+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Postgeheimnis Eine Farce?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Postgeheimnis Eine Farce?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Ja, aber damit würde man mir doch unterstellen, die freiheitliche Grundordnung oder die Sicherheit eines Landes zu gefährden, denn es gibt ja keinerlei Anhaltspunkte. Ich gehöre keinen Mafien, Sekten, Rockerclubs, etc. an, die verboten worden wären und bin auch vom moslemischen Bombenbauen reichlich weit entfernt.
    Also entweder, unsere Grundrechte taugen etwas, oder wir haben sie nicht und unsere Demokratie ist nachweislich eine Farce, die die Bezeichnung "Demokratie" nicht verdient!
    Artikel 10 GG wird eingeschränkt durch


    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (ATDG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 1 Nr. 15 [Links nur für registrierte Nutzer] (BtMG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 9 [Links nur für registrierte Nutzer] (BVerfSchG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (EichG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 3 [Links nur für registrierte Nutzer] (IfSG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (InsO)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (LuftSiG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (StUG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (VerbrVerbG)


    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (VereinsG)


    etc. pp..

    Frage an Radio Eriwan, gibt es ein Postgeheimnis? Antwort: Im Prinzip schon, aber ein ehrlicher Bürger hat ja nichts, was er vor Vater Staat verheimlichen müsste.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #42
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Postgeheimnis Eine Farce?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Artikel 10 GG wird eingeschränkt durch


    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (ATDG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 1 Nr. 15 [Links nur für registrierte Nutzer] (BtMG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 9 [Links nur für registrierte Nutzer] (BVerfSchG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (EichG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] Abs. 3 [Links nur für registrierte Nutzer] (IfSG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (InsO)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (LuftSiG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (StUG)
    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (VerbrVerbG)


    • [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] (VereinsG)


    etc. pp..

    Frage an Radio Eriwan, gibt es ein Postgeheimnis? Antwort: Im Prinzip schon, aber ein ehrlicher Bürger hat ja nichts, was er vor Vater Staat verheimlichen müsste.
    Also vergessen wir doch gleich das Wort Demokratie, wenn die Grundrechte mehr zur Dichtung als zur Wahrheit dienen!
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  3. #43
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Postgeheimnis Eine Farce?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Also vergessen wir doch gleich das Wort Demokratie, wenn die Grundrechte mehr zur Dichtung als zur Wahrheit dienen!
    Es könnte ja Korrespondenz über die Zerstörung der Demokratie in Briefen enthalten sein.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Postgeheimnis Eine Farce?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Es soll ja auch private Post geben! Aber selbst, wenn sich jemand, der ein Schweizer Bankkonto besäße, seine Kontoauszüge zusenden ließe, wäre dennoch das Postgeheimnis ad absurdum geführt, wenn der Staat davon Kenntnis bekäme, ob er nun berechtigtes Interesse daran hätte oder nicht. Es geht hier um die Verletzung von demokratischen Grundrechten, nicht um Steuerhinterziehung!
    Ich möchte Dich nur erinnern...vor 12, 13 Jahren begann mit in diesem Land mit dem Abbau von Bürger- und Freiheitsrechten immer unter dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat..." und zwar durch Parteien, welche man den linken Spektrum zuordnet.

    Ich gehörte zu denen, welche davor gewarnt habe und dies als Öffnung der Büchse der Pandorra bezeichnet habe - wenn man Parteien den Einstieg in den totalen Überwachungsstaat zulässt.

    Wenn heute das Postgeheimnis nichts mehr zählen sollte, dann ist dies nicht mehr und nicht weniger als die konsequente Fortsetzung der damals begonnenen Methoden (z.B. gezielte Ausschaltung der Gewaltenteilung) und es soll mir jetzt keiner der damaligen "Wer nichts zu verbergen hat"-Schreier kommen und sagen...das haben wir aber nicht gewusst, das haben wir nicht gewollt oder eine ähnliche Ausrede bemühend...genau das wollte man, weil "man hat ja nichts zu verbergen und erlaubt daher dem Staats das schnüffeln bis in die intimste Privatsphäre".

    Jetzt kenne ich Deinen damaligen Standpunkt nicht...war er aber wie oben beschrieben, dann stelle Dich Deiner Verantwortung und sage...ja, das habe ich gewollt. Warst Du auf meinem Standpunkt, dann bleibt Dir leider nichts anderes über nach legalen wie illegalen Auswegen zu suchen und bedanke Dich bei den "Wer nichts zu verbergen hat-Fraktion"

    Für mich persönlich sind solche Methoden ein absolutes Unding und einem demokratischen Rechtsstaates, der die Bürger- und Freiheitsrechte achtet unwürdig...

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Postgeheimnis Eine Farce?

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Art 10

    (2) Beschränkungen dürfen nur auf Grund eines Gesetzes angeordnet werden. Dient die Beschränkung dem Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung oder des Bestandes oder der Sicherung des Bundes oder eines Landes, so kann das Gesetz bestimmen, daß sie dem Betroffenen nicht mitgeteilt wird und daß an die Stelle des Rechtsweges die Nachprüfung durch von der Volksvertretung bestellte Organe und Hilfsorgane tritt.
    Richtig...man sollte aber doch als "unbescholtener" Bürger davon ausgehen, dass diese Einschränkung nur bei (konkreten) Verdachtsmomenten greifen sollte oder dürfte...tja, da wir lt. unseren Parteien aber alles latente Terroristen und Gewaltverbrecher sind gibt es diese Einschränkung schon lange nicht mehr...

  6. #46
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Postgeheimnis Eine Farce?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dich nur erinnern...vor 12, 13 Jahren begann mit in diesem Land mit dem Abbau von Bürger- und Freiheitsrechten immer unter dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat..." und zwar durch Parteien, welche man den linken Spektrum zuordnet.

    Ich gehörte zu denen, welche davor gewarnt habe und dies als Öffnung der Büchse der Pandorra bezeichnet habe - wenn man Parteien den Einstieg in den totalen Überwachungsstaat zulässt.

    Wenn heute das Postgeheimnis nichts mehr zählen sollte, dann ist dies nicht mehr und nicht weniger als die konsequente Fortsetzung der damals begonnenen Methoden (z.B. gezielte Ausschaltung der Gewaltenteilung) und es soll mir jetzt keiner der damaligen "Wer nichts zu verbergen hat"-Schreier kommen und sagen...das haben wir aber nicht gewusst, das haben wir nicht gewollt oder eine ähnliche Ausrede bemühend...genau das wollte man, weil "man hat ja nichts zu verbergen und erlaubt daher dem Staats das schnüffeln bis in die intimste Privatsphäre".

    Jetzt kenne ich Deinen damaligen Standpunkt nicht...war er aber wie oben beschrieben, dann stelle Dich Deiner Verantwortung und sage...ja, das habe ich gewollt. Warst Du auf meinem Standpunkt, dann bleibt Dir leider nichts anderes über nach legalen wie illegalen Auswegen zu suchen und bedanke Dich bei den "Wer nichts zu verbergen hat-Fraktion"

    Für mich persönlich sind solche Methoden ein absolutes Unding und einem demokratischen Rechtsstaates, der die Bürger- und Freiheitsrechte achtet unwürdig...
    Vor 12 bzw 13 Jahren lebte ich im Ausland und hatte keinen Einfluss auf die deutsche Politik. Allerdings habe ich niemals einen Standpunkt gegen die Grundrechte eingenommen. Und es ist auch absolut falsch, die damals herrschenden Grünen und SPD-Kader dem linken Spektrum zuzuordnen. Unter den Linken hätte es Verbrechen, wie die Hartz IV-Gesetze niemals gegeben.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Postgeheimnis Eine Farce?

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Vor 12 bzw 13 Jahren lebte ich im Ausland und hatte keinen Einfluss auf die deutsche Politik. Allerdings habe ich niemals einen Standpunkt gegen die Grundrechte eingenommen. Und es ist auch absolut falsch, die damals herrschenden Grünen und SPD-Kader dem linken Spektrum zuzuordnen. Unter den Linken hätte es Verbrechen, wie die Hartz IV-Gesetze niemals gegeben.
    Tja, man muss leider feststellen - es gibt nur EINE Partei (man muss besser sagen gab nur EINE Partei) in diesem Lande welche nicht bereit war Bürger- und Freiheitsrechte auf dem Alter der Macht zu opfern...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immunität von Volksvertretern-Eine Farce!
    Von Kondor im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 00:32
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 19:56
  3. Verfassungsgericht - eine Farce?
    Von Lioba im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 19:27
  4. Umfrage:Ist die deutsche Justiz eine Farce?
    Von alberich1 im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 18:53
  5. REP´s - eine Farce!
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben