+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt. Der Schaden wird als "entgangener Gewinn" beziffert/geschätzt! In diesen "Schiedsgerichten", die gar keine Gerichte sind, entscheiden 3 Anwälte wie hoch der Schaden (entgangene Gewinn) geschätzt werden kann. Kuhhandel zulasten der Steuerzahler!

    Da wird Milliarden Steuergeld den Reichen/Konzernen zugeschanzt, wie man das bei der Bankenkrise auch schon gemacht hat.
    Das ist undemokratisch und marktradikalistisch.
    Ja sicher zählt zum Schaden auch "entgangener Gewinn".

    Der Gewinn eines Unternehmens ist ja nicht nur dazu da die Taschen der Unternehmenseigentümer zu füllen, sondern Teile des Unternehmensgewinnes werden - in der Regel - im Unternehmen ja reinvestiert - sei es bei der Forschung und Entwicklung neuer Produkte, sei es bei der Modernisierung etc.

    Man kann sich nun darüber streiten, ob der Weg der Schiedsgerichte der richtige Weg ist - dass man aber als Unternehmen vor politischen Hasardeuren geschützt werden muss, die keinerlei Verantwortung für Ihr Handeln und Tun übernehmen (müssen) ist für mich schon nachvollziehbar.

    Das ist weder "undemokratisch" noch "marktradikal".

    Konsequent wäre es nur die Möglichkeit des Klageweges nicht nur Unternehmen - sondern JEDEM Bürger - einzuräumen.

  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja sicher zählt zum Schaden auch "entgangener Gewinn".

    Der Gewinn eines Unternehmens ist ja nicht nur dazu da die Taschen der Unternehmenseigentümer zu füllen, sondern Teile des Unternehmensgewinnes werden - in der Regel - im Unternehmen ja reinvestiert - sei es bei der Forschung und Entwicklung neuer Produkte, sei es bei der Modernisierung etc.

    Man kann sich nun darüber streiten, ob der Weg der Schiedsgerichte der richtige Weg ist - dass man aber als Unternehmen vor politischen Hasardeuren geschützt werden muss, die keinerlei Verantwortung für Ihr Handeln und Tun übernehmen (müssen) ist für mich schon nachvollziehbar.

    Das ist weder "undemokratisch" noch "marktradikal".

    Konsequent wäre es nur die Möglichkeit des Klageweges nicht nur Unternehmen - sondern JEDEM Bürger - einzuräumen.
    Und nicht vergessen, bei geplanten "Personalanpassungen" werden manchmal horrende Abfindungen fällig.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von weltm Beitrag anzeigen
    Die SPD ist vor allem nicht mehr sozial, das ist entscheidend. Sie war mal eine Arbeiterpartei, die für soziale Rechte gekämpft hat.
    Heute macht die SPD mit Steinmeier und Gabriel an der Spitze asozialste Turbokapitalisten-Politik.

    Gabriel und Steinmeier sind korrupte gewissenlose Verbrecher.

    Ich hoffe die SPD schmeißt das Gesocks aus ihrer Partei endlich raus. Aber diese Hoffnung kann man wohl schnell begraben.
    Dazu muss die SPD ihren Rechtsruck aufgeben und sich wieder auf ihre Linken wurzeln berufen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was zeigt das die SPD keine linke Partei ist....
    Die SPD zeigt gerne Interessen für USA wie du auch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die SPD zeigt gerne Interessen für USA wie du auch.
    Wads habe ich mit der USA zu schaffen?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wads habe ich mit der USA zu schaffen?
    Russenhetzer wie du zaubern US Politikern ein Lächeln ins Gesicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #27
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Jeder bekommt das, was er verdient. Gerade in Zeiten des Terrors muß der Michl zu seiner Kanzlerin und ihren "roten" Spiegelbildern stehen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russenhetzer wie du zaubern US Politikern ein Lächeln ins Gesicht.
    Nur weil ich nicht wie du im Hintern Putin von Putin herum krieche bedeutet es noch lange nicht das ich im Hintern der USA stecke, aber bei dir gibt es eh nur ein Schwarz und ein Weiss....

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Rätsle noch immer wie der Fettgloss bei Mutti in den Arsch gekommen ist?
    Er kam vermutlich oral...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Asoziale SPD: Gabriel und Steinmeier nun doch für marktradikales Freihandelsabkommen!!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Dazu muss die SPD ihren Rechtsruck aufgeben und sich wieder auf ihre Linken wurzeln berufen.
    Welcher Rechtsruck? Die SPD dreht die Hartz-Reformen zurück und schmeißt sich den Kommunisten an den Hals. Noch linker geht nicht. Warte nur noch auf Bekanntgabe des Einheitsparteitages, der später, wenn es wieder schiefgegangen ist, zur "Zwangsvereinigung" umgelogen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 15:50
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 00:22
  3. FREIhandelsabkommen... Ja Ne, Is Klar!
    Von Die Freien im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 12:21
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben