User in diesem Thread gebannt : sunbeam, Stanley_Beamish, MANFREDM and Daggu


+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 334 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 169 209 259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 3336

Thema: Sammelstrang katholische Kirche

  1. #1581
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Ich warte jetzt voller Ungeduld auf zielführende Zitatsammlungen aus den Evangelien der Ägypter, der Araber, des Barnabas, des Bartholomäus, des Matthias, des Gamaliel, der Hebräer, des Jakobus, des Judas, der Nazaräer, des Nikodemus, des Petrus und des Philippus.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #1582
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.245

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von JdG Beitrag anzeigen
    Im Thomas Evangelium heißt es Zitat.113: „Wann wird das Königreich kommen?“ Jesus sagte: „Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird niemals sagen: ’Seht, hier ist es’ oder: ’Seht, dort ist es’ sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über der Erde und die Menschen sehen es nicht.“

    Ebenfalls aus den Th. Ev. Zitat. 77: Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

    1. Mose Kapitel 2 Vers 7
    Und Gott der HERR machte den Menschen aus einem Erdenkloß, und blies ihm ein den lebendigen Odem in seine Nase. Und also ward der Mensch eine lebendige Seele

    Odem/Sauerstoff hat mit toten materiellen Welt nichts zu tun. Sauerstoff macht nur die tote menschliche Materie lebendig. Du sagst es schon, solange der Mensch atmet bzw. mit Leben bzw. Sauerstoff versorgt ist, lebt er ja. Sonst nicht. Die tote menschliche Materie hat seine Ablaufsdauer und viele Fehler. Je die tote menschliche Materie fehlerhaft ist, desto ist unfähig für die Aufnahme des Lebens bzw. des Sauerstoffes.

    Reich dl. Gottes ist der Sauerstoff. Sauerstoff gibt Leben für Menschen. Und Sauerstoff findest Du überall auf der Erde. Auch unter dem Stein. Und durch ihn ist alles entstanden was auf Erde ist.
    Es war nicht Gott der Herr der den Adam aus der Erde gemacht hat sondern es war dieser Demiurg (Jaldabaoth) und der hat Adam auf Geheiß Gottes nicht seinen Sauerstoff ins Gesicht geblasen, sondern der hat dem Adam den Geist Gottes eingehaucht.
    Jaldabaoth sollte die von seiner Mutter geerbten göttlichen Kräfte verlieren.
    Hier kannst du alles nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  3. #1583
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Es war nicht Gott der Herr der den Adam aus der Erde gemacht hat [...]
    Diese Geschichte vom Adam als angeblichen ersten Menschen kann die Menschheit vergessen.

    Die Epistéme hat inzwischen erkannt, dass ein semitisch-arabisches Volk eine ältere Geschichte eines benachbarten Volkes einfach übernommen und ... verfälscht hatte.

    Adam ist nach neuesten Erkenntnissen nicht ein gemachter Mensch, sondern ein Gott,
    und Eva nicht der Quell des Übels.


    Wir wollen uns ja im Sinne der Epistéme entwickeln, und nicht gleiches Verhalten wie die Islam-Gläubigen anlegen.

  4. #1584
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.245

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Diese Geschichte vom Adam als angeblichen ersten Menschen kann die Menschheit vergessen.

    Die Epistéme hat inzwischen erkannt, dass ein semitisch-arabisches Volk eine ältere Geschichte eines benachbarten Volkes einfach übernommen und ... verfälscht hatte.

    Adam ist nach neuesten Erkenntnissen nicht ein gemachter Mensch, sondern ein Gott,
    und Eva nicht der Quell des Übels.


    Wir wollen uns ja im Sinne der Epistéme entwickeln, und nicht gleiches Verhalten wie die Islam-Gläubigen anlegen.
    Deine Aussage kann ich nicht bewerten, möglicherweise hättest du da mal was verlinkt.
    Ich orientiere mich diesbezüglich an gnostischen, also frühchristlichen Überlieferungen.
    Adam ein Gott..., wir sind alle Götter denn wir haben alle den Geist des Vaters, nach Jesus Christus ist das Reich Gottes in uns,
    Wir sind alle Mitschöpfer, vor allem unserer eigenen Realität.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  5. #1585
    im ganzen Land bekannt Benutzerbild von Seppili
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    402

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Papst hat sich also vor dem Satan und seiner Religion verneigt.

    Ich möchte das mal von den Katholiken hier im HPF erklärt haben.

    Einfach erklärt:

    Der "Papst" ist kein Papst, sondern eine Freimaurermarionette. Sowas auf dem heiligen Stuhl ist nicht das erste Mal.

  6. #1586
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Bin hier passend zum Thema auf einen netten Film gestoßen:

    Titel: "Der Reichtum der Kirche ist Blutgeld"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #1587
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Deine Aussage kann ich nicht bewerten, möglicherweise hättest du da mal was verlinkt.
    Ich orientiere mich diesbezüglich an gnostischen, also frühchristlichen Überlieferungen.
    Adam ein Gott..., wir sind alle Götter denn wir haben alle den Geist des Vaters, nach Jesus Christus ist das Reich Gottes in uns,
    Wir sind alle Mitschöpfer, vor allem unserer eigenen Realität.
    Bitte sachlich bleiben.

  8. #1588
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.245

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Bitte sachlich bleiben.
    Ich denke nicht das ich hier unsachlich bin, ich bin nur nicht auf Linie mit der kath. Kirche.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

  9. #1589
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Sammelstrang katholische Kirche

    Wann beginnt menschliches Leben: Konferenz im Vatikan zur Forschung an Stammzellen
    [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Mensch auf dieser Erde hat das Recht dazu, festzulegen, ab welchem Zeitpunkt ein Embryo ein Mensch ist. Nach 14 Tagen, eher oder später. Die Diskussionen und der Streit darüber sind ein Verlust sämtlicher ethischer Werte. Dazu muss man nicht religiös sein um das auf das Entschiedenste abzulehnen. In einer Woche findet dazu ein Kongress in Rom statt mit dem Ziel, diese Selbstverständlichkeit aufzuweichen.



    Zitat



    Papst Franziskus, der mit einem als „revolutionär“ bezeichneten Verhalten weltweites Aufsehen erregte zu Fragen zur Bekämpfung von Armut, Gewalt, Ausbeutung, Hunger, Umweltzerstörung und Krankheiten, sollte diesem Ansinnen keinen Vorschub leisten und in diesem Fall die bisherige Position der Kirche vertreten. Für die Menschheit wäre es fatal, wenn der Papst mit seinem Willen zu Reformen seiner Kirche und Aufrufen zur Besinnung und Verurteilung imperialistischer Ausbeutung nur eine vorbereitende Inszenierung war und die innige Verflechtung von Kirche, Herrschern und Kapital bestätigt. Es droht die Ausrottung unserer bisherigen Spezies auf eine andere Weise als die eben genannten Gründe.



    John Biden wird am 28. April 2016 in den Vatikan-Staat zur dreitägigen [Links nur für registrierte Nutzer] reisen, die von der Pontifical Council for Culture and the Stem for Life Foundation in Rom ausgerichtet wird. Der römisch-katholische U.S.-Vizepräsident wird dort eine Rede halten um die Krebsforschung und die anderer seltener Erkrankungen zu beschleunigen. Zu der Veranstaltung sind Ärzte, Forscher, Wirtschaftsvertreter, Patienten, politische und regulatorische Gesandte und Bioethiker eingeladen.



    John Biden als „gewichteter“ Botschafter der U.S.A. wurde gezielt ausgewählt, bringt er doch mit dem Tod seines an Krebs erkrankten Sohnes eine emotionale Komponente mit – ein Katholik, der sich für die Stammzellen-Forschung an Embryonen einsetzt.


    Embryonen dazu wie Rohstoffe auszusondern, einzufrieren, für Forschungszwecke zur Stammzellengewinnung aufzutauen, das sollte für immer verboten sein. Sie sind im frühesten Stadium nicht nur eine „Anhäufung von Zellen, Zellklumpen“ sondern ein Wunder evolutionärer Entwicklung. Unter Berufung auf die Bekämpfung von Krebs kennt die Manipulation am menschlichen Erbgut und an befruchteten Zellen keine Grenzen.

    Längst wurden Stammzellen aus anderen menschlichen Zellen gezüchtet. Eine Möglichkeit ist die Konservierung von Nabelschnurblut oder die Entnahme von Hautzellen.


    Eine Milliarde Dollar für die Krebsforschung und seltene Erkrankungen beantragte die U.S.-Regierung zur Bewilligung durch den U.S.-Kongress.

    D.N.A.-Manipulation, Klonen, Stammzellen, künstlich im Labor erzeugte D.N.A. – wer will ausschliessen, das zukünftig Menschen mit bestimmten Eigenschaften gezüchtet werden, wenn nach und nach alle noch bestehenden Schranken restlos gefallen sind? Eine Horrorvision mit epischem Ausmass, für die die Grundlagen im 20. und 21.Jahrhundert geschaffen wurden und werden.


    Wenn weltweit die Erkrankungen an Krebs zunehmen sind in erster Linie deren Ursachen zu beseitigen. Dazu gehören Atomkraftwerke, Unfälle in der Ölproduktion, Verbrennung von Kohle, nukleare Kernwaffen, Plutonium zur Härtung der Munition, atomar angetriebene U-Boote, gentechnisch veränderte Lebewesen, Unkrautvernichtungsmittel, Kunstdünger, verseuchte Viehwirtschaft, die Verwendung toxischer Substanzen in den Nahrungsmittel und ihren Verpackungen, in der Oberflächenbeschichtung von Geräten, Nanotechnolgie in der Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Haushaltsgeräteproduktion, in der Bauwirtschaft, künstlich erzeugte Strahlungsbelastung durch elektromagnetische Wellen oder Röntgenstrahlung, Arzneimittel-Cocktails. Es liessen sich noch weit mehr Prozesse aufzählen, die zur Entstehung von Krebs beitragen könnten wie der unmenschliche Stress, dem die Gesellschaft ausgesetzt ist, Ängste, unverarbeitete Traumata, das Fehlen von einem natürlichen Lebensraum in den immer feindlicher werdenden Architekturen der Städte, verseuchtes Wasser, das enorme Ausmass an Rodungen und Zerstörung von Landschaften.

    Eine vererbte Veranlagung, die zu Krebs führen könnte, kann statistisch nie genau als alleinige Ursache für einen Ausbruch erfasst werden, da die betroffenen Personen all diesen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Studien, die an erwachsenen ein-eiigen Zwillingen mit verschiedenen Lebensläufen durchgeführt wurden, lieferten dazu keine Hinweise.


    Die Profite, die die Pharmakonzerne und die Krankenhäuser mit ihren Therapien an Krebspatienten einnehmen sprengen jede Vorstellungskraft. Je mehr Patienten umso mehr Geld lässt sich mit diesen verdienen. Eine riesige Gefahr für den Missbrauch durch bewusste Fehldiagnosen oder völlig überdimensionierte Behandlungsmethoden ist in einem System, das von der Ökonomie beherrscht wird, vorprogrammiert.

    Quellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #1590
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Der Papst verneigt sich vor dem Satan!!!

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Für ihn gibts doch nur den einen Gott, wie kann er jetzt eine andere Religion anerkennen und respektieren...
    Doppelt genäht hält besser mit zwei Religioten* ist er auf der sicheren Seite (*kein Schreib oder Tippfehler )

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  2. Katholische Kirche und Homosexualität
    Von mabac im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:07
  3. Katholische Kirche will MTV Awards verbieten
    Von George Rico im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:39
  4. Zentralrat vs. katholische Kirche
    Von Nationalist im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholiken

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

katholizismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben