+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Viele Wähler haben nichts gegen Linken-Ministerpräsident

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Viele Wähler haben nichts gegen Linken-Ministerpräsident

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja...schau Dir das Ländle an...da regieren zwei Parteien welche jeweils gerade einmal, von 1/4 der Bürger gewählt wurden und diese beiden Parteien leiten daraus Ihren Machtanspruch ab gegen die Mehrheit der Bürger zu regieren (und Fälle wo die Mehrheitspartei nicht die Regierung gestellt hat gibt es genügend).

    Dies liegt halt nun einmal im Wahlssystem begründet und führt dann dazu, dass eine Minderheit über die Mehrheit triumphiert...
    Genau das meinte ich mit "Politspielchen". Da werden Koalitionen gebildet die so nicht erwünscht waren.

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Viele Wähler haben nichts gegen Linken-Ministerpräsident

    Das ist doch nicht wichtig!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Verstaatlichung ist von der Verfassung schon verboten.
    Wo gibt's im Osten Schwerindustrie ?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:28
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 06:00
  3. Ex-Ministerpräsident Berlusconi könnte mit der Steuerspionage von Prodi zu tun haben
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:02
  4. Ministerpräsident von den Linken?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 17:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben