+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

  1. #1

    Standard Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    Völlig durchgeknallt? Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten




    Damit „Flüchtlinge“ nicht diskriminiert werden, fordern die Grünen zusätzlich eine kostenlose Psychotherapie für die Traumatisierten [Links nur für registrierte Nutzer]: “Das führt dazu, dass Krankheiten unnötig auftreten bzw. lange verschleppt werden, was nur das Leid der Menschen, aber auch den späteren medizinischen Behandlungsaufwand vergrößert”. Das Problem haben wir nicht nur bei frisch eingetroffenen Asylanten, die den Grünen offenbar besonders am Herzen liegen, wir haben das Problem schon seit Jahren bei krankenversicherungs- und steuerzahlenden Bundesbürgern. Und was geschieht da? Es steht den Grünen und Pro Asyl frei, die Kosten durch Spenden zu finanzieren. Deutschland ist keine 5 Sterne Sozialanstalt für die ganze Welt. Ohne ins System einzuzahlen, ein All-inclusive Paket zu erhalten, das ist ja der Traum jedes Asylanten. Bald werden die Einheimischen dringend eine Psychotherapie brauchen. Welt online berichtet: Die Krankenversicherung ist Teil eines 13 Punkte umfassenden Gesamtpakets von einer Milliarde Euro, das die Grünen für die Flüchtlinge in dem Antrag fordern. Vorgesehen sind darin unter anderen mehr Integrationskurse, eine bessere Beratung in Ämtern und Jobcentern und höhere Investitionen für Asylunterkünfte. Auch die Betreuung von traumatisierten Flüchtlingen soll ausgebaut werden. Für sie gebe es in Deutschland nur einen völlig unzureichenden Zugang zu Therapiemöglichkeiten. Eine Vermittlung an niedergelassene Therapeuten sei fast unmöglich, da die Sozialämter in der Regel keine Kostenübernahme für Psychotherapien gewährten, heißt es in dem Antrag der Grünen.


    Wie, die Asylanten bekommen so ein schlechte Versorgung ?
    Das ist aber sehr ausländerfeindlich
    .
    ( Ironisch gemeint )


    Die Grünen wollen, dass Asylbewerber keine Patienten zweiter Klasse mehr sind.
    Mit einem Milliardenpaket soll ihnen auch Therapien ermöglicht werden.
    ProAsyl geht das nicht weit genug.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #2

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    Psychologische Betreuung für Flüchtlinge: Allein gelassen mit der Angst

    Von Lisa von Prondzinski
    Die Menschen verlassen ihre Heimat, doch ihre Ängste bringen sie mit. Wie kann man traumatisierten Flüchtlingen helfen, wenn schon deren bloße Unterbringung Probleme bereitet? Experten diskutieren diese Fragen am Donnerstag (27.11.2014) auf einem Kongress. Wir werfen einen Blick auf die Praxis in NRW.


    Geflohen aus Guinea: A. Diallo

    Grünen-Sprecherin kritisiert Vorgehen von Sozialämtern



    "Solche Situationen, in denen man sich hilflos ausgeliefert fühlt und Todesangst bekommt, können sich zu posttraumatischen Belastungsstörungen entwickeln.
    Je häufiger so etwas passiert, desto wahrscheinlicher wird es", erklärt Eike Leidgens.
    Er ist Psychologe bei der Medizinischen Flüchtlingshilfe Bochum e.V. (mfh). Dort bekommen Asylsuchende kostenlose psychologische Beratung und Hilfe bei rechtlichen und sozialen Fragen.
    Auch Therapien werden dort angeboten. Vorrang haben Asylsuchende, die sonst nur schwer einen Therapieplatz finden. Davon gibt es offenbar viele. So beklagte die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Maria Klein-Schmeink, in der Süddeutschen Zeitung, dass es fast unmöglich sei, Asylsuchende an niedergelassene Therapeuten zu vermitteln, weil die Sozialämter in der Regel die Kosten für Psychotherapien nicht übernähmen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  3. #3
    anti-elitär Benutzerbild von Insurgent
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    Wann werden die "Grünen" wohl "Flatrates" für Fitness-Studios und Massage-Salons für die armen "Flüchtlinge" fordern? Schließlich müssen sich die werten Damen und Herren nach der "anstrengenden Reise ins gelobte Land" irgendwo "entspannen". Willkommenskultur par excellence eben...:willkommen:


    Das Gegenteil von Gutmensch ist nicht Schlechtmensch, sondern Realist!




  4. #4
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Völlig durchgeknallt? Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten




    Damit „Flüchtlinge“ nicht diskriminiert werden, fordern die Grünen zusätzlich eine kostenlose Psychotherapie für die Traumatisierten [Links nur für registrierte Nutzer]: “Das führt dazu, dass Krankheiten unnötig auftreten bzw. lange verschleppt werden, was nur das Leid der Menschen, aber auch den späteren medizinischen Behandlungsaufwand vergrößert”. Das Problem haben wir nicht nur bei frisch eingetroffenen Asylanten, die den Grünen offenbar besonders am Herzen liegen, wir haben das Problem schon seit Jahren bei krankenversicherungs- und steuerzahlenden Bundesbürgern. Und was geschieht da? Es steht den Grünen und Pro Asyl frei, die Kosten durch Spenden zu finanzieren. Deutschland ist keine 5 Sterne Sozialanstalt für die ganze Welt. Ohne ins System einzuzahlen, ein All-inclusive Paket zu erhalten, das ist ja der Traum jedes Asylanten. Bald werden die Einheimischen dringend eine Psychotherapie brauchen. Welt online berichtet: Die Krankenversicherung ist Teil eines 13 Punkte umfassenden Gesamtpakets von einer Milliarde Euro, das die Grünen für die Flüchtlinge in dem Antrag fordern. Vorgesehen sind darin unter anderen mehr Integrationskurse, eine bessere Beratung in Ämtern und Jobcentern und höhere Investitionen für Asylunterkünfte. Auch die Betreuung von traumatisierten Flüchtlingen soll ausgebaut werden. Für sie gebe es in Deutschland nur einen völlig unzureichenden Zugang zu Therapiemöglichkeiten. Eine Vermittlung an niedergelassene Therapeuten sei fast unmöglich, da die Sozialämter in der Regel keine Kostenübernahme für Psychotherapien gewährten, heißt es in dem Antrag der Grünen.


    Wie, die Asylanten bekommen so ein schlechte Versorgung ?
    Das ist aber sehr ausländerfeindlich
    .
    ( Ironisch gemeint )


    Die Grünen wollen, dass Asylbewerber keine Patienten zweiter Klasse mehr sind.
    Mit einem Milliardenpaket soll ihnen auch Therapien ermöglicht werden.
    ProAsyl geht das nicht weit genug.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dann fordere ich mal gratis psychiatrische Hilfe für die Grünen:










    Wobei ich allerdings einschränkend sagen muß das es vieleicht angebracht wäre bei etwa
    christlichen Syrern, Irakern, die hierher geflüchtet sind, traumatisiert sind, diese Hilfe auch zu gewähren.
    Zumindest für den Anfang. Da diese Menschen leichter zu integrieren sein dürften als Muselmanen, werden
    sie schnell auf dem Level sein das sie über ihre, selbst- oder arbeitgeberbezahlten, Krankenversicherungen die
    Kosten tragen werden. Aber was die Grünen wollen ist ja auf einem ganz anderem Level. Das wird das bei weitem
    übersteigen. Da ist dann der Neger, der Muselmann, kurz alle, berechtigt kostenlose Therapie zu beantragen. Naja,
    die Kosten werden sich in Grenzen halten, da nur wenige überhaupt dieses Angebot nutzen werden.
    Es mag zwar in einigen Fällen angebracht sein und allen helfen, aber insgesamt, als Komplettpaket ihrer Vorstellungen
    und Forderungen und Meinungen, gehören die Grünen in die Klapsmühle.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #5

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    Zitat Zitat von Insurgent Beitrag anzeigen
    Wann werden die "Grünen" wohl "Flatrates" für Fitness-Studios und Massage-Salons für die armen "Flüchtlinge" fordern? Schließlich müssen sich die werten Damen und Herren nach der "anstrengenden Reise ins gelobte Land" irgendwo "entspannen". Willkommenskultur par excellence eben...:willkommen:
    Grünen diese deutschfeindliche Verbrecherbande
    Bei uns gibt es noch viele Deutsche die nicht einmal eine richtige medizinische Grundsicherung bekommen.
    Und wenn wir im KH liegen müßen wir am Tag 10 Euro dazu zahlen.
    Und andere bekommen alles umsonst ?
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  6. #6

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    [QUOTE=Erich von Stahlhelm;7553452]Dann fordere ich mal gratis psychiatrische Hilfe für die Grünen:







    Naja,
    die Kosten werden sich in Grenzen halten, da nur wenige überhaupt dieses Angebot nutzen werden.
    Ich habe irgendwo gelesen ,dass man zirka 500 Millionen Euro im Jahr an die Krankenkassen überweisen will , um den Flüchtlingen medizinische Versorgung zu gewähren.
    Geändert von Chandra (27.11.2014 um 11:14 Uhr)
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    soso... wenn Ich nen Termin will beim Ohrenarzt weil ich seit Tagen Ohrenschmerzen habe.. und bei der Praxis anrufe und die mir sagen Termine erst wieder im januar... nur weil ich Kassen Patient bin... dann bin ich ja schon Patient zweiter Klasse...

    so wies aussieht rutsch ich dann wohl noch eins nach hinten...

    1. Privat Versicherte
    2. Asylanten
    3. Ich

    na dann hauts ja hin.. als her damit
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  8. #8

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    soso... wenn Ich nen Termin will beim Ohrenarzt weil ich seit Tagen Ohrenschmerzen habe.. und bei der Praxis anrufe und die mir sagen Termine erst wieder im januar... nur weil ich Kassen Patient bin... dann bin ich ja schon Patient zweiter Klasse...

    so wies aussieht rutsch ich dann wohl noch eins nach hinten...

    1. Privat Versicherte




    2. Asylanten
    3. Ich

    na dann hauts ja hin.. als her damit
    Etwa so ?

    Asylant


    Deutscher
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Etwa so ?

    Asylant


    Deutscher
    so schlimm isses bei mir zwar nicht..
    aber im großen und ganzen wirs wahrscheinlich in paar jahren so sein...

    Edit bei mir gehts auch um die ohren.. war auch nur ein beispiel.... ich hoffe ihr wisst was ich gemeint habe
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  10. #10
    Lebenskünstler Benutzerbild von Hustenreiz
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    644

    Standard AW: Grüne fordern auch gratis Psychotherapie für Asylanten

    Aber ihr müsst bedenken,dass da auch Menschen dabei sind die Kriegstraumas erlitten haben.UNVOSTELLBAR GRAUSAME

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne fordern kostenloses WLAN für Asylanten
    Von Asyl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 16:23
  2. Grüne fordern kostenloses WLAN für Asylanten
    Von Asyl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 13:59
  3. Mindestsicherung auch für Asylanten
    Von Helmar im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:49
  4. Nun fordern auch die Polen
    Von RDX im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 00:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben