+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Au, das ist mir noch garnicht aufgefallen.
    War mir schon länger klar, dass es oft vorkommt, dass bei Kriegsverlierern langfristig der Willen zu einer besseren Zukunft gebrochen wird. Ist ja nicht mehr so wie in früheren Jahrhunderten, dass Völker komplett unterworfen oder gleich getötet werden. Obwohl: Unterworfen sind wir ja für ewig.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die ärmsten Länder dieser Welt haben die höchsten Geburtenraten, also pauschal falsch.
    Die sind aber nicht arm, weil sie viele Kinder haben, denn mit wenig Kindern wären sie noch viel ärmer. Also falsche Korrelation.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  3. #23
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein sie stehen nicht besser da. Homogen ist kein Kriterium. China ist alles andere als homogen. Und Japan ist mit seiner homogenen Strategie an die demagogischen Grenzen gestoßen. Selbst gut ausgebidete junge Asiaten werden nur mit äußerstem Widerwillen ins Land gelassen.
    Das Homogen kein Kriterium ist, ist pauschal falsch. Diesbezüglich muss hier auf die verschiedenen mentalitäten der Völker eingegangen werden.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Wenn ein überbevölkertes Land wie Japan weniger Kinder hat, dann ist das eine natürliche Reaktion. Gegen Überbevölkerung gibt es zwei Möglichkeiten: entweder wird das Land größer (wurde von Japan im 2. WK durch Eroberungen versucht) oder das Volk wird kleiner.

    Das Problem des wirtschaftlichen Niedergangs ist nicht mit der Demographie, sondern mit dem Geldsystem zu erklären. Und was sollen die Japaner noch konsumieren? Die haben doch alles.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #25
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Japans Untergang ist die Folge eines Vasallentums unter der USA. DIe USA benutzen Japan als Finanzmüllhalde. Die Demographie ist eine Folge daraus.
    Der Japaner ist noch 10 mal obrigkeitshöriger als der Michel.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #26
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Die sind aber nicht arm, weil sie viele Kinder haben, denn mit wenig Kindern wären sie noch viel ärmer. Also falsche Korrelation.
    Das hab ich nicht geschrieben.

    Ich bezog mich auf die Aussage, dass man um mehr Kinder haben zu müssen gleichzeitig mehr Wohlstand haben muss. Darauf verwies ich auf diverse arme Länder, die mehr Kinder haben.

    Diesbezüglich muss man auch diverse Einstellungen der Nationen berücksichtigen, sowie das Rentensystem.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Ynnoc VI. Beitrag anzeigen
    Das wussten schon die Angelsachsen zur Mitte des letzten Jahrhunderts. ;-)
    Die heute ältesten Nationen der Welt sind ganz zufälligerweise die 4 Weltkriegsverlierer, und zwar in genau dieser Reihenfolge: Japan, Italien, Deutschland, Österreich
    Die Gewinner stehen allerdings besser da, weil sie sich viel früher als Einwanderungsländer definierten. Die Überfremdung ist in GB größer. Die USA sind schon immer ein Rassenbabylon und Pulverfass gewesen, in dem ein durch die Polizei getöteter Schwarzer ausreicht, damit es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt. Viele Weiße wünschten sich, dass ihr Land weniger Kinder hätte, denn der Bevölkerungswachstum ist vorwiegend den Schwatten, Latinos und anderen nichtweißen Gruppen zu verdanken. Die Mormonen sind ein Sonderfall innerhalb der weißen Community, denn insgesamt sinkt der Anteil der europäischstämmigen Bevölkerung rapide.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nein sie stehen nicht besser da. Homogen ist kein Kriterium. China ist alles andere als homogen. Und Japan ist mit seiner homogenen Strategie an die demagogischen Grenzen gestoßen. Selbst gut ausgebidete junge Asiaten werden nur mit äußerstem Widerwillen ins Land gelassen.
    Doch, sie stehen besser da, denn sie haben eine Zukunft, während wir Europäer unsere Zukunft bereits hinter uns haben. Nicht ohne Grund sprechen Analysten vom kommenden "Jahrtausend des Pacific Rim".

    In etwa zwei Jahrzehnten werden sich die Neger noch einmal verdoppelt haben und sind dann insgesamt zwei Milliarden, die sich nicht ernähren können und dann massenhaft nach Europa eindringen werden.

    Dann ist hier Schicht im Schacht mit abendländischer Kultur.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die ärmsten Länder dieser Welt haben die höchsten Geburtenraten, also pauschal falsch.
    Nein, deswegen ist meine Aussage nicht pauschal falsch, wie du schreibst. Diese Länder haben keine Sozialabsicherungen. Ohne eigene Kinder würden die Menschen in diesen Ländern verhungern. Die Investition in Kinder macht in diesen Gesellschaften Sinn, genauso, wie die Investition in Kinder in unserem Land Unsinn ist, weil sie demjenigen, der in Kinder investiert, unwahrscheinliche Nachteile beschert.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wirtschaftlicher Niedergang Japans direkte Folge der Demographie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht geschrieben.

    Ich bezog mich auf die Aussage, dass man um mehr Kinder haben zu müssen gleichzeitig mehr Wohlstand haben muss. Darauf verwies ich auf diverse arme Länder, die mehr Kinder haben.

    Diesbezüglich muss man auch diverse Einstellungen der Nationen berücksichtigen, sowie das Rentensystem.
    Das hat niemand geschrieben. Du liest etwas rein, das nicht geschrieben steht. Deine eigene Fantasie oder vielmehr die Früchte jahrelanger BRD-Propaganda, wie ich die Vordenke aus unzähligen Artikeln und Talkshows einmal nennen möchte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nachweisbare Lüge um die Demographie
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:03
  2. Japans...
    Von Falkenau im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:10
  3. Pro-Kopferschuldung und Demographie
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 16:20
  4. Demographie
    Von Stammtischler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:48
  5. Demographie
    Von Norbert Sanftmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 00:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben