+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 126

Thema: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

  1. #71
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es wird eher anders laufen ... die Metropolen werden die Ghettos immer mehr nach außen verschieben. Die Innenstadt wird sozusagen wachsen und die Ghettoisierung findet in den Vorstädten statt. Man kann es an Wien, Paris oder New York gut beobachten. Und ein Stück Randgebiet wird mit netten Einfamilienhäuser bebaut, um ein "Paradies" für Mittelständler zu kreieren.

    Servus umananda
    Was Du meinst sind die unmittelbaren Randbezirke, angrenzend an die Innenstädte. Das ist nicht nur in Wien oder Paris so - auch bei uns in Köln oder Bonn. Was ich meinte, ist die Flucht in die Speckgürtel. Große Flächengemeinden, einst landwirtschaftlich geprägt, sind in unserer Region zu riesigen Einfamilienhauskolonien der oberen Mittelschicht geworden. Ein Beispiel: Bonn hat drei Stadtbezirke, die ethnisch fast frei von Deutschen und bettelarm sind. Der Bonner Norden, Bad Godesberg Innenstadt und BN-Tannenbusch (die Salafisten-Hochburg). Diese drei Bezirke waren bis in die 1970 noch dicht bevölkert mit deutschen Mittelschichtlern. Der Bonn komplett umgebende Rhein-Sieg-Kreis wuchs seit dem Wegzug dieser Menschen aus der Stadt um ein Drittel auf nun 650.000 Einwohner. Bonn (300.000 Einwohner) ist heute finanziell am Ende, während im Bonn umgebenden Kreis einige Kommunen sind, die es durchaus mit Deutschlands besten Wohnlagen wie dem Taunus-Umfeld Frankfurts, Münchener Vororten oder noblen Vororten von Düsseldorf aufnehmen können. Wachtberg (direkt angrenzend an Bonn und landschaftlich traumhaft auf Vulkankegeln mit direktem Blick auf das Siebengebirge gelegen) gehört neben Bad Honnef (direkt am Rhein) zu den reichsten Kommunen Deutschlands. Hennef (Wachstum in den letzten 2 Jahrzehnten von 20.000 auf 50.000 Einwohner) zu den am Rasantesten wachsenden Kommunen Deutschlands.

    Dort wo die Zugezogenen heute in ihren vollkommen überteuerten, aneinandergeklatschten Einfamilienhaus-Pappschachteln auf Briefmarkengrundstücken leben, haben wir als Kinder Kühe geärgert, Rehe am Waldrand beobachtet oder beim Bauer Graßmann die Kirschen von den Bäumen geklaut. Dort wo sich heute unendliche Pendlerkolonnen Richtung Bonn zu den Stoßzeiten durchwälzen, haben wir als Kinder auf der Straße Fussball gespielt, ohne von Autos groß gestört worden zu sein. Wenn wir heute in den Wald reiten, müssen wir durch endlose Reihen von Reihenhäusern, eins langweiliger als das andere, mit penibel gepflegten Vorgärten und dem Firmen-Audi stolz unterm Carport anstatt durch Felder und Wiesen. Früher war ich mit dem Auto in 10 Minuten in der Bonner Innenstadt. Heute brauche ich 20. Und da war ich schon schnell....

    So sieht`s doch aus. Die Innenstädte - Geschäfte, Parkhäuser, Büros, ein Paar Hipster, ein Paar wirklich Wohlhabende. Die Randbezirke der Innenstadt: "bunt". Die Speckgürtel: Wir. Und wir breiten uns immer weiter aus. Bis eines Tages die letzten Wälder und Wiesen unserem Wahn zum Opfer gefallen sind.

  2. #72
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das kann aber noch sehr sehr lange dauern, denn die leeren besiedelbaren Gebiete in den USA sind riesig. Und wenn man dann noch die kanadischen Weiten und Alaska dazu nimmt - und die pazifischen Besitzungen ... so rasant können nicht mal die Schwarzen ficken um diese gigantischen Rückzugsräume wegzukindern. Und ganz nebenbei: Es sind diese Rückzugsräume wo die Bodenschätze und Agrarressourcen liegen. Solange die Schwarzen diese nicht kontrollieren sollten sie besser mal artig sein. Sonst könnte es passieren dass die Weißen irgendwann ganze Großstädte aufgeben und von der Infrastruktur abkoppeln, alleine schon wegen der Kosten.
    Nicht die Maximalpigmentierten sind die Treiber des Bevölkerungswachstums (sind ja nur 13% der Gesamtbevölkerung) - es sind die Latinos. Pablo rummelt gerne und als guter Katholik natürlich "ohne". Wenn man sich das Wachstum im Südwesten einiger Kommunen anschaut, kann einem schwindelig werden.

  3. #73
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das neue Islamgesetz verbietet Finanzierung aus dem Ausland ...

    Geldflüsse aus der Türkei und islamischen Ländern wie Saudi-Arabien an Moscheen und Prediger in Österreich werden untersagt. Das neue Islamgesetz verbietet auch die Finanzierung der beiden anerkannten Religionsgemeinschaften (Islamische Glaubensgemeinschaft – IGGiÖ; Islamische Alevitische Glaubensgemeinschaft – ALEVI) aus dem Ausland. Das gilt ebenso für 65 in Österreich tätige Imame, die bei der türkischen Religionsbehörde angestellt sind.

    Kritik von SPÖ-Abgeordneten

    Den früheren IGGiÖ-Integrationsbeauftragten Omar Al-Rawi bringt das auf die Palme. Wenn keine Kosten durch ausländische Geldgeber beglichen werden dürfen, müssten einige Einrichtungen wie das Islamische Zentrum in Wien-Floridsdorf, die größte Wiener Moschee, sofort zusperren, regt sich der Wiener SPÖ-Abgeordnete auf ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich stelle diesen Artikel aufgrund einer Bitte eines Users ins FORUM. Eventuell kann ja hier eine fruchtbare Diskussion entstehen, inwieweit sich der Staat in die Belange von Religionsgemeinschaften einmischen sollte.

    Servus umananda
    Also darüber weiss niemand so gut Bescheid wie wir Deutschen - wir haben eine staatlich verordnete Religion - Katholen/Evangelen.

    Die finanziert bei uns der Steuerzahler - wenn nicht über Beitrag - dann über Subventionen.

    Wir finanzieren auch das gesamte Personal dieser Kirchen ....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Schön resch gesagt.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Weshalb negierst Du, daß Biodeutsche resp. -österreicher resp. westeuropäer in Höchstgeschwindigkeit aussterben, und das bei gleichzeitig extremer Geburtenrate zivilisationsfremder Elemente? Das sind ja keine Einzelereignisse, wie eine Seuche, ein Krieg oder eine Naturkatastrophe, sondern dieser objektive Befund setzt an den Grundfesten der Gesellschaft, wie wir sie kennen, an.

    Diese Gesellschaft wird in ein paar Jahren schlicht aufhören zu existieren. Stattdessen wird eine immer weiter wachsende präzivilisatorische und mörderische Gruppierung dominieren.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Durch die Eigenart der Gemeindebauten, Genossenschaftswohnungen (SPÖnahe), die die größten Wohneinheiten darstellen, ist Wien ein bisschen anders gepolt. Da vermischt sich mehr. In den nächsten Jahrzehnten wird wohl Transdanubien zubetoniert, dann wahrscheinlich das Marchfeld und irgendwann in fernerer Zukunft, wer weiß, gar der Wienerwald (wenn dann Mustafa X Bürgermeister ist). Die vielen jungen Muslime und Zuwanderer aus Ostblöckien und Balkanesien brauchen ja Wohnraum, wobei ihnen wohl der Gemeindebau (Wohnungsbauten direkt der Stadt unterstellt) am liebsten ist (der der sog. die Substandard Wohnungen aussterben). Wien ist viel stärker als eure Städte, Magnet für alle armen, hoffnungslosen Löhner, Bettler und sonstige aus dem Balkanraum, da der Abstand zum Heimatland kürzer ist. Die Polit-Figuren freuen sich jetzt schon, dass Wien bald 2 und dann bald 2,5 Millionen Einwohner haben wird (noch vor ein paar Jahren angenehme 1,5 Millionen) und Österreich bald 10 Millionen (vor ein paar Jahren noch 7,5 Millionen).

    Früher war Wien zwar ein bisschen veraltet, aber luftig und günstig...heute wohnungsmässig bald auf Münchner Niveau. Die was sich freuen können sind die Immospekulanten, die sind die letzten Jahre steinreich geworden.

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Was Du meinst sind die unmittelbaren Randbezirke, angrenzend an die Innenstädte. Das ist nicht nur in Wien oder Paris so - auch bei uns in Köln oder Bonn. Was ich meinte, ist die Flucht in die Speckgürtel. Große Flächengemeinden, einst landwirtschaftlich geprägt, sind in unserer Region zu riesigen Einfamilienhauskolonien der oberen Mittelschicht geworden. Ein Beispiel: Bonn hat drei Stadtbezirke, die ethnisch fast frei von Deutschen und bettelarm sind. Der Bonner Norden, Bad Godesberg Innenstadt und BN-Tannenbusch (die Salafisten-Hochburg). Diese drei Bezirke waren bis in die 1970 noch dicht bevölkert mit deutschen Mittelschichtlern. Der Bonn komplett umgebende Rhein-Sieg-Kreis wuchs seit dem Wegzug dieser Menschen aus der Stadt um ein Drittel auf nun 650.000 Einwohner. Bonn (300.000 Einwohner) ist heute finanziell am Ende, während im Bonn umgebenden Kreis einige Kommunen sind, die es durchaus mit Deutschlands besten Wohnlagen wie dem Taunus-Umfeld Frankfurts, Münchener Vororten oder noblen Vororten von Düsseldorf aufnehmen können. Wachtberg (direkt angrenzend an Bonn und landschaftlich traumhaft auf Vulkankegeln mit direktem Blick auf das Siebengebirge gelegen) gehört neben Bad Honnef (direkt am Rhein) zu den reichsten Kommunen Deutschlands. Hennef (Wachstum in den letzten 2 Jahrzehnten von 20.000 auf 50.000 Einwohner) zu den am Rasantesten wachsenden Kommunen Deutschlands.

    Dort wo die Zugezogenen heute in ihren vollkommen überteuerten, aneinandergeklatschten Einfamilienhaus-Pappschachteln auf Briefmarkengrundstücken leben, haben wir als Kinder Kühe geärgert, Rehe am Waldrand beobachtet oder beim Bauer Graßmann die Kirschen von den Bäumen geklaut. Dort wo sich heute unendliche Pendlerkolonnen Richtung Bonn zu den Stoßzeiten durchwälzen, haben wir als Kinder auf der Straße Fussball gespielt, ohne von Autos groß gestört worden zu sein. Wenn wir heute in den Wald reiten, müssen wir durch endlose Reihen von Reihenhäusern, eins langweiliger als das andere, mit penibel gepflegten Vorgärten und dem Firmen-Audi stolz unterm Carport anstatt durch Felder und Wiesen. Früher war ich mit dem Auto in 10 Minuten in der Bonner Innenstadt. Heute brauche ich 20. Und da war ich schon schnell....

    So sieht`s doch aus. Die Innenstädte - Geschäfte, Parkhäuser, Büros, ein Paar Hipster, ein Paar wirklich Wohlhabende. Die Randbezirke der Innenstadt: "bunt". Die Speckgürtel: Wir. Und wir breiten uns immer weiter aus. Bis eines Tages die letzten Wälder und Wiesen unserem Wahn zum Opfer gefallen sind.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Niemand kann die Zukunft vorhersagen, jeder, der das von sich behauptet ist ein Scharlatan. Man kann von der derzeitigen Situation Schlüsse ziehen und Vermutungen anstellen, Tendenzen analysieren. Die sehen für Wien tatsächlich nicht gut aus. Es wird allerdings darauf ankommen wie die westliche Welt als solche auf die Bedrohung Islam reagiert. Der ist zwar blutrünstig, gewalttätig und in der Steinzeit verortet, aber auch feige. Der Orient ist eigentlich feige bei all seiner Grausamkeit. Man muß nur das unendlich hysterische Geheule ansehen, wenn wieder einmal Palitag im Fernsehen ist.

    Der Westen wäre noch stark genug, aber er ist erkrankt an Ideologie schon wieder einmal. Die westliche Welt, vor allem dieser an Wahn- und Irrsinn so reich gesegnete Erdteil, muß erkennen, daß seine herrschenden Kasten gescheitert sind, wie der Multikulturalismus. Man muß verstehen, daß zwar Kulturen einander über die Schulter geschaut und voneinander abgekupfert haben (wobei beim Orient nichts ist, was uns auch nur irgendetwas zu geben hätte), ein gewisser Zuzug von einer in eine andere immer stattgefunden hat, dies aber nie ein verträgliches Maß überschreiten darf.

    Unsere Zivilisation und vor allem unsere Freiheit (die mir wie wahrscheinlich den allermeisten süßer schmeckt als Honig) ist für unsere westlichen Kulturen gut und richtig, aber eben nicht für alle auf der Welt.

    Meine Mutmaßung ist, daß der ganz große Kampf Okzident gegen Orient bevorsteht, den das Abendland mit einem Handstreich gewinnen kann, wenn es die Ideologie und den Würgegriff der Krämerseelen abschütteln kann. Dann zieht sich der Halbmond winselnd in die Wüste zurück und es ist Ruhe. Allerdings hege ich wenig Hoffnung, daß wir die ideologisch verblendete Kaste und deren Mitläufer von den Machthebeln so leicht wegbringen. Und da könnte es wahrhaftig zu spät sein.
    Geändert von Fluchtachterl (28.11.2014 um 14:42 Uhr)

  7. #77
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Durch die Eigenart der Gemeindebauten, Genossenschaftswohnungen (SPÖnahe), die die größten Wohneinheiten darstellen, ist Wien ein bisschen anders gepolt. Da vermischt sich mehr. In den nächsten Jahrzehnten wird wohl Transdanubien zubetoniert, dann wahrscheinlich das Marchfeld und irgendwann in fernerer Zukunft, wer weiß, gar der Wienerwald (wenn dann Mustafa X Bürgermeister ist). Die vielen jungen Muslime und Zuwanderer aus Ostblöckien und Balkanesien brauchen ja Wohnraum, wobei ihnen wohl der Gemeindebau (Wohnungsbauten direkt der Stadt unterstellt) am liebsten ist (der der sog. die Substandard Wohnungen aussterben). Wien ist viel stärker als eure Städte, Magnet für alle armen, hoffnungslosen Löhner, Bettler und sonstige aus dem Balkanraum, da der Abstand zum Heimatland kürzer ist. Die Polit-Figuren freuen sich jetzt schon, dass Wien bald 2 und dann bald 2,5 Millionen Einwohner haben wird (noch vor ein paar Jahren angenehme 1,5 Millionen) und Österreich bald 10 Millionen (vor ein paar Jahren noch 7,5 Millionen).

    Früher war Wien zwar ein bisschen veraltet, aber luftig und günstig...heute wohnungsmässig bald auf Münchner Niveau. Die was sich freuen können sind die Immospekulanten, die sind die letzten Jahre steinreich geworden.
    So ist es mir in Erinnerung gewesen (das letzte Mal 2002 da). Aber ich werd`s mir sehr bald noch mal anschauen. Meine Frau und Ich kommen im Mai für ein Wochenende. Mein Stundenaufenthalt in Schwechat zählt ja wohl nicht nächsten Freitag....

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    So ist es mir in Erinnerung gewesen (das letzte Mal 2002 da). Aber ich werd`s mir sehr bald noch mal anschauen. Meine Frau und Ich kommen im Mai für ein Wochenende. Mein Stundenaufenthalt in Schwechat zählt ja wohl nicht nächsten Freitag....
    Schönen Wien Aufenthalt, aber in der Innenstadt, wo sich mit Schönbrunn & Co die Touris herumtreiben, wirst wenig von den Gesagten bermerken. Das ist unser "Di*ne*land".

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    So ist es mir in Erinnerung gewesen (das letzte Mal 2002 da). Aber ich werd`s mir sehr bald noch mal anschauen. Meine Frau und Ich kommen im Mai für ein Wochenende. Mein Stundenaufenthalt in Schwechat zählt ja wohl nicht nächsten Freitag....
    Zitat von Wolfger von Leginfeld:
    Die was sich freuen können sind die Immospekulanten, die sind die letzten Jahre steinreich geworden.
    Meist Du jene, welche in Tel Aviv geboren wurden?



    Mein Stundenaufenthalt in Schwechat zählt ja wohl nicht nächsten Freitag....
    Uiiiijjegerl, wenn das Schneck 74 liest, mußt Du dich im VIP Raum verstecken!

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Österreich bekommt ein neues Islamgesetz

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    (...)Ostblöckien(...)
    Glaub mir, in unseren östlichen Nachbarländern kannst heute viel freier atmen als hier. Es sind nämlich auch Menschen aus diesen Ländern, die Österreich nicht mehr verstehen so wie ich. "Shopping" mach ich mittlerweile in Bratislava, nicht weils billiger (die Preise sind mittlerweile fast so wir hier), sondern weil ich dort in Ruhe durch eine Großstadt schlendern kann und es sich anfühlt wie in Wien vor fünfzehn Jahren. Ich treib mich auch in Ungarn und Tschechien herum so oft es geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland bekommt ein neues Wahlrecht
    Von Houseworker im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 16:06
  2. Neues aus Österreich
    Von carpe diem im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 22:51
  3. Wien bekommt neues jüdisches Zentrum
    Von Haloperidol im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben