+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sorry, mein lieber Hirnnutzer, aber die Überschrift habe ich geklaut, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Wenn du so willst, stimmt das natürlich, aber jetzt ist es endgültig über den Jordan, das Bankgeheimnis.
    Maggie, war auch nicht bös gemeint, sondern im Grunde als Information für alle, da einige das immer noch nicht wissen.

    Ansonsten, betrifft das Leute mit Einkünften, von denen ich weit entfernt bin.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #12
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Maggie, war auch nicht bös gemeint, sondern im Grunde als Information für alle, da einige das immer noch nicht wissen.

    Ansonsten, betrifft das Leute mit Einkünften, von denen ich weit entfernt bin.
    Die Steuerhinterziehung will ich auch nicht verteidigen. Wenn dieses Geld für deutsche Belange genutzt würde, wäre auch nichts dagegen zu sagen, aber wir wissen ja, wo ein Großteil der nachgezahlten Summen wieder hinwandern...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Weil dringend neues Geld für die Verteilungs- und Schuldenpolitik unserer Regierung benötigt wird, hat Schäuble nun das Bankgeheimnis faktisch abgeschafft.
    Der Staat hat sich noch nie gerne bescheißen lassen. Vollkommen egal, wofür er Geld benötigt.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Steuerhinterziehung will ich auch nicht verteidigen.
    ...beschwerst dich aber über die Steuerfahndung.
    Meinst du, man könnte mit Apellen an eine freiwillige Steuerehrlichkeit etwas ausrichten?

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Weil dringend neues Geld für die Verteilungs- und Schuldenpolitik unserer Regierung benötigt wird, hat Schäuble nun das Bankgeheimnis faktisch abgeschafft.
    Künftig werden über 50 Staaten Kontodaten online austauschen. Somit können Merkel und Co. noch mehr Wirtschaftsflüchtlinge durchfüttern und sowohl europäische als auch nicht europäische Länder weiterhin finanziell unterstützen.
    Ich finde es gut das dass Bankgeheimnis abgeschafft wird, das ist längst überfällig...

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.534

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Schwarzgeld. Warum sollte ich noch mehr Steuern zahlen, damit andere noch weniger zahlen? So dumm bin ich nicht, dass ich für Steuerhinterzieher zahle, damit deren Bankgeheimnis gewahrt bleibt.
    ...und Du glaubst wirklich, indem man dieses Abkommen geschlossen hat wird die Steuerhinzerziehung abgeschafft?

    Sorry - träum weiter...wer Steuer hinterziehen will, der wird nicht nur immer eine Möglichkeit finden, nein, es gibt noch genügend Orte auf dieser Welt, welche Schäuble und Konsorten nicht folgt.

    Es geht doch nicht um "den" Steuerhinterzieher...man braucht Gründe damit man Bürger- und Freiheitsrechte abbauen kann (hier eignet sich in diesem Falle der Steuerhinterzieher)...es geht um die Daten und nur um die Daten...denn mit solcherlei Daten lässt sich allerhand anfangen und wer glaubt, dass nur EINE Partei an das Wohle der Bürger oder eines Landes denkt...sorry, Parteien geht es um Macht und je mehr man als Partei über einen Menschen weiß, umso größer ist die Macht über diesen Menschen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und Du glaubst wirklich, indem man dieses Abkommen geschlossen hat wird die Steuerhinzerziehung abgeschafft?

    Sorry - träum weiter...wer Steuer hinterziehen will, der wird nicht nur immer eine Möglichkeit finden, nein, es gibt noch genügend Orte auf dieser Welt, welche Schäuble und Konsorten nicht folgt.
    Welche Orte bleiben denn noch? Auch unversteuertes Geld will sicher angelegt sein und da bringt es ja auch nichts, wenn z.B. Burkina Faso oder der Irak sich zum Steuerparadies erklären.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und Du glaubst wirklich, indem man dieses Abkommen geschlossen hat wird die Steuerhinzerziehung abgeschafft?

    Sorry - träum weiter...wer Steuer hinterziehen will, der wird nicht nur immer eine Möglichkeit finden, nein, es gibt noch genügend Orte auf dieser Welt, welche Schäuble und Konsorten nicht folgt.

    Es geht doch nicht um "den" Steuerhinterzieher...man braucht Gründe damit man Bürger- und Freiheitsrechte abbauen kann (hier eignet sich in diesem Falle der Steuerhinterzieher)...es geht um die Daten und nur um die Daten...denn mit solcherlei Daten lässt sich allerhand anfangen und wer glaubt, dass nur EINE Partei an das Wohle der Bürger oder eines Landes denkt...sorry, Parteien geht es um Macht und je mehr man als Partei über einen Menschen weiß, umso größer ist die Macht über diesen Menschen.
    Hallo, Gegenwart an BlackForrester in der Vergangenheit, die Daten um die es geht sind schon seit über 10 Jahren auf nationaler Ebene kein Geheimnis mehr, Geldwäschegesetz, Abgabenordnung, Kreditwesengesetz etc..
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.534

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Welche Orte bleiben denn noch? Auch unversteuertes Geld will sicher angelegt sein und da bringt es ja auch nichts, wenn z.B. Burkina Faso oder der Irak sich zum Steuerparadies erklären.
    Gründe auf den Cayman-Inseln eine "Offshore-Gesellschaft" und schon schauen Schäuble und Konsorten dumm aus der Wäsche. Man kommt nämlich nicht an die Daten ´ran wem diese "Offshore-Gesellschaft" gehört UND...über den 0%-Steuersatz musst Du Dir auch keine Gedanken machen, ist von der englischen Krone und dem englischen Parlament verbrieftes Recht.

    Kaufe Dir eine Staatsbürgerschaft (nicht nur Malta verkauft seine Staatsbürgerschaften) und eröffne unter dieser Staatsbürgerschaft, sagen wir in der Schweiz, ein Konto und Schäuble wird NIE erfahren, dass Du dort Schwarzgeld gebunkert hast.

    Willst Du mehr

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.534

    Standard AW: Schäuble erklärt Bankgeheimnis für faktisch abgeschafft!

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Hallo, Gegenwart an BlackForrester in der Vergangenheit, die Daten um die es geht sind schon seit über 10 Jahren auf nationaler Ebene kein Geheimnis mehr, Geldwäschegesetz, Abgabenordnung, Kreditwesengesetz etc..
    Richtig...auf nationaler Ebene...man kann also ausweichen und nicht JEDER der seine z.B. Konten nicht in Deutschland führt ist ein Steuerhinterzieher ebenso wenig wie Jemand, der mit den dicken Geldbündeln, sagen wir in die Schweiz fährt und dann mit leeren Taschen zurückkommt.

    Es ist bezeichnend, dass deutsche Parteien die eigene Bevölkerung zwingt zum Straftäter zu werden, will man sich dem Überwachungs- und Kontrollwahn deutscher Parteien entziehen. Wie ich schon einmal sagt - Himmler und Mielke hätten Ihre helle Freude daran gehabt diese Überwachungsmöglichkeiten zu haben, welche sich deutsche Parteien seit mehr als einer Dekade mehr und mehr schaffen - was vieles über den Geistesinhalt der Parteien und deren Mitgliedern aussagt.

    Leider hat sich die einzige Partei - welches sich wenigstens in Teilen noch dagegen gewehrt hat - selber ins politische Nirwana geschossen...und so sind wir diesen faschistoiden Geistern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 12:00
  2. Schäuble erklärt die Euro-Krise für beendet
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Innenpolitik
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:02
  3. Bankgeheimnis endgültig abgeschafft
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:37
  4. Schäuble & Co wird diese Technik zu schätzen wissen.
    Von Maximilian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 13:22
  5. WEG mit Schäuble?
    Von Beverly im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben