+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 126

Thema: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich finde ausser Prag, eigentlich all diese Osteuropstädte nicht besonders anziehend. Aber vielleicht siehst du was, was ich nicht sehe. Denn Fakt ist, dass eben viele Osteuropäer auch vor der Tristesse dort fliehen, nicht umsonst ist die Auswanderung dort das größte Exportprodukt. Wer will dort leben, wenn er gerademal 200 Euro verdient, und in einer feuchten Plattenbausiedlung dahinvegetieren muss, wie die Supermarktkassiererin mir mal erzählt hat. Ich kenne auch Bänker von RBI, die mir sagen, dass sich kaum ein Österreicher finden lässt, der dort rüber in einen fixen, gutbezahlten Job für die Bank arbeiten gehen will. Fast unmöglich. Ich kenne auch etliche Polen, Tschechen, Slowaken, die trotz Skigebiete oder anderer Dinge im eigenen Land, lieber ins schöne Österreich kommen, oft irre Fahrten unternehmen, um die Sauberkeit, Ordnung, hochwertigen Genuß und Gemütlichkeit zu genießen.

    Uns wird es jedenfalls eines Tages wie den Schweizern gehen: Dichtestress. Auch die sagen, es geht nicht mehr, dass jährlich Unmengen an Leuten kommen und wir das kleine Fleckchen Erde Schweiz zubetonieren, nur, weil die osteuropäischen und anderere Regierungen der Welt, oft hochkorrupt, nicht so viel weiterbringen (oder besser überhaupt nix weiterbringen), wie sie könnten.




    Bratislava.



    Kaposvár, um jetzt nicht Budapest zu bemühen



    Cesky Krumlov

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo Du warst und vor allem wann. Seit den 90ern hat sich dort viel getan. In den ehemaligen Industriekombinaten in der Nähe der ukrainischen Grenze ist es trist und dort herrscht auch hohe Arbeitslosigkeit. Das Lohngefälle ist natürlich groß und der Sozialstaat ist sehr dünnmaschig. Das mit den korrupten Regierungen stimmt, aber es betrifft doch alle "Regierungen", die Schweiz ist da möglicherweise eine Ausnahme, aber selbst da bin ich mir nicht sicher in der heutigen Zeit.

    Skifahren ist wieder eine andere Sache. Ich würde auch nach Tirol, Salzburg, Vorarlberg fahren, das ist klar.

    Die Autoindustrie (Japan, Korea) hat sich in der Slowakei niedergelassen, wo ein ziemlich beachtlicher Teil der in diesem Erdteil verkauften Kraftfahrzeuge erzeugt wird, unter anderem KIA. [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir zuzeln noch an den Erfolgen von früher. Vor allem: Wir hatten keinen Kommunismus.

  2. #92
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Meist Du jene, welche in Tel Aviv geboren wurden?





    Uiiiijjegerl, wenn das Schneck 74 liest, mußt Du dich im VIP Raum verstecken!
    Wenn mich jemand sucht - bin in der Senator Lounge der Rotstrümpfe. So ab 8 in der Frühe kommenden Freitag. Komme aus Toronto. Dann gehts nach Luxemburg und dann Heim mit dem Auto.

  3. #93
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Schönen Wien Aufenthalt, aber in der Innenstadt, wo sich mit Schönbrunn & Co die Touris herumtreiben, wirst wenig von den Gesagten bermerken. Das ist unser "Di*ne*land".
    Wir haben Beziehungen nach Piber und planen einen Besuch in der Hofreitschule zur Morgenarbeit. Wir haben eine Zusage bekommen, mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Wohnen werden wir am Schottenring.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Also darüber weiss niemand so gut Bescheid wie wir Deutschen - wir haben eine staatlich verordnete Religion - Katholen/Evangelen.

    Die finanziert bei uns der Steuerzahler - wenn nicht über Beitrag - dann über Subventionen.

    Wir finanzieren auch das gesamte Personal dieser Kirchen ....
    Wir haben eine staatlich verordnete Religion? Sowas existiert nur in Deinem manchmal sehr verschwurbelten Hirn.

    Und Du finanzierst Pfarrer? Mit Deiner Laberei, oder mit Deinen Kirchensteuern?

  5. #95
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir haben eine staatlich verordnete Religion? Sowas existiert nur in Deinem manchmal sehr verschwurbelten Hirn.

    Und Du finanzierst Pfarrer? Mit Deiner Laberei, oder mit Deinen Kirchensteuern?
    Wusste ich doch, dass Du nichts weisst ......
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Wenn du ein paar Stunden erübrigen kannst, das Wetter gut ist, möglicherweise gar Samstag ist, kannst du mal mit der U1 (rote Linie) zur Endstation Reumannplatz fahren. Dort gibt es den "Tichy", den vielleicht besten Eissalon Wiens, aber auch noch andere Eindrücke...vom Park vorm Tichy bis zur Favoritenstrasse.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wir haben Beziehungen nach Piber und planen einen Besuch in der Hofreitschule zur Morgenarbeit. Wir haben eine Zusage bekommen, mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Wohnen werden wir am Schottenring.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wenn du ein paar Stunden erübrigen kannst, das Wetter gut ist, möglicherweise gar Samstag ist, kannst du mal mit der U1 (rote Linie) zur Endstation Reumannplatz fahren. Dort gibt es den "Tichy", den vielleicht besten Eissalon Wiens, aber auch noch andere Eindrücke...vom Park vorm Tichy bis zur Favoritenstrasse.
    Na klar, wenn er im Kempinski, Hilton Placa oder Hotel de France Quatier nimmt, wir er wild darauf sein in die Slums zum Eisschlecken bei +2°C zu fahren!
    Da kannst ihm ja gleich den näheren Tel Aviv Beach von der Molchine am Donaukanal zum Baden empfehlen! Gut, der Schei.... ist ohnedies zu, aber zur Danielle Spera ins Museum kannst ihn schicken!

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Immerhin schick ich ihn ja nicht zur "Schleckeria".

    Aber was heißt Slums? Multikultigegend feinster Art. Man könnte auch sagen, das wahre Wien, wie es wirklich ist hinter der Fassade.

    P.S: Im Mai(!) will er nach Wien fahren. Und da könnte es richtig warm sein.

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Na klar, wenn er im Kempinski, Hilton Placa oder Hotel de France Quatier nimmt, wir er wild darauf sein in die Slums zum Eisschlecken bei +2°C zu fahren!
    Da kannst ihm ja gleich den näheren Tel Aviv Beach von der Molchine am Donaukanal zum Baden empfehlen! Gut, der Schei.... ist ohnedies zu, aber zur Danielle Spera ins Museum kannst ihn schicken!
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (02.12.2014 um 19:20 Uhr)

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Immerhin schick ich ihn ja nicht zur "Schleckeria".

    Aber was heißt Slums? Multikultigegend feinster Art. Man könnte auch sagen, das wahre Wien, wie es wirklich ist hinter der Fassade.

    P.S: Im Mai(!) will er nach Wien fahren. Und da könnte es richtig warm sein.
    Pardon, das mit dem Mai hatte ich überlesen, und das feine Favoriten-Cottage mit dessen Boulevards vergessen.

    Ach ja, "Schleckeria" hatte ich verzögert verstanden!

  10. #100
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist das neue Islamgesetz gerechtfertigt. Teilweise gilt ja noch das österreichische Islamgesetz von 1912 ... in Österreich haben Islamgesetze eine gewisse Tradition. Immerhin leben in Österreich vor allem in Wien schon seit Habsburg Muslime ... Österreich hatte schon damals eine multikulturelle Gesellschaft. Aber auch eine multikulturelle Gesellschaft muss man gesetzlich regeln. Und manchmal muss man Gesetze auch anpassen. Die Zeiten ändern sich bekanntlich ebenso ...

    Servus umananda
    Unsinn. Nachdem Österreich-Ungarn 1908 Bosnien-Herzegowina annektiert hatte wurde in
    Wien erst eine Moschee gebaut wegen der neuen Untertanen und deren Repräsentanten,
    die Mohammedaner waren.
    Es war keineswegs so, das in Wien seit den Habsburger Zeiten Musels gelebt hatten.
    Das ist ist schlichtweg falsch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland bekommt ein neues Wahlrecht
    Von Houseworker im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:06
  2. Neues aus Österreich
    Von carpe diem im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 22:51
  3. Wien bekommt neues jüdisches Zentrum
    Von Haloperidol im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben