+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 49 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 486

Thema: Neues aus dem bürgerkriegsgebiet "Görlitzer Park"

  1. #411
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Neuer Artikel zu Görli-Problemen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .

    Flüchtlingen Arbeit geben und damit sind die Probleme weg ?
    Und Gras legalisieren - wie kommen Drogensüchtige an Geld ?


    [/FONT][/COLOR]
    "Eng umschlungene schwule Pärchen" habe ich dort noch nie gesehen, das wäre für die viel zu gefährlich. Aber die taz lebt nun mal in ihrer eigenen Wunderwelt...>x-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    "Eng umschlungene schwule Pärchen" habe ich dort noch nie gesehen, das wäre für die viel zu gefährlich. Aber die taz lebt nun mal in ihrer eigenen Wunderwelt...>x-))
    Jepp, das ND auch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Update 16 Uhr: Die Polizei spricht inzwischen von etwa 800 rechten Demonstranten und Neonazis gegen die etwa 3.000 Menschen protestieren. Es gibt vereinzelt Übergriffe der Polizei. Der Aufmarsch gegen die Flüchtlingsunterkunft ist bisher nicht vom Fleck gekommen, aus den Reihen der rechten Organisatoren hieß es, man wolle gegebenenfalls bis zum Ende des Tages wie angemeldet dort ausharren.
    Es wird der Eindruck vermittelt, daß alle Menschen die Flüchtlinge wollen. Und nur die paar Nazis werden beiseite geschubst von der Bevölkerung.

  3. #413
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Jepp, das ND auch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es wird der Eindruck vermittelt, daß alle Menschen die Flüchtlinge wollen. Und nur die paar Nazis werden beiseite geschubst von der Bevölkerung.
    Ich hatte heute eigentlich einen anderen Eindruck, was die Kommunikation der Stimmungslage in Hellersdorf betrifft. Die Gutmenschen haben scheinbar immer größere Probleme damit, Normalbürger in die Naziecke zu drängen, weil es einfach immer mehr werden und sie sich auch dezidiert der Mitte der Gesellschaft zurechnen. Diese Menschen sehen ja auch, wie in Kreuzberg alles aus dem Ruder läuft und weder die grünen Bezirksfürsten und -fürstinnen noch der Innensenator gewillt sind, dem Spuk ein Ende zu bereiten. Und deshalb machen die dicht und lehnen die Aufnahme von Flüchtlingen kategorisch ab, obwohl sie sicherlich keine Unmenschen sind und wirklich Verfolgten auch helfen würden. Leider wurden wir alle aber zu oft reingelegt, siehe "lbanesische" Gangsterclans, die wir nicht mehr loswerden, siehe hunderte von Afrikanern, die Hartz IV kassieren und daneben noch dealen, rauben und messerstechen und straflos auf unsere Polizisten spucken. Das alles haben wir gefälligst hinzunehmen und die Klappe zu halten, ansonsten wir den Hakenkreuzstempel aufgedrückt bekommen. Und das funktioniert wohl nicht mehr so ohne Weiteres und deswegen werden gewisse Leute so langsam nervös...>ß.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute eigentlich einen anderen Eindruck, was die Kommunikation der Stimmungslage in Hellersdorf betrifft. Die Gutmenschen haben scheinbar immer größere Probleme damit, Normalbürger in die Naziecke zu drängen, weil es einfach immer mehr werden und sie sich auch dezidiert der Mitte der Gesellschaft zurechnen. Diese Menschen sehen ja auch, wie in Kreuzberg alles aus dem Ruder läuft und weder die grünen Bezirksfürsten und -fürstinnen noch der Innensenator gewillt sind, dem Spuk ein Ende zu bereiten. Und deshalb machen die dicht und lehnen die Aufnahme von Flüchtlingen kategorisch ab, obwohl sie sicherlich keine Unmenschen sind und wirklich Verfolgten auch helfen würden. Leider wurden wir alle aber zu oft reingelegt, siehe "lbanesische" Gangsterclans, die wir nicht mehr loswerden, siehe hunderte von Afrikanern, die Hartz IV kassieren und daneben noch dealen, rauben und messerstechen und straflos auf unsere Polizisten spucken. Das alles haben wir gefälligst hinzunehmen und die Klappe zu halten, ansonsten wir den Hakenkreuzstempel aufgedrückt bekommen. Und das funktioniert wohl nicht mehr so ohne Weiteres und deswegen werden gewisse Leute so langsam nervös...>ß.)=
    Dann würde der Bericht in der taz.de ziemlich täuschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    BERLIN taz | Ein Desaster für die Neonazis, Flüchtlingsgegner und „besorgten Anwohner“, ein voller Erfolg für alle, die an diesem Samstag in Berlin-Marzahn gegen die Rechten auf die Straße gegangen sind - das ist die Bilanz dieses Tages.
    Die zum Schluss auf etwa 200 Menschen zusammengeschrumpfte Demonstration der Rechten musste erst lange warten und dann schließlich nach kurzer Strecke wieder umdrehen. Ihre geplante Route sowie mögliche Ausweichstrecken waren von etwa 3.000 GegendemonstrantInnen blockiert. Zu den Gegenprotesten aufgerufen hatte ein Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, und verschiedenen linken Gruppen, darunter auch Antifa-Zusammenhänge aus Marzahn-Hellersdorf und die Initiative „Hellersdorf hilft“.
    Was eigentlich im Text heißt, daß alle Bürger für die Flüchtlinge sind und nur die wenigen Nazis und uneinsichtigen Menschen nicht, die das eben nicht verstehen und die sich endlich dazu durchringen müssen, das alles besser zu verstehen.

    So kommt es für mich zwischen den Zeilen durch. Es hat schon immer geholfen, wenn die Staatsmacht den Leuten ein schlechtes Gewissen einredet. Vergiß die, die etwas sagen, sie sagen es nur, wenn ihnen nichts passiert, wenn sie keine Schwierigkeiten zu befürchten haben, hinter vorgehaltener Hand. Das hat aber nichts zu bedeuten - solche Leute fallen bei jeder Gelegenheit um, wenn jemand mit einer stärkeren Argumentation ankommt.

    Es muß wirklich krachen und der Deutsche kein Hartz IV mehr kriegt und nur noch der Afrikaner - dann erst, wenn kein "Brot" mehr im Kasten ist, dann erst geht der Deutsche auf die Straße.

    So meine Einschätzung.

  5. #415
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dann würde der Bericht in der taz.de ziemlich täuschen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was eigentlich im Text heißt, daß alle Bürger für die Flüchtlinge sind und nur die wenigen Nazis und uneinsichtigen Menschen nicht, die das eben nicht verstehen und die sich endlich dazu durchringen müssen, das alles besser zu verstehen.

    So kommt es für mich zwischen den Zeilen durch. Es hat schon immer geholfen, wenn die Staatsmacht den Leuten ein schlechtes Gewissen einredet. Vergiß die, die etwas sagen, sie sagen es nur, wenn ihnen nichts passiert, wenn sie keine Schwierigkeiten zu befürchten haben, hinter vorgehaltener Hand. Das hat aber nichts zu bedeuten - solche Leute fallen bei jeder Gelegenheit um, wenn jemand mit einer stärkeren Argumentation ankommt.

    Es muß wirklich krachen und der Deutsche kein Hartz IV mehr kriegt und nur noch der Afrikaner - dann erst, wenn kein "Brot" mehr im Kasten ist, dann erst geht der Deutsche auf die Straße.

    So meine Einschätzung.
    ...mit der du wohl richtig liegst, denn die Deutschen sind nun mal äußerst langmütig. Man beobachtet hier in Berlin dennoch sehr genau, wie sich Wirtschaftsflüchtlinge gebären, wenn sie von allen Seiten Unterstützung bekommen und ihnen alle Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, damit sie ihre vollkommen überzogenen Forderung nach Besserbehandlung durchsetzen können. Grüne und Linksradikale lassen jedenfalls nichts unversucht, Asylbewerber durch solche Aktionen generell in Mißkredit zu bringen, und zu leiden haben darunter natürlich die wirklich Bedrohten, die sich diszipliniert hinten anstellen und froh sind, wenigstens ein Containerdach über´m Kopf zu haben. Aber auch die werden natürlich immer mißtrauischer beäugt, denn wer weiß schon, wer okay ist und wer nicht? Uns wird doch jeder Einzelne als bemitleidenswertes Opfer unserer (?) Kolonisationsgeschichte verkauft, egal, ob es sich um desperate Verbrecher handelt oder um harmlose Verfolgte.

    Wenn Menschen ohne jede Eigenleistung dieselben Bezüge erhalten, die so manchem Einheimischen nach einem arbeitsreichen Leben zustehen, entsteht natürlich ein gewisser Unmut. Und deshalb tragen nicht die geschätzten 80 Prozent "Nazis" die Schuld an der miesen Stimmung, sondern die verantwortlichen Politiker, denen es scheißegal ist, wie die Bevölkerung fühlt und denkt. Noch haben sie ja ihre Gutmenschenpresse, aber daneben gibt´s ja noch das Netz. Zum Glück! >8-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #416
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Görli ist nur ein kleiner Mosaikstein im Verfallsprozess unserer Städte. Aber er ist dahingehend interessant, dass sich die Abwärtsdynamik dort nicht mehr mit Geld, Sozialarbeitern, Jugendprojekten usw. beeinflussen lässt.
    Mit "Geld, Sozialarbeitern, Jugendprojekten usw." beschleunigt man diesen Prozess nur.

  7. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mit "Geld, Sozialarbeitern, Jugendprojekten usw." beschleunigt man diesen Prozess nur.
    Inwiefern das ?

  8. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    ...mit der du wohl richtig liegst, denn die Deutschen sind nun mal äußerst langmütig. Man beobachtet hier in Berlin dennoch sehr genau, wie sich Wirtschaftsflüchtlinge gebären, wenn sie von allen Seiten Unterstützung bekommen und ihnen alle Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, damit sie ihre vollkommen überzogenen Forderung nach Besserbehandlung durchsetzen können. Grüne und Linksradikale lassen jedenfalls nichts unversucht, Asylbewerber durch solche Aktionen generell in Mißkredit zu bringen, und zu leiden haben darunter natürlich die wirklich Bedrohten, die sich diszipliniert hinten anstellen und froh sind, wenigstens ein Containerdach über´m Kopf zu haben. Aber auch die werden natürlich immer mißtrauischer beäugt, denn wer weiß schon, wer okay ist und wer nicht? Uns wird doch jeder Einzelne als bemitleidenswertes Opfer unserer (?) Kolonisationsgeschichte verkauft, egal, ob es sich um desperate Verbrecher handelt oder um harmlose Verfolgte.

    Wenn Menschen ohne jede Eigenleistung dieselben Bezüge erhalten, die so manchem Einheimischen nach einem arbeitsreichen Leben zustehen, entsteht natürlich ein gewisser Unmut. Und deshalb tragen nicht die geschätzten 80 Prozent "Nazis" die Schuld an der miesen Stimmung, sondern die verantwortlichen Politiker, denen es scheißegal ist, wie die Bevölkerung fühlt und denkt. Noch haben sie ja ihre Gutmenschenpresse, aber daneben gibt´s ja noch das Netz. Zum Glück! >8-)=
    Die Politik verfolgt sehr wohl, wie es in der Bevölkerung ausschaut - wie die Stimmung ist und wie ihre kommenden Wahlergebnisse aussehen werden.

    Da, wo ich wohne, gibt es wenige Muslime - hier fallen sie noch auf - und hier ist es ihnen unangenehm, weil sie nicht unter ihresgleichen sind. Und die Russen sind nicht dafür, das weiß ich aus persönlichen Gesprächen mit diesen.

    Wer geht nicht lieber in die "Gruppe", mit der man sich identifiziert.

    Das sieht man auch schon, wenn man unterwegs ist - und ich habe das oft erlebt.

    Wir sind nicht eins - wir respektieren uns oder wir achten den Anderen als Menschen - aber wir haben Unterschiede und unterschiedliche Mentalitäten und das wird so bleiben.

    Nur, wir bekommen eben jetzt auch Menschen ins Land, die diese Erziehung nicht hatten - sie lebten noch - Afrikaner - ganz nach dem Buschgesetz.

    Manche Leute begreifen die Unterschiede nicht - und ich bin dagegen, nur im Hass zu leben, denn Hass von innen zerstört - und bringt einen selbst nicht voran.

    Vielleicht, weil ich versuche, die Lage in der Welt objektiv zu betrachten - ob es mir hilft - vielleicht - aber man kommt eben zu anderen Ergebnissen.

    Ich frage dann ja auch immer, weshalb und wieso und wo der Sinn des Ganzen liegt - in der Betrachtung der geschichtlichen Entwicklung der Menschheit.

  9. #419
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Hier ist sie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Linksextreme durchbrachen die Polizeiketten

    Rund 1700 Beamte schirmten die Neonazis ab

    Etliche Anwohner unterstützten die Ziele der Rechtsextremen

    Wurfgeschosse flogen hin und her

    Silvio-Meier-Demo in Friedrichshain begann friedlich



    Wenn man sich die Kommentare durchliest, dann kann ich nur sagen: wenn die Deutschen sich so viele Asylanten und die Probleme wünschen, dann kann man ihnen nur sagen: bitte, ihr sollt sie haben - und immer feste rein damit - damit es allen gut geht. Aber wenn es Probleme gibt, dann bitte beschwert euch nicht mehr, dann wird die Polizei abgezogen und ihr könnt euch allein damit behelfen, was auf euch zukommt. Punkt.
    Danke dir, mein Puls ist auf 180

    Ein Schuft wer Böses dabei denkt.
    Die Berichterstattung genau wie die Kommentare sind auf Polkor geprüft und für gut befunden worden, von wem auch immer.
    Seit langer Zeit habe ich mir angewöhnt zwischen den Zeilen zu lesen und das ist gut so.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  10. #420
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Görli Park in Berlin-Kreuzberg - so lange, bis es nicht mehr geht ?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Und leider finden sich immer noch viel zu viel Gutmenschen "Nazis raus" , die sich mit den Antifaten Chaoten gegen rechts zusammenschließen und Rechts das Leben schwer machen . Auch wenn diese Chaoten mit voller Gewalt gegen die Polizei vorgehen , die beide Seiten trennen will , brauchen die kaum schlimmes zu fürchten.
    Naja , auch dieses von Dir benannte Szenario wird sich ändern . Erste Anfänge gibt es ja schon . Müssen ja selbst die Systemmedien einräumen .
    Steter Tropfen höhlt den Stein !


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 00:32
  2. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben