+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Aus dem Bundestag: Gutachten sieht Maulkorb für Gauck vor!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Aus dem Bundestag: Gutachten sieht Maulkorb für Gauck vor!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Willst du diesen Nacktmull Wulff zurück?
    Als gäbe es nur zwei denkbare Kandidaten. Auch, wenn ich das anfangs anders sah, haben wir uns gegenüber Wulff nicht verbessert. Aussagen wie ".. weil sie dunkle Haare und eine dunkle Haut haben..." sind dermaßen "deppert", dass man sich schon fragt, ob das Weltfremdheit, Senilität oder einfach reine Bösartigkeit ist. Da war das "... Islam gehört zu Deutschland." unseres Schnäppchen-Präsidenten fast noch besser.

    Nein, wir haben hier das zweite Mal mit Schwung ins Klo gegriffen, und wir können eigentlich nur hoffen, dass der nächste Bundespräsident besser wird. Mag es dafür auch keinen greifbaren Grund geben.

  2. #12
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Aus dem Bundestag: Gutachten sieht Maulkorb für Gauck vor!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Als gäbe es nur zwei denkbare Kandidaten. Auch, wenn ich das anfangs anders sah, haben wir uns gegenüber Wulff nicht verbessert. Aussagen wie ".. weil sie dunkle Haare und eine dunkle Haut haben..." sind dermaßen "deppert", dass man sich schon fragt, ob das Weltfremdheit, Senilität oder einfach reine Bösartigkeit ist. Da war das "... Islam gehört zu Deutschland." unseres Schnäppchen-Präsidenten fast noch besser.

    Nein, wir haben hier das zweite Mal mit Schwung ins Klo gegriffen, und wir können eigentlich nur hoffen, dass der nächste Bundespräsident besser wird. Mag es dafür auch keinen greifbaren Grund geben.
    Da könnte man direkt ins heitere Präsidentenraten verfallen (auch wenn der aktuelle Verkünder von Glückskeksweisheiten bekanntlich ein zweites Mal ranwill). Wer schwebt dir denn so vor? Mir fällt jedenfalls keiner ein, den ich für präsidial und präsentabel genug hielte.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #13
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.221

    Standard AW: Aus dem Bundestag: Gutachten sieht Maulkorb für Gauck vor!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du hast recht.

    Aber: Soll dann der BP nicht mehr sagen dürfen, was er z.B. über Erdogan denkt?
    Ich habe mir noch keine Gedanken zum Gauck gemacht. Aber es erscheint mir sinnvoll, dass er sich aus dem Wahlkampf raus hält.
    Kritik an Parteien und Politikern sollte außerhalb des Wahlkampfes aber strikt erlaubt sein. Gerade dem BP als hoffentlich neutrale Instanz
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Aus dem Bundestag: Gutachten sieht Maulkorb für Gauck vor!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Da könnte man direkt ins heitere Präsidentenraten verfallen (auch wenn der aktuelle Verkünder von Glückskeksweisheiten bekanntlich ein zweites Mal ranwill). Wer schwebt dir denn so vor? Mir fällt jedenfalls keiner ein, den ich für präsidial und präsentabel genug hielte.
    Von mir aus kann der Grüßaugust auch ersatzlos gestrichen werden, aber das wäre nicht sehr Verfassungskonform. Im Grunde kann es nach Wulff und Gauck "jeder" machen, selbst "Dennis aus Hürth" oder Daniela Katzenberger, denn wesentlich niedriger lässt sich die Messlatte kaum legen.

    Ich habe jetzt auch keine vorbereitete Kandidatenliste, aber ich bin doch ganz optimistisch, dass es geeignete Kandidaten gibt.

  5. #15
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Aus dem Bundestag: Gutachten sieht Maulkorb für Gauck vor!

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir noch keine Gedanken zum Gauck gemacht. Aber es erscheint mir sinnvoll, dass er sich aus dem Wahlkampf raus hält.
    Kritik an Parteien und Politikern sollte außerhalb des Wahlkampfes aber strikt erlaubt sein. Gerade dem BP als hoffentlich neutrale Instanz
    Sagen wir mal so: tagespolitische Aussagen will ich vom BP nicht hören, dazu sind aktive Politiker zuständig. Bei Gaucks Einlassungen über die Linke und die Fragwürdigkeit, einen linken Ministerpräsidenten in Thüringen zu installieren, stehe ich zwischen Baum und Borke. Einerseits hat der Mann inhaltlich vollkommen recht, da legen sich Grüne und Restsozialdemokraten mit den Kommunisten ins Bett, obwohl es unter ihnen noch genügend Zeitzeugen gibt, die wissen, daß sie unter einem noch immer relevanten Teil der Linken (als weiland SED an der Macht) im Gefängnis gesessen hätten. Andererseits hat der BP keine Parteien zu bevorzugen oder hintanzustellen, da muß er sich raushalten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Aus dem Bundestag: Gutachten sieht Maulkorb für Gauck vor!

    Moin, Gärtner!

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Willst du diesen Nacktmull Wulff zurück?
    Bei einem 80-Millionenvolk sollte für derlei Amt doch wohl eine Auswahl zu finden sein, die nicht nur aus Teufel, Beelzebub oder Gaucklern besteht.

    Fest steht, das der Bundespräsident sich nicht in die Tagespolitik einzumischen hat und dann womöglich noch von der Bundesregierung abweichende Positionen vertritt. Der erste Präsident, der mit diesem Unfug anfing, war Gustav Heinemann.
    Am besten sagte mir Karl Carstens zu.

    MfG,

    KuK
    Geändert von KuK (13.11.2014 um 14:36 Uhr)
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Aus dem Bundestag: Gutachten sieht Maulkorb für Gauck vor!

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    "Maulkorb-Gutachten für Bundespräsident Gauck

    Im Bundestag kursiert derzeit ein Gutachten, das Präsident Joachim Gauck (74) verpflichten will, jede Form von „Nebenaußenpolitik“ zu vermeiden, und behauptet, Gauck sei „in seinen Äußerungen nicht gänzlich frei“. Sogar eine „Gegenzeichnungspflicht von Reden“ des Staatsoberhaupts „durch die Bundesregierung“ wird diskutiert.

    Das – bisher unter Verschluss gehaltene – Gutachten vom 9. Oktober (liegt BILD vor) dieses Jahres stammt vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages. Thema:

    „Äußerungsbefugnisse des Bundespräsidenten im Bereich der Außenpolitik“. Wer der Auftraggeber ist, will ein Sprecher von Parlamentspräsident Norbert Lammert (CDU, 65) gegenüber BILD nicht verraten."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es spricht einiges dafür, daß Lammer selbst Initiator des Gutachtens ist.

    Vor geraumer Zeit hatte er bereits die "fehlende intellektuelle Tiefe" des Gauckschen Schwadronierens beanstandet.

    "Das Verhältnis der beiden sei „belastet, gestört bis zerrüttet“, heißt es da. Lammert habe mehrfach intern Kritik an Gauck-Reden geübt, mehr intellektuelle Tiefe angemahnt. Diese Kritik sei auch im Präsidialamt angekommen – und zur Kenntnis genommen worden, heißt es."

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Hoffen wir, daß die Deutschen bald gänzlich vom Geseire dieses selbstverliebten Wendehalses und Umvolkungsagenten verschont bleiben.
    Es wäre schon längst an der Zeit daß er sich verabschiedet. Wie auch immer.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einwanderungsland Deutschland: Neues Gutachten
    Von Freikorps im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 12:55
  2. Rundfunkbeitrag laut Gutachten verfassungswidrig
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 21:32
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:39
  4. Maulkorb für den Bundestag
    Von sv00010 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 22:32
  5. Absurdistan live - Gutachten über Brötchentüten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 15:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben