzeihe. Richtiger botanischer Begriff ist taube Blüte.
    Nun ja, da ich kein Teil der Botanik bin, finde ich mich da nicht wieder.

    Das ist Dein Schutzmechanismus und nur zu vertsändlich.
    Auch das Prinzip des Schutzmechanismus scheint Dir nicht einzuleuchten.

    Ich mache mein Meitleid nicht daran fest, ob es jemand "nötig" hat. Mitleid ist - wie bereits erwähnt - ein Gefühl. Und diese entstehen bekanntlich ziemlich uneigennützig. Die Hilfestellung kann sich daran richten, ob jemand Hilfe braucht oder nicht - ein Gefühl kann das nicht. Diese entstehen ( bei normal entwickelten menschen ) instinktiv.
    Und da ich Menschen mit anderer Lebensführung nicht unterstelle aufgrunddessen bemitleidenswert zu sein (zumal sie das von sich selbst auch nicht behaupten), stellt sich bei mir da auch keinerlei Mitleid ein. Ein Gefühl des Mitleids habe ich für Menschen, denen es ganz offensichtlich nicht gut geht, die krank, benachteiligt, von einem Schicksal betroffen oder einfach unglücklich und traurig sind.

    Möchtest Du wirklich von mir sich diktieren lassen, was Du schreiben sollst?
    Kennst Du den Begriff "rethorische Frage" ? Nein?

  3. #23
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.530

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Wieviele Kinder hat @tabasco und wie lange hat sie die jeweils gestillt?

  4. #24
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nun ja, da ich kein Teil der Botanik bin, finde ich mich da nicht wieder.
    Der Begriff "Metapher" ist Dir aber schon geläufig?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Auch das Prinzip des Schutzmechanismus scheint Dir nicht einzuleuchten.
    Ja-ja.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Und da ich Menschen mit anderer Lebensführung nicht unterstelle aufgrunddessen bemitleidenswert zu sein (zumal sie das von sich selbst auch nicht behaupten), stellt sich bei mir da auch keinerlei Mitleid ein. Ein Gefühl des Mitleids habe ich für Menschen, denen es ganz offensichtlich nicht gut geht, die krank, benachteiligt, von einem Schicksal betroffen oder einfach unglücklich und traurig sind. (...)
    Du wirdersprichst Dir gerade selbst. Einem Obdachlosen oder Junkie kann es auch gut gehen. Trotzdem sind sie in den Augen der "normalen" Menschen "benachteiligt".

    Würde es Dir mit Deiner Entscheidung gut gehen, müsstest Du nicht Predigerähnlich ununterbrochen Dich für Deine Lebensentscheidung rechtfertigen. Das tust Du aber. Du hast Dich gegen die Kinder entscheiden,ist ja ok. Nur erzähle mir dabei nicht, was ich dabei empfinden soll. Oder nicht soll. Kriegst Du das hin?
    kol-ut-shan

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Metapher" ist Dir aber schon geläufig?
    Ja, aber diese passt nun mal nicht.

    Du wirdersprichst Dir gerade selbst. Einem Obdachlosen oder Junkie kann es auch gut gehen. Trotzdem sind sie in den Augen der "normalen" Menschen "benachteiligt".
    Ich widerspreche mir in keinster Weise. Ich empfinde lange nicht gegenüber jedem Junkie oder Obdachlosen Mitleid. Ich halte nichts von Schubladendenken auch nicht hinsichtlich der Verteilung meines Mitleids. Mir tut nicht jeder Obdachlose leid, nicht jeder Arbeitslose, nicht jeder Verlassene. Kommt immer ganz auf die individuelle Situation und den Menschen an.

    Würde es Dir mit Deiner Entscheidung gut gehen, müsstest Du nicht Predigerähnlich ununterbrochen Dich für Deine Lebensentscheidung rechtfertigen. Das tust Du aber.
    Nein, tu ich nicht. Ich beteilige mich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen an Threads zum Thema. So wie jeder andere auch. Rechtfertigst Du mit Deinem Geschreibsel, dass Du Kinder bekommen hast? Oder beteiligst Du Dich einfach mit Deiner Meinung zur Thematik an verschiedenen Themen?? Du bist es doch, die sich einen Halbsatz rauspickt und ne dicke Welle macht. Warum beziehst Du Dich stattdessen nicht einfach darauf, was ich über das Verhalten von Müttern untereinander schrieb? Z.B. in Bezug auf Stillen, was hier nämlich das Thema ist !

    Du hast Dich gegen die Kinder entscheiden,ist ja ok. Nur erzähle mir dabei nicht, was ich dabei empfinden soll. Oder nicht soll.
    Wo habe ich das Deiner Meinung nach getan? Ich wüsste nich, dass ich Dir sage, was Du zu empfinden hast. Irgendwie hast Du wohl Leseschwierigkeiten.

  6. #26
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    vielleicht können sich kinderlose Frauen einfach aus dem Thema raushalten, wenn sie nichts dazu sagen können/wollen?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    vielleicht können sich kinderlose Frauen einfach aus dem Thema raushalten, wenn sie nichts dazu sagen können/wollen?
    Vielleicht überlässt Du das einfach jedem selbst ???

  8. #28
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ja, aber diese passt nun mal nicht.
    O doch.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche mir in keinster Weise. Ich empfinde lange nicht gegenüber jedem Junkie oder Obdachlosen Mitleid. Ich halte nichts von Schubladendenken auch nicht hinsichtlich der Verteilung meines Mitleids. Mir tut nicht jeder Obdachlose leid, nicht jeder Arbeitslose, nicht jeder Verlassene. Kommt immer ganz auf die individuelle Situation und den Menschen an.
    Du scheinst Deine Gefühle an und ausmachen zu können. Beneidenswert. Aber fast schon erschreckend berechnend.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nein, tu ich nicht. Ich beteilige mich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen an Threads zum Thema. So wie jeder andere auch. Rechtfertigst Du mit Deinem Geschreibsel, dass Du Kinder bekommen hast? Oder beteiligst Du Dich einfach mit Deiner Meinung zur Thematik an verschiedenen Themen??

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Du bist es doch, die sich einen Halbsatz rauspickt und ne dicke Welle macht.
    Du hast keine Kinder.

    Du willst keine Kinder.

    Stillen ist etwas, was Du weder haben wirst, noch haben willst.

    Warum beteiligst Du Dich ausgerechnet an einem Still-Strang?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen

    Warum beziehst Du Dich stattdessen nicht einfach darauf, was ich über das Verhalten von Müttern untereinander schrieb?
    Weil ich an einer Diskussion unter Blinden, was Farben sind, mich auch nicht beteiligen würde. Sorry.

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Z.B. in Bezug auf Stillen, was hier nämlich das Thema ist !
    Es geht um das Wohl des Säuglings, wenn Du magst. Nicht darum, ob Dein Lebensentwurf der richtige ist.


    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das Deiner Meinung nach getan? (...)
    Hier:

    Und da ich Menschen mit anderer Lebensführung nicht unterstelle aufgrunddessen bemitleidenswert zu sein (zumal sie das von sich selbst auch nicht behaupten), stellt sich bei mir da auch keinerlei Mitleid ein. (...)
    Mitleid zu haben und unterstellen, bemittleidenswert zu sein, sind übrigens auch zwei verscheidene Sachen.
    kol-ut-shan

  9. #29
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    vielleicht können sich kinderlose Frauen einfach aus dem Thema raushalten, wenn sie nichts dazu sagen können/wollen?
    Das ist auch eben die Frage, die ich gerade Chelsea stellte.
    kol-ut-shan

  10. #30
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Gute Nachricht von der Still-Front

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Endlich eine gute Nachricht. Nicht nur der Druck soll weiter steigen - Flasche soll gesellschaftlich geächtet werden.
    Mir ist die Militanz der Möpse-Fans in diesem Zusammenhang sehr befremdlich. Beinah so merkwürdig wie das missionarische Wesen der Veganer.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Nachricht!!!!
    Von Geronimo im Forum Deutschland
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 01:33
  2. Gute Nachricht!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:20
  3. Gute Nachricht
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 21:42
  4. Gute Nachricht!!!!!!
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 08:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben