+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: Umvolkungspropaganda noch dreister

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Umvolkungspropaganda noch dreister

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß derjenige trotzdem seinen Anspruch erfüllt bekommt und hier unbehelligt lebt. Anders gesagt, die Ahndung gesellschaftlicher Fouls ist ganz offensichtlich personengebunden.
    Richtig - und genau da MUSS ein Riegel vorgeschoben werden. Wer nicht will MUSS gehen...Punkt.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Umvolkungspropaganda noch dreister

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Sicherlich spielt auch der Egoismus, Feminismus, Selbstverwirklichungs- und Karrierewahn in dieser Hinsicht eine Rolle. Ich habe selbst schon Frauen kennengelernt, die partout keine Kinder möchten, weil sie "lieber ihr Leben leben wollen". Gut, die waren meist Mitte 20. Es könnte sich also noch ändern. Jedoch bleibe ich der Meinung, dass die meisten Frauen durchaus einen Kinderwunsch hegen, diesen aber zu erfüllen, scheitert an den ökonomischen und sozialen Umständen. Zumindest wird der Kinderwunsch nachrangig behandelt und aufgeschoben. Die äußeren Umstände und das gesellschaftliche Klima spielen eine weit wichtigere Rolle.

    Hier beweist du deine Unkenntnis. Ich kann aus erster Hand sprechen, da ich selber russlanddeutscher Abstammung bin. Die älteren Generationen sind häufig stark christlich verwurzelt. Die jüngeren, sowjetisch geprägt, meist nicht. Dafür sind sie fleißig, anständig und häufig stark konservativ. Gutmenschen wirst du unter ihnen nur äußerst selten finden. Man könnte sagen, sie sind das, was einmal wirklich als deutsch galt. Wichtig ist, dass sie zum Volk gehören, auch wenn sie eine andere Sprache sprechen oder nur leidlich Deutsch können.
    Für mich ist das vorschieben von sozialen oder ökonomischen Gründen um Kinderlosigkeit zu begründen ein vorgeschobener Grund. Es sind zumeist die finanziell besser gestellten Paare, welche sich gegen Kinder entscheiden...während die Paare, welche eigentlich zum Leben zuwenig und zum sterben zuviel haben, oftmals 2, 3 Kinder haben.

    Schau, ich bin da ganz einfach gestrickt - wer seine Heimat freiwillig verlässt um dauerhaft irgendwi anders sein Glück zu versuchen hat seine Nationalität und seine Abstammung aufgegeben und dann kann man nicht nach X Generationen später, wieder daherkommen und sagen...aber halt, ich bin "Deutscher" (gilt für alle anderen Nationalitäten auch).

    Einen "Russlanddeutschen" gibt es für mich nicht - für mich sind das Russen, die von der russischen Kultur geprägt wurden....und mit fleissig, anständig und stark konservativ...das ist so eine Sache. Ich muss feststellen, ich lebe da immer wieder auf einem anderen Planeten.

    Ich kann mich noch erinnern, dass Mitte der 90er Jahre (also zu Zeiten der Hauptausreisewelle) sich die Deutschen in gewisse Lokale im Kreis wo ich wohne gar nicht mehr getraut haben, weil es da regelmässig durch das "russische" Publikum zu brutalsten Schlägereien kam - und zwar überwiegend unter dem Einsatz von Hilfsmittel angefangen von Schlagringen über Baseball-Schlägern bis hin zu Motorsägenketten.
    Oder Gegenden wie "Klein-Moskau" in Lahr, wo sich die Polizei nur mit Hundertschaften hineingetraut hat.

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Umvolkungspropaganda noch dreister

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Für mich ist das vorschieben von sozialen oder ökonomischen Gründen um Kinderlosigkeit zu begründen ein vorgeschobener Grund. Es sind zumeist die finanziell besser gestellten Paare, welche sich gegen Kinder entscheiden...während die Paare, welche eigentlich zum Leben zuwenig und zum sterben zuviel haben, oftmals 2, 3 Kinder haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ganze Generationen von Frauen aus Egoismus und Selbstverwirklichungswahn heraus den Segen einer reichen Kinderschar ablehnen. Die 68er haben zwar ganze Arbeit geleistet, aber das ssie es geschafft haben sollen, den natürlichsten Trieb einer Frau, den Wunsch Mutter zu sein, aus den Köpfen der Frauen zu tilgen, kann und möchte ich nicht glauben.
    Vermutlich haben normal verdienende, kleinbürgerliche Eltern einfach Existenzängste. Die Angst nach unten abzurutschen, mehr Kinder nicht mehr versorgen zu können usw.

    Schau, ich bin da ganz einfach gestrickt - wer seine Heimat freiwillig verlässt um dauerhaft irgendwi anders sein Glück zu versuchen hat seine Nationalität und seine Abstammung aufgegeben und dann kann man nicht nach X Generationen später, wieder daherkommen und sagen...aber halt, ich bin "Deutscher" (gilt für alle anderen Nationalitäten auch).
    Die Russlanddeutschen wurden bis in die Sowjetzeit ja nicht ins Russentum assimiliert. Sie lebten ihre deutsche Kultur, die sie aus der Heimat mitbrachten unter ihresgleichen in ihren Dörfern. Erst unter den Bolschewisten mussten sie ihr Deutschtum aufgeben und wurden diversen Drangsalen ausgesetzt. Just ab diesem Zeitpunkt wollten die meisten wieder in ihre alte Heimat zurück. Oft dauerte es aber Jahre oder Jahrzehnte (bei meinen Großeltern 20 Jahre), bis die Ausreise bewilligt wurde. Vom Gesetzgeber wurden sie dann auch als Volksdeutsche bzw. Volksangehörige, die außerhalb des ehemaligen Reichsgebiets leben, anerkannt.

    Einen "Russlanddeutschen" gibt es für mich nicht - für mich sind das Russen, die von der russischen Kultur geprägt wurden....und mit fleissig, anständig und stark konservativ...das ist so eine Sache. Ich muss feststellen, ich lebe da immer wieder auf einem anderen Planeten.

    Ich kann mich noch erinnern, dass Mitte der 90er Jahre (also zu Zeiten der Hauptausreisewelle) sich die Deutschen in gewisse Lokale im Kreis wo ich wohne gar nicht mehr getraut haben, weil es da regelmässig durch das "russische" Publikum zu brutalsten Schlägereien kam - und zwar überwiegend unter dem Einsatz von Hilfsmittel angefangen von Schlagringen über Baseball-Schlägern bis hin zu Motorsägenketten.
    Oder Gegenden wie "Klein-Moskau" in Lahr, wo sich die Polizei nur mit Hundertschaften hineingetraut hat.
    Diejenigen, die nach der Wende in die Bundesrepublik einwanderten, sind in der Tat sehr oft der russischen Kultur verhaftet oder stehen mit echten Russen in verwandtschaftlicher Beziehung. Je später sie kamen desto russischer sind sie. Das ist leider wahr und ich kenne die Probleme, die du ansprichst. Doch wie gesagt, dabei handelt es sich eigentlich immer um wirkliche Russen als um echte Russlanddeutsche.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irrsinnige Umvolkungspropaganda von Broder
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 19:28
  2. "Dein Spiegel" - Umvolkungspropaganda schon für Kinder
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:29
  3. Dreister Sozialhilfebetrug
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:49
  4. Geht es noch dreister...?
    Von stromer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:47
  5. Geht es noch dreister?
    Von tabasco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben