User in diesem Thread gebannt : Chelsea


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Warum, Weil ich mir der Stammtischmeute hier nicht anschliesse?
    Beschäftige dich mit den Zahlen...dann wirst du das alles begreifen.
    Nur mal ein Tip...seit Euro gibts ständig Einkommensverluste, keine Steigerung mehr.
    Zinsen sind negativ, wenn man die Inflation betrachtet. Die Höhe der Durchschnittsrente solltest du mal googeln...ist nicht schwer.
    Hinterher kannst du weiter posten.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das könnte ich jetzt auf mich beziehen, denn mir geht es sehr gut und kann mir vieles leisten, was sich ein Großteil eben nicht leisten kann (aber dafür habe ich auch mein Leben lang hart gearbeitet, Höchstsätze in die Sozialkassen einbezahlt, vernünftig gewirtschaftet und auch etwas zur Seite gelegt und konnte sogar mein Häuschen bar bezahlen).

    Ok.

    Aber nun zu deinem Vorwurf: Weshalb schimpfe ich über viele Fehlentwicklungen wie ein Rohrspatz?

    Und nun überschreiten wir eine Schwelle, die dir hoffentlich nicht zu abstrakt sein wird (obwohl ich fürchte, dass meine Worte dein Bewusstsein nicht erreichen werden):

    Weil ich mir - ganz im Gegensatz zu dir - meiner staatsbürgerlichen Verantwortung bewusst bin und mir große Sorgen um die Zukunft und den Fortbestand unseres Landes, unserer Gemeinschaft und unserer Kultur mache. Nur deswegen schimpfe ich hier herum. Ausschließlich.

    Im Gegensatz zu dir habe ich den alten Leitsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" verinnerlicht und denke auch über meinen persönlichen Tellerrand hinaus an das Wohlergehen meines Landes und meines Volkes.

    Das wirst gerade du wahrscheinlich nie begreifen können. Ist halt so.
    Woher willst du so viel über mich wissen, also hör auf so über mich zu reden als würdest du mich kennen. Das einzigste was ich von dir weiss ist das du dich mal wieder selbst beweihrächerst. Du machst mir den eindruck eines kleinbürgerlichen Spiesser der sich für was besseres hält und ja es nerven Leute die von sich selbst immer als "Leistungsträger" sprechen auch wenn sie es nicht sind. Ich glaube nicht das Leute wie du für 800 euro arbeiten gehen würden....

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit den Zahlen...dann wirst du das alles begreifen.
    Nur mal ein Tip...seit Euro gibts ständig Einkommensverluste, keine Steigerung mehr.
    Zinsen sind negativ, wenn man die Inflation betrachtet. Die Höhe der Durchschnittsrente solltest du mal googeln...ist nicht schwer.
    Hinterher kannst du weiter posten.


    Nicht nur die Zahlen sind schlecht es ist auch das Gefühl sich immer weniger kaufen zu können, immer mehr Abzüge immer höhere Preise obwohl der Lohn kaum steigt.

    In ganz Europa wird der Strom billiger außer in der BRD
    Ganz Europa hat seit der Eurotzeinführung aus Pump gelebt, außer der BRD.
    In keinem Land wurden die Straßen, Schulen, die Armee in den letzten 15 Jahren so systematisch vernachlässigt wie bei uns.
    Es ist kaum noch lebenswert als weisser Deutscher der weder abartig ist noch Mohamedaner.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Beschäftige dich mit den Zahlen...dann wirst du das alles begreifen.
    Nur mal ein Tip...seit Euro gibts ständig Einkommensverluste, keine Steigerung mehr.
    Zinsen sind negativ, wenn man die Inflation betrachtet. Die Höhe der Durchschnittsrente solltest du mal googeln...ist nicht schwer.
    Hinterher kannst du weiter posten.

    Ich weiss was du meinst, aber den Leuten denen es am besten jammern das es ihnen am schlechtesten geht, die Putzfrau, die Spülkraft etc. die wirklich im niedriglohnsektor arbeiten und denen es wirklich am schlechtesten geht hört man wenig jammern. Nein es sind Leute mit grossen Grundstück, Drittauto und die sich mehrmals im Jahr ins Ausland in den Urlaub fahren können, diese jammern am meisten rum und tuen so als ob es ihnen schlecht geht, jammern über hohe Steuern...

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Woher willst du so viel über mich wissen, also hör auf so über mich zu reden als würdest du mich kennen. Das einzigste was ich von dir weiss ist das du dich mal wieder selbst beweihrächerst. Du machst mir den eindruck eines kleinbürgerlichen Spiesser der sich für was besseres hält und ja es nerven Leute die von sich selbst immer als "Leistungsträger" sprechen auch wenn sie es nicht sind. Ich glaube nicht das Leute wie du für 800 euro arbeiten gehen würden....
    Ich brauche doch nur hier zu lesen, welchen Mist du hier jeden Tag ins Forum rotzt, um mir ein ziemlich genaues Bild über dich machen zu können.

    Wenn schon dumme Sprüche wie "kleinbürgerlicher Spießer" und "Leistungsträger, die es nicht sind" kommen, ist mir bereits klar, dass du ein kleinkarierter und beschränkter dummer Nachplapperer roter Parolen bist.

    Es hat nichts damit zu tun, dass man sich angeblich für etwas Besseres hält, sondern es ist lediglich die Reaktion auf saudummes Geschwafel, wie es nur so notorisch rotgrüne Weltverbesserer wie du von sich geben, denen unser Land nicht nur am Hintern vorbeigeht, sondern die in ihrem Hass und ihrem Neid auf eine stabile Gemeinschaft nur noch am Geifern sind und ihre roten Gehirnflatulenzen zelebrieren.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich brauche doch nur hier zu lesen, welchen Mist du hier jeden Tag ins Forum rotzt, um mir ein ziemlich genaues Bild über dich machen zu können.

    Wenn schon dumme Sprüche wie "kleinbürgerlicher Spießer" und "Leistungsträger, die es nicht sind" kommen, ist mir bereits klar, dass du ein kleinkarierter und beschränkter dummer Nachplapperer roter Parolen bist.

    Es hat nichts damit zu tun, dass man sich angeblich für etwas Besseres hält, sondern es ist lediglich die Reaktion auf saudummes Geschwafel, wie es nur so notorisch rotgrüne Weltverbesserer wie du von sich geben, denen unser Land nicht nur am Hintern vorbeigeht, sondern die in ihrem Hass und ihrem Neid auf eine stabile Gemeinschaft nur noch am Geifern sind und ihre roten Gehirnflatulenzen zelebrieren.

    Ja Ja Mr. Superbrain....

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das könnte ich jetzt auf mich beziehen, denn mir geht es sehr gut und kann mir vieles leisten, was sich ein Großteil eben nicht leisten kann (aber dafür habe ich auch mein Leben lang hart gearbeitet, Höchstsätze in die Sozialkassen einbezahlt, vernünftig gewirtschaftet und auch etwas zur Seite gelegt und konnte sogar mein Häuschen bar bezahlen).

    Ok.

    Aber nun zu deinem Vorwurf: Weshalb schimpfe ich über viele Fehlentwicklungen wie ein Rohrspatz?

    Und nun überschreiten wir eine Schwelle, die dir hoffentlich nicht zu abstrakt sein wird (obwohl ich fürchte, dass meine Worte dein Bewusstsein nicht erreichen werden):

    Weil ich mir - ganz im Gegensatz zu dir - meiner staatsbürgerlichen Verantwortung bewusst bin und mir große Sorgen um die Zukunft und den Fortbestand unseres Landes, unserer Gemeinschaft und unserer Kultur mache. Nur deswegen schimpfe ich hier herum. Ausschließlich.

    Im Gegensatz zu dir habe ich den alten Leitsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" verinnerlicht und denke auch über meinen persönlichen Tellerrand hinaus an das Wohlergehen meines Landes und meines Volkes.

    Das wirst gerade du wahrscheinlich nie begreifen können. Ist halt so.
    Danke, mir aus der Seele gesprochen!

    Ich halte es genauso, bin nicht arm bin auch nicht reich, aber es reicht.

    Aber es ist die Verantwortung für unsere Kinder und auch die Verantwortung unserer Eltern gegenüber, dass wir das, was aufgebaut wurde (das Sozialsystem) auch erhalten bleibt.

    U.a. auch deshalb, weil wir nur so anderen helfen können! Denn wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr gegeben werden.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nein EVE der Wohlstand stieg seit 1986 nicht mehr.
    Ich habe einen Bruder bei BMW er meint es geht nach oben. Bei ihm villeicht
    Nein sagte ich, wenn du in den Schnitte die Leiharbeiter einrechnest, die es früher kaum gab, so geht das pro Kopfeinkommen der BMW beschäftigten incl Zeitpersonal zurück.
    Das durchschnittliche Einkommen ist eh ein Falscher Richtwert, da durch die hohen Spitzeneinkommen extrem verzerrt. Aussagekräftig ist nur das Medianeinkommen. Und dieses liegt bei den 35,3 Millionen abhängig Beschäftigten gerade mal bei 1.294 Euro/Monat (Stand 201, Quelle Wikipedia).

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das durchschnittliche Einkommen ist eh ein Falscher Richtwert, da durch die hohen Spitzeneinkommen extrem verzerrt. Aussagekräftig ist nur das Medianeinkommen. Und dieses liegt bei den 35,3 Millionen abhängig Beschäftigten gerade mal bei 1.294 Euro/Monat (Stand 201, Quelle Wikipedia).
    Stimmt ich halte das Medianeinkommen für sehr aussagekräftig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Deutschland geht es so gut wie noch nie!

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Das durchschnittliche Einkommen ist eh ein Falscher Richtwert, da durch die hohen Spitzeneinkommen extrem verzerrt. Aussagekräftig ist nur das Medianeinkommen. Und dieses liegt bei den 35,3 Millionen abhängig Beschäftigten gerade mal bei 1.294 Euro/Monat (Stand 201, Quelle Wikipedia).
    Stand 2010 sollte es natürlich heißen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Deutschland" geht es gut wie noch nie.
    Von mick31 im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 01:00
  2. Geht es noch ?
    Von latrop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:45
  3. Wie lange geht das noch gut ?
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 13:16
  4. Geht es noch dreister...?
    Von stromer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben