+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 448

Thema: Wann sind Einwanderer deutsch?

  1. #431
    Mitglied Benutzerbild von Guenes.Coel
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    1.200

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Dein Blick nicht eurozentrisch ist? - Sind Tschuktschen heller oder dunkler als Japaner?
    Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.
    Es ist unfassbar, wieviele Menschen den Lügen anderer Glauben, aber nicht derjenige der lügt ist Schuld, sondern derjenige, der die Lügen glaubt.

  2. #432
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Guenes.Coel Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Genom Projekt Glauben darf, dann waren wir mal alle Schwarz.
    Wenn man ....Glauben darf,... Muss man aber nicht.
    Ich war zum Beispiel nie schwarz, auch meine Vorfahren nicht. Ich kenne auch keinen, der jetzt weiss ist und mal schwarz war - Michael Jackson mal ausgenommen.Und auch die Theorie mit dem Entstehen unserer prähistorischen Vorfahren in Afrika wackelt seit 2010 ganz gewaltig, weil nämlich die Vorfahren dieser Vorfahren wohl aus Asien kamen- also keine Schwarzen waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #433
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Guenes.Coel Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.
    Ich grad auch nicht.
    Wäre aber ein Gegenargument, nicht?
    Könnte man für Eskimos und Indianern auch machen.

    Oder man geht auf die andere Hälfte und guckt, ob Indianer im Süden Südamerikas heller oder dunkler als solche in der Mitte sind.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  4. #434
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Guenes.Coel Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Genom Projekt Glauben darf, dann waren wir mal alle Schwarz.
    Wo ist jetzt dein Argument?

  5. #435
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Und was ist mit der Milka-Kuh?
    Ein Werbegag.

    Und ein Hund bleibt ein Hund,
    Ganz genau.

    ich will aber nicht mit einem Pudel rumrennen,
    Für die Wahl deiner Haupthaargestaltung bist du selbst verantwortlich.

    da kannste noch so schimpfen.
    Deine Frisur kümmert mich nicht.

    Nimm du den doch zu dir, das hässliche schwarze Schaf.
    Ich habe keine Möglichkeiten, ein Schaf zu halten. Und wenn du deine Lebensabschnittspartnerin loswerden willst, frag' deine Kameraden.

    Ich denke,
    Das überrascht mich jetzt.

    wir sollen immer ordentlich differenzieren?
    Natürlich sollt ihr das. Warum weigert ihr euch nur so hartnäckig?

    Was wollt ihr eigentlich?
    Wer "ihr"?

    Ich differenziere nicht zwischen Mensch und Unmensch, so wie du.
    Eine solche Unfähigkeit ist natürlich problematisch.

    Oder zwischen Mensch und Schwachkopf.
    Wer außer einem Menschen könnte denn noch ein "Schwachkopf" sein?

    Du bemisst den Wert eines Menschen anhand seiner Gefühlswelt und Weltanschauung.
    Ich bemesse "den Wert eines Menschen" an seinen Worten und seinen Taten.

    Auch nicht edler, muss ich sagen.
    Mein Beurteilsungsmaßstab ist angemessen!

    Das ist m.M.n. sogar noch übler, im Grunde aber nur dasselbe wie Rassismus.
    Willst du dich mit deinem Beitrag auch als "Schwachkopf" zeigen?
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  6. #436
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Die Sprache der Deutschen ist zum Beispiel ein Beweis, diese unterscheidet sich nur marginal von der Sprache, die die sog. Germanen vor 2000 Jahren schon sprachen. (...)
    Soso, "marginal". Nun, gehen wir mal 1200 Jahre zurück:

    Dat gafregin ih mit firahim firiuuizzo meista,
    dat ero ni uuas noh ûfhimil,
    noh paum noh pereg ni uuas,
    ni ‹sterro› nohheinig noh sunna ni scein,
    no mâno ni liuhta,
    noh der mâreo sêo.
    Dô dâr niuuiht ni uuas enteo ni uuenteo,
    enti dô uuas der eino almahtîco cot, manno miltisto,
    enti dâr uuârun auh manake mit inan cootlîhhe geistâ.
    enti cot heilac.
    Cot almahtico,
    du himil enti erda gaworachtos,
    enti du mannun so manac coot forgapi,
    forgip mir in dino ganada
    rehta galaupa
    enti cotan willeon,
    wistom enti spachida enti craft,
    tiuflun za widarstantanne,
    enti arc za piwisanne
    enti dinan willeon za gauurchanne.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  7. #437
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ein Werbegag.



    Ganz genau.



    Für die Wahl deiner Haupthaargestaltung bist du selbst verantwortlich.



    Deine Frisur kümmert mich nicht.



    Ich habe keine Möglichkeiten, ein Schaf zu halten. Und wenn du deine Lebensabschnittspartnerin loswerden willst, frag' deine Kameraden.



    Das überrascht mich jetzt.



    Natürlich sollt ihr das. Warum weigert ihr euch nur so hartnäckig?



    Wer "ihr"?



    Eine solche Unfähigkeit ist natürlich problematisch.



    Wer außer einem Menschen könnte denn noch ein "Schwachkopf" sein?



    Ich bemesse "den Wert eines Menschen" an seinen Worten und seinen Taten.



    Mein Beurteilsungsmaßstab ist angemessen!



    Willst du dich mit deinem Beitrag auch als "Schwachkopf" zeigen?
    Reißt du hier jetzt schlechte Witze? Dafür bin ich zuständig, reiß gefälligst n paar gute oder lass dir was Eigenes einfallen!

    Beantwortest du jeden einzelnen Satz für sich genommen?
    Kein Wunder warum du keinen Kontext erkennen kannst. Keine Sorge, ich differenziere sogar das Differential. Das was du vergisst halt.
    Von Moralisten lass ich mir keine Vorwürfe für ihre eigenen bewertenden Ansichten meiner Ansichten machen. Meiner Ansicht nach ist deine Ansicht Schwachsinn.
    Das ist genauso belanglos wie deine Ansicht.

    Siehste, was nun? Du bemisst den Wert des Menschen nach Gefühl, nicht nach dessen Worten.
    Du bist nur ein Trottel, du kannst aber nichts dafür. Ich kann auch nichts dafür dass ich ein Schwachkopf bin.
    Ein Trottel und ein Schwachkopf diskutieren über die Wahrheit, ich hätte so eine Welt genauso geschaffen. Sie ist urkomisch.

    Meine Frisur ist nicht Pudel-like, sie ist Pitbull-like. Wollteste so geschickt das Argument mit infantilem "Humor" vergessen machen?
    Es ist nur für dich vergessen weil es deiner "Argumentation" im Wege steht.
    Ignoranz ist ja euer Werkzeug bei Problemen. Ich weiß! Deswegen sind Leute wie ich so unsympathisch für euch.
    Sie sagen was sie denken und sie tun was sie sagen. Nein, wie krank ist das auch, wa?

    Was für Pudelfrisuren? Bin ja nicht schwul, metrosexuell, ökologisch korrekt oder sowas wie du. Ich hab keine Kameraden und Schafe, du bist ein Schaf unter deinen Kameraden.
    Ich bin der erste der mir widerspricht, da brauch ich keinen Kameraden zu. Ich bin mein eigener Kamerad und deine Schubladen sind vorgefertigter Unfug.
    Du hast ja nicht den Hauch einer Ahnung!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #438
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Soso, "marginal". Nun, gehen wir mal 1200 Jahre zurück:
    Das ist trozdem der selbe Sprachstamm, kannst du dir auch wissenschaftlich bestätigen lassen. Aber ich bin hier nicht als Nachhilfelehrer für Grenzdebile angestellt, also musst du das schon selber so weit recherchieren. Meinetwegen könnt ihr auch weiterhin diesen Unsinn glauben, dass die Deutschen als Volk um 1800 rum entstanden sind und dass es Völkerwanderungen nach Deutschland gab, auch wenn es keine historischen Hinweise darauf gibt.
    Ihr könnt euch all diesen Blödsinn gerne einreden, wenn eure antigermanistischen Komplexe das fordern, mir egal, ist eher was für einen guten Psychiater...

    mfg
    Captain Spaulding

  9. #439
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Es ist völlig klar, dass ein Einwanderer nicht sofort seine Nationalität ändern kann, nachdem er seinen Pass gewechselt hat. Seine Volkszugehörigkeit ist ihm in die Wiege gelegt worden.
    Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten "Nation" ist, wenn sie nicht zu einer bloßen Konvention infolge zufälligen Hineingeborenseins geworden ist, eine bewusste Willensentscheidung.

    Zeit seines Leben wurde er durch sie geprägt, sei es durch die Sprache, die Kultur oder generell den Umgang mit seinen Volksgenossen. Soetwas kann man nicht einfach ablegen.
    Gewiss, kulturelle Prägungen durch die übliche Sozialisation führen zu eingeschliffenen Denk- und Verhaltensmustern, über die selten reflektiert wird, die als gegeben hingenommen werden. Wenn aber Menschen ihren gewohnten Kulturkreis verlassen, sind sie gezwungen, sich mit neuen kulturellen Erfahrungen auseinanderzusetzen. Menschen snd lern- und anpassungsfähig.

    Frühestens die Kinder der zweiten Generation, die in der neuen Heimat mit Sprache und Kultur aufgewachsen sind, können demnach Deutsche sein.
    Nein, das ist so nicht vorherbestimmt. Auch ein Zuwanderer der ersten Generation kann Deutscher sein, wenn er das will und man ihn lässt.

    Das Denken und Fühlen eines Volkes kann man nur Begreifen, wenn man wirklich von Geburt an mit diesem Volk verbunden ist. Deswegen mögen Migranten, die in dritter Generation immer noch in Parallelgesellschaften leben zwar den deutschen Pass besitzen, sie können aber niemals Deutsche sein.
    "Das Denken und Fühlen eines Volkes" kann sich jeder Mensch aneignen, der zur Reflexion befähigt ist. Gerade Zuwanderer haben dabei die Chance, sich aus einer gewissen vergleichenden Distanz heraus ein kritisches Urteil über das "Deutschsein" zu bilden, um das Gute zu übernehmen und das Negative abzulehnen. Die meisten Deutschen reflektieren darüber nicht - oder können das auch nicht.

    Zum einen würde ich mich selbst nicht als Thailänder empfinden (können), die Thais zum andern mich vermutlich auch nicht als einen von den ihrigen ansehen. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn ein Mann mit der Physiognomie und Statur eines Schweden behauptet, er sei Thai, würde jeder Mensch ihn erstmal unglaubwürdig anschauen. Er besitzt vielleicht die thailändische Staatsbürgerschaft, aber damit hat sich's.
    Das Problem bist du selbst - und alle Thailänder, die denken wie du. Äußerlichkeiten sind absolut belanglos.

    Wieder einmal bezeichnend, dass Ansichten, die nicht in deine widernatürliche Gutmenschendenkweise passen, für dich automatisch dumm sind. Vielleicht bist du ja der Dumme. Milliarden Menschen auf der Welt definieren Volkszugehörigkeit aus einem natürlichen Empfinden heraus eben nicht über ein staatliches Rechtsdokument, sondern über Abstammung und Blut. Frag Asiaten, Afrikaner, Orientalen oder normal denkende Europäer (von denen es ja leider Gottes immer weniger gibt).
    Dass du gute Menschen als "widernatürlich" bezeichnest, gibt einen Einblick in deinen Charakter. Außerdem hat sich die "Blut-und-Boden-Mentalität" einer vergangenen Epoche als fatal für die Menschheit erwiesen. Ein entsprechendes Umdenken ist naturgemäß zunächst auf eine intellektuelle Elite beschränkt, wird sich aber mehr und mehr sowie weltweit durchsetzen.

    Mischlinge können durchaus Deutsche sein. Die Nachfahren der Franzosen, Polen und Italiener sind heute auch oft nur an ihren Nachnamen zu erkennen.
    Menschen können immer alles sein: schön oder hässlich, reich oder arm, klug oder dumm, anständig oder verbrecherisch, deutsch oder französisch, europäisch oder afrikanisch ...
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  10. #440
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Wann sind Einwanderer deutsch?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten "Nation" ist, wenn sie nicht zu einer bloßen Konvention infolge zufälligen Hineingeborenseins geworden ist, eine bewusste Willensentscheidung.



    Gewiss, kulturelle Prägungen durch die übliche Sozialisation führen zu eingeschliffenen Denk- und Verhaltensmustern, über die selten reflektiert wird, die als gegeben hingenommen werden. Wenn aber Menschen ihren gewohnten Kulturkreis verlassen, sind sie gezwungen, sich mit neuen kulturellen Erfahrungen auseinanderzusetzen. Menschen snd lern- und anpassungsfähig.



    Nein, das ist so nicht vorherbestimmt. Auch ein Zuwanderer der ersten Generation kann Deutscher sein, wenn er das will und man ihn lässt.



    "Das Denken und Fühlen eines Volkes" kann sich jeder Mensch aneignen, der zur Reflexion befähigt ist. Gerade Zuwanderer haben dabei die Chance, sich aus einer gewissen vergleichenden Distanz heraus ein kritisches Urteil über das "Deutschsein" zu bilden, um das Gute zu übernehmen und das Negative abzulehnen. Die meisten Deutschen reflektieren darüber nicht - oder können das auch nicht.



    Das Problem bist du selbst - und alle Thailänder, die denken wie du. Äußerlichkeiten sind absolut belanglos.



    Dass du gute Menschen als "widernatürlich" bezeichnest, gibt einen Einblick in deinen Charakter. Außerdem hat sich die "Blut-und-Boden-Mentalität" einer vergangenen Epoche als fatal für die Menschheit erwiesen. Ein entsprechendes Umdenken ist naturgemäß zunächst auf eine intellektuelle Elite beschränkt, wird sich aber mehr und mehr sowie weltweit durchsetzen.



    Menschen können immer alles sein: schön oder hässlich, reich oder arm, klug oder dumm, anständig oder verbrecherisch, deutsch oder französisch, europäisch oder afrikanisch ...
    Falsch. Der schwache Geist erlahmt und passt sich nicht an, wenn er mit Hartz Vier verwöhnt wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch"- Leipziger spricht Klartext
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1131
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:09
  2. Wutbürger"Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch!"
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 19:34
  3. Bildungsvakuum BRD: Einwanderer sind besser ausgebildet als Deutsche
    Von Sloth im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 18:36
  4. Wann ist jemand DEUTSCH?
    Von Khiron im Forum Deutschland
    Antworten: 958
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:51
  5. Einwanderer und Ossis sind überdurchschnittlich gut in der Unterschicht vertreten.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 12:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben