+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja wenns um die Profite der US-Filmindustrie geht holt die BRD-Staatsmacht den Vorschlaghammer raus...
    Wurden da nur Raubkopien von amerikanischen Filmen verbreitet??

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich halte das für ein Märchen.
    Ich auch ... ich kenne viele Leute, welche sich dort dann und wann mal
    einen Film angucken oder sich auf den PC laden, um ihn sich später an-
    zugucken. Ein Film auf DVD gebrannt wird allenfalls noch dann, wenn
    man Verwandte oder Freunde zu besuchen beabsichtigt und diesen Film
    dort gemeinsam anschauen möchte, aber in der Regel verfügen auch
    die Verwandten und Freunde selbst über einen PC. Ich kenne niemanden,
    der sich noch raubkopierte Filme (als DVDs) kaufen wollte.
    In anfänglicher Zeit mag es noch anders ausgesehen haben, aber über
    Raubkopiererei beklagt sich doch kaum noch jemand ... also darum ist
    es doch schon recht still geworden ... diesbetreffend war das Geschrei
    schon sehr viel lauter.

    ach ja ... und KINO ist KINO ... mit dem Glotzen vor PC oder TV überhaupt nicht vergleichbar !
    Ins Kino gehen wir dennoch eifrig !
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig, aber das wäre auch nicht anders, wenn 10 oder 15 Prozent der kino.to-Nutzer (und das ist hoch gegriffen) auf ein Mal in der gleichen Regelmäßigkeit ins Kino gehen würden, in der sie vorher Streaming konsumiert haben. Zumindest die großen Kino-Ketten können sich allerdings nicht beklagen, deren Margen stimmen.
    Ich reduziere die ganze Thematik nicht nur auf - den bisher nur existierenden Vorwurf - bei kino.to.

    Es hat etwas mit Selbstverständnis zu tun, dass eine (gute) Ware auch Ihren Preis haben muss, welchen man bereit sein muss zu zahlen und nicht für lau sich besorgen kann...denn am Ende hängen daran Arbeitsplätze und deren Entlohnung.

    Ich kann mich doch nicht auf der einen Seite hinstellen und darüber meckern, dass keine Arbeitsplätze geschaffen werden und wenn ja, diese dann miserbal bezahlt werden, wenn ich auf der anderen Seite nicht nur nicht bereit bin einen adäquaten Preis zu bezahlen...sondern auch noch nach Möglichkeiten Umschau halte, wie komme ich am besten lau an die Ware heran.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Nun ......dich schützt der Staat ganz bestimmt nicht ...schon gar nicht dein Eigentum .....

    Im Gegenteil - du wirst fortlaufend ein bißchen mehr enteignet - ob nun durch steigende Preise an der Zapfsäule , Steuern , Maut , Bauvorschriften , Gebührensteigerungen , Blitzerorgien .....
    Jetzt wird es philosophisch

    Würde der Staat Eigentum nicht schützen, dann bräuchte es ja auch keine Strafverfolgung wegen Diebstahls, so als Beispiel.

    Dass der Staat sich als Raubritter betätigt steht auf einen anderen Blatt.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich reduziere die ganze Thematik nicht nur auf - den bisher nur existierenden Vorwurf - bei kino.to.

    Es hat etwas mit Selbstverständnis zu tun, dass eine (gute) Ware auch Ihren Preis haben muss, welchen man bereit sein muss zu zahlen und nicht für lau sich besorgen kann...denn am Ende hängen daran Arbeitsplätze und deren Entlohnung.

    Ich kann mich doch nicht auf der einen Seite hinstellen und darüber meckern, dass keine Arbeitsplätze geschaffen werden und wenn ja, diese dann miserbal bezahlt werden, wenn ich auf der anderen Seite nicht nur nicht bereit bin einen adäquaten Preis zu bezahlen...sondern auch noch nach Möglichkeiten Umschau halte, wie komme ich am besten lau an die Ware heran.
    Das musst du mir nicht sagen. Ich war kein kino.to-Nutzer. Aber es ist einfach unehrlich so zu tun, als wären die Nutzer dieses Dienstes für den Wegfall von Arbeitsplätzen oder eine schlechte Entlohnung verantwortlich. Denkst du ernsthaft, ein Kinokarten-Verkäufer würde 10, 15 oder 20 Prozent mehr verdienen, wenn 10, 15 oder 20 Prozent mehr Leute ins Kino gehen würden? Oder es gäbe mehr Geld für die Aufsicht in der Videothek, wenn die Ausleihzahlen steigen? Das ist ja eine netter Gedanke, realistisch ist es aber nicht.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das musst du mir nicht sagen. Ich war kein kino.to-Nutzer. Aber es ist einfach unehrlich so zu tun, als wären die Nutzer dieses Dienstes für den Wegfall von Arbeitsplätzen oder eine schlechte Entlohnung verantwortlich. Denkst du ernsthaft, ein Kinokarten-Verkäufer würde 10, 15 oder 20 Prozent mehr verdienen, wenn 10, 15 oder 20 Prozent mehr Leute ins Kino gehen würden? Oder es gäbe mehr Geld für die Aufsicht in der Videothek, wenn die Ausleihzahlen steigen? Das ist ja eine netter Gedanke, realistisch ist es aber nicht.
    Vorab - bisher steht bei kino.to ja nur der Vorwurf im Raum und so lange kein rechtskräftiges Urteil gefällt ist bleibt es bei dem Vorwurf und nein, sollte der Vorwurf stimmen, dann gehe ich nicht so weit zu sagen kino.to wäre dafür verantwortlich...aber man ist ein Teil des Rädchens und trägt damit seinen, wenn auch wohl nur geringen Teil, der Schuld mit.

    Nein, ich glaube auch nicht, dass die Gehälter explodieren würden oder massenhaft neue Arbeitsplätze geschaffen wurden...zumindest kurzfristig nicht...aber ein Fakt ist doch, man kann als "Lohn" als Arbeitgeber nur das bezahlen, was man vorher eingenommen hat...und nimmt man mehr ein, dann steigt zumindest die Chance dass die Löhne steigen können.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vorab - bisher steht bei kino.to ja nur der Vorwurf im Raum und so lange kein rechtskräftiges Urteil gefällt ist bleibt es bei dem Vorwurf und nein, sollte der Vorwurf stimmen, dann gehe ich nicht so weit zu sagen kino.to wäre dafür verantwortlich...aber man ist ein Teil des Rädchens und trägt damit seinen, wenn auch wohl nur geringen Teil, der Schuld mit.

    Nein, ich glaube auch nicht, dass die Gehälter explodieren würden oder massenhaft neue Arbeitsplätze geschaffen wurden...zumindest kurzfristig nicht...aber ein Fakt ist doch, man kann als "Lohn" als Arbeitgeber nur das bezahlen, was man vorher eingenommen hat...und nimmt man mehr ein, dann steigt zumindest die Chance dass die Löhne steigen können.
    Sei nicht böse, das klingt ein wenig wie das Pfeifen bei Nacht im dunklen Wald. Und es widerspricht auch jeder Erfahrung, die wir - gerade in Deutschland - in den letzten Jahren machen "durften". Nirgendwo sonst sind die Lebenshaltungskosten der Lohnentwicklung so weit weggelaufen, und das liegt ganz sicher nicht daran, dass alle Branchen schlecht verdienen würden.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Oder es gäbe mehr Geld für die Aufsicht in der Videothek, wenn die Ausleihzahlen steigen?
    Es gäbe überhaupt keine Videotheken mehr, wenn der Staat nicht gegen Raubkopien vorgehen würde.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Es gäbe überhaupt keine Videotheken mehr, wenn der Staat nicht gegen Raubkopien vorgehen würde.
    Klar, es gäbe gar keine Volkswirtschaft mehr, keine Geschäfte, gar nichts mehr, ginge man nicht entschieden gegen diese phösen Raubkopierer vor - um die es hier nicht mal geht.

  10. #30
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Razzia gegen Kinox.to-Betreiber

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich halte das für ein Märchen.
    Die Industrie, egal ob Musik-, Film- oder Softwareindustrie, macht hier die Milchmädchenrechnung
    das jede Musik-CD, jeder Film, jedes Spiel oder jede Software die runtergeladen wird, sonst auch gekauft worden wäre.
    Das die Rechung nicht aufgehen kann, sollte wohl klar sein.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anzeigen gegen Club-Betreiber wegen Abweisung schwarzer Testperson
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.03.2024, 12:48
  2. Razzia gegen Lausitzer
    Von Casus Belli im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:16
  3. Bremen: Rassismus Urteil gegen Disko Betreiber
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:46
  4. Kampf gegen Rechts™ verwarnt Schwulen-Bar-Betreiber
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 18:19
  5. Razzia gegen Türkenextremisten
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 13:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben