+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: „Ecopop“

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ich spreche von Leibacher, sorry wegen der Verwechslung. Den Abschaum Breivik hatte ich schon wieder verdrängt. Aber du schreibst ja auch "auch er wodurch du Leibacher implizit auch als armen genötigten hinstellst. Mir scheint du betreibst klassische Täter/Opfer-Verdrehung (was man sonst eigenltich eher den Linken anlastet: "oh, er hatte eine schwere Kindheit, etc...")
    Nein, das ist kein klassische Täter/Opfer-Verdrehung sondern schlicht die Betrachtung einer Sache aus mehreren Blickwinkeln.
    So geht es nach so einem Geschehen doch auch darum zu verstehen warum es dazu kam und wieso es so ablief und nicht anders. Um dann auch zu erkennen wie es zu verhindern gewesen wäre.

    Das Menschen wie F.L. oder Breivik nicht einfach selber töteten oder sinnbefreit mordeten halte ich persönlich schon für eine gewisse Qualität der Sache, auch wenn sie schlimm ist und mit viel Leid verbunden. Dennoch war es der Versuch da anzusetzen wo die Gesetze gemacht werden welche zu der für die empfundenen Nötigung führte.
    Und das Gesetze Teile der Bevölkerung nötigen ist Tatsache und wird auch toleriert. Nur eben nicht immer.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein klassische Täter/Opfer-Verdrehung sondern schlicht die Betrachtung einer Sache aus mehreren Blickwinkeln.
    So geht es nach so einem Geschehen doch auch darum zu verstehen warum es dazu kam und wieso es so ablief und nicht anders. Um dann auch zu erkennen wie es zu verhindern gewesen wäre.

    Das Menschen wie F.L. oder Breivik nicht einfach selber töteten oder sinnbefreit mordeten halte ich persönlich schon für eine gewisse Qualität der Sache, auch wenn sie schlimm ist und mit viel Leid verbunden. Dennoch war es der Versuch da anzusetzen wo die Gesetze gemacht werden welche zu der für die empfundenen Nötigung führte.
    Und das Gesetze Teile der Bevölkerung nötigen ist Tatsache und wird auch toleriert. Nur eben nicht immer.
    Das heisst also, wenn irgend ein Salafist hier einen Selbstmordanschlag begeht sind auch unsere Gesetze schuld die in dazu getrieben haben?

    Das Problem ist hier ben die "empfundene" Nötigung. Der Kerl war ein kriminieller, wenn du die Verfolgung von Straftaten als Nötigung ansiehst, dann haben wir hier schon den Kern des Problems.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Das heisst also, wenn irgend ein Salafist hier einen Selbstmordanschlag begeht sind auch unsere Gesetze schuld die in dazu getrieben haben?
    ......
    Richtig.
    Und genau das ist auch der Grund warum grundlegend verschiedene Kulturen einfach nicht zusammenpassen, die einen fühlen sich immer genötigt. Die Lösung, eine Trennung von Kulturen und Religionen.

    .......
    Das Problem ist hier ben die "empfundene" Nötigung. Der Kerl war ein kriminieller, wenn du die Verfolgung von Straftaten als Nötigung ansiehst, dann haben wir hier schon den Kern des Problems.
    Kriminell machen ihn erst Gesetze an welche er sich nicht hält. Aus seiner Sicht nötigen ihn dann jene welche diese Gesetze erlassen, die welche sie durchsetzen als auch jene welche sich für diese Gesetze aussprechen.
    Ich z.B. bin kein Freund von Religionen und ein absoluter Gegner von Religionen mit Alleingültigkeitsanspruch. Deren Anhänger halte ich für Religionstrottel und fühle mich durch diese genötigt. Diese fühlen sich aber aus ihrem Weltverständnis heraus durch mich genötigt. So ist das nun mal.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    56

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Und genau das ist auch der Grund warum grundlegend verschiedene Kulturen einfach nicht zusammenpassen, die einen fühlen sich immer genötigt. Die Lösung, eine Trennung von Kulturen und Religionen.
    Dasselbe muss man ergo auf Breivik applizieren: Ein Wixer mit einer Drecksgesinnung, die nicht nach Europa gehört. Rechtsnationalisten gehören schlicht weg nicht zur modernen, demokratischen Leitkultur des Westens. Ganz einfach.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Ockham Beitrag anzeigen
    Dasselbe muss man ergo auf Breivik applizieren: Ein Wixer mit einer Drecksgesinnung, die nicht nach Europa gehört. Rechtsnationalisten gehören schlicht weg nicht zur modernen, demokratischen Leitkultur des Westens. Ganz einfach.
    Hmm ......du zeigst jetzt bitte mal linksnationalistische Vorzeigefiguren auf !

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Ockham Beitrag anzeigen
    Dasselbe muss man ergo auf Breivik applizieren: Ein Wixer mit einer Drecksgesinnung, die nicht nach Europa gehört. Rechtsnationalisten gehören schlicht weg nicht zur modernen, demokratischen Leitkultur des Westens. Ganz einfach.
    Der Mann hat aus seiner Sicht seine Heimat verteidigt. Tatsache ist, nicht er fiel in eine fremde Kultur ein sondern ihm wurde diese in seiner Heimat aufgezwungen.
    Sein Lösungsansatz ist war zwar radikal, aber das denke ich war lediglich eine Anpassung an die eingeschleppt Fremdkultur.
    Wie sich diese gebären wenn sie Oberhand bekommen kann man heute jeden Tag in den Nachrichten bewundern.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Euch Lieben widme ich diesen Strang.

    Am kommenden 30. November stimmen die Schweizer über die sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer] ab. Die Initianten dieser Initiative möchten die Zuwanderung von Ausländern massiv beschränken, also von jährlich ca. 110'000 auf etwa 16'000 Personen.

    Nun, an diese Zahlen klammere ich mich nicht fest, zumal ich selbst eine in die Schweiz Eingewanderte bin; zwar keine, die der in ihrem Herkunftsland herrschenden Armut entfloh, aber eine Auswanderin bin ich dennoch. Nachdem ich meinem Geliebten mein Jawort gab, nahm er mich zu seiner Rechten und betrachtete mich fortan als seine treue Begleiterin. Hätte er sich zum Mond, Mars oder sonstwohin aufgemacht, überallhin wäre ich ihm nachgefolgt, stets bemüht, mit ihm – dem Vater meiner künftigen Kinder – Schritt zu halten.

    Wer mich aufgrund meiner vielen Beiträge kennt, vermag meine Gewissensbisse erahnen. Denn tatsächlich befinde ich mich in einer Zwickmühle. – Wie schön wäre das Leben, wenn ich nochmals eine Jugendliche sein könnte, die jedes Figgi und Mühlispiel dank ihres logischen Denkvermögens gewann!

    Wäre ich eine Fabrikantin, die händeringend nach billigen ‚Fachkräften‘ lechzt, um ihren Profit zu mehren, dann würde ich die Ecopop-Initiative entschieden ablehnen, da ihre Annahme meinen Profit schmälern könnte. Da ich jedoch keine Fabrikantin bin, sondern selbstherrliche, genügsame und bescheidene Frau, so gucke ich zum Fenster hinaus und erinnere mich an die Schweiz, wie sie vor fünfundfünfzig Jahren war, als zur Weihnachtszeit viele Schneeflocken vom Himmel herab auf die Erde fielen und ein jeder, dieses Naturwunder betrachtete und Zugang in eine warme Stube hatte, frohgemut war.

    Ach, wenn mir jetzt nur etwas Sinnvolles einfallen würde, das ich Euch mitteilen könnte! Ratlos betrachte ich das Getümmel der Menschen draußen und ziehe erschrocken die Vorhänge zu. – Ja, ich weiß, daß Ihr mich beim Wort nehmt und jede meiner Zeilen für ein notariell beglaubigtes Bekenntnis haltet!

    Aussagen wie die folgende:
    „Die Schweiz ist so reich wie nie zuvor – rund 170'000 CHF erwirtschaftete jede berufstätige Person in der Schweiz vergangenes Jahr im Schnitt. Dies zeigt eine neue Analyse des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB)“ – [Links nur für registrierte Nutzer]

    würde ich für ein Dogma religiöser Fundamentalisten halten, wenn sie nicht gleich relativiert würden:
    „Trotzdem sind die Gewerkschafter unzufrieden: Die Einkommen seien sehr unterschiedlich verteilt.“

    Das sind sie nämlich tatsächlich! Ein dummschwätzender Bundesrat bekommt nämlich allein für sein Dummgeschwätz „rund 445'000 Franken pro Jahr. Hinzu kommt eine Spesenpauschale von jährlich 30'000 Franken. Die Bundespräsidentin oder der Bundespräsident erhält zudem eine Entschädigung von 12'000 Franken.“ – [Links nur für registrierte Nutzer]. – Also von einem solch hohen Einkommen wagte ich selbst während meiner Hochkonjunktur nicht zu träumen!

    Wer als Normalverdiener in der Stadt Zürich eine günstige Zwei- oder Dreizimmerwohnung sucht, sollte sich vielleicht überlegen, in Ussurien ein Zelt aufzuschlagen.

    Gruß von Leila
    Politiker sind in gewisser Weise Manager und damit an der falschen Stelle vom Verdienst her, denn mit Missmanagment verdient man Millionen in der freien Wirtschaft. Nur derjenige der den Schaden dieses Missmanagmentes trägt, ist immer der selbe, der kleine Bürger.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    56

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Der Mann hat aus seiner Sicht seine Heimat verteidigt.
    Man verteidigt sich meines Wissens gegen Angreifer und nicht gegen Wehrlose. Und schon gar nicht gegen Kinder - aus dem eigenen Lande dazu noch. Aber rechte Perverslinge haben halt eine verschobene Realitätswahrnehmung. Geistig hochgradig degeneriert.

    Ich stimme aber zu, dass Breivik für seine Werte und Ideal "gekämpft" hat, die da namentlich wären: Tod, Elend, Terror, Perversion, Genozid, Gesellschaftsvernichtung, Gemeinschaftsverhöhnung, Würdelosigkeit.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Ockham Beitrag anzeigen
    Man verteidigt sich meines Wissens gegen Angreifer und nicht gegen Wehrlose. Und schon gar nicht gegen Kinder - aus dem eigenen Lande dazu noch. Aber rechte Perverslinge haben halt eine verschobene Realitätswahrnehmung. Geistig hochgradig degeneriert.

    Ich stimme aber zu, dass Breivik für seine Werte und Ideal "gekämpft" hat, die da namentlich wären: Tod, Elend, Terror, Perversion, Genozid, Gesellschaftsvernichtung, Gemeinschaftsverhöhnung, Würdelosigkeit.

    Das kommt dir nur so vor. Liegt vermutlich an deinem einfach gestrickten Wesen und der daraus resultierenden mangelnden Weitsicht.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #20
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: „Ecopop“

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schon gefragt, wann es hierzu einen Strang geben wird (wollte diese Woche selber schon einen zum Thema erstellen, allerdings etwas grober gefasst über alle drei kommenden Abstimmungen)

    Die Vorlage halte ich für absoluten Blödsinn und brandgefährlich noch dazu. Solch strikte Quoten würden den Wirtschaftsstandort Schweiz massiv gefährden und die Schweiz weiter isolieren. Das kann nur nach hinten losgehen. Sogar die SVP hat anscheinend Angst vor der Vorlage und ist dagegen (die Baselbieter Sektion mal ausgenommen)....und das will was heissen.

    ...
    Du meinst also, wenn die Schweiz eigentlich nur 16.000 Zuwanderer pro Jahr benötigt, so ist es doch völlig o.k. statt dessen 160.000 aufzunehmen und die überzähligen 144.000 als Sozialballast mit durchzufüttern ? Die Schweiz kann sichs ja leisten, ist ja ein reiches Land.
    Dann hast du allerdings wirklich nicht alle Latten am Zaun.


    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen

    ...

    Was die Gehälter der Bundesräte angeht klingt das für den Normalverdienenden zwar hoch, verglichen mit ähnlichen Positionen in der Privatwirtschaft ist es dann aber eben wieder recht bescheiden.
    Mal für Politiker allgemein: warum müssen sie ihr Gehalt immer an der Privatwirtschaft orientieren ? Sie übernehmen doch, anders als in der Privatwirtschaft, nie Verantwortung für ihre Fehlentscheidungen.
    Zudem tun sie immer, als wenn sie ihren Job nur aus Liebe zum Vaterland ausüben würden , und nicht der hohen Gehälter wegen. Wenn dem so wäre, warum koppeln diese Pseudo- Patrioten ihr Gehalt an Wirtschaftsmanager? Und wenn deren Gehälter sinken würden, sinken dann auch die Politikergehälter ? Ich glaube nicht !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben