+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 706

Thema: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Bei meinem Großvater waren es Österreicher, die ihn in der Kalmückensteppe halb verdurstet neben seinem zerstörten PzKw IV fanden. Hat er nie vergessen und empfand Österreich immer als seine zweite Heimat.
    Mich und meine Mama retteten auf der Flucht aus dem Osten so an die 20 berittene (vermutlich) Kosaken, die zur Wlassow-Armee gehörten und mit uns im Flüchtlings-Treck nach Westen unterwegs waren. Ich hoffe, die Jungs haben es geschafft, am Leben zu bleiben, denn die meisten der Wlassow-Armee wurden nach Kriegsende von den Amis an Stalins Russen ausgeliefert... und wurden von der RA massakriert. Unsere Rettung war, dass die Wlassow-Jungs die herannahenden Tiefflieger förmlich gerochen haben mussten, denn sie schnappten einige Kinder und Mütter und preschten mit uns ab in ein nahes Wäldchen, bis der Angriff vorüber war. Eine halbe Stunde später, höchstens, war alles vorbei und wir schlossen uns dem Treck wieder an, der aber Mühe hatte, sich erneut zu formieren, denn der Angriff hatte viele hundert Tote zur Folge gehabt... über die wir hinwegsteigen oder an ihnen vorbei gehen mussten.

  2. #122
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Einen Antwort werde ich in diesen Strang setzen
    Es war ein §§ Sanitäter der mich aus dem Feuer geholt hat und mir das Leben gerettet hat.
    Schön, dass Du wieder mit an Bord bist. Hoffe, es bleibt nicht nur bei der "einen" Antwort.

    Ich liebe Euch Zeitzeugen. Da können die Arnolds noch so gegen anschreiben. Glaubt keiner mehr.

  3. #123
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Nein. ...

    >>> IV-4]
    ....
    Manchmal täuscht der erste Eindruck.

    Aus dem Bericht der 12jährigen Giza Landau:
    21. Oktober 1944: “Wir kamen nach Auschwitz. Dichtgedrängt und halb erstickt fuhren wir in geschlossenen Waggons. Alle verabschiedeten sich voneinander, denn wir wußten, daß dort die Öfen und Gaskammern auf uns warteten. Obwohl wir oft darüber sprachen, konnte sich niemand recht vorstellen, wie es sein würde. Als wir abends in Auschwitz ankamen, trieb man uns nach Birkenau. Schon von weitem sahen wir den Himmel rot wie bei einem Brand. Daß Menschen so brennen sollten, konnten wir uns alle nicht vorstellen, obwohl wir schon viel erlebt hatten. Aus den Schornsteinen kam kein Rauch, nur Feuerregen. Die Leute fragten die Posten, was dort brenne, und die antworteten, es müsse doch Brot gebacken werden. Tag und Nacht. Aber wir wußten, daß es das nicht sein konnte.”
    Poliakov, Wulf »Das Dritte Reich und die Juden«, arani Verlags GmbH, Westberlin 1955, S. 285

    Ein Münchner Bauingenieur hat den Aktenvermerk [Links nur für registrierte Nutzer] von der Zentralbauleitung der Waffen-SS und Polizei Auschwitz vom 20.9.1942 aus dem KGB-Archiv im ZAM (Zentralarchiv Moskau) mit der Reg.Nr. 502-1-19-83/4 in Kopie besorgt.
    Der Aktenvermerk wurde am 21.9.42 von Kammler abgezeichnet.

    Es geht dabei u.a. um die Planung für die Brotfabriken *) im künftigen KGL (Kriegsgefangenenlager Birkenau), welches am 1.7.1943 als selbständiger Lagerkomplex in Betrieb genommen wurde.





    Deutsche Lebensmittel GmbH.



    *) 1944: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Am allerdümmsten sind aber die, die glauben, sie wüßten was!

    Außerdem, ich weiß eine ganze Menge:

    Ich weiß, (...)
    Deiner selbstkritischen Reflexion will ich natürlich nicht widersprechen.

    Und da kommst du kleiner aufgeblasener Schmock daher und behauptest, andere wüßten nichts! Ich weiß mindestens soviel wie du ... wenn nicht sogar doppelt soviel!

    Merk dir das!
    Nein. Warum auch?
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  5. #125
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.031

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Mich und meine Mama retteten auf der Flucht aus dem Osten so an die 20 berittene (vermutlich) Kosaken, die zur Wlassow-Armee gehörten und mit uns im Flüchtlings-Treck nach Westen unterwegs waren. Ich hoffe, die Jungs haben es geschafft, am Leben zu bleiben, denn die meisten der Wlassow-Armee wurden nach Kriegsende von den Amis an Stalins Russen ausgeliefert... und wurden von der RA massakriert. Unsere Rettung war, dass die Wlassow-Jungs die herannahenden Tiefflieger förmlich gerochen haben mussten, denn sie schnappten einige Kinder und Mütter und preschten mit uns ab in ein nahes Wäldchen, bis der Angriff vorüber war. Eine halbe Stunde später, höchstens, war alles vorbei und wir schlossen uns dem Treck wieder an, der aber Mühe hatte, sich erneut zu formieren, denn der Angriff hatte viele hundert Tote zur Folge gehabt... über die wir hinwegsteigen oder an ihnen vorbei gehen mussten.
    Um den Sowjetmenschen, also den Neuen Menschen zu schaffen bedurfte und bedarf es der Ausloeschung aller frei denkenden und handelnden, mutigen Personen um den primitive Parolen hinterherlaufenden Menschen zu bekommen, ohne Rueckgrat, feige und hinterhaeltig. Der BRD-Mensch z.B. ist so eine erbaermliche Schoepfung.

    Von diesen Kosaken duerfte keiner ueberlebt haben. Von Amerikanern und Briten zum Tode ausgeliefert. Diesen angeblichen Bewahrern von westlichen "Werten".

    Meiner russischen Grossmutter wurde die gesamte Familie und der Grossteil ihrer Verwandtschaft genommen durch die Blutdurst der Kommunisten/Bolschewiken. Deshalb ja auch die blutrote Fahne. Und sie waren Kosaken wider Lenins Horden, welche von Wallstreet und der City of London finanziert worden sind.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Um den Sowjetmenschen, also den Neuen Menschen zu schaffen bedurfte und bedarf es der Ausloeschung aller frei denkenden und handelnden, mutigen Personen um den primitive Parolen hinterherlaufenden Menschen zu bekommen, ohne Rueckgrat, feige und hinterhaeltig. Der BRD-Mensch z.B. ist so eine erbaermliche Schoepfung.

    Von diesen Kosaken duerfte keiner ueberlebt haben. Von Amerikanern und Briten zum Tode ausgeliefert. Diesen angeblichen Bewahrern von westlichen "Werten".

    Meiner russischen Grossmutter wurde die gesamte Familie und der Grossteil ihrer Verwandtschaft genommen durch die Blutdurst der Kommunisten/Bolschewiken. Deshalb ja auch die blutrote Fahne. Und sie waren Kosaken wider Lenins Horden, welche von Wallstreet und der City of London finanziert worden sind.
    Ja, leider. Immerhin handelte es sich um fast 2 Millionen Wlassow-Leute. Das Thema wird gern heute heruntergespielt. Es ist allen Seiten mehr als peinlich. Nahezu alle wurden von Stalins Bolschewiken umgebracht.

    Und auch das ist wahr: Nicht nur Stalins Horden, Bolschewiken, Kommunisten, wurden letztlich tatsächlich von der Wallstreet und London City finanziert. Die ganze russische Revolution war das Werk jener Leute.

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    222

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich irgendwer Ernstzunehmendes hinstellt und behauptet, während des NS sei alles ganz schlimm gewesen.
    Nicht?
    Für manche bist Du mit dieser Aussage schon NAZI!

    Mit der DDR verhält es sich übrigens ähnlich. Da gab es nur STASI, Mauertote usw.

  8. #128
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Manchmal täuscht der erste Eindruck.

    Aus dem Bericht der 12jährigen Giza Landau:

    ]
    Solche "Berichte" sind doch alle erstunken und erlogen. "sie wussten was passiert" - Bis nach Kriegsende wusste niemand etwas! "Feuerregen..."*gaehn. Ich sag nur Lampenschirme und Schrumpfkoepfe.
    Diese "ueberlebenden" siond durch die Bank unglaubwuerdig. Immer, in jeder Geschichte finden sich Widerspruechlichkeiten. Und alle wussten angeblich insgeheim was da passierte und wer da verbrannt wurde.
    Man findet auch keine Beweise ueber "unmenschliches" behandeln der Gefangenschaft in Berichten von Diplomaten oder anderen Kontrolleuren welche oefter in den deutschen Konzentrationslagern "nach dem Rechten gesehen haben" Auch nirgends eine Andeutung davon dass Gefangene irgendwelche Aengste haetten, verbrannt oder vergast zu werden. Na ja, Luegner luegen eben.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  9. #129
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Man findet auch keine Beweise ueber "unmenschliches" behandeln der Gefangenschaft in Berichten von Diplomaten oder anderen Kontrolleuren welche oefter in den deutschen Konzentrationslagern "nach dem Rechten gesehen haben" Auch nirgends eine Andeutung davon dass Gefangene irgendwelche Aengste haetten, verbrannt oder vergast zu werden. Na ja, Luegner luegen eben.
    Mit ein paar Tagen Vorlaufzeit kann man jede Spur verwischen. Da hätte man selbst in stalinistischen Lagern keine Anzeichen für ein Massensterben gefunden.
    Geändert von Parabellum (19.12.2014 um 12:32 Uhr)

  10. #130
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Solche "Berichte" sind doch alle erstunken und erlogen. "sie wussten was passiert" - Bis nach Kriegsende wusste niemand etwas! "Feuerregen..."*gaehn.....
    Doch!

    Die Propaganda des polnischen Exilministeriums in London, des Radio Londons, Elic Howes aus Sefton Delmers Geheimdienstküche für „Schwarze Propaganda”, die Propaganda „nach Londoner Agenturmeldungen” in der Schweizer Presse, sowie die Propaganda aus dem polnischen Partisanen-Untergrund, wurde schon seit dem Beginn der Besatzungszeit in Polen betrieben. Verstärkt setzte sie ein nach der Veröffentlichung der Entdeckung der sowjetischen Massengräber von Katyn durch den Berliner Rundfunk, wobei im Gegenzug besonders dem Lager Auschwitz eine besondere Rolle als „deutsches Massenmord Katyn” zugeschrieben wurde. (Werner Maser, Fälschung, Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin, Olzog 2004, S. 341-343)

    Diese Propaganda machte in Polen frühzeitig die Runde und man konnte es glauben oder auch nicht.

    Am 10. Juli 1944 berichtete z.B. die Neue Züricher Zeitung, nach „Agenturmeldung aus London”, Schreckliches:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das 12jährige Mädchen hatte von Erwachsen auch schon über den „Schreckensort Auschwitz” reden gehört und machte sich darüber nun eigene Gedanken in ihrer überhitzten Phantasie, als sie im Herbst 1944 mit ihrer Mutter nach Birkenau gebracht wurde. Ein normaler nächtlicher Funkenflug wurde dabei als „Feuerregen” gedeutet, wie er auch in den Bibelgeschichten vorkommt. Das da nur Brot gebacken wurde, wie der Posten sagte, wollte sie daher nicht glauben.

    Alte Bäckerei im Stammlager:





    Auch heute noch suchen ehemalige DDR-Lehrer, welche ihren Schülern von den schrecklichen „Schrumpfköpfen von Buchenwald” erzählen mußten, jetzt diese Exponate vergeblich bei einem Besuch der Gedenkstätte.
    Geändert von Nereus (20.12.2014 um 00:04 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 19:33
  2. Wenn Wahrheit uns freimachen soll, müssen wir zuerst die Wahrheit befreien.
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 21:33
  3. Warum Propaganda die Wahrheit übertrumpft
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahrheit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben