+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 71 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 706

Thema: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

  1. #691
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    2.770

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mein Vater bekam eine Vorladung zur Gestapo,weil er jemand auf der Strasse aus dem Fenster zugerufen hatte "Ich komme gerade aus Hamburg da sind auch Bomben gefallen!

    Man hat meinem Vater gesagt wer ihm angezeigt hat und er wurde belehrt solche Äusserungen in Zukunft nicht mehr zu machen,das wars.
    Der Vater meiner Oma war ein Deutschnationaler, allerdings hat er schon den zukünftigen Ärger gerochen, der indirekt durch Hitler entstehen würde.
    Er war halt kein begeisterter Nationalsozialist und sein Schwiegersohn, mein Opa väterlicherseits, war natürlich ein glühender Anhänger des NS.
    Eines Tages war er mit dem Hanauer Landrat Löser auf der Jagd, viele andere waren auch dabei. Mein Uhropa war preußischer Reviermeister oder wie sich das schimpft, muss meinen Vadder nochmal fragen.
    Auf jeden Fall kam es dann so, dass der Landrat Löser sagte: "Du, Dedolph, der Hitler ist wie Gott." Mein Uhropa ganz trocken darauf: "Warum? Der ist doch auch nur ein Mensch!"
    Daraufhin hat der Löser meinen Uhropa bei der Gestapo angeschwärzt und er kam in Haft.
    Dann ist seine Tochter (Oma väterlicherseits) mit dem Zug nach Berlin gefahren und ja, da ihr Cousin Viktor Brack [Links nur für registrierte Nutzer] war, kam dann in der Gestapozentrale Hanau oder Frankfrut (weiß nicht mehr genau, muss nochmal nachfragen ) der Anruf: "Reichskanzlei Berlin, Brack hier! Der Dedolph ist ein anständiger Deutscher, sofort frei lassen, sonst knallts!"
    Natürlich haben die kleinen Gestapojungs sofort die Hosen voll gehabt und keinen Furz mehr von sich gegeben.
    Mein Opa war ab dem Frankreichfeldzug dabei. Frankreich, Russland, Balkan (Malaria hat er sich da eingefangen aber überlebt, hatte von da an ab und zu Malariaschübe) Italien.
    Wurde mehrfach angeschossen, einmal hat sein Notizheft ihn gerettet, welches er in der Brusttasche hatte.
    Viel gutes, einiges schlechtes berichtet. Besonders berührend waren die Briefe die er den Frauen seiner gefallenen Soldaten geschrieben hat... Aber auch die Briefe, die seine Soldaten ihn während des Heimaturlaubes oder Zeit im Sanilager geschrieben haben.

    Einmal gabs Ärger mit nem "Politischen"... das war im Osten, in irgend einem KL. Da war ein "Offizier", der meinte, mit Frontsoldaten feiern zu können, obwohl er doch selber so ein Sitzarsch war, der nur im KL rumlungerte. Er lud meinen Opa zum Feiern ein, mit Frauen und Alkohol. Er forderte meinen Opa auf, den Ehering abzulegen, nachdem er sagte: "Nein, ich bin verheiratet, keine andere Frau." Daraufhin kams zur Schlägerei, blieb aber zum Glück ohne weitere Folgen.
    Sagt dir Ursula Herkling was? Die war ganz heiß auf meinen Oppa, als sie zur Truppenbetreuung auf Sizilien (?) war.
    Am Ende des Krieges bekam er schlechte Beurteilungen, weil er seine Jungs schonen wollte. Vorher in höchsten Tönen gelobt aber als er offen sagte, der Krieg sei verloren und er will nicht seine Jungens sinnlos opfern gabs nur Negativbewertungen. Es ging so weit, dass Schörner persönlich mit meinem Opa redete und anscheinend ist dann etwas vorgefallen was ihn so gewurmt hat, dass er noch einmal schnell nach Hause ist, sich von meiner Oma mit den Worten:"Ich werde nicht wiederkommen" verabschiedete und zur Front ging. Dort ist er dann am 22.04.1945 oder 27.04.1945 gefallen.
    So kurz vor Kriegsende zu sterben...

  2. #692
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Als das britisch-frz. Ultimatum am 3. Sep kam, war Hitlers Vermittlungsvorschlag:
    - Wiederherstellung der Grenzen vom August
    - Danzig darf dem Reich beitreten
    - eine exterritoriale Verbindungsstrasse zwischen Ostpreussen und dem Kernland
    - Deutschland bezahlt fuer entstandene Schaeden in Polen

    Die Alliierten haben natuerlich abgelehnt. Die wollten ja den Krieg. Hitler wollte erstmal 20 Jahre Aufbauarbeit.
    Das klingt doch ueberaus fair und gerecht. Aber seit wann geht es bei den Angelsachsen um Fairness, Gerechtigkeit, Demokratie und Freiheit fuer die Voelker?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #693
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Als das britisch-frz. Ultimatum am 3. Sep kam, war Hitlers Vermittlungsvorschlag:
    - Wiederherstellung der Grenzen vom August
    - Danzig darf dem Reich beitreten
    - eine exterritoriale Verbindungsstrasse zwischen Ostpreussen und dem Kernland
    - Deutschland bezahlt fuer entstandene Schaeden in Polen

    Die Alliierten haben natuerlich abgelehnt. Die wollten ja den Krieg. Hitler wollte erstmal 20 Jahre Aufbauarbeit.
    Das erkennt man vor allem an dem Britisch-Polnischem Abkommen von 1939 samt des geheimen Zusatzprotokolls:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war kein Verteidigungsbuendnis, sondern einseitig gegen Deutschland gerichtet, eigentlich eine Blankovollmacht an Polen.
    Wahrheit Macht Frei!

  4. #694
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Entwaffnung und Wehrlosmachung durch Geschichtsfaelschung. Vortrag von Olaf Rose


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  5. #695
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Früher war er der Mann der den Deutschen wieder Arbeit und Brot gab und Großdeutschland gründete, heute ist er der Asylant aus Österreich.

    Es heißt, wenn der Engländer arbeitslos ist geht er angeln, wenn der Deutsche arbeitslos wird, wählt er die NSDAP. Kein Kunststück, die Engländer hatten 400 Millionen Inder die sie für sich arbeiten lassen und ein ganzes Weltreich das sie ausbeuten konnten.


    Von zeitlosem Wert für den Erwerb von Medienkompetenz ist das Studium jener Schlagzeilen, mit denen die Pariser Wahrheitspresse den Reiseverlauf Napoleons kommentierte:

    • Der Menschenfresser hat seine Höhle verlassen.
    • Der Wehrwolf von Korsika ist soeben bei Cap Juan gelandet.
    • Der Tiger ist zu Gap angelangt.
    • Das Ungeheuer hat zu Grenoble übernachtet.
    • Der Tyrann ist durch Lyon gekommen.
    • Der Usurpator ist sechzig Lieues von der Hauptstadt gesehen worden.
    • Bonaparte rückt schnell vorwärts, aber er wird nie in Paris einziehen.
    • Napoleon wird morgen unter unseren Mauern sein.
    • Der Kaiser ist zu Fontainebleau angelangt.
    • Seine Kaiserliche und Königliche Majestät hielten gestern Abend Ihren Einzug in Ihr Tuilerien-Schloß, in der Mitte Ihrer getreuen Untertanen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  6. #696
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen

    Der Menschenfresser hat seine Höhle verlassen.
    Der Wehrwolf von Korsika ist soeben bei Cap Juan gelandet.
    Der Tiger ist zu Gap angelangt.
    Das Ungeheuer hat zu Grenoble übernachtet.
    Der Tyrann ist durch Lyon gekommen.
    Der Usurpator ist sechzig Lieues von der Hauptstadt gesehen worden.
    Bonaparte rückt schnell vorwärts, aber er wird nie in Paris einziehen.
    Napoleon wird morgen unter unseren Mauern sein.
    Der Kaiser ist zu Fontainebleau angelangt.
    Seine Kaiserliche und Königliche Majestät hielten gestern Abend Ihren Einzug in Ihr Tuilerien-Schloß, in der Mitte Ihrer getreuen Untertanen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sehr nett!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #697
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Wir befinden uns im Bismarck-Jahr, aber auch der Wiener Kongreß tagte vor 200 Jahren. Er war von entscheidender Bedeutung.

    Anläßlich des [Links nur für registrierte Nutzer] 1814/1815 gelang es dem von Bremen entsandten Vertreter Johann Smidt durch einen Trick, daß die einzelnen, am Kongreß beteiligten, deutschen Staaten, welche im Jahr 1815 den [Links nur für registrierte Nutzer] gegründet hatten, die zuvor von [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer] eingeführte [Links nur für registrierte Nutzer] wieder rückgängig machten. Dies gelang ihm, indem er dafür sorgte, daß nur ein einziges Wort im vorgesehenen Vertragstext, welches dem Regelwerk allerdings einen entscheidend veränderten Sinn gab, ausgetauscht wurde. Dies bemerkten die Befürworter der Judenemanzipation auf dem Kongreß allerdings erst dann, als es für eine Änderung des Vertragswerkes bereits zu spät war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Broschüre sollte jedermann kennen, der sich mit den Fundamenten unserer Geschichte und Politik befaßt! DerBremer Bürgermeister Johann Smidt, der Bremen einest 36 Jahre regiert hat, vollbrachte es auf dem Wiener Kongreß 1815 (nach der Schlacht von Waterloo) mit einem Federstrich die Bevorrechtigung des Judentums in Europa hundert Jahre zurückzuwerfen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  8. #698
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zum Geburtstag des Eisernen Kanzlers:

    Bismarck hätte schon 1867 den Krieg mit Frankreich haben können, wenn er das unbedingt gewollt hätte. Die Luxemburg-Krise war viel besser dazu geeignet, als die Hohenzollern-Kandidatur auf den spanischen Thron. Frankreich hatte 1870 bereits einen diplomatischen Sieg errungen. Es wollte den Bogen aber schlicht überspannen.

    Das hat sich selbst König Wilhelm nicht gefallen lassen. Frankreich setzte auf Krieg und verlor. Bismarck verwandelte eine diplomatische Niederlage, durch die Emser Depesche, doch noch in einen militärischen Sieg, der es ihm ermöglichte Elsaß-Lothringen für das Reich zurückzugewinnen.

    Eine geschickte französische Diplomatie hätte damals aber sogar seinen Sturz herbeiführen können. Ideal wäre für uns Deutsche gewesen, wenn der Krieg schon 1867 gewonnen worden wäre und wir danach einen Hohenzollern auf den spanischen Thron gesetzt hätten.

    Nachzulesen in Ludwig Reiners Bismarck 1815-1871 zwei Bände in einem.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  9. #699
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Früher war er der Mann der den Deutschen wieder Arbeit und Brot gab und Großdeutschland gründete, heute ist er der Asylant aus Österreich.

    Es heißt, wenn der Engländer arbeitslos ist geht er angeln, wenn der Deutsche arbeitslos wird, wählt er die NSDAP. Kein Kunststück, die Engländer hatten 400 Millionen Inder die sie für sich arbeiten lassen und ein ganzes Weltreich das sie ausbeuten konnten.
    Von zeitlosem Wert für den Erwerb von Medienkompetenz ist das Studium jener Schlagzeilen, mit denen die Pariser Wahrheitspresse den Reiseverlauf Napoleons kommentierte:


    • Der Menschenfresser hat seine Höhle verlassen.
    • Der Wehrwolf von Korsika ist soeben bei Cap Juan gelandet.
    • Der Tiger ist zu Gap angelangt.
    • Das Ungeheuer hat zu Grenoble übernachtet.
    • Der Tyrann ist durch Lyon gekommen.
    • Der Usurpator ist sechzig Lieues von der Hauptstadt gesehen worden.
    • Bonaparte rückt schnell vorwärts, aber er wird nie in Paris einziehen.
    • Napoleon wird morgen unter unseren Mauern sein.
    • Der Kaiser ist zu Fontainebleau angelangt.
    • Seine Kaiserliche und Königliche Majestät hielten gestern Abend Ihren Einzug in Ihr Tuilerien-Schloß, in der Mitte Ihrer getreuen Untertanen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Passend dazu und auch als Geschenk zum Bismarck Jubilaeum:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Ursachen des Deutschenhasses von Max Scheler. Der hat das schon 1917 kommen sehen.
    Wahrheit Macht Frei!

  10. #700
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Die Geschichte, die Wahrheit ohne BRD Propaganda

    Das ist auch von Scheler.

    Der Genius des Krieges und der Deutsche Krieg



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hierzu

    Und das scheint in Sorge. Ist der Konflikt in der Ost-Ukraine eine Gefahr für die europäische Sicherheit? Und wie wäre Bismarck mit Putin umgegangen?

    Zunächst einmal gilt festzustellen: Die Außenpolitik Russlands wäre für Bismarck weder eine Überraschung noch ein Problem gewesen. Mit seinen Augen betrachtet verfolgt Putin vermutlich knallharte geostrategische und ökonomische Interessen. Und es geht Putin wohl neben Sicherheit für Russland auch um Prestige und Großmachtstatus, um damit andere Staaten in die Schranken zu weisen. Darum ging es auch Bismarck.

    möchte ich folgendes anmerken.

    Bismarck wäre so schlau gewesen zu wissen, wenn er europäische Interessen zu vertreten gehabt hätte, daß es besser ist die Ukraine ganz zu lassen, als sie aufzuspalten. Und daß das in einem gespaltenen Land nur dann klappen kann, wenn die eine Hälfte des Landes nicht versucht, die andere zu beherrschen und zu unterdrücken. Er hätte auch gewußt, daß Rußland auf keinen Fall seinen Marinestützpunkt auf der Krim aufgeben wird. Eher würde es die Krim nach Hause holen. Also hätte er schlicht vermieden, es überhaupt zu einer Spaltung kommen zu lassen.

    Der Vergleich mit dem Deutschen Bund in dem Artikel ist auch verkehrt. Die EU ist schwach wie der Deutsche Bund. Das könnte sich in der Tat nur dann ändern, wenn entweder Deutschland oder Frankreich die Führung Europas übernehmen würde, wie Preußen unter Bismarck die Führung Kleindeutschlands übernahm.

    Bismarck würde heute sofort erkennen, daß die europäischen Interessen nicht identisch sind mit den amerikanischen und Europa von Amerika lösen und mit Rußland zusammenarbeiten. Weil Rußland ein fairer Partner wäre, der natürlich vor allen Dingen seine Interessen durchsetzen will. Aber natürlich hinnehmen würde, daß es auch deutsche und europäische Interessen gibt, wenn denn ein deutscher bzw. europäischer Staatsmann mal den Mut aufbringen würde klar zu sagen, wie diese Interessen genau aussehen.

    Amerika macht was ganz anderes. Es hat einen Konflikt mit Rußland ausgelöst, den es auf Kosten der Europäer führt. Der Wahnsinn ist jetzt aber der, daß diese sogenannten europäischen Staatsmänner dabei mitmachen und diese Zeche auch noch freudig bezahlen.


    Das hier ist ein echter Witz.


    Dann entspricht die Europapolitik von Angela Merkel den Vorstellungen, wie sie Bismarck damals hatte und heute hätte? Es geht um ein starkes Europa unter deutscher Führung?

    Nur dann, wenn man Merkels Politik als eine versteckte deutsche Interessenpolitik in europäischem Gewande verstehen will - was aber aus meiner Sicht weder das einzige noch das dominante Motiv sein dürfte. Es geht der Kanzlerin wohl auch um Europa als Europa - um Europas Willen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bismarck wäre niemals auf die Idee gekommen, daß es Deutschlands Pflicht ist, irgendein europäisches Land mit Milliarden-Bürgschaften zu retten. Merkel vertritt weder deutsche noch europäische Interessen. Die ganze Euro-Rettung ist schlicht ökonomischer Wahnsinn, der durch gar nichts zu rechtfertigen ist.

    Bismarck hat gesagt, daß die Staatsmänner der anderen Großmächte immer dann etwas im Namen Europas forderten, wenn sie etwas für ihr eigenes Land haben wollten, hätten sie das aber so gesagt, wäre die Absage der anderen Staatsmänner sofort gekommen. Also forderten sie das, was sie für sich selbst bzw. ihr Land haben wollten im Namen Europas. Das machte es schwieriger ihre Forderungen abzulehnen.

    Juncker macht aber etwas noch viel schlimmeres. Er fordert eine EU-Armee, aber nicht für ein starkes Europa, sondern um amerikanische Interessen durchzusetzen.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 19:33
  2. Wenn Wahrheit uns freimachen soll, müssen wir zuerst die Wahrheit befreien.
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 21:33
  3. Warum Propaganda die Wahrheit übertrumpft
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

propaganda

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wahrheit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben