+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 102 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 1013

Thema: Hightech aus Russland

  1. #561
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Außerdem wars ja n' Fiat, aber das wisen ja nur Leute mit Hirn.
    Umgestrickter Fiat 124

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #562
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Hightech aus Russland


  3. #563
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Das russische Ueberschallfrachtflugzeug PAK TA.



    Ingenieur.de > Themen > Flugzeug > 26.03.2015

    7000 Kilometer Reichweite
    Russland baut angeblich gigantisches Überschall-Frachtflugzeug


    Die russische Luftwaffe baut angeblich eine neue Flotte mit 80 riesigen Transportflugzeugen. Die Überschall-Jets mit einer Ladekapazität von bis zu 200 Tonnen sollen eine Reichweite von 7000 Kilometern haben. Innerhalb weniger Stunden könnten sie 400 Kampfpanzer an jeden Ort der Erde bringen.

    Russia Today (RT), der staatlich finanzierte Auslandsfernsehsender der Russischen Föderation, verbreitete vor wenigen Tagen die Nachricht über das spektakuläre neue Militärprogramm der russischen Luftwaffe. Noch ist alles ziemlich geheim und RT beruft sich in seinem Bericht auf einen anonymen Informanten, der an einem Geheimtreffen ranghoher Militärs teilgenommen habe, sowie auf das russische Medium Expert Online. Angeblich plant Russlands in die Jahre gekommene Luftwaffe eine Erneuerung in großem Ausmaß:

    In knapp zehn Jahren soll eine neue Flotte mit 80 Hightech-Frachtflugzeugen zur Verfügung stehen.

    80 Riesenfrachtflugzeuge sollen angeblich bis 2024 gebaut werden

    Die riesigen Transportflugzeuge unter dem Programmnamen „Perspective Airborne Complex of Transport Aviation“ (PAK TA) sollen eine Geschwindigkeit von bis zu 2000 km/h erreichen können, bis zu 200 Tonnen Ladekapazität und eine Reichweite von mindestens 7000 Kilometern haben.


    2024 sollen dann 80 dieser futuristisch aussehenden Riesenvögel bereitstehen und in der Lage sein, etwa eine Einheit mit 400 Armata-Panzern, dem ebenfalls geplanten neuen russischen Kampfpanzer, inklusive Munition in wenigen Stunden an jeden Ort der Welt zu bringen. Damit würden die bisherigen Frachttransporter Iljuschin und Antonov durch das neue Programm komplett ersetzt.

    Im Frachtraum, der mehrere Ebenen besitzt und automatisch beladen werden kann, sollen auch andere Waffensysteme oder Raketenabschusssysteme unterkommen können. Ein Video, das vom Technikmanager Aleksey Komarov der russischen Frachtflugzeuggesellschaft Volga-Dnepr stammt, zeigt in einer Animation, wie die gigantische Transportmaschine arbeitet. Hier wird allerdings noch eine kleinere Version mit 90 Tonnen Nutzlast gezeigt. Eine Kommission in Moskau habe die Spezifikationen für die PAK TA jüngst neu festgelegt, berichtet Russia Today.

    Nur ein Antonov-Modell mit 250 Tonnen Nutzlast ist noch größer

    Das Antriebskonzept für den Riesenvogel sieht eine große Gasturbine am Heck vor. Die beiden seitlichen Triebwerke werden mit Energie gespeist, die auf dem oberen Rumpf des Flugzeuges gespeichert wird. Gelenkt wird mit einer Schubvektorsteuerung, bei der der Abgasstrahl gezielt gerichtet wird.

    Das einzige derzeit im Einsatz befindliche Transportflugzeug, das noch größer ist als die geplanten PAK TA-Modelle, ist die Antonov An-225 Mriya. Das sechsstrahlige Frachtflugzeug mit einer Kapazität von 250 Tonnen Nutzlast wurde für den Transport der russischen Raumfähre Buran entwickelt.

    „Mit der Entwicklung eines Netzwerkes von Militärstützpunkten im Mittleren Osten, Lateinamerika und Südostasien, das in derselben Zeitspanne, also bis 2024, fertiggestellt sein soll, ist es klar, dass sich Russland auf eine groß angelegte militärische Konfrontation auf transkontinentaler Ebene vorbereitet“, wird Expert Online in Russia Today zitiert. „Es wäre das erste Mal“, so die anonyme Quelle weiter, „dass wir uns die operationelle Möglichkeit zum Ziel gesetzt haben, eine komplette Armee an jeden gewünschten Ort auf der Welt bringen zu können."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #564
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Russen haben es einfach drauf.

    1. Satellit (Sputnik, 1957)
    1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
    1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
    1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
    1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
    1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)
    Das mag ja alles stimmen! – Gucke ich jedoch in meinem Haushalt herum, dann erblicke ich kein einziges elektrisches oder elektronisches Gerät, das in Russland erfunden, hergestellt und mit Gewinn weltweit verkauft wurde. Und eben deshalb vermute ich, wie eine körperlich und geistig Behinderte der russischen technologischen Entwicklung hinterherzuhinken …

    Politisch bin jedoch insofern à jour, als daß ich als Befürworterin der direkten Demokratie den Kommunismus und Sozialismus nicht minder ablehne als den von Putin innigst herbeigesehnten Zarismus. – Dir, lieber Franz Konz, kann ich als technisch unbedarfte Soziologin bloß mitteilen, daß mir das mir das Leben der Kinder am Herzen liegt. (Um auch Deiner „Hühnertheorie“ den ihr gebührenden Tribut zu zollen, verweise ich Dich auf [Links nur für registrierte Nutzer]).

    Gruß von Leila

    P.S.: Ich bitte die Leser meiner Zeilen, mich auf jenen Strang hinzuweisen, in welchem auf ein hypermodernes Flugvehikel der Russen hingewiesen wurde (denn ich kann ihn nicht mehr finden).

  5. #565
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Russen haben es einfach drauf.

    1. Satellit (Sputnik, 1957)
    1. Astronaut (Juri Gagarin, 1961)
    1. Frau im All (Walentina Tereschkowa, 1963)
    1. Raumstation (Saljut 1, 1971)
    1. auf dauerhaften Betrieb ausgelegte Raumstation (Mir, von 1986-2001)
    1. ISS-Bauteil im All (Sarja, 1998, transportiert mit der russischen Proton)
    Die Liste kann noch ergänzt werden: erstes Tier im All (die Hündin Laika, 1957, Sputnik 2) und Alexej Archipowitsch Leonow, der als erster Mensch im All das Raumschiff verließ (Woschod 2, 1965).
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #566
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Russisches Smartphone "YotaPhone 2" tritt mit Hilfe von Crowdfunding in den US-amerikanischen Markt ein

    Das Moskauer Unternehmen „YotaDevices“, welches die russischen Smartphones „YotaPhone“ und „YotaPhone 2“ ausarbeitet, will mithilfe von „IndieGogo“ per Crowdfunding in den US-amerikanischen Markt eintreten.

    Die Anforderungen des Unternehmens sind sehr bescheiden: Die Zielsumme beträgt zunächst nur 50.000 US-Dollar. Unter Berücksichtigung des Stückpreises von 500 bis 550 US-Dollar für ein „YotaPhone 2“ kann das Smartphone-Unternehmen aus der russischen Hauptstadt maximal 100 Bestellungen sammeln. Zurzeit hat „Yota Devices“ bereits 58.000 US-Dollar gesammelt.

    Zuvor wurde bekannt, dass das „YotaPhone 2“ ab sofort in China erhältlich ist. Ab Juni 2015 beginnt der Verkauf des russischen Smartphones auch in Brasilien. Wladislaw Martynow, Geschäftsführer von „YotaDevices“, sagte auch, dass noch in diesem Jahr ein Markteintritt in Indonesien, Indien und der Türkei geplant ist.

    Roem.ru
    Sehr gut, weiter so!

    Ich habe seit Februar auch ein russisches Smartphone. Allerdings das Budget-Modell "Wexler Zen 5+" für umgerechnet 120 Euro.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  7. #567
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Sehr gut, weiter so!

    Ich habe seit Februar auch ein russisches Smartphone. Allerdings das Budget-Modell "Wexler Zen 5+" für umgerechnet 120 Euro.
    Mach mal dein Smartphone auf und erzähle....woher die Chips kommen

  8. #568
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mach mal dein Smartphone auf und erzähle....woher die Chips kommen
    Aus Taiwan, wie in deinem auch?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  9. #569
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Aus Taiwan, wie in deinem auch?
    Es gibt noch andere Chipfertigungen....aber die sind nicht in Russland. Somit bekommt der Begriff, russisches Smartphone, einen ganz speziellen Geschmack.

  10. #570
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hightech aus Russland

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Aus Taiwan, wie in deinem auch?
    Tja, dabei hat Siemens die heute noch gültigen Grundlagen für die GSM-Netze entwickelt. Ist es nicht bitterlich?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Hightech Waffen durchseucht mit billigen chinesischen Fälschungen
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:39
  2. Abhängigkeit von China: Deutschen Firmen gehen Hightech-Metalle aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:39
  3. Chinas Armee wandelt sich zur Hightech-Truppe
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 12:10
  4. Hightech-Sexpuppe
    Von Mütterchen im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 12:16
  5. Saudi Arabien - Mittelalter und Hightech
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hightech

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben