+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 102 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 1013

Thema: Hightech aus Russland

  1. #601
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard Russische Fluggesellschaft "Aeroflot" bekommt weiteres Qualitätssiegel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IATA-Auditoren haben fünf Tage lang ein umfangreiches Audit von Aeroflot durchgeführt. Dieses Audit hat ergeben, dass alle internationalen Normen hundertprozentig eingehalten werden. Dieses Ergebnis sticht in der weltweiten Luftfahrtbranche hervor.
    Ich kenne eurozentristische Russen/Russlanddeutsche, die sagen: "Fu fu fu, ich fliege niemals mit Aeroflot. Das ist eine russische Fluggesellschaft, und Russen können nichts gut machen."


    Aeroflot ist die beste Fluggesellschaft Osteuropas, und mittlerweile eine der besten Fluggesellschaften der Welt!


    Ich fliege jedes Jahr mehrere Male mit Aeroflot. In den letzten Jahren ist der Service makellos! Nicht zu vergleichen mit den 90ern oder auch mit den 2000er Jahren!

    Dagegen hatte ich schon mit Lufthansa, Air France, British Airways, KLM & Co. sehr negative Erfahrungen.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #602
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Warum so umständlich Franzl,schreib doch einfach : Hightech made in Deutsches Reich!
    Soso. Was genau ist davon wurde im "Deutschen Reich" entwickelt? Nur damit alle sehen, dass es keine unbegründeten Gerüchte sind, sondern auf Fakten beruht.

  3. #603
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Jaja, blablablabla. Und natürlich haben sie nichts, aber gar nichts erst durch Spionage (Klaus Fuchs und Konsorten) bzw. durch die verschleppten deutschen Wissenschaftler "erfunden".

    Die Russen waren, wie die Amis früher, Copycats, nichts weiter.

    Und wenn ich heute zurückblicke, haben die Russen selbst einfach weder das wirtschaftliche Potential, noch die geistige Fähigkeit, technische Höchstleistungen zu vollbringen. Der Russe an sich ist tumbe, dumm und brutal und weist die Intelligenz eines schwachsinnigen zehnjährigen Europäers auf.


    P.S. Der T-34 war zahlreich, nicht der beste Panzer.
    Ach ja? Haha! Woher nimmst du dein Bild des Russen, du Russen-Experte? Was ist, wenn ich hier anschaulich belege, dass nicht nur die "germanische Kultur" von den Russen / Slawen hezuleiten ist, sondern dass wir alle in einer technologisch, kulturell, sprachlich, genetisch usw. in erster Linie russisch geprägten Welt leben? Und dass du ohne jeden Respekt und Danbarkeit täglich dutzende russische Erfindungen benutzt?

  4. #604
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Russische Fluggesellschaft "Aeroflot" bekommt weiteres Qualitätssiegel

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich kenne eurozentristische Russen/Russlanddeutsche, die sagen: "Fu fu fu, ich fliege niemals mit Aeroflot. Das ist eine russische Fluggesellschaft, und Russen können nichts gut machen."


    Aeroflot ist die beste Fluggesellschaft Osteuropas, und mittlerweile eine der besten Fluggesellschaften der Welt!


    Ich fliege jedes Jahr mehrere Male mit Aeroflot. In den letzten Jahren ist der Service makellos! Nicht zu vergleichen mit den 90ern oder auch mit den 2000er Jahren!

    Dagegen hatte ich schon mit Lufthansa, Air France, British Airways, KLM & Co. sehr negative Erfahrungen.
    Ende des Jahres werde ich das mal testen.

    Ich fliege mit Aeroflot nach Russland/Sibirien. Bin schon gespannt was mich erwartet.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #605
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausfallsichere Low-Tech.

    Ich erinnere mich an die Präsentation eines amerikanischen Superkugelschreibers, der auch nach oben gerichtet schreiben konnte und in Schwerelosigkeit. Einsatzfeld: die Space Shuttles. Die Russen besaßen ein Äquivalent zum US-Tausendsassa:

    Sie benutzten einfach Bleistifte.
    Das war kein Hightech? Ganz sicher nicht? Und ich dachte schon, es waren mitunter die komplexesten Maschinen und Anlagen, die die Menschheit je gebaut hat mit innovativsten Technologien, die ihrer Zeit und den westlichen Analogien um viele Jahrzehnte voraus waren.

    Hierzu zwei im Westen produzierte Dokumentationen:

    a) "Tank on the Moon", über Lunokhod: [Links nur für registrierte Nutzer]

    b) "The Engines That Came In From The Cold", wie die Amerikaner in den 1990ern mit Schock feststellten, wie weit die Russen mit ihrer Raketentechnik ihnen voraus waren: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens profitieren sie bis heute von diesen adaptierten Technologien, sowohl in der Raketen- als auch in der Robotertechnologie.

    Ich habe dir ein besseres Beispiel über den Vergleich der westlichen und der sowjetischen Technologie. Petr Ufimtsev entwickelt die Stealth-Technologie (bitte erspart uns den deutschen Holzgleiter und Styrodur an U-Booten als angebliche erste Stealth-Technologien). Ufimtsev präsentiert sie dem Militär, das sie als unpraktikabel betrachtet und die Veröffentlichung seiner Ergebnisse wohl sehr bewusst genehmigt. Amerikaner entdecken die Publikation, entwickeln ihren teuren Stealth, das in den 1990ern über Yugoslawien mit sowjetischen Radaranlagen aus den 1970ern abgeschossen wird. Man hat sie sich einfach einander gegenübergestellt.

  6. #606
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das ist nicht die frage des threads....russentechnik war und ist in der regel nach vorarbeiten des westens entstanden.....von alleine wären die nie drauf gekommen. auch heute ist es so, das viele ölvorkommen in russland nur ausgebeutet werden können dank westlicher technik. nicht umsonst sind westliche ölfirmen wie bp dort tätig.
    Und noch einer, der sehr gewagte Behauptungen aufstellt. Erklär uns mal bitte genau, warum die Russen "nie drauf gekommen wären".
    Geändert von PeaceOnEarth (17.12.2015 um 13:40 Uhr)

  7. #607
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das ist nicht die frage des threads....russentechnik war und ist in der regel nach vorarbeiten des westens entstanden.....von alleine wären die nie drauf gekommen. auch heute ist es so, das viele ölvorkommen in russland nur ausgebeutet werden können dank westlicher technik. nicht umsonst sind westliche ölfirmen wie bp dort tätig.
    Mhm, wie haben die denn z.B. Öl gefördert, als zu Chrustschows und Breshnjews Zeiten dort garantiert keine Firmen wie BP tätig waren ?
    Denn Öl haben sie ja zweifellos gefördert.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #608
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mhm, wie haben die denn z.B. Öl gefördert, als zu Chrustschows und Breshnjews Zeiten dort garantiert keine Firmen wie BP tätig waren ?
    Denn Öl haben sie ja zweifellos gefördert.
    es geht um die schwer zu fördernden lagerstätten, heute!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es geht um die schwer zu fördernden lagerstätten, heute!
    Hast du dir schon ein Yota-Phone gekauft?

  10. #610
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    690

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    es geht um die schwer zu fördernden lagerstätten, heute!
    Somit haben die Sowjets deiner "Logik" nach nur aus leicht zugänglichen Quellen gefördert? Beweise bitte. So was kommt raus, wenn jemand sich von "unseren" gleichgeschalteten Massenverblödungsmedien durch ihre selektierten Pseudofakten das Hirn vernebeln lässt. Und die Russen bauen in den USA Hubschrauber. Und der erste US-Hubsschrauber war von einem Russen konstruiert. Deiner Logik nach könnten die Amerikaner selsbt keine Hubschrauber bauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Hightech Waffen durchseucht mit billigen chinesischen Fälschungen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:39
  2. Abhängigkeit von China: Deutschen Firmen gehen Hightech-Metalle aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:39
  3. Chinas Armee wandelt sich zur Hightech-Truppe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:10
  4. Hightech-Sexpuppe
    Von Mütterchen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 12:16
  5. Saudi Arabien - Mittelalter und Hightech
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hightech

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben