User in diesem Thread gebannt : Brotzeit and Titan


+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 73 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 725

Thema: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

  1. #471
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.689

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, aber sicher doch...
    Du weißt, dir zu antworten heißt auch immer - Säue vor die Perlen zu schmeißen!

  2. #472
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Auch nur wieder das hilflos kindliche Gestotter eines geistig völlig verkommenen Menschen, der vor den traurigen Ruinen seines restlos verpfuschten Lebens steht.
    Ich meine, Fehler machen wir alle. Deine Fehler sind aber systematisch und durchziehen alle deine Beiträge. Es scheint so, als hättest du es nie richtig gelernt. Vermutlich willst du deine Gossenherkunft, die ja offensichtlich in deinen Beiträgen durchschimmert, durch dein scheinbar so eloquentes Gelaber, welches keines ist (ein Wort wie forumal gibt es übrigens auch nicht), irgendwie vergessen lassen. Jauchefischer bleiben eben Jauchefischer.

  3. #473
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.689

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich meine, Fehler machen wir alle. Deine Fehler sind aber systematisch und durchziehen alle deine Beiträge. Es scheint so, als hättest du es nie richtig gelernt. Vermutlich willst du deine Gossenherkunft, die ja offensichtlich in deinen Beiträgen durchschimmert, durch dein scheinbar so eloquentes Gelaber, welches keines ist (ein Wort wie forumal gibt es übrigens auch nicht), irgendwie vergessen lassen. Jauchefischer bleiben eben Jauchefischer.
    Du verblutest hier an deinen eigenen Metaphern-Operetten, du kleiner Knuddelhase, denn merke:

    Das HPF verlangt eben Charakter. Eine grausame Gespielin oft, doch voller Anmut auch.

    Das verstehst du jetzt nicht, weil du in deinem Leben eigentlich dein Leben selbst niemals verstanden hast. Aber Daggu hilft, hilft aus dir wieder einen halbwegs normalen Menschen zu machen.
    (Auch wenn ich da so meine argen Zweifel habe, denn bist du wirklich ein Mensch?)

  4. #474
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du weißt, dir zu antworten heißt auch immer - Säue vor die Perlen zu schmeißen!
    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du verblutest hier an deinen eigenen Metaphern-Operetten, du kleiner Knuddelhase, denn merke:

    Das HPF verlangt eben Charakter. Eine grausame Gespielin oft, doch voller Anmut auch.

    Das verstehst du jetzt nicht, weil du in deinem Leben eigentlich dein Leben selbst niemals verstanden hast. Aber Daggu hilft, hilft aus dir wieder einen halbwegs normalen Menschen zu machen.
    (Auch wenn ich da so meine argen Zweifel habe, denn bist du wirklich ein Mensch?)
    Ja, genau...schmeiß du mal Säue vor die Perlen und warum dein Gekritzel den Charakter einer anmutigen doch grausamen Gespielin haben soll bleibt wohl auf ewig dein Geheimnis. An dir ist wahrlich ein großer Dichter und Denker verloren gegangen.

  5. #475
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du bist ja, mit Verlaub, noch bescheuerter als ich dachte. Denn jeder, na gut, außer Krabat und du, also jeder User hier hat dieses kleine aber feine Bonmot natürlich verstanden.

    Hast du denn wirklich nur den Verstand einer Amöbe?
    Wenn es eines gewesen wäre, hätte ich es auch verstanden. Das war weder geistreich, noch witzig, noch hatte es irgendeinen sinnvollen Bezug zum vorherigen Kontext. Aber schön, daß deine (geistige) Heimat in diesem Zitat wieder einmal offenbar wird. Ich werde jetzt tatsächlich ins Bett gehen und dich mit deinen Defiziten alleine lassen.

    Edit:

    Zu spät gelöscht. Schade, was?

  6. #476
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt tatsächlich ins Bett gehen...
    Möge deine kranke Seele im Schlaf Frieden finden
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  7. #477
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.689

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

    Zu spät gelöscht. Schade, was?
    Nein, eigentlich wollte ich dir eine Chance geben, dein Gesicht zu wahren, aber selbst das zu verstehen, dazu ist dein wohl von billigen Proletenfusel zerfressenes Resthirn nicht mehr fähig.
    Primitive Kreaturen wie du, von Geburt aus benachteiligt, vielleicht zuviel geschlagen und ewig allein spielend, enden dann eines Tages so wie du - als Athechrist!

    Oder anders gesagt, keiner hier in diesem Forum wäre als Beispiel für eine schon horrible Persönlichkeitsspaltung besser geeignet, als du bildungsneidischer Unterschichtler, denn deiner Sinne bist du nicht mehr mächtig, das hast du hier nun oft genug bewiesen.

    Denke daran, ich wollte - dir helfen, dein Gesicht nicht zu verlieren.

  8. #478
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du verblutest hier an deinen eigenen Metaphern-Operetten, ...
    Haha. Das ist witzig. Ich wollt eigentlich nicht mehr vorbeischauen, aber wenn Daggu Samstag Abend seine Freundin Goldkrone umarmt, gibt's immer was zum Lachen.

    Komm, einen hauste noch raus, Daggu.

  9. #479
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Möge der Bessere gewinnen ............
    Ich bin mir sicher das wir im realen leben gut miteinander klarkommen würden, leider basiert unser Zank auf dieser Plattform immer auf Glaube oder Nicht-Glaube. Aber sonst wäre es ja auch langweilig. Einen schönen (um dich nicht zu bleidigen extra nicht "gesegneten") Sonntag.

    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #480
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Ist der Mensch geistesgestört weil er betet?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Huhu Casus, altes Bethaus! >ß-)) ich hab gerade nen Test gemacht, ob ich´s noch kann. Händefalten und so, du weißt schon. Das war voll krass deschawühmäßich, hehe! Meine Omma zeigte mir damals, wie´s geht, man kann die Hände nämlich so wie bei Dürer zusammenlegen, das sieht sehr elegant aus und man sieht auch, daß die nich janz sümmetrisch sind. Oder man kann die Finger so komisch ineinander verschränken und dabei Faxen machen. Das hat mir damals mehr Spaß gemacht und bekreuzigen kann ich mich auch noch, kannste mal sehen! Den Bekreuzigungsreflex hatte ich sogar noch mit 18 oder so, wenn ich aus kunstgeschichtlichem Interesse ne Kirche besichtigte. Ich musste mich richtig zwingen, die Hand in der Hosentasche zu halten, verrückt, wa? Aber heute bin ich geheilt...>%.))

    OK das sind anerzogene Maßnahmen aus einer strengen Katholischen Erziehung, du musst auch verstehen das ich das nicht nachvollziehen kann weil ich es nicht verstehe. Es gibt aber viele Verhaltensformen und grundsätzliche Einstellung im Katholischen Ausleben des Christentums die ich beneide. Z.B. der Traditionalismus der im Protetstantismus nachdem sie ja heißeste Naziförderer waren gänzlich nach 1945 verschwand. Und ich persönlich mag das Bekreuzigen, das ja auch eher bei Katholiken üblich ist. Das ich diesen "Reflex" nicht habe finde ich eher schade.

    Um aber eins klarzustellen, deine schlechten Erfahrungen kann ich natürlich nicht thematisieren und ich möchte hier auch gar nicht anfangen irgendwas persönliches aufzugreifen um das dann einzubauen in eine Rabulistik die mir dann einen Scheinvorteil bietet im Diskurs mit dir. Das schaffe ich auch ganz ohne Spitzfindigkeiten. Ich werde dich nie missionieren, und du wirst mich nie missionieren und ich schätze auf der Grundlage kommen wir aus.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel."
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 11:15
  2. Syrien: Über 100 "Geistesgestörte Krieger" aus Österreich
    Von WIENER im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 08:20
  3. Ein Taxifahrer in New York betet
    Von Frank The Tank im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 12:26
  4. Wann ist der Mensch ein guter Mensch?
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:07
  5. Ist der emotional kalte Mensch der bessere Mensch?
    Von Rikimer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben