User in diesem Thread gebannt : Skorpion968, Leila and Ali Ria Ashley


+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 87 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 862

Thema: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

  1. #821
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Weil es stört, Assad als Friedensengel hinzustellen?
    Im Falle Assad war Lawrow der Friedensengel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Du auch nur für 5 Pfennige Grips im Schädel hättest, könntest Du aus dem Zitat schließen, dass Mustafa Kemals Einstellung mit dem Islam nicht zusammengeht. Gar nicht. Infolgedessen kann es auch keinen Islam geben, der "sich an Atatürk mehrheitlich orientieren" könnte.
    Kann man schliessen muss man aber nicht, und wenn du vllt mehr denken anstatt beleidugen würdest wäre dir vllt in den Sinn gekommen das eine Schlussfolgerung unter mehreren möglichen dann nicht zwingend auch die korrekte sein muss. Ich habe bisher nirgendswo ausdrücklich gelesen auch nicht bei Wiki das Atatürk kein Moslam war. Auch trug seine Frau in der Öffentlichkeit Kopftücher und islamische Gewänder.

  3. #823
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Kann man schliessen muss man aber nicht, und wenn du vllt mehr denken anstatt beleidugen würdest wäre dir vllt in den Sinn gekommen das eine Schlussfolgerung unter mehreren möglichen dann nicht zwingend auch die korrekte sein muss. Ich habe bisher nirgendswo ausdrücklich gelesen auch nicht bei Wiki das Atatürk kein Moslam war. Auch trug seine Frau in der Öffentlichkeit Kopftücher und islamische Gewänder.
    Um für den FranzKonz mal in die Bresche zu springen:


    In Sachen Islam gibt es hiermit also keinen Beurteilungsspielraum, was K.A.'s Meinung darüber war.

    Ich bin auch katholisch getauft, aber aus der Kirche ausgetreten und auf Distanz zur katholischen Le(e)hre. Obwohl mich der neue Papst doch ziemlich beeindruckt.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Um für den FranzKonz mal in die Bresche zu springen:


    In Sachen Islam gibt es hiermit also keinen Beurteilungsspielraum, was K.A.'s Meinung darüber war.

    Ich bin auch katholisch getauft, aber aus der Kirche ausgetreten und auf Distanz zur katholischen Le(e)hre. Obwohl mich der neue Papst doch ziemlich beeindruckt.
    Diese aussage von atatürk sofern er sie in dem Wortlaut getätigt hat hat auch schon Franz konz zu anfang verlinkt.
    Die habe ich gelesen.
    Denoch lässt sich daraus nicht zwingend schliessen das er Atheist war, ich habe auch wie gesagt nirgendwo eine reputative Quelle gefunden die das belegen könnte.
    Seine Frau war auch muslimisch und trug wie gesagt in der Öffentlichkeit Kopftuch, zu sehen und belegt auf mehreren Fotos.
    Atatürk trat für die Trennung von Staat und Religion ein, und das ausdrücklich und in vielen Quellen belegt. Das wiederum zeigt eindeutig das er nicht die Abchaffung oder das Verbot von Religion im Sinn hatt sondern ihr nur die weltliche Macht nehmen wollte.
    Und genau dieser Ansatz ist es der auch Sinn macht und deswegen schrieb ich der Islam bzw die Moslems sollten sich an Atatürk diesebezüglich orientieren dh auf die weltliche Macht verzichten.

  5. #825
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Diese aussage von atatürk sofern er sie in dem Wortlaut getätigt hat hat auch schon Franz konz zu anfang verlinkt.
    Die habe ich gelesen.
    Dennosch lässt scih daraus nicht zwingend schliessen das er Atheist war, ich habe auch wie gesagt nirgendwo eine reputative Quelle gefunden die das belegen könnte.
    Seine Frau war auch muslimisch und trug wie gesat in der Öffentlichkeit Kopftuch,zusehen und belegt auch mehreren Fotos.
    Atatürk trat für die Trennung von Staat und Religion ein, und das ausdrücklich und in vielen Quellen belegt. Das wiederum belegt eindeutig das er nicht die Abchaffung oder das Verbot von Religion im Sinn hatt sondern ihr nur die weltliche Macht nehmen wollte.
    Und genau dieser Ansatz ist es der auch Sinn macht und deswegen schrieb ich der Islam bzw die Moslems sollten sich an Atatürk diesebezüglich orientieren dh auf die weltliche Macht verzichten.
    Das ist zweifellos der richtige, der gangbare Weg. Es ist ohnedies schon genug Blut geflossen...sinnlos und umsonst!!!

  6. #826
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Der Zentral Musel macht es sich einfach,er ist gegen Nuhr aber auch gegen eine Anzeige gegen Nuhr.Der weiss am besten wie vorsichtig er sich bewegen muss um nicht in Lebensgefahr zu geraten.

    Im Grunde wissen das alle BRD Bonzen und ziehen es vor wenn es um den Islam als Problem geht, taucht man besser ab.

  7. #827
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Diese aussage von atatürk sofern er sie in dem Wortlaut getätigt hat hat auch schon Franz konz zu anfang verlinkt.
    Die habe ich gelesen.
    Denoch lässt sich daraus nicht zwingend schliessen das er Atheist war, ich habe auch wie gesagt nirgendwo eine reputative Quelle gefunden die das belegen könnte.
    Seine Frau war auch muslimisch und trug wie gesagt in der Öffentlichkeit Kopftuch, zu sehen und belegt auf mehreren Fotos.
    Atatürk trat für die Trennung von Staat und Religion ein, und das ausdrücklich und in vielen Quellen belegt. Das wiederum zeigt eindeutig das er nicht die Abchaffung oder das Verbot von Religion im Sinn hatt sondern ihr nur die weltliche Macht nehmen wollte.
    Und genau dieser Ansatz ist es der auch Sinn macht und deswegen schrieb ich der Islam bzw die Moslems sollten sich an Atatürk diesebezüglich orientieren dh auf die weltliche Macht verzichten.
    Diese Schlussfolgerung ist auf jeden Fall richtig und anerkennenswert.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  8. #828
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Diese Schlussfolgerung ist auf jeden Fall richtig und anerkennenswert.
    Was absolut nichts daran ändert, dass die Aussage "wenn der Islam sich an Atatürk mehrheitlich orientieren würde" völliger Blödsinn ist.

    Zitat Zitat von Mustafa Kemal
    „Sie wundern sich, dass die Moscheen sich so schnell leeren, obwohl sie niemand schließt? Der Türke war von Hause aus kein Muslim, die Hirten kennen nur die Sonne, Wolken und Sterne; das Verstehen die Bauern auf der ganzen Erde gleich, denn die Ernte hängt vom Wetter ab. Der Türke verehrt nichts als die Natur. […] Ich lasse jetzt auch den Koran zum ersten Mal auf Türkisch erscheinen, ferner ein Leben Muhammads übersetzen. Das Volk soll wissen, dass überall ziemlich das Gleiche steht und dass es den Pfaffen nur darauf ankommt zu essen.“
    An diesem Mann kann sich der Islam nicht orientieren, eher beginnt Wasser zu brennen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #829
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Was absolut nichts daran ändert, dass die Aussage "wenn der Islam sich an Atatürk mehrheitlich orientieren würde" völliger Blödsinn ist.
    Der Weg ist falsch - das Ergebnis ist vertretbar. Wenn es denn ehrlich kommuniziert wurde.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    An diesem Mann kann sich der Islam nicht orientieren, eher beginnt Wasser zu brennen.
    Der Islam und seriöse Wissenschaften sind eben - wie alle Religionen - zueinander wie 火 huǒ (Feuer) und 水 shuǐ (Wasser).

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  10. #830
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Dieter Nuhr wegen Beschimpfung des Islam von Moslem angezeigt.

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Der Zauselbart verrät ihn als radikalen Moslem.
    Es gibt auch nette Barttraeger Leider nicht Nuhr, sondern wohl auch zur Taquiyya:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dieter Nuhr
    Von Guardian im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2021, 22:02
  2. Dieter Nuhr über Terror und Islam
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 15:35
  3. Dieter Nuhr, der Rassist
    Von Allemanne im Forum Medien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 20:56
  4. Dieter Nuhr über den Islam (noch lebt er)
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 10:47
  5. Dieter Nuhr zeigts allen
    Von Anti-Zionist im Forum Medien
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 19:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben