+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

  1. #21
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    ich hab`Ende der 90-er jahre mal vis-a-vis einer Pizzeria gearbeitet.

    Die hatten einen durchgeknallten Pizzabäcker (Italiener). Der ist ab und an auf die Strasse getreten und ist im dichtesten Berufsverkehr(!!!!) den Bürgersteig auf und ab und zeigte einen strammen Hitlergruss im Stechschritt.
    Der Typ hat sich dann jedesmal gekrümmt vor Lachen. Das hatten dann immer etliche Autofahrer gesehen. Der Italiener hatte nach dem Gruss immer Tränen gelacht.
    Der war mal richtig entspannt mit deutscher Geschichte.
    Ob er je angezeigt wurde, entzieht sich meiner Kenntniss.....
    Wieso, das darf doch nicht diskriminiert werden. Er wollte doch wahrscheinlich nur römisch grüßen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Staatsschutz ermittelt wegen Nazi-Parolen im Klassenzimmer

    Sie verbreiteten rechte Parolen und Fotos, auf denen sie den Hitlergruß zeigten: Der Staatsschutz ermittelt gegen Schüler eines Gymnasiums in Landsberg im Saalekreis.

    Wegen rechtsextremer Vorfälle am Landsberger Gymnasium im Saalekreis ermittelt die Staatsanwaltschaft. Das berichtet neben der Bild-Zeitung nun auch der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR).

    Der Staatsschutz ist eingeschaltet und auch das Landesschulamt bemüht sich um Aufklärung. Mehrere Schüler der betreffenden neunten Klasse sollen zu den Vorfällen befragt werden. Unklar ist noch, ob alle 29 Schüler beteiligt waren, oder ob Einzelne rechtsradikale Parolen von sich gaben und die anderen dies duldeten.

    Ein Schüler soll die Vorwürfe bereits eingeräumt haben: "Der 15-Jährige gab zu, im Klassenzimmer den Hitlergruß gezeigt und Fotos davon per Handy an Mitschüler versandt zu haben", schreibt der MDR auf seiner Internetseite. Auch die Verbreitung rechtsextremer Parolen bestätigte der Jugendliche. Er habe das Ganze im Gespräch mit dem Landesschulamt als Dummejungenstreich bezeichnet.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    __________________________________________________ ______________________


    Das wäre lustig, wenn dafür nicht unsere Steuergelder verbraten würden. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Jetzt wird wegen ein paar Kindern ermittelt, die in der Schule Quatsch machen?!?! In welcher Welt leben wir eigentlich? Ich kann mich gut an meine Schulzeit erinnern. Und wisst ihr was? Wir haben damals in der 7. Klasse auch meinen Kumpel, der damals Klassensprecher war, mit "Mein Führer" angesprochen und haben uns köstlich amüsiert. Und man glaubt es kaum: keiner von uns war damals im Begriff die freiheitlich demokratische Grundordnung zu gefährden. Auch ist niemand von uns leidenschaftlicher Nationalsozialist geworden. Unglaublich...


    Wer diese Ermittlungen eingeleitet hat, hat so dermaßen einen an der Waffel, dass es wehtut.
    Wehret den Anfängen!
    Im Klassenverband ist es leicht stark zu sein und die Einflüsse außerschulischer Herkunft werden gewiß mit überprüft, damit man das Übel an der Wurzel packen kann!!!

  3. #23
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Wehret den Anfängen!
    Im Klassenverband ist es leicht stark zu sein und die Einflüsse außerschulischer Herkunft werden gewiß mit überprüft, damit man das Übel an der Wurzel packen kann!!!
    Da gebe ich Dir Recht. Auch wenn ich ein solcher Verhalten nicht unbedingt so ernst nehmen würde, wie manch anderer, darf es nicht toleriert werden. Allerdings finde ich, dass es die Sache der Lehrer, und NUR der Lehrer sein sollte. Dass der Staatsschutz ermittelt ist einfach unverhältnismäßig und daher völlig unangebracht.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Staatsschutz ermittelt wegen Nazi-Parolen im Klassenzimmer

    Sie verbreiteten rechte Parolen und Fotos, auf denen sie den Hitlergruß zeigten: Der Staatsschutz ermittelt gegen Schüler eines Gymnasiums in Landsberg im Saalekreis.

    Wegen rechtsextremer Vorfälle am Landsberger Gymnasium im Saalekreis ermittelt die Staatsanwaltschaft. Das berichtet neben der Bild-Zeitung nun auch der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR).

    Der Staatsschutz ist eingeschaltet und auch das Landesschulamt bemüht sich um Aufklärung. Mehrere Schüler der betreffenden neunten Klasse sollen zu den Vorfällen befragt werden. Unklar ist noch, ob alle 29 Schüler beteiligt waren, oder ob Einzelne rechtsradikale Parolen von sich gaben und die anderen dies duldeten.

    Ein Schüler soll die Vorwürfe bereits eingeräumt haben: "Der 15-Jährige gab zu, im Klassenzimmer den Hitlergruß gezeigt und Fotos davon per Handy an Mitschüler versandt zu haben", schreibt der MDR auf seiner Internetseite. Auch die Verbreitung rechtsextremer Parolen bestätigte der Jugendliche. Er habe das Ganze im Gespräch mit dem Landesschulamt als Dummejungenstreich bezeichnet.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    __________________________________________________ ______________________


    Das wäre lustig, wenn dafür nicht unsere Steuergelder verbraten würden. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Jetzt wird wegen ein paar Kindern ermittelt, die in der Schule Quatsch machen?!?! In welcher Welt leben wir eigentlich? Ich kann mich gut an meine Schulzeit erinnern. Und wisst ihr was? Wir haben damals in der 7. Klasse auch meinen Kumpel, der damals Klassensprecher war, mit "Mein Führer" angesprochen und haben uns köstlich amüsiert. Und man glaubt es kaum: keiner von uns war damals im Begriff die freiheitlich demokratische Grundordnung zu gefährden. Auch ist niemand von uns leidenschaftlicher Nationalsozialist geworden. Unglaublich...


    Wer diese Ermittlungen eingeleitet hat, hat so dermaßen einen an der Waffel, dass es wehtut.
    Oh man, ich habe auch mal so was gemacht. Sogar ein paar Schulfotos damit versaut. Aber das wurde mit 3 Wochen Müllsammeln auf dem Schulhof nach dem Unterricht bestraft.

    Man, bin ich froh, dass vor so 15 Jahren noch nicht so eine Paranoia herrschte.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht. Auch wenn ich ein solcher Verhalten nicht unbedingt so ernst nehmen würde, wie manch anderer, darf es nicht toleriert werden. Allerdings finde ich, dass es die Sache der Lehrer, und NUR der Lehrer sein sollte. Dass der Staatsschutz ermittelt ist einfach unverhältnismäßig und daher völlig unangebracht.
    Die sog. Schulgemeinschaft: Eltern, Lehrer und Schüler sollten das Problem gemeinsam "aushebeln" ... bevor der Staatsschutz aktiv wird.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    3/4 der Menschheit garnicht
    Leider.

  7. #27
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Da muss wohl jemand das Budget leerkriegen...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Hitlergrüße, Hakenkreuze an der Tafel, Nazi-Sprüche...das macht jeder Junge. Das hat halt den Reiz des Verbotenen.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht. Auch wenn ich ein solcher Verhalten nicht unbedingt so ernst nehmen würde, wie manch anderer, darf es nicht toleriert werden. Allerdings finde ich, dass es die Sache der Lehrer, und NUR der Lehrer sein sollte. Dass der Staatsschutz ermittelt ist einfach unverhältnismäßig und daher völlig unangebracht.
    Vor neunzig Jahren haette der Staatsschutz eingreifen sollen -
    Deutschland waere viel Leid erspart geblieben!
    Whatever you do, do no harm!

  10. #30
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Staatsschutz ermittelt - Naziparolen im Klassenzimmer

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Was sind denn überhaupt rechte Parolen ? -- Räder müssen rollen für den Sieg -- oder -- Breslau bleibt Deutsch -- ? also was sind rechte Parolen ? Aufklärung bitte , aber kommt jetzt nicht mit --Ausländer raus -- das ist zu platt .
    Vielleicht haben die Vorpubertären ja auch auch Auschwitze gerissen oder Gas geschnüffelt und das dann mit "is doch janich so schlümm!" kommentiert?!

    Vielleicht hat aber auch einer der Nazirüpel einfach nur gesagt, dass er nicht neben nem Neger sitzen will?!

    Den echten Pöbelparolennaziwortschatz werden uns die Medien eh nicht liefern.

    Wahrscheinlich lag Hundescheiße aufm Schulhof und irgendwer hat gesagt, dass da ein Neger seinen Bruder vermissen müsste.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben