+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 69 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 688

Thema: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Du findest es also korrekter solche Themen zu mystifizieren, um so den Gedanken an das zehnfache der eigentlichen Zahl entstehen zu lassen?



    Wir schreiben hier über Krieg und der ist weder zart, noch politisch korrekt. Im Kriegsfall gibt es nur eine einzige Aufgabe, den Sieg zu erringen.


    Außerdem, was kümmert euch das? Wollt ihr den Sowjets echt vorwerfen, dass die wirklich alles für den Sieg getan haben?
    Euch interessiert doch das Schicksal eines sowjetischen Deserteurs doch gar nicht.
    Selbstverständlich interessiert mich das Schicksal sowjetischer Deserteure . Das sowjetische Kommunistenpack war so menschenverachtend ,dass nach Kriegsende ehemalige sowjetische Soldaten aus deutscher Kriegsgefangenschaft direkt in den Gulag verbracht wurden.
    leben und leben lassen

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Das denk ich mir: Dass ihr uns unser Gewissen austreiben wollt, war mir klar. Wer würde sonst eure Schweinereien mitmachen?

    "Jeder soll wissen, dass es ehrenhaft ist, in der Auseinandersetzung mit einer brutalen und menschenverachtenden Diktatur seinem Gewissen zu folgen und auf der richtigen Seite zu stehen"
    Wo war denn in diesem Fall die richtige Seite?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Das denk ich mir: Dass ihr uns unser Gewissen austreiben wollt, war mir klar. Wer würde sonst eure Schweinereien mitmachen?

    "Jeder soll wissen, dass es ehrenhaft ist, in der Auseinandersetzung mit einer brutalen und menschenverachtenden Diktatur seinem Gewissen zu folgen und auf der richtigen Seite zu stehen"
    Das hat dir die Glotze verraten.

    Warum gibt es noch kein Mahnmal für damalige Steuerhinterzieher auch die haben gegen den Faschismus gekämpft.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #64
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Wo war denn in diesem Fall die richtige Seite?
    Das sieht er heute aus seinem warmes Sessel aus, also die richtige Seite war die, die das heutige System bevorzugt. Es waren immer dieselben, die haben damals auch Hitler zugejubelt!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat er mit zwei Dingen letztlich Recht. Bis Ende 1942 lebte die rote Armee von Lend&Lease und der Tatsache, dass sie sehr viel Raum aufgeben konnte, das ist das eine.
    Die Lieferungen haben erst nach der Wende ihre volle Wirkung entfalten können.(LKWs und Treibstoff)
    Bis Leningrad, Moskau und Stalingrad gab es keine entscheidenden Gefechte.

    Der deutsche Vormarsch war, wie es im Krieg oft ist, kein sauberer/glatter.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das zweite ist, dass es wohl keine Armee gab, in der geplant und gewollt während des ganzen Krieges so menschenverachtend mit Soldaten umgegangen wurde. Das erreichte die deutsche Wehrmacht erst, als der Zusammenbruch allerorten begann. Selbst Stalingrad, heute Mahnmal für menschenverachtende Kriegsführung, verblasst gegen die Verluste, die die rote Armee 1941/42 letztlich schulterzuckend hinnahm.
    Hier widerspreche ich dir. Es war weder geplant, noch gewollt. Wenn man etwas nicht besser kann, ist es noch lange keine Absicht.

    Glaubst du ernsthaft, die Sowjets haben ihre Truppen absichtlich blöd verheizt? Jedes Land und jede Armee versucht die Verluste niedrig zu halten. Einfach schon deshalb, um nach dem Krieg nicht zu schwach zu sein.

  6. #66
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Das denk ich mir: Dass ihr uns unser Gewissen austreiben wollt, war mir klar. Wer würde sonst eure Schweinereien mitmachen?

    "Jeder soll wissen, dass es ehrenhaft ist, in der Auseinandersetzung mit einer brutalen und menschenverachtenden Diktatur seinem Gewissen zu folgen und auf der richtigen Seite zu stehen"
    Das ist zwar in der Theorie richtig, aber in der Praxis kommt es immer wieder vor, dass langjährige Berufssoldaten auf einmal ein feinfühliges Gewissen entwickeln, wenn ein Kampfeinsatz bevorsteht und das süße Herumlungern in der Kaserne montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr beendet wird. Durch das Denkmal werden alle Desserteure einer Epoche zu Widerstandskämpfern erklärt, ohne die Motive im Einzelfall näher zu beleuchten.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    536

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    [IMG]
    ..

    "Jeder soll wissen, dass es ehrenhaft ist, in der Auseinandersetzung mit einer brutalen und menschenverachtenden Diktatur seinem Gewissen zu folgen und auf der richtigen Seite zu stehen", sagte Bundespräsident Heinz Fischer.
    100% Zustimmung!
    Ich würde heute auch meinem Sohn oder Enkel dazu raten, wenn er gezwungen würde, für diejenigen in den Krieg zu ziehen, die in den letzten Jahrzehnten Völkermord begangen und die Menschenrechte mit Füßen getreten haben.

  8. #68
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das ist zwar in der Theorie richtig, aber in der Praxis kommt es immer wieder vor, dass langjährige Berufssoldaten auf einmal ein feinfühliges Gewissen entwickeln, wenn ein Kampfeinsatz bevorsteht und das süße Herumlungern in der Kaserne montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr beendet wird. Durch das Denkmal werden alle Desserteure einer Epoche zu Widerstandskämpfern erklärt, ohne die Motive im Einzelfall näher zu beleuchten.
    Du kämpfst mit logischen Argumenten gegen empathische Verirrungen. Das ist aussichtslos...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn ich dazu 300.000 meiner eigenen Leute abschlachten muss, dann bin ich nicht nur menschenverachtend, sondern auf dem Gebiet der Kriegsführung auch in höchstem Maße inkompentent.
    Die sowjetische Inkompetenz geht mit dem sowjetischen Genie leider Hand in Hand.
    Eine natürliche Entwicklung, wenn man vorher die Intelligenten und Fähigen erschießt.(Bürgerkrieg)

    An sich haben die Sowjets auch innovatives auf dem Schlachtfeld probiert.

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Im Übrigen tun mir die armen Schweine leid, die für die perverse Idee des Weltkommunismus ihr Leben lassen mussten.
    Dir tun die Trotzkisten Leid, wieso das?

  10. #70
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Blaues X als späte Ehre für Deserteure

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Das ist im Kriegsfall in jedem Land so.
    Österreich ist nicht jedes Land ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dekadent - Köln plant Denkmal für Deserteure und Verräter !
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:53
  2. Deine Ehre, meine Ehre!
    Von Hayaser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:23
  3. Die Ehre der Moslems: Vergewaltigung zur Wiederherstellung der Ehre
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 21:39
  4. deserteure der wehrmacht/nva
    Von Bismarck15 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 12:11
  5. Blaues Gold
    Von LexX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben