+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: „Ecopop“

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard „Ecopop“

    Euch Lieben widme ich diesen Strang.

    Am kommenden 30. November stimmen die Schweizer über die sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer] ab. Die Initianten dieser Initiative möchten die Zuwanderung von Ausländern massiv beschränken, also von jährlich ca. 110'000 auf etwa 16'000 Personen.

    Nun, an diese Zahlen klammere ich mich nicht fest, zumal ich selbst eine in die Schweiz Eingewanderte bin; zwar keine, die der in ihrem Herkunftsland herrschenden Armut entfloh, aber eine Auswanderin bin ich dennoch. Nachdem ich meinem Geliebten mein Jawort gab, nahm er mich zu seiner Rechten und betrachtete mich fortan als seine treue Begleiterin. Hätte er sich zum Mond, Mars oder sonstwohin aufgemacht, überallhin wäre ich ihm nachgefolgt, stets bemüht, mit ihm – dem Vater meiner künftigen Kinder – Schritt zu halten.

    Wer mich aufgrund meiner vielen Beiträge kennt, vermag meine Gewissensbisse erahnen. Denn tatsächlich befinde ich mich in einer Zwickmühle. – Wie schön wäre das Leben, wenn ich nochmals eine Jugendliche sein könnte, die jedes Figgi und Mühlispiel dank ihres logischen Denkvermögens gewann!

    Wäre ich eine Fabrikantin, die händeringend nach billigen ‚Fachkräften‘ lechzt, um ihren Profit zu mehren, dann würde ich die Ecopop-Initiative entschieden ablehnen, da ihre Annahme meinen Profit schmälern könnte. Da ich jedoch keine Fabrikantin bin, sondern selbstherrliche, genügsame und bescheidene Frau, so gucke ich zum Fenster hinaus und erinnere mich an die Schweiz, wie sie vor fünfundfünfzig Jahren war, als zur Weihnachtszeit viele Schneeflocken vom Himmel herab auf die Erde fielen und ein jeder, dieses Naturwunder betrachtete und Zugang in eine warme Stube hatte, frohgemut war.

    Ach, wenn mir jetzt nur etwas Sinnvolles einfallen würde, das ich Euch mitteilen könnte! Ratlos betrachte ich das Getümmel der Menschen draußen und ziehe erschrocken die Vorhänge zu. – Ja, ich weiß, daß Ihr mich beim Wort nehmt und jede meiner Zeilen für ein notariell beglaubigtes Bekenntnis haltet!

    Natürlich habe die Zuwanderung Folgen für Wohnen oder Infrastruktur. „Gegen diese Auswirkungen müssen wir etwas tun, keine Frage. Auch für den Umweltschutz, sagte Berset (der Bundesrat Alain Berset). – [Links nur für registrierte Nutzer].

    Aussagen wie die folgende:

    „Die Schweiz ist so reich wie nie zuvor – rund 170'000 CHF erwirtschaftete jede berufstätige Person in der Schweiz vergangenes Jahr im Schnitt. Dies zeigt eine neue Analyse des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB)“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    würde ich für ein Dogma religiöser Fundamentalisten halten, wenn sie nicht gleich relativiert würden:

    „Trotzdem sind die Gewerkschafter unzufrieden: Die Einkommen seien sehr unterschiedlich verteilt.“

    Das sind sie nämlich tatsächlich! Ein dummschwätzender Bundesrat bekommt nämlich allein für sein Dummgeschwätz „rund 445'000 Franken pro Jahr. Hinzu kommt eine Spesenpauschale von jährlich 30'000 Franken. Die Bundespräsidentin oder der Bundespräsident erhält zudem eine Entschädigung von 12'000 Franken.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]. – Also von einem solch hohen Einkommen wagte ich selbst während meiner Hochkonjunktur nicht zu träumen!

    Wer als Normalverdiener in der Stadt Zürich eine günstige Zwei- oder Dreizimmerwohnung sucht, sollte sich vielleicht überlegen, in Ussurien ein Zelt aufzuschlagen.

    Gruß von Leila

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Ich hab mich schon gefragt, wann es hierzu einen Strang geben wird (wollte diese Woche selber schon einen zum Thema erstellen, allerdings etwas grober gefasst über alle drei kommenden Abstimmungen)

    Die Vorlage halte ich für absoluten Blödsinn und brandgefährlich noch dazu. Solch strikte Quoten würden den Wirtschaftsstandort Schweiz massiv gefährden und die Schweiz weiter isolieren. Das kann nur nach hinten losgehen. Sogar die SVP hat anscheinend Angst vor der Vorlage und ist dagegen (die Baselbieter Sektion mal ausgenommen)....und das will was heissen.

    Was die Gehälter der Bundesräte angeht klingt das für den Normalverdienenden zwar hoch, verglichen mit ähnlichen Positionen in der Privatwirtschaft ist es dann aber eben wieder recht bescheiden.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Euch Lieben widme ich diesen Strang.

    Am kommenden 30. November stimmen die Schweizer über die sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer] ab. Die Initianten dieser Initiative möchten die Zuwanderung von Ausländern massiv beschränken, also von jährlich ca. 110'000 auf etwa 16'000 Personen.

    .....

    Gruß von Leila
    Wenn es für das Schweizer Volk Vorteile bringt sollen sie es tun. Und ich meine das Volk und nicht ein paar nutzlose Politverbrecher oder Ausbeuter. Euer F.L. mag zwar 2001 über das Ziel hinausgeschossen sein, aber objektiv Betrachtet hat er da angesetzt wo die Regeln zur Nötigung des Volkes gemacht werden.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wenn es für das Schweizer Volk Vorteile bringt sollen sie es tun. Und ich meine das Volk und nicht ein paar nutzlose Politverbrecher oder Ausbeuter. Euer F.L. mag zwar 2001 über das Ziel hinausgeschossen sein, aber objektiv Betrachtet hat er da angesetzt wo die Regeln zur Nötigung des Volkes gemacht werden.
    Also wenn du verrückten Abschaum wie Leibacher als lediglich 'übers Ziel hinausgeschossen' betrachtest, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

    Und die Krux von der Sache ist ja, dass das Volk von dieser Vorlage definitiv mehr Nachteile haben würde. Man kann sich auch gleich in den Fuss schiessen.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Also wenn du verrückten Abschaum wie Leibacher als lediglich 'übers Ziel hinausgeschossen' betrachtest, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

    Und die Krux von der Sache ist ja, dass das Volk von dieser Vorlage definitiv mehr Nachteile haben würde. Man kann sich auch gleich in den Fuss schiessen.
    von welcher? Vom reduzieren der Zuwanderung oder von F.L.´s übersteigertem Freiheitskampf?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    von welcher? Vom reduzieren der Zuwanderung oder von F.L.´s übersteigertem Freiheitskampf?
    Von welcher was?

    Liebacher's Verbrechen als 'übersteigerten Freiheitskampf' zu charakterisieren ist wohl die Untertreibung des Jahres. Der Typ war bereits vor seiner Bluttat ein vorbestrafter Verbrecher. Sagst du dasselbe auch von Breivik?
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Von welcher was?

    Liebacher's Verbrechen als 'übersteigerten Freiheitskampf' zu charakterisieren ist wohl die Untertreibung des Jahres. Der Typ war bereits vor seiner Bluttat ein vorbestrafter Verbrecher. Sagst du dasselbe auch von Breivik?
    Auch er war ein Genötigter, ohne Zweifel, solange genötigt bis es nicht mehr ertragen konnte. Täglich begehen Menschen Selbstmord weil ihnen Beamte und Politiker das Leben unerträglich machen. In diesen Fällen war der Abgang eben nicht so daß sich Beamte und Politiker nicht gestört fühlten.

    Nicht daß ich es gut heißen würde, ich finde es aber auch nicht gut wenn jemand so sehr genötigt wird daß es so weit kommt.

    Ich kann mich leicht hinstellen und die Sache neutral und unbefangen betrachtet als auch Gedankenspiele dazu anstellen, geht es mir ja gut. Aber für diese Menschen ist es meist ihre letzte Entscheidung.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Auch er war ein Genötigter, ohne Zweifel, solange genötigt bis es nicht mehr ertragen konnte. Täglich begehen Menschen Selbstmord weil ihnen Beamte und Politiker das Leben unerträglich machen. In diesen Fällen war der Abgang eben nicht so daß sich Beamte und Politiker nicht gestört fühlten.

    Nicht daß ich es gut heißen würde, ich finde es aber auch nicht gut wenn jemand so sehr genötigt wird daß es so weit kommt.

    Ich kann mich leicht hinstellen und die Sache neutral und unbefangen betrachtet als auch Gedankenspiele dazu anstellen, geht es mir ja gut. Aber für diese Menschen ist es meist ihre letzte Entscheidung.
    Genötigt weil man ihm sexuelle Kontakte mit Kindern nicht zugestehen wollte? Weil man ihn belangte wenn er seine (blutjungen) Frauen schlug? Wenn man ihn nicht mit Morddrohungen davonkommen lässt? Ja ein armer genötigter..
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Genötigt weil man ihm sexuelle Kontakte mit Kindern nicht zugestehen wollte? Weil man ihn belangte wenn er seine (blutjungen) Frauen schlug? Wenn man ihn nicht mit Morddrohungen davonkommen lässt? Ja ein armer genötigter..
    Ich wußte gar nicht das Breivik sexuellen Kontakt zu Kindern hatte oder gar blutjunge Frauen. Was ich allerdings weiß daß er sich von der Muselschwemme welche die Politik zu verantworten hatte genötigt fühlte.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht das Breivik sexuellen Kontakt zu Kindern hatte oder gar blutjunge Frauen. Was ich allerdings weiß daß er sich von der Muselschwemme welche die Politik zu verantworten hatte genötigt fühlte.
    Ich spreche von Leibacher, sorry wegen der Verwechslung. Den Abschaum Breivik hatte ich schon wieder verdrängt. Aber du schreibst ja auch "auch er wodurch du Leibacher implizit auch als armen genötigten hinstellst. Mir scheint du betreibst klassische Täter/Opfer-Verdrehung (was man sonst eigenltich eher den Linken anlastet: "oh, er hatte eine schwere Kindheit, etc...")
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben