+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 102 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1013

Thema: Hightech aus Russland

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausdallsichere Low-Tech.
    .
    Das schärfste der letzen Jahre war der Verlust einer Mars- Sonde samt Lander , weil die einen hochbegabten Hersteller in Meter und Kilogramm fertigten und eine zweiter in Fuß und Pfund....

  2. #32
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    Sei froh das ich über die Schwachköppe bei der NASA nichts geschrieben habe. Vor ein paar Jahren haben die in den Archiven nach den technischen Beschreibungen der Saturn 5 Rakete geschaut, weil ihre heutigen NASA Techniker es nicht mehr schaffen eine funktioniere Rakete zu bauen, die den Mond erreichen könnte.
    Ja wasn Wunder. von Braun und sein Team sind ja auch schon lange unterm Torf. Genau wie die verschleppten Deutschen in der SU
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  3. #33
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.419

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausfallsichere Low-Tech.

    Ich erinnere mich an die Präsentation eines amerikanischen Superkugelschreibers, der auch nach oben gerichtet schreiben konnte und in Schwerelosigkeit. Einsatzfeld: die Space Shuttles. Die Russen besaßen ein Äquivalent zum US-Tausendsassa:

    Sie benutzten einfach Bleistifte.
    Das ist ja gerade der Witz am russischen Verständnis von High-Tech :

    Denen ihr Zeuch ist einfachst aufgebaut ,- und funktioniert trotzdem !

    Und wie geht es mittlerweile dem US-amerikanischen Wunderkugelschreiber ???

    Er gammelt so vor sich hin ,- und Space Shuttles gibt es auch nicht mehr ,-
    wer hoch will,- der muss die russischen Bleistift-Zubringer buchen !

    Dieser Punkt geht eindeutig an die Russen...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausfallsichere Low-Tech.

    Ich erinnere mich an die Präsentation eines amerikanischen Superkugelschreibers, der auch nach oben gerichtet schreiben konnte und in Schwerelosigkeit. Einsatzfeld: die Space Shuttles. Die Russen besaßen ein Äquivalent zum US-Tausendsassa:

    Sie benutzten einfach Bleistifte.

    Die Story mit den Bleistiften ist eine moderne Sage. Bleistifte verursachen Grahitstaub. Schlecht da explosiv und elektrisch leitend. Außerdem können Bleistifte abbrechen. Auch schlecht bei Schwerelosigkeit.



    Als eine [Links nur für registrierte Nutzer] gilt, dass die NASA den Space Pen für eine Million Dollar entwickeln ließ, während die sowjetischen Kosmonauten der Einfachheit halber einen Bleistift benutzten.[Links nur für registrierte Nutzer] Tatsächlich geschah die [Links nur für registrierte Nutzer] des Stiftes nicht im Auftrag und auch ohne finanzielle Unterstützung der NASA. In [Links nur für registrierte Nutzer] wurde dieses Gerücht unter anderem durch die fehlerhafte [Links nur für registrierte Nutzer] der [Links nur für registrierte Nutzer] zur [Links nur für registrierte Nutzer] geschürt, da einer der [Links nur für registrierte Nutzer] im [Links nur für registrierte Nutzer] die Geschichte erzählte. Nach 2006 verschaffte ein [Links nur für registrierte Nutzer] der Zeitung [Links nur für registrierte Nutzer] der Sage neue Verbreitung.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.280

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Russen haben es einfach drauf.

    1. Satellit (Sputnik, 1957)
    1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
    1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
    1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
    1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
    1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #36
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Ja , sicher .....aber da kommt sofort die Frage hoch : Adolf und seine Armhochreißer haben das nicht gewußt ? Oder waren Autisten ? Konnten nicht rechnen ?

    Und die Russen haben seit 1945 dazugelernt !
    das ist nicht die frage des threads....russentechnik war und ist in der regel nach vorarbeiten des westens entstanden.....von alleine wären die nie drauf gekommen. auch heute ist es so, das viele ölvorkommen in russland nur ausgebeutet werden können dank westlicher technik. nicht umsonst sind westliche ölfirmen wie bp dort tätig.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #37
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.168

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Russen Hightech: NK-33 - Ein 50 Jahre altes Raketentriebwerk, welches die USA bis heute eingesetzt haben. Wieso? Nun: Weil die ach so tollen US-Ingenieure bis heute nichts Besseres hingekriegt haben.

    Und vom RD-170 Triebwerk will ich gar nicht erst reden. Es schlägt von den Leistungswerten alles, was die USA und der Westen bis heute entwickelt haben und das wiederum wohlgemerkt mit weniger Bauteilen und Kosten. Bis heute haben es die USA nicht fertig gebracht, dieses Triebwerk schlichtweg zu kopieren und in Serie zu bauen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.280

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Hast Du mal ne Ahnung. Was meinst Du, warum ich hier wieder schreibe?
    Für einzelne mag das zutreffen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #39
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist gerade keine High-Tech, das ist im Vergleich zur komplizierten, hochgezüchteten Digitaltechnik des Westens solide, relativ ausfallsichere Low-Tech.
    Da lässt Du Dich auf Dinge ein, von denen Du nun wirklich nichts verstehst. Digitaltechnik ist relativ primitiv.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an die Präsentation eines amerikanischen Superkugelschreibers, der auch nach oben gerichtet schreiben konnte und in Schwerelosigkeit. Einsatzfeld: die Space Shuttles. Die Russen besaßen ein Äquivalent zum US-Tausendsassa:

    Sie benutzten einfach Bleistifte.
    Ich weiß nicht, ob diese Anekdote wahr ist. Falls es so ist, zeigt sie lediglich die Fähigkeit der Russen, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #40
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Habe ich in der gleichen Antwort ein paar Zeilen weiter oben ausführlich beschrieben, ich darf mich mal selbst zitieren:



    Bist Du so dumm wie die Russen oder bist Du gar ein Russe?
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber für Dich noch einmal: Wer der Erste sein will, kann das nie durch Abkupfern erreichen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Hightech Waffen durchseucht mit billigen chinesischen Fälschungen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:39
  2. Abhängigkeit von China: Deutschen Firmen gehen Hightech-Metalle aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:39
  3. Chinas Armee wandelt sich zur Hightech-Truppe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:10
  4. Hightech-Sexpuppe
    Von Mütterchen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 12:16
  5. Saudi Arabien - Mittelalter und Hightech
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hightech

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben