+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Kostenvoranschlag

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Kostenvoranschlag

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Das erste Gespräch ist immer kostenlos.

    Es sei denn, der Typ hat dich nachprüfbar und eindeutig auf die Kosten eines Beratungsgesprächs hingewiesen.

    Ansonsten könnte bald jeder Kleinkrämer für nichts und wieder nichts Geld verlangen.
    Das ist heutzutage leider gang und gäbe, sich wegen jedem Hasenfurz einen Handwerker kommen zu lassen, zwecks Angebot und Beratung.

    In meiner alten Firmen fährt der Chef gar nicht mehr raus und wenn Kundschaft in die Firma kam, wegen Kleckermist für 100,-Euro, hat er sich gleich aus dem Staub gemacht. Was Selbstständige an Zeit- und Geld investieren, die sie nicht bezahlt bekommen, nur weil Kunde XY ein Angebot 2,- Euro günstige haben möchte, geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Echt ne Schweinerei was Kunden manchmal abziehen.

    Das müsste genauso gehandhabt werden, wie bei Anwälten. Gehst man zum Anwalt und wenn der noch so viel Scheiße labert und keinen blassen Schimmer hat, hat der schon mal locker 100-150,- Euro verdient.

    Das einzige Baugewerbe wo noch richtig Kohle verdient wird, sind Fliesenleger und Steinmetze/Bildhauer. Alles andere geht in die Schiene "Kleinkleckerdorf".

  2. #82
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Kostenvoranschlag

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Hast Du etwa die Pflanzen bei unserem "Gaertner" gekauft?
    Nee. Aber dem Gärtner würde ich sogar nen Gebrauchtwagen abkaufen. Einfach mit Handschlag...>8-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #83
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Kostenvoranschlag

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Gespräche mit anderen Gewerken, die extreme Spanne zwischen dem vergleichsweise niedrigen Lohnniveau (nur Friseure und die Gastronomie zahlen noch schlechter) und den stattlichen Preisen, die der Endkunde zu berappen hat.
    Gerade im Gartenbau ist die extreme Preisspanne zwischen den exorbitant hohen Preisen, die dem Kunden in Rechnung gestellet werden, und den mickrigen Stundenlöhnen der meist ausländischen Lohnsklaven, auffallend hoch. Deswegen lassen sich das viele im Wege der " Nachbarschaftshilfe " ausführen, wenn du verstehst, was ich meine.

    In der Gastronomie werden teilweise super Löhne bezahlt, wenn auch beim Service-Personal auf Umsatzbasis und Tinkgeld. Damit meine ich nicht Billig-ketten, in denen eh kein Inländer arbeitet, der Hartz4 berechtigt ist, weil wer vom Amt fürs nichts tun mehr bekommt. Und auch bei den Friseuren muss der Verdient, Gehalt plus Trinkgeld, mindestens so hoch sein, wie Hartz4, sonst würde ja die Arbeit als " unzumutbar " abgelehnt werden können.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    639

    Standard AW: Kostenvoranschlag

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das ist heutzutage leider gang und gäbe, sich wegen jedem Hasenfurz einen Handwerker kommen zu lassen, zwecks Angebot und Beratung.

    In meiner alten Firmen fährt der Chef gar nicht mehr raus und wenn Kundschaft in die Firma kam, wegen Kleckermist für 100,-Euro, hat er sich gleich aus dem Staub gemacht. Was Selbstständige an Zeit- und Geld investieren, die sie nicht bezahlt bekommen, nur weil Kunde XY ein Angebot 2,- Euro günstige haben möchte, geht auf keine Kuhhaut mehr.


    Was Firmen heutzutage an Kundenunfreundlichkeit bei Webseiten mit nur eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten abziehen, was Internetprovider mit dauernden Verbindungsunterbrecheungen abziehen, was Webseitenbetreiber abziehen um die Seiten immer schwerfälliger zu machen und mit mehr und mehr Werbung zu zu kleistern, die nur die Webseite immer langsamer macht, geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Echt ne Schweinerei, was manche Firmen da so abziehen!


    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das müsste genauso gehandhabt werden, wie bei Anwälten. Gehst man zum Anwalt und wenn der noch so viel Scheiße labert und keinen blassen Schimmer hat, hat der schon mal locker 100-150,- Euro verdient.
    Jaaa, da müsste viel mehr auf echte Leistung, auf echte Qualität geachtet werden, wobei es nur dann überhaupt Geld gibt, wenn die Qualität in Ordnung ist.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben