+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 116

Thema: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Um den urknall zu beweisn brauche ich nichts weiter als eine zeitmaschine und eine video kamera. Warum machen das die anerkannten wissenschaftler denn nicht ?
    Wenn du weisst wie man in die Vergangenheit reisen kann nur zu, der Beitrag so dermassener Blödsinn....

  2. #62
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wenn du weisst wie man in die Vergangenheit reisen kann nur zu, der Beitrag so dermassener Blödsinn....
    Du musst lernen zwischen den Zeilen zu lesen, Efna.



  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Warum soll man nicht Wissenschaftler sein können ? Wer entscheidet das ? Ich entscheide das selbst. Wenn ich Wissenschaftler sein möchte, dann bin ich es. Ich warte doch nicht darauf bis irgendwelche selbst ernannte fuzzies die sich anerkannte Wissenschaftler nennen (die sich selbst anerkennen und die kriterien selbst aufstellen) mir erlauben wissenschaftler zu werden oder es mir nicht anerkennen, weil ich deren Kriterien nicht erfülle.
    Warum soll man nicht Chinese sein? Wer entscheidet das ? Ich entscheide das selbst. Wenn ich Chinese sein möchte, dann bin ich es. Ich warte doch nicht darauf bis irgendwelche selbst ernannte fuzzies die sich anerkannte Chinesen nennen (die sich selbst anerkennen und die kriterien selbst aufstellen) mir erlauben chinese zu werden oder es mir nicht anerkennen, weil ich zum Beispiel kein Wort Chinesisch spreche.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Hat die Physik Astronomie und Mathematik den Urknall bewiesen ? Nein ! Was nutzt mir dann die Physik Astronomie und die Mathematik ? Gar nichts. Und sind daher selbst Pseudowissenschaften.
    Mach dich mal mit der Natur einer wissenschaftlichen Theorie vertraut. Sie ist zwar widerlegbar, aber prinzipiell unbeweisbar. Und daher sind das Pseudowissenschaften, logisch.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Um den urknall zu beweisn brauche ich nichts weiter als eine zeitmaschine und eine video kamera. Warum machen das die anerkannten wissenschaftler denn nicht ?
    Ich wünschte, du tätest es. Du bist doch Wissenschaftler ... ? Wenn das so einfach ist, dann los!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Es gibt eine natürliche Grenze für den Menschen. Seine Lebenszeit ist nicht allzu lang. Leider beschäftigen sich einige mit Dingen, die sie niemals verstehen können.
    Alle Theorien über das Universum sind letztlich nichts anderes wie der Glaube, nur das der eine logische Erklärung erlaubt.
    Es werden riesige Ressourcen verschleudert, damit sogenannte Wissenschaftler massiven Blödsinn verkünden können.
    Es gibt in der Mathematik ein Zeichen, das die Sinnlosigkeit der Forschung beschreibt.
    Niemand kann für das Zeichen unendlich eine mathematische Erklärung bringen.....
    Weder Einstein noch sonst wer haben nachprüfbare mathematische Formeln geliefert...Theorien kann übrigens jeder aufstellen.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gibt eine natürliche Grenze für den Menschen. Seine Lebenszeit ist nicht allzu lang. Leider beschäftigen sich einige mit Dingen, die sie niemals verstehen können.
    Es gibt Grenzen unserer Phantasie. Die Eigenschaften des Elektrons sind gut erforscht, aber vorstellen kann sich keiner so ein Ding, schon gar nicht sein Verhalten in der Atomhülle. Aber berechnen kann man das ganz prima.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Weder Einstein noch sonst wer haben nachprüfbare mathematische Formeln geliefert.
    Ein Blick in ein Physikbuch täte dir sicher gut. Und gerade Einsteins Theorien werden täglich in der Praxis überprüft.

  6. #66
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Die Wissenschaft arbeitet idealiter binär: "korrekt" - "nicht korrekt".
    Eine Präferenz für Zukunft oder Gegenwart oder Vergangenheit entzieht sich einer solchen Klassifizierung, "unwissenschaftlich" ist also zunächst mal, in dieser Angelegenheit eine Wertung vorzunehmen.
    Du kannst es privat wollen, klar, nur ist das für die anderen 7 Mrd. wohl ohne Belang, mit dem Ergebnis, dass die Sache eben anders gehändelt wird.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bravo! Beschaeftigung mit der Vergangenheit zieht unnoetige Kraft
    die bei der Bewaeltigungen der Aufgaben in der Istwelt fehlt und den
    szenarischen Blick in die Zukunft erschwert.

    Die Astrophysiker verhalten sich damit genauso unwissenschaftlich
    wie die religioesen Menschen weil sie sich und andere mit ihrem
    geistigen Muell behindern.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #67
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Na dann tu es doch bitte. Warum soll man nicht Wissenschaftler sein können ? Wer entscheidet das ? Ich entscheide das selbst. Wenn ich Wissenschaftler sein möchte, dann bin ich es. Ich warte doch nicht darauf bis irgendwelche selbst ernannte fuzzies die sich anerkannte Wissenschaftler nennen (
    die sich selbst anerkennen und die kriterien selbst aufstellen) mir erlauben wissenschaftler zu werden oder es mir nicht anerkennen, weil ich deren Kriterien nicht erfülle. Ob ich Christ Muslime oder Buddhist sein möchte entscheide ich auch selbst.
    Du entscheidest, ob Du Christ oder Moslem oder Buddhist sein möchtest, ja.
    Aber ob Du es bist, das entscheidest Du nicht selbst! Bei Moslems z.B. musst Du konvertieren, vor geeigneten Zeugen die Schahada aufsagen, Dich beschneiden lassen...
    Ohne das bist Du kein Moslem, sondern nur ein Kerl, der behauptet, Moslem zu sein.

    Würdest Du das bei Winzern, Uhrmachern, Zahntechnikern und Konzertmusikern auch sagen?
    Dass man das sein könne, wenn man nur wolle?
    Ich würde nämlich sagen, man könne es nur sein, wenn man's kann! Wenn man nämlich den Beruf auch beherrscht, wenn man weiss, was man tut.
    Wer die Oboe nicht spielen kann, ist kein Oboenspieler.
    Genauso gilt: Wer sich in Chemie oder Geophysik nicht auskennt, ist kein Chemiker oder Geophysiker.

    Hast Du eine Wissenschaft studiert? Oder hast Du Dich anderweitig intensiv mit ihr beschäftigt, so dass Du ihre Methoden, Forschungsprogramme, Geschichte, Sparten usw. kennst?
    Wenn nicht, dann biste auch kein Wissenschaftler, genau so, wie ich kein Kranführer oder Hufschmied bin - weil ich nämlich keine Ahnung davon habe.

    Hat die Physik Astronomie und Mathematik den Urknall bewiesen ? Nein ! Was nutzt mir dann die Physik Astronomie und die Mathematik ? Gar nichts.
    Du begibst Dich hier in einen performativen Widerspruch: Du sagst das eine, tust aber das andere.
    Wie genau?
    Du sitzt an einem Rechner, der ein Produkt u.a. auch der Mathematik und Physik ist, und behauptest, diese nützten nichts.

    Und sind daher selbst Pseudowissenschaften. Um den urknall zu beweisn brauche ich nichts weiter als eine zeitmaschine und eine video kamera. Warum machen das die anerkannten wissenschaftler denn nicht ?
    1. Wer sagt, dass sie es nicht tun? Wird an Zeitmaschinen nicht gearbeitet?
    2. Wohin (nicht!: "nach wann") würdest Du Dich mit der Zeitmaschine begeben?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Warum soll man nicht Chinese sein? Wer entscheidet das ? Ich entscheide das selbst. Wenn ich Chinese sein möchte, dann bin ich es. Ich warte doch nicht darauf bis irgendwelche selbst ernannte fuzzies die sich anerkannte Chinesen nennen (die sich selbst anerkennen und die kriterien selbst aufstellen) mir erlauben chinese zu werden oder es mir nicht anerkennen, weil ich zum Beispiel kein Wort Chinesisch spreche.



    Mach dich mal mit der Natur einer wissenschaftlichen Theorie vertraut. Sie ist zwar widerlegbar, aber prinzipiell unbeweisbar. Und daher sind das Pseudowissenschaften, logisch.



    Ich wünschte, du tätest es. Du bist doch Wissenschaftler ... ? Wenn das so einfach ist, dann los!
    Sehr gut, zeig wie blöd du bist. Das eine ist eine Berufung und das andere ist eine unveränderbare körperliche Eigenschaft.

    Und wer entscheidet was wissenschaftliche Theorie zu sein hat ? Also ich rede und rede und was ich sage scheint nirgendwo anzukommen. DAS solltest du mal nachforschen.

    ja ich hab keine zeitmaschine aber die Wissenschaftler auch nicht. Und wer ist jetzt der klügere ? Wer kann mehr beweisen ?

    Sie kapieren es einfach nicht.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Also ich rede und rede und was ich sage scheint nirgendwo anzukommen. DAS solltest du mal nachforschen.
    Wozu - die Gründe dafür liegen auf der Hand.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Existierte ein Vorgängeruniversum ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du entscheidest, ob Du Christ oder Moslem oder Buddhist sein möchtest, ja.
    Aber ob Du es bist, das entscheidest Du nicht selbst! Bei Moslems z.B. musst Du konvertieren, vor geeigneten Zeugen die Schahada aufsagen, Dich beschneiden lassen...
    Ohne das bist Du kein Moslem, sondern nur ein Kerl, der behauptet, Moslem zu sein.

    Würdest Du das bei Winzern, Uhrmachern, Zahntechnikern und Konzertmusikern auch sagen?
    Dass man das sein könne, wenn man nur wolle?
    Ich würde nämlich sagen, man könne es nur sein, wenn man's kann! Wenn man nämlich den Beruf auch beherrscht, wenn man weiss, was man tut.
    Wer die Oboe nicht spielen kann, ist kein Oboenspieler.
    Genauso gilt: Wer sich in Chemie oder Geophysik nicht auskennt, ist kein Chemiker oder Geophysiker.

    Hast Du eine Wissenschaft studiert? Oder hast Du Dich anderweitig intensiv mit ihr beschäftigt, so dass Du ihre Methoden, Forschungsprogramme, Geschichte, Sparten usw. kennst?
    Wenn nicht, dann biste auch kein Wissenschaftler, genau so, wie ich kein Kranführer oder Hufschmied bin - weil ich nämlich keine Ahnung davon habe.


    Du begibst Dich hier in einen performativen Widerspruch: Du sagst das eine, tust aber das andere.
    Wie genau?
    Du sitzt an einem Rechner, der ein Produkt u.a. auch der Mathematik und Physik ist, und behauptest, diese nützten nichts.


    1. Wer sagt, dass sie es nicht tun? Wird an Zeitmaschinen nicht gearbeitet?
    2. Wohin (nicht!: "nach wann") würdest Du Dich mit der Zeitmaschine begeben?
    Du hast recht, sehe ich auch so. Aber was haben die Wissenschaftler bewiesen ? Nichts. Alles nur theorie. Sie wissen was physik und chemie ist und wie es funktioniert. Aber woher wollen die wissen das das Universum genau 13,8 mrd jahre alt ist, durch einen einfachen Laser ? Blödsinn. Wenn das so einfach wäre. Wie wollen sie den urknall beweisen, durch einen Laser ? Ist wohl die schablonen Antwort auf alles. NICHTS davon können die beweisen, weil es nur eine ausgedachte theorie ist. kapierst dus nicht ? Wissenschaftler sein heißt wissen und was wissen sie ? Nichts. Alles was sie wissen ist was Elemente sind und wie sie funktionieren. Aber zu sagen das es einen urknall gibt und das Universum ist so und so groß. . Sie können nichtmal zum Mond fliegen aber wissen angeblich wie groß das Universum ist. Ja klar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonderbare Vorgänge am frankfurter Flughafen.
    Von Gurkenglas im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben