+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

  1. #21
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Deswegen setze ich das auch nur als Systemplatte ein, wo nicht viel drauf herumgeschrieben wird (in Relation zu den Daten-HDDs). Wie gesagt, mal sehen, wie lange das gut geht.
    Das sehe ich auch so! SSD`s sind keine " eierlegende Wollmilchsau "
    und beim Verkaufsmarketing fuer die Produkte ist es wie bei Werbung
    allgemein. Die Haelfte der Werbung ist gelogen wobei man niemals
    weiss was die genau die 50 % Luege und 50 % Wahrheit sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so! SSD`s sind keine " eierlegende Wollmilchsau "
    und beim Verkaufsmarketing fuer die Produkte ist es wie bei Werbung
    allgemein. Die Haelfte der Werbung ist gelogen wobei man niemals
    weiss was die genau die 50 % Luege und 50 % Wahrheit sind.
    Hatte die SSD Anfang 2014 ursprünglich für meinen alten Desktop PC von 2007 gekauft, um dem mal Beine zu machen. Ging auch richtig gut, nur ist dann leider das Mainboard verstorben. ;-)
    Nun läuft sie in dem gerade neu aufgebauten Desktop und bislang noch zur größten Zufriedenheit. Wobei man kaum sagen kann, ob eine schnelle HDD nicht genauso gut funktionieren würde. System ist ganz frisch und fährt in Windeseile hoch.

  3. #23
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bei den SSD fehlen mir noch die Erfahrungswerte (logischerweise). Habe da das Betriebssystem drauf; wichtige Daten aber weiterhin auf 2 SATA-HDDs.

    Die 120er SSD hat im März 69 EUR gekostet, dafür habe ich locker auch eine flotte HDD mit 7200 U/min bekommen. Mal sehen, wie sich die SSD bewährt.
    Bei Markenware unproblematisch.

    Wir haben im Betrieb vor 5 Jahren die ersten Intel Desktop SSDs in Server verbaut als Datenbank-Beschleuniger für Mysql (es gab da noch keine Server-SSDs), ein Teil dieser alten Server läuft heute noch fehlerfrei, trotz ständiger Schreibzugriffe.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    mir ist nur mal beim Einbau eine Seagate (?) war das, verreckt.

    Sonst habe ich noch NIE eine HDD wo drin gehabt, wo sie komplett verreckt, gecrashed ist!

    Maxtor, Seagate, IBM... alles schon gehabt!

  5. #25
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen

    ...

    Was habt Ihr fuer Erfahrungen gemacht?
    Die älteste HDD , welche ich im Betrieb habe, ist eine 500GB-Festplatte von WD. Die tut seit 5 Jahren täglich als externe FP ihren Dienst, ohne Probleme.
    Mit Seagate-Festplatten hatte ich schon 2 Totalausfälle, da war nichts mehr zu retten. Zum Glück gabs da aber ja die WD-FP mit der Datensicherung.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es ist halt so: Eine sehr gute SSD bringt mehr Geschwindigkeitsvorteil, als jede andere "Tuning-Maßnahme".
    Wer würde darauf freiwillig verzichten? Das halte ich für unsinnig.
    Denn nichts nervt mich mehr, als ein langsamer PC.
    Schlummfix, bitte nicht beleidigt sein, aber immer, wenn ich auf Performancevorteil-hier-und-da-Geschreibe treffe, habe ich zwei Bilder im Kopf:

    a) den Typen, der aus jeder Hardwareteil das letzte Quäntchen rausholt, das BS ist in einer Nanosekunde da, die Grafikkarte liefert fps, die die Skala überschreiten, Hypersuperextrafaster Arbeitsspeicher etc. pp.. Und was macht der Typ mit dem Rechner, spielt Tetrist und schreibt mit Wordpad Briefe.

    b) der Typ, der sich auf eine Sache konzentriert und trotzdem nichts erreicht, weil er die anderen Flaschenhälse übersieht.

    Wollen wir doch mal ehrlich, die wenigsten brauchen die Performance, nach der sie streben.

    Mein Rechner ist 3 Jahre alt, hat intern 1 TB HDD und extern auch 1 TB HDD und würde nicht im Hintergrund eine virtuelle Maschine als Mail und Telefonserver laufen, würde mal abgesehen vom Spielen, der alte Rechner mit dem Sempron (K7) noch reichen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #27
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Das ist ein Irrtum, Rechner können gar nicht schnell genug sein.
    Ich brauche die Performance. Auch im Internet.

    Tja, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich brauche vor allem Schnelligkeit, im Alltag.
    Und die hängt vor allem an der Festplatte und Grafikkarte.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Schlummfix, bitte nicht beleidigt sein, aber immer, wenn ich auf Performancevorteil-hier-und-da-Geschreibe treffe, habe ich zwei Bilder im Kopf:

    a) den Typen, der aus jeder Hardwareteil das letzte Quäntchen rausholt, das BS ist in einer Nanosekunde da, die Grafikkarte liefert fps, die die Skala überschreiten, Hypersuperextrafaster Arbeitsspeicher etc. pp.. Und was macht der Typ mit dem Rechner, spielt Tetrist und schreibt mit Wordpad Briefe.

    b) der Typ, der sich auf eine Sache konzentriert und trotzdem nichts erreicht, weil er die anderen Flaschenhälse übersieht.

    Wollen wir doch mal ehrlich, die wenigsten brauchen die Performance, nach der sie streben.

    Mein Rechner ist 3 Jahre alt, hat intern 1 TB HDD und extern auch 1 TB HDD und würde nicht im Hintergrund eine virtuelle Maschine als Mail und Telefonserver laufen, würde mal abgesehen vom Spielen, der alte Rechner mit dem Sempron (K7) noch reichen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Schlummfix, bitte nicht beleidigt sein, aber immer, wenn ich auf Performancevorteil-hier-und-da-Geschreibe treffe, habe ich zwei Bilder im Kopf:

    a) den Typen, der aus jeder Hardwareteil das letzte Quäntchen rausholt, das BS ist in einer Nanosekunde da, die Grafikkarte liefert fps, die die Skala überschreiten, Hypersuperextrafaster Arbeitsspeicher etc. pp.. Und was macht der Typ mit dem Rechner, spielt Tetrist und schreibt mit Wordpad Briefe.

    b) der Typ, der sich auf eine Sache konzentriert und trotzdem nichts erreicht, weil er die anderen Flaschenhälse übersieht.

    Wollen wir doch mal ehrlich, die wenigsten brauchen die Performance, nach der sie streben.

    Mein Rechner ist 3 Jahre alt, hat intern 1 TB HDD und extern auch 1 TB HDD und würde nicht im Hintergrund eine virtuelle Maschine als Mail und Telefonserver laufen, würde mal abgesehen vom Spielen, der alte Rechner mit dem Sempron (K7) noch reichen.
    Wenn ich mal die Zeit für eine Video Bearbeitung einstellen würde...Rippen etc....dann wäre dein alter Rechner Tage beschäftigt.
    Abgesehen von 3 D Spielen, wo er Stunden für den Bildaufbau bräuchte..wenns denn überhaupt möglich wäre.
    Für Schreibprogramme würde er ausreichen, aber wer nutzt den Rechner ausschließlich dafür?

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal die Zeit für eine Video Bearbeitung einstellen würde...Rippen etc....dann wäre dein alter Rechner Tage beschäftigt.
    Abgesehen von 3 D Spielen, wo er Stunden für den Bildaufbau bräuchte..wenns denn überhaupt möglich wäre.
    Für Schreibprogramme würde er ausreichen, aber wer nutzt den Rechner ausschließlich dafür?
    hamburger, die Leute, die tatsächlich Performance benötigen, die informieren sich schon aus den richtigen Quellen, die anderen sind die, die 300€ für Adobe Photoshop ausgeben um damit nicht mehr als rote Augen auf Photos zu retuschieren.

    hamburger, wenn man es human und höflich ausdrückt, so ist es zwar richtig, das es immer um "P" geht, jedoch in 90% aller Fälle nicht um das "P" aus benötigter "Performance" sondern um das "P" aus Prestige oder sollten wir sagen um das "P" und "A" aus "Rumprotzerei" und "Angabe".
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  10. #30
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Festplatten: Welche Hersteller produzieren die besten, zuverlaessigsten und langlebigsten HDDs ?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Deswegen setze ich das auch nur als Systemplatte ein, wo nicht viel drauf herumgeschrieben wird (in Relation zu den Daten-HDDs). Wie gesagt, mal sehen, wie lange das gut geht.
    Das ist richtig. Als Datengrab ist ein HDD immer noch vorzuziehen. Für das System und Spiele ist die SSD besser.

    Die Frage nach der Marke der HDD ist meiner Meinung nach irrelevant. Wer etwas wirklich Langlebiges will muß nach einer Enterprise HDD suchen. Die sind für Stress gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Strophe des Deutschlandliedes gefällt euch am besten?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:52
  2. HUMOR-STRANG ! Welche deutschen Komiker sind die besten?
    Von Daniel3 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:10
  3. An welche Zeit habt ihr bzw. hat eure Familie die besten Erinnerungen?
    Von Oberst Klink im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben