User in diesem Thread gebannt : Chelsea


+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

  1. #91
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das wurde bereits widerlegt und zwar in einer dieser vielen Reportagen, die durchaus linkslastig sind und ich daher annehmen darf, daß du sie auch anschaust.

    Rechnerisch ist es für die Arbeitnehmer, die diese 8,50 Euro erhalten, keinesfalls ein Gewinn, sondern kann sogar zu einem finanziellen Verlust führen.



    Vielleicht rechnest du mal nach, was die 8,50 Euro brutto und netto (bei Steuerklasse I) ergeben, bevor du dich in solchen Aussagen, was von einem solchen Lohn zu finanzieren sei, ergehst.

    Man sollte Sachverhalte nicht nur ideologisch betrachten. Nicht der Schritt in die richtige Richtung ist wichtig oder der nächste Fünfjahresplan, sondern, ob man etwas richtig oder falsch macht. Halbrichtig geht nicht.
    Du gehst mir mit deinem Genörgel echt auf die Nerven. Ich habe den Reallohnzuwachs von 20Euro/Tag schon bewusst niedrig angesetzt. Also komm mir hier nicht mit Steuerklassen. Die Steuern sind da längst rausgerechnet. Die Monatskarte ÖPNV kostet vielleicht 40 Euro. Also ungefähr 1,50 pro Tag. Und Leute mit geringen Einkommen zahlen dementsprechend wenig Einkommenssteuer.

    Die Schlussfolgerung aus deiner Nörgelei wäre, den Mindestlohn wieder abzuschaffen. Dann arbeiten die Leute weiterhin für 4Euro die Stunde. Und das kann es echt nicht sein.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du gehst mir mit deinem Genörgel echt auf die Nerven. Ich habe den Reallohnzuwachs von 20Euro/Tag schon bewusst niedrig angesetzt. Also komm mir hier nicht mit Steuerklassen. Die Steuern sind da längst rausgerechnet. Die Monatskarte ÖPNV kostet vielleicht 40 Euro. Also ungefähr 1,50 pro Tag. Und Leute mit geringen Einkommen zahlen dementsprechend wenig Einkommenssteuer.

    Die Schlussfolgerung aus deiner Nörgelei wäre, den Mindestlohn wieder abzuschaffen. Dann arbeiten die Leute weiterhin für 4Euro die Stunde. Und das kann es echt nicht sein.
    Ich weiß nicht, wo du lebst, aber hier zahlst du bei mittelmäßig langem Fahrtweg schon an die 100,-- Euro im Monat, gerne auch mehr.

    39,-- Euro zahlen hierzulande Fahrschüler, deren Tickets über die Schulen subventioniert werden, die anderen Fahrschüler zahlen bereits 90,-- Euro.

  3. #93
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo du lebst, aber hier zahlst du bei mittelmäßig langem Fahrtweg schon an die 100,-- Euro im Monat, gerne auch mehr.

    39,-- Euro zahlen hierzulande Fahrschüler, deren Tickets über die Schulen subventioniert werden, die anderen Fahrschüler zahlen bereits 90,-- Euro.
    Selbst wenn die 100 Euro stimmen, was ich für arg hochgegriffen halte, sind es 3,30 pro Tag. Bei 20 Euro Reallohnzuwachs pro Tag bleibt da nach Abzug der Fahrtkosten immer noch eine Stange übrig.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die 100 Euro stimmen, was ich für arg hochgegriffen halte, sind es 3,30 pro Tag. Bei 20 Euro Reallohnzuwachs pro Tag bleibt da nach Abzug der Fahrtkosten immer noch eine Stange übrig.
    Du tust so, als ob die Geringverdiener früher tatsächlich von 4,50 Euro die Stunde gelebt haben. Tatsächlich wurde der Lohn aufgestockt. In der Tasche haben diese Menschen tatsächlich keinen Euro mehr. Das erwähne ich an der Stelle nur, weil ich mich so unglaublich über deine Aufrechnung der Fahrtkosten pro Tag ärgere, gerade so vorgerechnet, wie es ein Bundesbahner tun würde. Nein, die 100 Euro pro Monat sind tatsächlich nicht hoch gegriffen; bei uns zahlen die Arbeitnehmer bis zu 205,-- Euro pro Monat, oft aber wenigstens 150,-- Euro.

    Nur mal spaßeshalber hier reingestellt:

    1 Zone 60,80
    2 Zonen 78,50
    3 Zonen 104,30
    4 Zonen 129,90
    5 Zonen 153,20
    6 Zonen 180,60
    7 und mehr Zonen 205,60
    5 Zonen sind übrigens schnell erreicht.

  5. #95
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du tust so, als ob die Geringverdiener früher tatsächlich von 4,50 Euro die Stunde gelebt haben
    Natürlich haben die nicht von 4,50/Stunde gelebt. Aber die mussten zum Amt betteln gehen. Und der Steuerzahler sollte die Lohnkosten der Unternehmer bezahlen.
    So wie du hier rumflennst, willst du offenbar in diese Zeiten zurück. Du hast doch echt nicht alle Latten am Zaun.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutschland" geht es gut wie noch nie.
    Von mick31 im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 01:00
  2. Geht es noch ?
    Von latrop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:45
  3. Wie lange geht das noch gut ?
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 13:16
  4. Geht es noch dreister...?
    Von stromer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben