+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wer hat nach anfänglichen Erfolgen kräftig auf den Deckel bekommen? Wer hat bedingungslos kapituliert? Wer waren die Sieger?

    Rüganer, HLK, Völkerrecht hin oder her, die Bedingungen für Frieden etc. macht garantiert nicht das Volk der Besiegten.
    Also haben die "Besiegten" zum Beispiel bei diesen 2+4-Verhandlungen in Wirklichkeit gar nichts zu melden gehabt? In anderen Strängen liest man das von dir merkwürdigerweise nicht.

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wer hat nach anfänglichen Erfolgen kräftig auf den Deckel bekommen? Wer hat bedingungslos kapituliert? Wer waren die Sieger?

    Rüganer, HLK, Völkerrecht hin oder her, die Bedingungen für Frieden etc. macht garantiert nicht das Volk der Besiegten.
    PS: Warum haben sich die Franzosen dann nach dem Waffenstillstand von Compiegne nicht mit dem Gebietsverlust zufrieden gegeben?

  3. #93
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von houston Beitrag anzeigen
    Gebe dir ja recht wen du sagst :Es war eine riesen große Chance welche verpasst wurde.
    Aber Kohl gleich als Hochverräter hinzustellen ??? !!
    Welches Mitsprache Recht hat den ein Stadtverwalter für eine Siegermacht (Mehr war/ist ein Regierungschef der BRD nicht für unsere Freunde)!!
    Meiner Meinung haben wir heute Hochverräter in unserer Regierung welche ja "angeblich" Souverän über unsere Außenpolitik entscheiden .
    Heutzutage sollte die Losung der Außenpolitik lauten : Die Gebiete jenseits der Oder/Neiße waren Deutsch und bleiben Deutsch.
    Es sollte auch heute noch das Ziel Deutscher Außenpolitik sein , Mit friedlichen Mitteln ein stück unserer Deutschen Heimat zurück ins "Reich" zu holen


    Kann ich alles unterstreichen !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  4. #94
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    In der Tat. Kartoffeln sind aus einem anderen, minderwertigeren Holz gemacht und nicht beispielsweise mit Palästinensern zu vergleichen, die nunmehr in dritter Generation um ihre angestammten Gebiete kämpfen. Das meine ich nicht polemisch sondern völlig wertfrei.
    Wären sie zu so beträchtlichen Wohlstand nach einer vergleichbaren Apokalypse mit mehr als 2 Millionen Toten in wenigen Wochen (was die Palis erlebt haben war vergleichsweise Kindergeburtstag)gekommen, hätten auch sie den Arsch nicht mehr hochbekommen.

  5. #95
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Da wir keine Möglichkeit zu einer grossangelegten Sozialstudie haben, werden wir die Sache wohl nicht entscheiden können.

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Bevoelkerung dort haette vermutlich mitgemacht. Erstens hatte Deutschland zu dieser Zeit noch ein sehr hoher Ansehen, die Austrahlkraft seiner Wirtschaft war enorm. Die Bevoelkerungen dort haetten nichts dagegen gehabt zu Deutschland zu gehoeren. Kaschuben in Pommern und Schlesier sehen sich eh anders als Polen und sind in der Mehrheit Umgesiedelte aus Galizien. Und die heutige Bevoelkerung in Ostpreußen sind eine baltisch-slawische Mischbevoelkerung. Sie haben gesehen was es bedeutet wenn der Deutsche dort nicht mehr lebt und der Sozialismus der von privaten Bankiers der Internationale finanziert dort einkehrt: Niedergang.

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    PS: Warum haben sich die Franzosen dann nach dem Waffenstillstand von Compiegne nicht mit dem Gebietsverlust zufrieden gegeben?
    Du meinst vermutlich den von 1940? Weil es damals formal gar keinen Gebietsverlust gab. Ein Teil von Frankreich wurde von der Wehrmacht besetzt, aber nicht von Deutschland annektiert. Der andere Teil blieb unbesetzt und hatte eine französische Regierung, die natürlich nach der Pfeife Deutschlands tanzte.

    Die Ausnahmen waren das Elsass und Lothringen, wo eine deutsche Zivilverwaltung eingesetzt wurde. Aber auch das war nur eine vorläufige Regelung, die später in einem Friedensvertrag (oder ein analogen Regelung) hätte bestätigt werden müssen. Formal blieben auch diese Gebiete erstmal bei Frankreich.

  7. #97
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Gorbatschow: “Kohl und Genscher wollten KEINE Wiedervereinigung!”

    Komplette Verarsche! Das "Original" ist das gleiche Bild, nur auf nem anderen Blog! Wo ist der Volltext, auf Russisch?! Und wieso zur Hölle wären die Polen bereit gewesen, einen großen Batzen Gebiet einfach so an Deutschlüand abzugeben?! Und Kaliningrad würde Russland nie und nimmer abgeben, dafür ist es strategisch zu nützlich! Wer sich davon verarschen lässt, ist nicht mehr zu retten!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Kommissar schlägt Genscher für Nobelpreis vor
    Von Buella im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 05:28
  2. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:09
  3. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 01:03
  4. Genscher war ein Nazi
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 16:16
  5. Genscher, der beste polnische Außenminister
    Von deckard im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben