+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

  1. #21
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    ... Hab auch soeben im Nebenstrang zum Thema [Links nur für registrierte Nutzer] etwas eingestellt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, das paßt genau dazu. Aber Du fragst: "Wer sagt denn, daß solche Schlaucherln nicht auch hier im HPF unterwegs sind?" Na, mir kommt es schon lange bei Einigen hier komisch vor, daß sie trotz aller bekannten Tatsachen, die gegen sie sprechen, auf ihrem Mist beharren. Da drängt sich die Frage auf: Cui bono? Wem nutzt es? Den Schreibern kann nur nutzen, wenn sie für ihren Schlumpf bezahlt werden.

    Aber für ein paar Cent pro Beitrag hart überlegen, um auch entgegen der eigenen Meinung und vielleicht auch noch entgegen jeder Logik überzeugend zu schreiben, das ist wirklich nicht einfach. Mir fällt es trotz großzügiger Bezahlung schwer, wenn es von mir erwartet wird, denn manchmal muß ich für Politiker oder Geschäftsleute Reden oder Präsentationen auf Englisch oder Spanisch schreiben.

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Wäre ich Schüler, Student oder Arbeitsloser würde ich das auch machen. Leicht verdientes Geld!
    Leicht verdientes Geld? Gewiß nicht: Schreiber sind für Meinungsmacher nur billiges Kanonenfutter. Prospekt-Verteiler haben zumindest einen Fest-Betrag je 1.000 verteilte Prospekte, aber Einpeitscher zahlen ihren Schreibern wohl nix für Scheiß-Beiträge, die Keinen überzeugen.

    Oder aber sie zahlen für Alles so wenig, daß gewonnene Verbal-Scharmützel auch für verlorene Dispute zahlen. Na, und die Einpeitscher achten gewiß darauf, daß ein Positiv-Saldo entsteht. Schaffen Schreiber das nicht, werden sie gefeuert. 3 Andere warten schon und träumen von 20.000 €/Monat für nur 4 Std./Tag am PC, was so oft geboten aber nie erreicht wird.


  2. #22
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Relativieren, mein lieber Strandwanderer, jemand, der zu einer Personengruppe gehört, die gerne zu billigen Polemik greift, Dinge verändert wiedergibt, begrenzt und manipulativ zitiert etc. pp.., also immer wieder manipulieren um den Lesern die Möglichkeit zu nehmen, sich an Hand den Quellen eine eigene Meinung zu bilden, sollte sich mit Manipulationskritik zurückhalten.


    Ich bin nicht "dein lieber Strandwanderer" - und der Rest deines Gesülzes ist ebenfalls Quark.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Haben wir mal wieder zwei Leute, die die Eigenverantwortung eines jeden verneinen wollen.

    Mein lieber Hoamat, mein lieber Wiener, diese PR-Geschichte ist weder neu noch was besonderes, was glaubst du was bei Kundenrezessionen so läuft, aber es ist im Grunde irrelevant aus einem Grund. Der Grund ist, jeder, also auch ihr und ich, ist höchst selbstverantwortlich für die Wahl der Informationsquellen aus denen er sich informiert.
    Früher ist es der Staat gewesen, wenn man von den Medien betrogen wurde, heute ist man selbst schuld. Pressefreiheit, ich lach mich weg...

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Früher ist es der Staat gewesen, wenn man von den Medien betrogen wurde, heute ist man selbst schuld. Pressefreiheit, ich lach mich weg...
    Und wieder ein Trottel, der nicht weiß, was Pressefreiheit bedeutet!
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #25
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Trottel, der nicht weiß, was Pressefreiheit bedeutet!
    Das Wort "Freiheit" ist sicher bewusst irrefuehrend gewaehlt.

    Ich weiss schon, was es bedeutet, deswegen interessiert mich auch keine "Pressefreiheit". Genauso, wie mich keine "Demokratie" interessiert.

    Wieso gehst du eigentlich nicht woanders hausieren? Hast du die Bettlerzinken nicht gesehen?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das Wort "Freiheit" ist sicher bewusst irrefuehrend gewaehlt.

    Ich weiss schon, was es bedeutet, deswegen interessiert mich auch keine "Pressefreiheit". Genauso, wie mich keine "Demokratie" interessiert.

    Wieso gehst du eigentlich nicht woanders hausieren? Hast du die Bettlerzinken nicht gesehen?



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rumpelstilzchen, selber das Recht der freien Meinungsäußerung einfordern, aber anderen dieses Recht direkt oder indirekt verweigern wollen......................... Die wahre Natur mancher Kreise schimmert doch immer wieder durch.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #27
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Die Spitze des Eisberges wird jetzt einmal angekratzt. Irgendwann landen wir dann hoffentlich., bei den jetzt noch abgestrittenen bestochenen Reportern.
    Ja, so ist das.

    Zu den Kunden zählen neben der Bank Austria, dem Pharma-Riesen Bayer und den österreichischen Lotterien auch staatsnahe Betriebe wie ÖBB und Postbus, die ehemalige Mobilkom Austria und sogar politische Parteien wie die Wiener ÖVP.
    Die Kosten für diese "Werbemaßnahmen" werden auf den Preis für den Kunden aufgeschlagen. Bei dummen Konsumenten wirkt das, bei Schlauen bestimmt nicht - beide können jedoch nichts dagegen tun. Die totale Verarschung des Konsumenten, Verschwendung von Geldern, Machtmissbrauch, schlechte Vorbildwirkung, Faschismus ...

    Ein Großteil der Werbung ist damit vergleichbar - der Kunde wird belogen.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  8. #28
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Wäre ich Schüler, Student oder Arbeitsloser würde ich das auch machen. Leicht verdientes Geld!
    Seine unsterbliche Seele an den Teufel zu verkaufen ist jedoch keine gute Idee. Ein Staat benötigt einwandfreie Leute, für welche die alten Werte gelten, wie:

    "Ein Ritter gelobt die ewige Tapferkeit, sein Herz kennt nur die Tugend, sein Schwert verteidigt die Hilflosen, Seine Macht unterstützt die Schwachen, sein Mund spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerschlägt die Bösen!"
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  9. #29
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Rumpelstilzchen, selber das Recht der freien Meinungsäußerung einfordern, aber anderen dieses Recht direkt oder indirekt verweigern wollen......................... Die wahre Natur mancher Kreise schimmert doch immer wieder durch.
    Du widersprichst dir wieder mal selber, nur um Recht behalten zu wollen.

    Du hast doch selber impliziert, dass "Pressefreiheit" nicht identisch mit dem "Recht auf freie Meinungsaeusserung" ist. Den Vorredner hast du deswegen sogar als Trottel bezeichnet. Beitrag #24, schon vergessen?

    Und nun versuchst du es mit simpler Wortverdreherei, um den Herren deiner "Pressefreiheit" gleich zu kommen?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Konzerne und Parteien versuchen mit Postingsöldnern, Meinungen zu manipulieren.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir wieder mal selber, nur um Recht behalten zu wollen.

    Du hast doch selber impliziert, dass "Pressefreiheit" nicht identisch mit dem "Recht auf freie Meinungsaeusserung" ist. Den Vorredner hast du deswegen sogar als Trottel bezeichnet. Beitrag #24, schon vergessen?

    Und nun versuchst du es mit simpler Wortverdreherei, um den Herren deiner "Pressefreiheit" gleich zu kommen?
    Rumpelstilz, wie definierst du den Pressefreiheit, nämlich auf folgende Weise:

    Die Presse hat frei und so objektiv zu berichten, wie du und andere es sich vorstellen. Das ist euer Wunsch, aber das ist nicht die Pressefreiheit und es sind eben Trottel, die glauben, das dies Pressefreiheit sei und die Pressefreiheit verpflichte die Medien zu Objektivität.
    Das dumme ist nämlich, die Pressefreiheit hat wenig mit Objektivität zu tun, sie ist sogar ein sehr subjektives Recht. Pressefreiheit bedeutet, das die Presse das Recht hat im Rahmen der Gesetze ungehindert das zu berichten, was sie will, wie sie es will und wann sie es will.

    Du regst dich wegen der Manipulation in der Geschichte auf! Was ist den Manipulation? Was unterscheidet Manipulation von freier Meinungsäußerung?

    Wenn hier geschrieben wird, Kleinkleckersdorf bekommt ein Asylbetrügerheim, weil in Kleinkleckersdorf ein Flüchtlingsheim eröffnet wird, dann ist es eine Meinungsäußerung, aber auch eine Manipulation. Einerseits wird durch die Wortwahl eine Wertung vorgenommen, aber andererseits gezielt gewisse Assoziationen geweckt, gewisse Bilder erzeugt um gewisse Reaktionen zu erzeugen.
    Die Schreiberlinge der Agentur machen im Grunde genommen auch nichts anderes. Warum ist das eine eine Äußerung, das andere ein Manipulation, obwohl beides die gleiche Wirkung hat?

    Die Intention? Die Menge an Personen, die damit erreicht wird?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Regierungen unliebsame Diskussionen in Internetforen manipulieren.
    Von Ganz_unten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 13:16
  2. Grüne versuchen durch "positive Leserbriefe" zu manipulieren
    Von altermega im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 15:14
  3. Wie Politiker gezielt mit Statistiken manipulieren
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 15:30
  4. Massaker in Bengasi: NATO-Söldnern töten 120 unbewaffnete.....
    Von pw75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 16:52
  5. Wie Politiker gezielt mit Statistiken manipulieren
    Von Commodus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 07:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben