+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 69 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 688

Thema: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wo siehst du einen Umkehrschluss ... sie zeigten mehr als nur Verständnis für die Deserteure, die einem Verbrecherregime den Rücken kehrten anstatt an den Verbrechen teilzunehmen. Es ist keine Schande, wenn man sich weigert zum Mörder zu werden. Und sie riskierten ihr Leben für die mutige Entscheidung.

    Servus umananda
    Krieg ist also ein Verbrechen und Soldaten sind Mörder. Gilt sicher nur für Angehörige der Wehrmacht, oder generell?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das haben sie getan ... indem sie sich dem Verbrecherregime verweigerten. Sie haben die Ehre des Vaterlandes gerettet.

    Servus umananda
    Nö, sie haben ihr Vaterland feige verraten.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #123
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Krieg ist also ein Verbrechen und Soldaten sind Mörder. Gilt sicher nur für Angehörige der Wehrmacht, oder generell?
    Die deutsche Wehrmacht diente einem verbrecherischen Regime.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #124
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das haben sie getan ... in dem sie sich dem Verbrecherregime verweigerten. Sie haben die Ehre des Vaterlandes gerettet.

    Servus umananda
    Ehre? Nein, sie meinen, sie hätten eine Ehre gerettet. Es gibt keine Ehre, die ist nur ein erdachtes Ideal. Es gab aber faktisch die Bedrohung der Menschenleben im eigenen Land.
    Das ist weniger wichtig als sich moralisch im Recht zu fühlen? Tolle Welt!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Wie bewertest du denn die Todesstrafe für Kriegsverbrecher aus heutiger Sicht? Zum Beispiel die Strafe für diejenigen, die in Nürnberg als Kriegsverbrecher zum Tode verurteilt wurden?
    Ein Gegner der Todesstrafe wird diese Strafe immer für barbarisch halten., auch für Kriegsverbrecher. Dass die, die da in Nürnberg vor Gericht saßen, die charakterliche Untergrenze der Menschheit waren, Jahrtausendverbrecher, Massenmörder und und und, ändert nichts daran. Im Gegenteil. Ich hätte ihnen ein langes Leben hinter Gittern gewünscht.

    Ich weiß, dass du sehr schnell mit der Todesstrafe bist, aber daraus zu schließen, dass die Nürnberger Massenmörderschweine, diese elenden Nazischweine, keine solche gewesen seien, wäre falsch: Nicht einmal einen Hitler, der Nazisau, hätte ich dem Henker überantwortet.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das haben sie getan ... indem sie sich dem Verbrecherregime verweigerten. Sie haben die Ehre des Vaterlandes gerettet.

    Servus umananda
    Und dafür wurden sie nach damaligen Recht verurteilt. Wenn ich mich dem heutigen Verbrecherregime im Kriegsfall verweigern würde, dann würde ich auch verurteilt werden. Nur wenn einem der Staat in welchen man lebt nicht gefällt, heißt das nicht, dass man ungestraft das Gesetz dieses Staates brechen darf.

  7. #127
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Ein Gegner der Todesstrafe wird diese Strafe immer für barbarisch halten., auch für Kriegsverbrecher. Dass die, die da in Nürnberg vor Gericht saßen, die charakterliche Untergrenze der Menschheit waren, Jahrtausendverbrecher, Massenmörder und und und, ändert nichts daran. Im Gegenteil. Ich hätte ihnen ein langes Leben hinter Gittern gewünscht.

    Ich weiß, dass du sehr schnell mit der Todesstrafe bist, aber daraus zu schließen, dass die Nürnberger Massenmörderschweine, diese elenden Nazischweine, keine solche gewesen seien, wäre falsch: Nicht einmal einen Hitler, der Nazisau, hätte ich dem Henker überantwortet.
    Du bist allgemein ein sehr gefühlsgeleiteter Mensch, oder?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die deutsche Wehrmacht diente einem verbrecherischen Regime.

    Servus umananda
    Sie dienten vorrangig ihrem Land, ihrem Volk und erfüllte ihre soldatische Pflicht. Diese Pflicht sollte dir etwas sagen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Moin, Ummi !

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist ein schöner Raum geworden ... diese Skulptur fügt sich angenehm ins bestehende Ensemble des Ballhausplatzes ein.

    Servus umananda
    Diese widerliche Installation verunglimpft das Ansehen der vielen respektablen Soldaten aus Reich und Ostmark. Fahnenflüchtige wie in allen Ländern dieser Welt werden ver-Zucht-hauselt oder ge-baukrant. Solchen Zauseln ein Denkmal zu errichten, darauf können wohl nur Ostmärker kommen. Ost-Tiroler hätten diesen Typ Wiener Dekadenz schon längst heimlich oder unter Einsatz von Explosivmitteln entsorgt.

    Ich hätte einen Themenvorschlag für das nächste Wiener Denkmal:

    "Der heimliche Wixxer.... "(hinter der Küchentür als tolles Versteck)

    oder

    "Päderast bei der Arbeit...."


    Ich dachte immer, die BRD'ler seien kaputt. - Nun sehe ich die Dekadenz auch bei unseren südlichen Quasi-Nachbarn. Ist das von einem jüdischen Künstler angelegt, wie die Verhunzung des Dresdner Militärmuseums durch den Arschitekten(kein Schreibfehler) Libeskind?

    Mit militärischem Gruß,

    KuK

    OLt.a.D.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #130
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das haben sie getan ... in dem sie sich dem Verbrecherregime verweigerten. Sie haben die Ehre des Vaterlandes gerettet.

    Servus umananda
    Falsch. Durch ihr Handeln haben sie es u.a. den Sowjets ein wenig leichter gemacht, auch auf das Gebiet des heutigen Österreichs vorzurücken und dort Frauen und Mädchen auf graumsamste Weise zu Tode zu schänden. Man kann vom dritten Reich halten, was man will (z.B. wenig, so wie ich) aber spätestens ab Ende 1943 kämpften alle deutschen Soldaten nur noch, um sich der sowjetischen Dampfwalze entgegenzustellen. Wer dabei desertierte, hat die Zivilbevölkerung zuhause feige der roten Soldateska zum Fraß vorgeworfen, statt durch seinen Kampf die Russen etwas aufzuhalten, und wenn es nur wenige Stunden waren, und so für die Heimat die Zeit zur Flucht zu erkaufen.

    Was glaubst Du wohl, warum Wehrmacht und Co. auch im März-April 45 noch verbissen kämpften, als den aussichtslosen Kampf einzustellen? Doch nur, damit die Zivilisten genug Zeit hatten um vor den Russen zu flüchten und nicht etwa, um ein Unrechtsregime noch ein wenig länger am Leben zu erhalten.


    Und solche feigen Deserteure ehrst Du? Du bist ekelerregend.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dekadent - Köln plant Denkmal für Deserteure und Verräter !
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:53
  2. Deine Ehre, meine Ehre!
    Von Hayaser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:23
  3. Die Ehre der Moslems: Vergewaltigung zur Wiederherstellung der Ehre
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:39
  4. deserteure der wehrmacht/nva
    Von Bismarck15 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 12:11
  5. Blaues Gold
    Von LexX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben