+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

  1. #11
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Das komplizierte Verfahren braucht man, damit man ein paar gerade entstehende xyz Firmen, (dessen Besitzer meistens Familiennamen tragen, in denen die Wörter Gold- , oder -baum vorkommen), welche den Schnickschnack dann liefern reich machen kann.
    So viele Beiträge mit antisemitischen Andeutungen kann man im Netz anderswo eher selten lesen.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, und natürlich werden die Daten für nichts anderes verwendet

    Die kompletten Informationen zu dem Späh- und Bürokratiemonster Maut:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alleine der Aufbau des Überwachungsnetzes wird Milliarden kosten. Es müssten alleine dafür die kompletten Mauteinnahmen von Ausländern über Jahre hinweg verwendet werden.

    Die Chance, das aus dem Schrott irgendwann mal tatsächlich ein + herauskommt, ist doch verschwindend gering. Warum muss diese Maut unbedingt durchgesetzt werden? Was steckt eigentlich dahinter?
    Ursprünglich war ich ja für die MAut. Aber mittlerweile bin ich da ganz bei dir. Einfach ne Vignette verkaufen geht ja in Deutschland nicht - da muss man schon nach Hubraum und Schadstoff berechnen und automatische Kontrollen einführen. Da kann man sich wirklich fragen wie wir es geschafft haben, ziemlich an der Weltspitze zu stehen.

  3. #13
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Wenn wir in einem Land leben würden, in dem Qualifikation eine Rolle spielen würde,
    dann wäre Seehofer ein einfacher, kommunaler Schalterbeamter.
    Denn mehr hat er nicht gelernt.
    Ist klar, dass der nur populistisch agieren kann.
    Für mehr reicht's in der Birne halt nicht aus.

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Die CSU ist nun durch jahrzehntelangen innerparteilichen Inzest so dermaßen intellektuell am Boden, dass ich die Befürchtung habe, bei der nächsten Wahl kommen die nicht mehr auf 40%! Maut, ein bürokratisches Monster, bringt einen niedrigen 3-stelligen Millionenbetrag ein und nutzt 0,0 um die Verkehrinfrastruktur auch nur ein wenig zu modernisieren. Ich frage mich, was in den Köpfen dieser Politiker vorgeht, als gäbe es keine wichtigeren Probleme - Flüchtlingsschwemme, Rentenarmut, Bildungsmisere, nein, man muss eine PKW-Maut einführen die wahrscheinlich eh vor dem EuGH verworfen warden muss! Irre! Nur noch irre!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Wenn wir in einem Land leben würden, in dem Qualifikation eine Rolle spielen würde,
    dann wäre Seehofer ein einfacher, kommunaler Schalterbeamter.
    Denn mehr hat er nicht gelernt.
    Ist klar, dass der nur populistisch agieren kann.
    Für mehr reicht's in der Birne halt nicht aus.
    Dies trifft aber auf fast alle Politiker zu, egal, welcher Partei sie angehören. Und zwar weltweit.

    Oder hat schon jemand mal davon gehört, dass beispielsweise Obama den Beruf des Präsidenten erlernt habe?

    Oder gibt es einen eingetragenen Lehrberuf "Verteidigungsminister" oder "Innenminister"?

  6. #16
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dies trifft aber auf fast alle Politiker zu, egal, welcher Partei sie angehören. Und zwar weltweit.

    Oder hat schon jemand mal davon gehört, dass beispielsweise Obama den Beruf des Präsidenten erlernt habe?

    Oder gibt es einen eingetragenen Lehrberuf "Verteidigungsminister" oder "Innenminister"?
    Na ja, der Horsti ist mit seinem Mittelschulabschluss bei gleichzeitigem Landesfürstendasein
    schon eher ein Extremfall von mangelnder Bildung in höchsten Funktionen.
    Deshalb kommt von ihm meist auch nicht viel mehr als hirnloser Stammtischbullshit

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Na ja, der Horsti ist mit seinem Mittelschulabschluss bei gleichzeitigem Landesfürstendasein
    schon eher ein Extremfall von mangelnder Bildung in höchsten Funktionen.
    Deshalb kommt von ihm meist auch nicht viel mehr als hirnloser Stammtischbullshit
    Abgesehen davon, dass ich die Schulbildung Seehofers nicht kenne, ist dein Kommentar völliger Blödsinn. Ein bisschen mehr Abstand von der parteipolitischen Augenklappe würde dir guttun.

    Wenn ich Frau Dr. Angela Merkel oder fast allen anderen Politikern zuhöre (mit ganz wenigen Ausnahmen), habe ich den Eindruck, dass keiner von denen jemals über die Grundschule hinausgekommen ist.

    Frau Dr. Angela Merkel hatte sogar mal Brutto mit Netto verwechselt. Oder kürzlich fiel ihr nicht mal mehr das "F-Wort" ein, aber sie hielt gerade einen Vortrag über die Digitalisierung Deutschlands.

    Wie die ihre Dissertation geschrieben haben soll, ist mir völlig schleierhaft.

  8. #18
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie die ihre Dissertation geschrieben haben soll, ist mir völlig schleierhaft.
    Vielleicht hat da die Stasi ein wenig mitgeholfen.
    Ich bin kein Fan von ihr, aber so dumm wie Seehofer ist sie nicht.
    Auch formal nicht.

  9. #19
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen

    ...

    Die Chance, das aus dem Schrott irgendwann mal tatsächlich ein + herauskommt, ist doch verschwindend gering. Warum muss diese Maut unbedingt durchgesetzt werden? Was steckt eigentlich dahinter?
    Momentan hört man ja überall, dass Brüssel noch sein o.k. für die deutsche Maut geben müsste, in der Form, wie sie erhoben werden soll. Ich frage mich aber, was hat Brüssel da reinzureden, ob wir eine Maut nehmen und wie die deutsche Kfz-Steuer berechnet wird ?
    Die Maut kommt in jedem Fall, egal was Brüssel sagt. Nur, was wird sein, wenn Brüssel zum Entlastungssystem für den deutschen Autofahrer eben kein o.k. gibt ? Ich befürchte, dann sagen uns die Politiker:" Tut uns leid, wir habens versucht. Aber die Maut ist alternativlos, du musst Kfz-Steuer wie bisher und zusätzlich Maut zahlen. Brüssel will es so, da können wir nichts machen . Und 130,-€ im Jahr ist doch so viel nicht, gerade mal 11€ im Monat, das kann sich doch jeder leisten- und dafür darfst du alle Autobahnen und Bundesstrassen nach Herzenslust benutzen !"
    Und sollte Brüssel sein o.k. geben, so ist dies noch lange keine Garantie, dass es nicht doch in ein paar Jahren dann wieder zu einer Anhebung der Kfz-Steuer kommt, dann wieder und wieder, weil das Geld nicht reicht.

    Die Kennzeichenscanner sind doch schon längst in den Gerätebrücken für die Lkw-Mauterfassung auf den Autobahnen installiert, mag sein, dass da vielleicht noch ausgebaut werden muss.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mit der Maut kommen die Kennzeichen-Scanner

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat da die Stasi ein wenig mitgeholfen.
    Ich bin kein Fan von ihr, aber so dumm wie Seehofer ist sie nicht.
    Auch formal nicht.
    Deine tiefrote Brille macht dich subjektiv.

    Der Seehofer ist mir völlig wurscht, aber wenn ich an meinen "Landesvater" Kretschmaaannn denke oder an den Hedwig-Holzbeiner-Landeschef oder an die meisten anderen Landesfürsten, sehe ich überhaupt nur sehr marginale Unterschiede.

    Zum Thema: Die Maut ist prinzipiell absolut richtig. Ringsum wird abkassiert und in der BRD darf kostenlos gebrettert werden.

    Die Verkomplizierung ist allerdings ein Wahnsinn.

    Einfach wie es die Schweizer machen: Zettel an die Windschutzscheibe pappen, 50 Euro löhnen, und fertig.

    Inländer bekommen diesen Papper (wie der Aufkleber am Mülleimer) vom Landratsamt zugeschickt und der Betrag wird von der Kfz-Steuer abgezogen. Fertig.

    Und in Brüssel muss eben einer unserer Politfuzzis mal ein bisschen Klartext reden - von wegen Österreich, Frankreich, Italien usw.

    Es ginge, wenn man wollte. Aber die Bedenkenträgerei ist eben ein ehernes Geschäftsprinzip in Deutschland.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. das alte neue Thema - wird die Pkw-Maut kommen ?
    Von Lahn12 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:26
  2. Norman-Scanner löst falschen Virus-Alarm aus
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:23
  3. Front gegen Nackt-Scanner
    Von Guardian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 13:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

maut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ueberwachung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben