+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 52 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 520

Thema: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

  1. #1
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Mehr als 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien warnen in einem Aufruf eindringlich vor einem Krieg mit Russland und fordern eine neue Entspannungspolitik für Europa. Ihren Appell richten sie an die Bundesregierung, die Bundestagsabgeordneten und die Medien.

    Initiiert wurde der Aufruf vom früheren Kanzlerberater Horst Teltschik (CDU), dem ehemaligen Verteidigungsstaatssekretär Walther Stützle (SPD) und der früheren Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne). "Uns geht es um ein politisches Signal, dass die berechtigte Kritik an der russischen Ukraine-Politik nicht dazu führt, dass die Fortschritte, die wir in den vergangenen 25 Jahren in den Beziehungen mit Russland erreicht haben, aufgekündigt werden", sagt Teltschik zur Motivation für den Appell.

    Unterzeichnet haben den Text unter anderem die ehemaligen Regierungschefs von Hamburg, Berlin und Brandenburg, Klaus von Dohnanyi, Eberhard Diepgen und Manfred Stolpe, der ehemalige SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel, Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Alt-Bundespräsident Roman Herzog und der Schauspieler Mario Adorf.
    Aus dem Aufruf:

    Wir appellieren an die Medien, ihrer Pflicht zur vorurteilsfreien Berichterstattung überzeugender nachzukommen als bisher. Leitartikler und Kommentatoren dämonisieren ganze Völker, ohne deren Geschichte ausreichend zu würdigen. Jeder außenpolitisch versierte Journalist wird die Furcht der Russen verstehen, seit NATO-Mitglieder 2008 Georgien und die Ukraine einluden, Mitglieder im Bündnis zu werden. Es geht nicht um Putin. Staatenlenker kommen und gehen. Es geht um Europa. Es geht darum, den Menschen wieder die Angst vor Krieg zu nehmen. Dazu kann eine verantwortungsvolle, auf soliden Recherchen basierende Berichterstattung eine Menge beitragen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Anbetracht der bisherigen Berichterstattung finde ich es erstaunlich, dass dieser Aufruf von der Zeit nicht unterschlagen wurde. Sollte das die Einstimmung auf eine Politikänderung sein?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Leider gibt es genug Menschen, die die Medienhetze glauben und in Russland den Aggressor in diesem Konflikt sehen. Erstaunlich finde ich auch, dass inzwischen immer häufiger von einem Krieg mit Russland die Rede ist... Vor ein paar Jahren wäre das undenkbar gewesen, es auch nur in Betracht zu ziehen, mit einem Atomstaat Krieg zu führen.

  3. #3
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Leider gibt es genug Menschen, die die Medienhetze glauben und in Russland den Aggressor in diesem Konflikt sehen. Erstaunlich finde ich auch, dass inzwischen immer häufiger von einem Krieg mit Russland die Rede ist... Vor ein paar Jahren wäre das undenkbar gewesen, es auch nur in Betracht zu ziehen, mit einem Atomstaat Krieg zu führen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Ich glaube nicht, daß hier im Land die Medien
    jemals einer vorurteilsfreien Berichterstattung
    überzeugender nachkommen werden.

    Die Lohnschreiber würden ihren Job verlieren
    und der Staat könnte von aufgewachten Wut-Bürgern
    über den Haufen gerannt werden.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  5. #5
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aus dem Aufruf:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Anbetracht der bisherigen Berichterstattung finde ich es erstaunlich, dass dieser Aufruf von der Zeit nicht unterschlagen wurde. Sollte das die Einstimmung auf eine Politikänderung sein?
    Das ist ja wirklich eine Sensation, daß ausgerechnet der jüdische Premium-Rußlandhetzer Josef Joffe diesen Aufruf veröffentlicht.

    Zeit-Herausgeber Josef Joffe hetzt gegen Russland
    Von Johannes Stern
    2. April 2014
    .....

    Seine Kommentare der letzten Wochen tragen Titel wie „Die bizarre Russland-Apologetik der Linken“, „Politik ist nicht Psychiatrie“, „Russlandversteher – Psychologen, Ultrarealisten, Wirtschaftsvertreter: Eine kleine Typologie“ und „Zug und Druck – Der Westen gegen Putin: Nachgiebigkeit stärkt das Begehren, aber leere Drohungen sind nicht minder gefährlich“.

    Joffes Kriegspropaganda dreht sich dabei immer um die gleichen Themen:

    Russland sei ein „neo-imperialistischer Aggressor“, der nach dem „Beutezug“ gegen die Krim kurz davor stehe, weitere Teile Osteuropas zu „arrondieren“ (Joffe verwendet dieses Fremdwort wiederholt, um seinen Kolumnen auf Bildzeitungsniveau einen pseudo-intellektuellen Anstrich zu geben).

    Der Westen reagiere mit einer Mischung aus Zaudern und Unfähigkeit. Er sei „ernüchtert von den Kriegen in Mittelost“ und spiele „Kricket“, der Kreml hingegen „Baseball mit schweren Schlägen“. Notwendig seien deshalb auch auf westlicher Seite „ein paar härtere Schläger“, um Moskaus „Zarismus forever“ einzudämmen. Darunter versteht Joffe „systematische Sanktionen“ und eine massive militärische Aufrüstung. Jeder, der dagegen auch nur die leiseste Kritik erhebt, wird von Joffe als „Russlandversteher“ beschimpft und niedergemacht....


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Durchaus denkbar, daß in Europa bereits eine Haltungsänderung gegenüber Rußland angedacht ist nach der Peinlichkeit mit der von Putin gecancelten South-Stream und den daraus entstehenden Nachteilen für Europa und vor allem wegen der Kiever Operetten-Regierung, die 3 Heuschrecken-Ausländer auf Ministersessel gegen den Willen der Parlamentsmehrheit hob.


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Käßmann kämpft jetzt für Putin.

    Da wächst zusammen was zusammengehört.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.325

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Käßmann kämpft jetzt für Putin.

    ...
    Mit der Bergpredigt ???

    Matthäus 5,38: Ihr wisst, dass es heißt: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn.' 39 Ich aber sage euch: Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses antut! Mehr noch: Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Käßmann kämpft jetzt für Putin.

    Da wächst zusammen was zusammengehört.

    Nach folgendem ZEIT-Kommentator sollen aber Katholiken "Putins nützliche Idioten" sein:


    Russland
    Putins nützliche Idioten
    Erschienen in Christ & Welt 22. September 2014 11:33 Uhr
    Warum eine katholische Subkultur begeistert nach Moskau starrt
    Ein Kommentar von Andreas Püttmann



    Russlands Präsident Putin in einer Moskauer Kirche | © Alexei Druzhinin/RIA Novosti/Kremlin/Reuters


    Welche Koinzidenz! Erst entgleitet mein Wiedersehen mit einem "gut katholischen" Freund zum Rededuell mit seinem Vater, der die Angriffe des "dekadenten Westens" auf Russland anprangert. Tags darauf schickt mir eine fromme Freundin euphorische "Grüße aus Moskau, wo ich bei einer mehrtägigen Familienkonferenz für Großfamilien bin im Kreml, einfach unglaublich". Aus Deutschland sprach dort die katholische Publizistin Gabriele Kuby. Dann trifft die Rundmail eines Katholiken ein. Mit der Preußischen Gesellschaft Berlin-Brandenburg zieht er gegen "Werteverfall und Orientierungslosigkeit der Gesellschaft" zu Felde. Er verbreitet eine Karikatur: In einem Blutmeer (Inschrift: "Kuba, Vietnam, Grenada, Nicaragua, Bosnien, Kosovo, Afghanistan, Irak, Libyen") watet ein Horror-Skelett mit Stars-and-Stripes-Zylinder und Sense. Es zeigt auf einen russischen Soldaten auf der Halbinsel Krim: "Seht den da! Der wil"Seht den da! Der will seine Interessen mit Gewalt durchsetzen! Pfui!"

    Am selben Abend zeigen die Nachrichten Putin in einer Kirche, Kerzen anzündend für "jene, die gelitten haben, als sie die Menschen in Neurussland schützten". Kerzen also für völkische Nationalisten, die in der Ukraine einen Bürgerkrieg anzettelten und, erdrückender Indizienlage nach, fast 300 Insassen eines malaysischen Zivilflugzeugs ums Leben brachten.

    So kann selbst die schöne christliche Geste eines Kerzenopfers moralischen Ekel hervorrufen. Noch bestürzender ist die Einfalt jener Frommen, die sich im heraufziehenden europäischen Kulturkampf um Recht und Freiheit als "nützliche Idioten" (Lenin) vor den Karren eines brutalen Machtmenschen mit imperialistischer Vision spannen lassen.


    Putins korrupter KGB-Staat tritt Bürgerrechte mit Füßen und lässt manipulierte Medien gegen die westlichen Demokratien hetzen. Doch das hält Katholiken mit Defiziten im christlichen Menschenbild nicht vom vom obszönen Schulterschluss mit dem Kreml ab.....


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich schrieb ja bereits, daß die ZEIT das allerübelste und obendrein verlogenste Rußlandhetzblatt ist(war?)!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Ich fürchte sie machen sich stark unglaubwürdig wenn sie von Kriegsgefahr sprechen, denn diese ist so nicht gegeben.
    Die Medien sind dennoch scheiße und verantwortungslos und befeuern Konflikte und halten sie am laufen durch bedingungsloses Unterstützen der Obrigkeit.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!

    Mir, für meinen Teil, kommt das Ganze 'n bissel seltsam vor. Ich meine, machen wir uns doch nichts vor ...
    wir alle wissen doch sehr genau, wer die Medien sind ... das Sprachrohr einer Kaste, an deren Gängel-
    strippen auch sämtliche hier aufgeführten Unterzeichner baumeln. Die Medien sind somit nicht die richti-
    ge Adresse
    , an welche sich diese Prominenzen mit ihrem "Appell" richten. Daß die Medien ununterbrochen
    Lügen-Propaganda betrieben und betreiben, das wissen all diese Herrschaften doch nicht erst seit heute,
    wo in Europa die Kriegsgefahr wächst ... das wissen sie doch schon seitdem sie selbst noch fleißig in der
    Politik ihr eigenes SHOW-Programm abkasperten. Mich beeindruckt dieser "Appell" hier keineswegs (da rührt
    sich bei mir gar nichts) ... weil ich ihn für halbherzig, unehrlich und also für verlogen halte.

    Sie allesamt wissen doch (wie gesagt) sehr genau, um wessen "dummdreist plappernde, fälschende,
    lügende und hetzende Kasperle-Puppen" es sich bei den Medien handelt und also wer der HERR, MEI-
    STER und BRÖTCHEN-GEBER dieser Schmierfinken-Clique ist ... und also mögen all diese Prominenzen
    jetzt gefälligst so richtig couragiert an die genau richtige Adresse appellieren und uns hier keine zigste
    "(Ablenkungs-)Show" vorgaukeln.

    Die Medien-Schmierfinken haben zu "funktionieren" ... und wie 's ausschaut, haben diese (hervorragend
    hindressierten) "blind funktionierenden Automatismus" auch nicht vor, besser doch dem eigenen GEWIS-
    SEN zu gehorchen (anstatt dem GELD) ... das kommt davon, wenn man Menschen (mittels fragwürdiger Bildung)
    zu EGOISTEN erzieht und somit taub und blind für das Richtige / Wahre gestaltet.
    Geändert von owl eye (06.12.2014 um 14:26 Uhr)
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gerichtsurteil: Deutsche Namen für Ausländer nicht erlaubt!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 09:48
  2. Libyen - NICHT IN MEINEM NAMEN!
    Von Harry Krischner im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:54
  3. Bush raus - aus unserem selbstgerechten Europa
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 01:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben